vor ausbruch?


Seite 76 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.111.020
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.595
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 278  >  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Kurs

 
  
    #1876
3
07.12.16 12:47
Stimmt, tatsächlich gibt es eine gewissen Zyklus, der in den Investmentabteilungen gehandelt wird. An bestimmten Tagen wird gekauft und an anderen verkauft. Allerdings merkt man daran, dass die Aktie die so gehandelt wird, in keinem besonderen Trend ist, sondern eher kurzfristig und relativ seitwärts.. solche Mechanismen sind oft bei Bodenbildungen zu finden, wo durch einen günstigen Einstiegskurs andere Marktteilnehmer von den "Asgeiern" aufs Glatteis geführt werden sollen, um schnell ihre Vorgaben reinzuhandeln.

Im Moment kann ich allerdings von Pilbara das nicht behaupten. Bestimmte,relativ sichere (absolut gibt es nicht ) Indikatoren deuten auf einen bevorstehenden Ausbruch hin.
Wird die Trendlinie in den kommenden Tagen nicht nach unten gerissen, können wir davon ausgehen, dass wir mit einer höheren Wahrscheinlichkeit (0,5< x <1) vor einem 5-welligen Zyklus stehen, der eine hohe Dynamik aufweist und gewisse signifikante Kursziele schnell erreicht. Allerdings werden den Käufern auch die Früheinsteiger gegenüberstehen, was schnell zu einem starken Abverkauf der einzelnen Kerzen führt. Bleiben die kapitalstarken Anleger aber Ihrer Linie treu, so wird der Kurs sehr stark wachsen können.Allerdings wäre es gut gewesen, wenn die Trendlinie einen höheren Winkel als nur 23 Grad aufweisen würde. So müssen wir einfach die wochenschlusskerze betracheten, um genaueres sagen zu können.  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@snoku

 
  
    #1877
07.12.16 12:57
Top erklärt. Hoffen wir jetzt mal auf einen stabilen 0,40-0,42€ Kurs und der nächste
Mi-Do überrascht uns positiv.  

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1@snoku

 
  
    #1878
07.12.16 17:07

...habe Papier genommen....habe gezeichnet....Mhmmm......richtig,kommt hin...gut erklärt...
...aber trotzdem denke ich, wenn nicht in den nächsten Tagen und Wochen ein extremer Schub
nach oben geht und auch einigermassen sich oben halten kann, wird sich der Kurs zwischen 10% und 20% ab heute also (AUD 0.57 = ca. AUD 0.62 bis AUD 0.68) einpendeln bis die nächste
neue "Kauf-Welle" kommt....wie gesagt, mein Gefühl und nur meine Meinung...:-)
 

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1step by step

 
  
    #1879
08.12.16 05:26

Good  Morning... und wieder steigen wir ein paar schritte nach norden...
Aktuell...ASX / AUD 0.59 / Plus 3.5%.....  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80genau... und hoffen

 
  
    #1880
08.12.16 05:55
dass wir spätestens Ende nächster Woche news bekommen die uns in Richtung 80ct katapultieren  

319 Postings, 3704 Tage yaqwe1also

 
  
    #1881
08.12.16 08:56
es ist schon immer Interessant, wie die zukünftigen Zeitintervalle gesetzt werden. Im Sommer war es "Ende September" später dann "im Herbst" etc. nichts desto trotz hab ich immer wieder günstiger nachgekauft und liege aktuell bei + 2 %. Kurs ist also gefallen. Langsam wird es einmal Zeit, dass sich da wirklich einmal etwas tut.  

420 Postings, 3783 Tage Max1984Graphit, Cobalt

 
  
    #1882
08.12.16 10:09
Was haltet ihr neben Lithium von den Rohstoffen Graphit und Cobalt, die ja auch für die Batterieproduktion benötigt werden. Ist von euch jemand ebenfalls investiert?  

1185 Postings, 4192 Tage euroxxxgraphit&Co

 
  
    #1883
08.12.16 12:09
Ich habe mal darüber nachgedacht ...

Aber bei Graphite gab es schon vor 3 Jahren einen kräftigen Anstieg, und dann sind sie wieder alle runter...

Ich denke es ist zu früh ... bzw... lassen wir mal Lithium Erträge machen, dass dauert ja hier auch noch einige Zeit...

Wer weiß, was bis dahin noch alles kommt, wenn Graphit interessant wird...
Für mich derzeit ein nogo

 

923 Postings, 4206 Tage snoku1Blue Chip

 
  
    #1884
08.12.16 13:44
Sollte morgen nicht irgendeine Prüfung über die Aufnahme von PLS in den ASX200 erfolgen?
Weiß jemand etwas darüber?  

944 Postings, 3398 Tage newbie_evo3.te Freitag im Dezember

 
  
    #1885
08.12.16 17:17
Changes are implemented on the third Friday of March, June, September and December. One week notice is given on impending changes (excluding September where two weeks notice is given).


https://hotcopper.com.au/threads/...e-3?post_id=21199109#.WEmHF-bhCHs
 

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower13.Freitag

 
  
    #1886
08.12.16 19:43

..lassen wir uns also Überraschen, was am nächsten Freitag (16.12.) uns eventuell beschert...:-)
..und bis dahin, lassen wir es einfach weiter steigen, auch wen falls, nur in kleinen schritten...  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@AustraliaPow

 
  
    #1887
08.12.16 20:03
:-)step by step.  

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1Reecco

 
  
    #1888
09.12.16 06:33
...genau, nicht nur der Aktienkurs, sondern, dass ist auch mein "Lebensmotto"...
...step..........by..........step..........by..........step......­....:-)  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Kurs

 
  
    #1889
09.12.16 07:19
Der Kurs ist wiedermal genau an der Aufwärtstrendlinie hängengeblieben. Scheint so , als ob jemand den Kurs gefangen hält. Ist ja auch nicht verwunderlich, kaum bis keine gewinnbringenden News die letzten Tage, die Richtung Produktionsstart weisen. Daher vermute ich, dass hier nichts positives vor Mitte Januar zu erwarten ist. Möglicherweise sehen wir nächste Woche die 0,50AUD$ wieder und es schließt sich eine symmetrische Formation an. Anders kann es nur kommen, wenn nächste Woche eine starke bullische Kerze zu sehen ist, der Kurs ist nämlich an einem Kreuzwiderstand angekommen, ansonsten wieder Richtung Süden.  

10613 Postings, 2962 Tage ReeccoHallo Laurent,

 
  
    #1890
09.12.16 14:00
hast du "vor" der nächsten Kurve in den 2. Gang geschaltet ?
Die Luft wird dünner, also brauchen wir jetzt beim Zwischengas mehr Drehzahl.

Grüße,
Reecco
 

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@PLS ler

 
  
    #1891
09.12.16 14:42
So nimmt man Kurven :-)
Quellehttps://m.youtube.com/watch?v=M6YKqaf4Ao4

Pilbara mach's genauso  

1104 Postings, 6539 Tage inokHätte ich nie gedacht,

 
  
    #1892
1
09.12.16 21:28
dass sich Lithium-Investoren immer noch mit Zwischengas abmühen!
welcome to the future ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=j8vEEqcuZDs  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@inok

 
  
    #1893
09.12.16 21:45
Oh...sorry ja.  war doch glatt im falschen Auto. Bin nochmal in die Garage und hab das
Auto gewechselt :-)
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=DjZ5LOIcdg0  

420 Postings, 3783 Tage Max1984@AustraliaPower1

 
  
    #1894
2
10.12.16 17:24
Genau das ist auch meine Einstellung.  Ich habe durch zu großen Optimismus (und auch Gier nach schnellen Gewinnen) mein Lehrgeld an der Börse bezahlt.

Heute denke ich langfristiger!  

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1@Max1984

 
  
    #1895
1
11.12.16 09:18

...jaja, die liebe Gier....da können noch ein paar "Trader" noch sicher einige Haarsträubende
Story's erzählen.......

(Gier, gehört zum Leben eines Trader einfach dazu, aber einfach in massen und mit
gesunden Menschenverstand, dass musste auch ich vor 16 Jahren lernen....
aber, bis heute hat es sehr gut gepasst...:-)....denn, wie wir alle wissen.....

...................Aus Fehlern..........................................Lernt man.....:-).....  

1104 Postings, 6539 Tage inok@Reecco and all

 
  
    #1896
1
11.12.16 14:01

vom Verbrennungsmotor- Auto zum Hybrid  imho nur ein halbherziger Fortschritt!
Anscheinend gehörst Du zu den Leuten die sich von alten Technologien nur schwer zu trennen vermögen bzw. neue Technologien nur langsam akzeptieren können/wollen.
Im nachfolgenden Link hast Du eine Auswahl, was Du denn ab 2017 fahren könntest! Da ich Dir eine gewisse Sportlichkeit zugestehe, kannst das Modell von Audi gleich überspringen.
Solltst Du die Finanzierung durch einen Börsengewinn mit Pilbara planen, wird dein Wechsel in die "Zukunft" imho. nicht vor 2019 möglich werden. (immer vorausgeschickt Du ziehst die Leine nicht allzu früh, so wie bei Canopy ;-))



https://www.youtube.com/watch?v=TtGS2J90eDM


Generell:
Wenn man all die vielen kleinen Meldungen/Zeichen der letzten 2Jahre zur Kenntnis nimmt, bleibt man im Lithiumsektor ziemlich gelassen und überwindet die vielen kleinen Dellen auch in Zukunft ohne Frust und Ärger.
Dieses tägliche ungestüme Gebahren, die geht jetzt auf 80ct oder warum taucht die jetzt wieder auf 30ct zeugt einzig von einer grossen Unsicherheit. (Überinvestiert oder das falsche Geld/Lebensgrundlage investiert, who knows?) Börse ist keine Einbahnstrasse, gleicht viel eher einer Überlandstrasse und da herrscht Gegenverkehr, manchmal gehts flott voran und manchmal bremst plötzlich eine Viehherde das Vorankommen. Und nicht zu vergessen, auch der Lithiumsektor unterliegt der Börsengrosswetterlage! Da wird es für mich dann schon etwas schwieriger, nämlich was machen wenn es anfängt zu crashen? Aussteigen,Teilausstieg, zuwarten, dabei bleiben, nachkaufen?
Wenn man das Jahr 2016 in Bezug auf die Geschehnisse rund um Pilbara nimmt, stellt man fest es geht stetig voran, so wie Australia-Pow schreibt step by step!

Ohne jetzt hier Werbung für Orocobre machen zu wollen, möchte ich doch hier die Worte eines Insiders, nämlich von dessen Chairman Robert Hubbart anlässlich des Jahresmeeting 2016 (23.Nov veröffentlicht), einstellen:

"Much has been written about the growing demand for lithium and the supply response, some
informed, much not
. We developed our view of the market some time ago and remain confident that the fundamentals for lithium remain strong, underpinned by growing demand for electric vehicles, power storage and mobile devices. We estimate that supply will not be so readily available and that the supply response will be slower and more expensive than anticipated.Experienced observers of commodity markets recognise these characteristics and we do not believe lithium will be different.
Incumbent producers are clearly advantaged and this augurs well for Orocobre."  

allen eine gesunde Woche!    inok                                                                                                   


 

923 Postings, 4206 Tage snoku1Kurs

 
  
    #1897
1
11.12.16 17:39
Sollte die Aufwärtstrendlinie morgen oder die kommende Woche nach unten gerissen werden, sehen wir erst die 0,50 und dann die 0,46 wieder. Dann springt der Kurs, wie bereits prognostiziert, frühestens Mitte Januar signifikant an. Ist ja auch nicht verwunderlich, bei der momentan dünnen Newslage.
Alllerdings sehe ich an den Kerzenmustern, dass hier die Eigenhandelsabteilungen von UBS & Co am Werk sind, weil die Kerzendochte exakt an der Abwärtstrendlinie, um den Millimeter genau, abverkauft worden. Das machen die "Asgeier" gern.
Weniger schön ist,dass der Freitagskurs unter dem Donnerstagskurs geschlossen hat, mithin rechne ich mit einer roten Woche und den 0,5 und 0,46..Aber da muss man sich morgen und die nächste Woche überraschen lassen.
Dann kommt das SKS Szenario zum tragen.
Ganz nebenbei reche ich nicht erst  2019 mit Kursgewinnen ..Es sind sicherlich neue Aktienhöchststände um 19/20 zu erwarten, allerdings sollte bei Prozessfortgang der Kurs schon 2017 die 1$ erreichen.
Ich kann es nur immer wieder betonen, die EV wird weiter ausgebaut, die Konzerne werden 3 Antriebsmodelle in den Markt bringen.  

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1@snoku1 and all

 
  
    #1898
1
12.12.16 07:06

...morgen, ja das kann gut möglich sein betreff der roten Woche...bis eventuell
neue News kommen...hoffen wir auf Freitag (ASX 200)...ansonsten wird es
leider, aber erfreulich.... step by step weitergehen..:-)...ja, ich sehe das genau so, dass kurz vor der Produktion, sollte die Marke von 1$ erreicht werden....und was mir jedes mal
aufgefallen ist, immer dann, wenn es nach oben geht, sieht man ganz genau wie die
Unternehmen wo Produzieren wie z.B. u.a. GXY und ORE einen extrem hohes Volumen
(z.B. GXY 2 bis 4-mal höher als an einem normalen Handelstag /  bei den letzten
5 Handelstage ca. 80'000'000 stück / davon letzten Donnerstag allein 32'000'000)...
und der Clou am ganzen ist, dass die o.g. Unternehmen, wie heute Nacht, fast "nichts"
an Wert verloren haben (normale Kurskorrektur)...im Gegensatz zu PLS und die anderen
Lithium-Unternehmen, wo noch nicht produzieren....aber, dass Blatt wird sich früher oder
später, auch zu Gunsten von PLS wenden, spätestens ende 2017......
 

923 Postings, 4206 Tage snoku1Kurs

 
  
    #1899
12.12.16 09:26
Genau so wie ich es mir gedacht habe. Überdurchschnittlicher Abverkauf.
Bei HCopper wird über Manipulation durch die großen Konkurrenten spekuliert. Die Disskusion sollte man mal im Auge behalten.
 

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@inok #1896

 
  
    #1900
1
12.12.16 12:31
Da liegt du falsch. Ich Habe mich von meinen Verbrennungsmotoren und im Oktober getrennt.
Neue Technologie interessiert mich gerade kaum und mit Pilbara rechne ich nix.
Bei Canopy habe ich meinen "Schnitt" (Feb-Okt) gemacht.
Pilbara wird als nächstes verkauft und in neuen Grund -und Boden investiert.

Ich gehe step by step aus allen Aktien raus, da die Börsen verrückt spielen und die Planungssicherheit immer mehr verlorenen geht. Da Kauf ich lieber Baugrundstücke
(Die Lage, die Lage, die Lage) :-))

Alles Step ...by...step und jeder wie er will.
 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben