vor ausbruch?


Seite 62 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.110.389
Forum:Hot-Stocks Leser heute:964
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 278  >  

209 Postings, 2910 Tage TracyAceIch meine...

 
  
    #1526
08.10.16 14:09
die Nachfrage nach Lithium.
Nicht den PLS Kurs.

PLS sehe ich nur noch langfristig.
Kurzfristig enthalte ich mich jeder Meinung.
 

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80okay... ich bin immer noch seeehr optimistisch :)

 
  
    #1527
08.10.16 18:19

1899 Postings, 3256 Tage calligulaSchon klar dass hier alles etwas differenzierter

 
  
    #1528
1
08.10.16 19:25
betrachtet werden sollte, es handelt sich ja schließlich nicht um den Kauf von ein Paar Schuhe bei z. B. Oscar de la Renta. Der chinesische Markt stellt ohne Zweifel einen der größten Handelsmärkte, schon bedingt durch seine enorme Bevölkerungsdichte dar, ob im Fall Lithium hierbei von dem größten Markt gesprochen werden sollte, kann gut möglich sein ist aber eher sekundär, denn zeitgleich steht dem nunmehr durch die expansive Beteiligungspolitik des Staates China (vertreten durch seine Unternehmen) an diversen internationalen Li² Förderern eine ebenfalls mächtige Angebotsseite gegenüber, theoretisch ist von daher die nachfragende Seite gut versorgt mit diversen einheimischen Anbietern zur Befriedung derer Nachfrage. Das hier die höchsten Preise erzielt werden sollen, bedarf jedoch des substanziellen Nachweises, was kaum gelingen mag, da jede Vereinbarung einer vermeintlichen Einzelpreisabsprache unterliegt. Alle existenten Preischarts, und gerade die aus China, entsprechen „Schätzungen“ und teilweise der Bekanntgabe durch einzelne Unternehmen, aber nichts was das Prädikat, Verlässlichkeit sich verdienen könnte. Die Differenzierung begibt sich durch den Staat China, der anders als westliche Industriestaaten, wissentlich darauf achtet, dass einheimische Unternehmen sich gegenseitige, ich will es einmal vorsichtig ausdrücken, „marktbelebende Preispolitik“ gewähren um den Heimatmarkt sowohl aus Beschäftigungspolitischer als auch im Sinne der Kapazitäten Auslastung positiv beeinflussen zu wollen, die Differenz ergibt sich immer dann, wenn der Westen als Kunde auftritt, dabei werden dann vermutlich schon die höchsten Preise aufgerufen, aber wer will das? Es gibt keinen öffentlichen Spotmarkt, somit ist einem Jedem klar, es gibt den China Markt (günstig für Chinesen teuer für Ausländer) und es gibt den Restmarkt oder eben Weltmarkt (ohne die Chinesen als Anbieter aber immer noch als Nachfrager, siehe ehemals seltene Erden, gleiches Muster), und nunmehr wird es erst richtig kompliziert, der „Weltmarktpreis“ ist immer noch über dem des Chinesischen internen Marktes, aber unter dem der externen Preisgestaltung, somit ist er vergleichsweise hoch aber nicht so überhöht wie der externe Chinesen Preis. Chinesische Märkte sind nicht mit unseren westlichen adäquat gleichzusetzen, sie sind eher als speziell anzusehen, von daher meine von Anfang an eher skeptische Haltung bezüglich der Beteiligung durch das Reich der Mitte.  Das MIN unserer PLS „Steine in den Weg legen will“, halte ich für völlig  abenteuerlich, weil wir hier nicht Malefiz oder Ringelpietz mit Anfassen spielen, sondern es geht lediglich um Geld, vermutlich um sehr viel Geld was sich MIN aus diesem vermutlich legetimen „Manöver“ verspricht.  

209 Postings, 2910 Tage TracyAceMetapfer

 
  
    #1529
08.10.16 20:27
Steine in den Weg legen = Metapher

Malefiz Steine - seien sie auch riesig, wären natürlich  kein Hindernis für PLS, weil sie als Minenunternehmen sicher über große Bagger verfügen :-)


Ansonsten danke ich dir für die differenzierte Darlegung deiner Gedanken zum Chinesischen Markt.

 

1899 Postings, 3256 Tage calligulaZur Verdeutlichung um welche

 
  
    #1530
09.10.16 16:20
enormen prozentuale Preisunterschiede wir hier in etwa reden. Bei Graphit z. B. liegt der Satz zwischen internen (China zu China) und externen Preisen (China zu Exportland) bei ca. 37% bedingt durch den Aufschlag einer sog. Ausfuhrsteuer von 20% bzw. die Berechnung einer Wertsteuer von zusätzlich 17%. Das MIN hier mit seiner 2,5% Arbitrage aufbegehren möchte ist nur, aus deren Sicht, absolut nachvollziehbar. Hat nun PLS hier keine geeigneten Schutzmechanismen in den Vertrag setzen lassen, wird einer vermutlich die Zeche zahlen müssen. Die Chinesen werden es nicht sein, MIN kann es nicht sein, somit bleibt eigentlich nur einer übrig, wenn MIN das Recht auf seiner Seite haben sollte. Entspräche dies einer tatsächlichen Zukunft, werden wir hier vermutlich noch ganz andere „Nachkaufkurse“ sehen, ganz abzusehen vom imaginären, abermaligen Vertrauensverlust der Anteilseigner bzw. der zurzeit noch an der Seitenlinie abwartende, potenzielle Investoren, die eines absolut nicht schätzen werden, als da wäre ein Umstand der sich als Unsicherheit bezeichnet, welcher nunmehr latent über PLS schwebt. Chinas Rohstoffhunger ist wie ein Wasserstrudel, was sowohl die Menge als auch die eingesetzten Mittel dazu betrifft, einmal in die Nähe des Soges geraten, neigt man dazu unweigerlich angezogen zu werden, Rückblickend sehr gut verifizierbar bei Eisenerz, seltene Erden, wichtig dabei ist nur sich ausreichend Distanz zum Mittelpunkt des Strudels zu erhalten da man ansonsten, sinnbildlich gesprochen, einfach nur Untergehen wird.  

209 Postings, 2910 Tage TracyAce@calligula

 
  
    #1531
1
09.10.16 18:40

Zitat:
"Hat nun PLS hier keine geeigneten Schutzmechanismen in den Vertrag setzen lassen, wird einer vermutlich die Zeche zahlen müssen. Die Chinesen werden es nicht sein, MIN kann es nicht sein, somit bleibt eigentlich nur einer übrig, wenn MIN das Recht auf seiner Seite haben sollte. Entspräche dies einer tatsächlichen Zukunft, werden wir hier vermutlich noch ganz andere „Nachkaufkurse“ sehen"


Also gehe ich mal davon aus, dass du nicht mehr bei PLS investiert bist.
Ich würde es bei dieser Sicht der Dinge jedenfalls nicht mehr sein!

Falls doch warum?
Downrampen zwecks besserer Nachkaufkurse kann es ja (in D) kaum sein.  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80Ich glaube nicht...

 
  
    #1532
09.10.16 18:52
dass es hier noch bessere Nachkaufkurse geben wird.  

1899 Postings, 3256 Tage calligula@TracyAce

 
  
    #1533
1
09.10.16 19:08
auch hier liegst Du falsch, ich bin immer noch investiert, habe aber nicht nachgelegt, weil hier augenscheinlich etwas nicht ganz stimmig ist, bis diese Zweifel ausgeräumt sind warte ich einfach mal ab. Es ist einfach mit yeeeeah, ggrrrrüüüüünnnn oder alles ist gut, Stellung zu beziehen, oder noch morbider, in dem man die Teilnehmer des Boards, welches einen Sichtweisen und Informationen liefern sollte, damit zu beglücken, die mitwirkenden aufzufordern nicht so ausführlich Dinge zu beleuchten bzw. nachvollziehbar zu beschreiben, da einem sonst die Augen schmerzen, weil es ja ohne diese Beiträge alles viel lustiger ist. Ich will damit sagen, es ist gut unterschiedliche Sichtweisen zu erfahren um somit seine eigenen zu hinterfragen zu können, sollte PLS die Ansprüche von MIN, kurzfristig und nachhaltig abwehren können, wäre alles gut, aber wer kann das schon vorhersagen. Wahrheit ist eben meist ein unangenehmer Geselle, während die Wirklichkeit meist die charmante Verführerin gibt.  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@calligula

 
  
    #1534
09.10.16 19:23
Wow.  und das alles in 4 Sätzen. Respekt !  

209 Postings, 2910 Tage TracyAceKritische...

 
  
    #1535
09.10.16 19:32
...Betrachtung ist durchaus angebracht.
Hast ja auch recht mit deinem letzten Post.
Ich bin zur Zeit eher mittelprächtig positiv eingestellt.

Langfristig bin - für meinen nun reduzierten Anteil - ich sehr zuversichtlich.
Werde ggf auch wieder aufstocken.



 

2043 Postings, 3221 Tage FrischmeisterIch hoffe

 
  
    #1536
1
09.10.16 21:06
Calli hat unrecht bzw. es regelt sich mit min. Im Endeffekt ist es eh ein Glücksspiel. Glück auf. Wieviel Euro haste denn drin calli? Und biste im plus? Ich bei Null und momentan nur 3000 drin.  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80Mooin..

 
  
    #1537
10.10.16 10:31
https://www.businessnews.com.au/article/...to-of-the-Lithium-business

Was sicher ist: Der Boden ist meiner Meinung erreicht...das sollte in den letzten Wochen klar geworden sein ;)  

1546 Postings, 5128 Tage BOS67aber sicher

 
  
    #1538
2
10.10.16 11:07
Ist der Boden erreicht!!!  Wen willst du hier weiter verarschen???  Zum tausendsten mal wieder der Boden erreicht...  Mal wieder gute Einstiegskurse???  Junge Junge....  leg mal ne neue Platte auf!!!    

187 Postings, 3085 Tage donfritzosGenau ...

 
  
    #1539
10.10.16 12:23
... das Teil kann auch ganz schnell noch viel viel weiter runter schießen wenn es blöd läuft. Das nächste hearing im Prozess müsste eigentlich ende der Woche sein ... dann sehen wir weiter.  

225 Postings, 2980 Tage JopmeisterLöschung

 
  
    #1540
1
10.10.16 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.16 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

10613 Postings, 2962 Tage Reecco:-)) Ich geb mir 3 Wochen

 
  
    #1541
1
10.10.16 12:34
dann Verkauf ich PLS zu höchstkursen.  

165 Postings, 3903 Tage stereotyp72starker Chart

 
  
    #1542
10.10.16 12:43
ulkig, dass es mehrmals nach dem Bruch der Unterstützung einen starken Ausbruch nach oben gab  
Angehängte Grafik:
pnf_pls_ax_20161010.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
pnf_pls_ax_20161010.png

209 Postings, 2910 Tage TracyAceNächster Termin...

 
  
    #1543
1
10.10.16 18:06
...morgen früh um 9:15.

Die Hälfte meiner PLS die in die BGS gewandelt habe, hat heute immerhin 11,2% gemacht.
Wünsche ich mir auch mal für meine PLS Hälfte.  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80wenigstens Etwas green..

 
  
    #1544
10.10.16 18:44

923 Postings, 4206 Tage snoku1MIN/PLS

 
  
    #1545
10.10.16 20:42
Man sollte mal den Fall der Fälle diskutieren, bei dem PLS tatsächlich die Auflagen von MIN erfüllen muss. Die Frage ist dann natürlich, wie es um den generellen Wert der Firma bestellt ist, da sich doch der Wert der Resource nicht verändert hat und mit dem zukünftigen Boom noch konstant oder progressiv sein wird. Im "worst case" gehört PLS immer noch das Projekt und sie können damit Geld verdienen oder können teuer an irgendeinen Elektroautomobildhersteller verkaufen..Also steht die Frage, warum der Kurs in der WC- Simulation so exorbitant verlieren soll und sich nicht mehr fangen kann?!  

1546 Postings, 5128 Tage BOS67Löschung

 
  
    #1546
11.10.16 12:01

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.16 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22 Postings, 2920 Tage GrünerCeh@ BOS

 
  
    #1547
11.10.16 13:11
Was für ein Nonsens! Natürlich nerven die Kommentare das der Boden erreicht ist und das mal wieder Nachkaufkurse erreicht sein sollen... Das bringt niemanden weiter, richtig. Aber was du hier ablässt geht ja mal gar nicht! Geh in einen Debattierclub, oder/und in einen Boxverein, ich glaube hier bist du falsch...  

225 Postings, 2980 Tage JopmeisterDu...

 
  
    #1548
11.10.16 13:12
scheinst es ja mit Eiern zu haben^^
Ehefrau mal wieder nicht rangelassen?
Aber bitte gerne...dann musst Du aber nach Dunkeldeutschland kommen....ins dunkle Dresden auf den Sachsenplatz.
Und eins vorneweg....wir Sachsen werden unseren Ruf schon gerecht Bübchen ;-)  

22 Postings, 2920 Tage GrünerCehWollen wir mal wieder zum Thema zurück kehren?

 
  
    #1549
1
11.10.16 13:27
Sonst schreibt euch doch eure Liebesbeweise über PN, das hat doch nichts mit PLS zu tun... Und es ist auch nicht unterhaltsam, eher pubertär, sry  

2043 Postings, 3221 Tage FrischmeisterWar jetzt heute morgen

 
  
    #1550
11.10.16 15:21
Was wegen min?  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben