vor ausbruch?


Seite 61 von 279
Neuester Beitrag: 31.07.24 19:11
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.951
Neuester Beitrag:31.07.24 19:11von: yaqwe1Leser gesamt:2.156.710
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.114
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 279  >  

584 Postings, 3038 Tage Börsianer-80ja da bin uch auch...

 
  
    #1501
05.10.16 17:13

2044 Postings, 3250 Tage Frischmeisterg g g

 
  
    #1502
06.10.16 07:59
greeeeeeeeeen  

98 Postings, 2869 Tage tAKtloss85Jo Hallo @all,

 
  
    #1503
1
06.10.16 10:31
Ich bin der neue. Bin so wie ihr auch "Großaktionär" des besten Bergbau Unternehmens der Welt :p
Hab schon ne weile dieses forum hier beobachtet und dachte melde mich jetzt mal an.

Wollte euch danken für die informativen Beiträge,  in anderen Foren die ich gesehen habe  werden die User alle beleidigend sobald der Kurs nach unten geht ^^
Total armselig..


Also schön weiter machen wie bisher.
Und hoffen wir mal das heute der Kurs stark sinkt, will morgen noch paar Aktien nachkaufen :p

Mfg  

923 Postings, 4235 Tage snoku1Zukauf

 
  
    #1504
06.10.16 12:44
PLS hat wohl heute einen Zukauf getätigt, von leicht zugänglichem Lithium..Wert 8 Millionen Dollar.
Ich hoffe sehr, dass das keine Fehlentscheidung war, nochmals ein Aktiva anzuschaffen. Es erhöht natürlich die Passiva Bilanzsumme und stellt einen höheren Firmenwert folglich dar aber nur , wenn dem gegenüber tatsächlich eine wachsende Nachfrage und ein stabiler oder steigender Preis steht..die Verwässerung wäre gelinde gesagt wieder zum davonlaufen.. Ich bin mal gespannt was die anderen, insbesonder Calligula dazu zu sagen haben..!  

187 Postings, 3114 Tage donfritzosSehr gut

 
  
    #1505
06.10.16 13:54
Es sollte doch jedem klar sein, wenn die Lithium nachfrage oder der Preis in den Keller rutscht dann ist auch PLS betroffen ... mit oder ohne diesen Zukauf.

Da jeder investierte hier an die positive Entwicklung von Lithium glaubt ist dieser Zukauf durchaus positiv!  

923 Postings, 4235 Tage snoku1@donfritzos

 
  
    #1506
06.10.16 14:44
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das klingt ja gerade so, als ob wir die Nachfrage allein mit der Gedankenkraft der PLS Shareholer zusammen nach oben bewegen könnten. Dem ist leider nicht so. Der Preis wird vom knallharten Markt gemacht und auf dieser Website
http://www.asianmetal.com/news/...tThreeID=39&jspBarNewsType=News - kann man nachlesen, dass der Preis schwankt und auch sinken kann.
Einzig positiv ist die Elektroentwicklung , die jetzt anzieht. Ist der CEO nicht von allen guten Geistern verlassen, hat er sämtliche Szenarien durchgespielt und diese Investmententscheidung aufgrund von Zahlen und Prognosen und Aussagen von Abnehmern getroffen.. oder besser noch, es kommt noch ein Nachfrager auf PLS demnächst zu.  

420 Postings, 3812 Tage Max1984Infos über den Zukauf

 
  
    #1507
1
06.10.16 16:08

584 Postings, 3038 Tage Börsianer-80plus :)

 
  
    #1508
06.10.16 20:40

2044 Postings, 3250 Tage FrischmeisterVielleicht ist das zugekaufte lithium

 
  
    #1509
06.10.16 20:46
ja das erste, das verkauft wird und dann wird das mit MIN weggedealt ... wenn Sie wissen, was ich meine :-))) ich hab keine ahnung  

1899 Postings, 3285 Tage calligula@snoku1

 
  
    #1510
06.10.16 21:35
Will dir natürlich meine Meinung dazu gerne mitteilen, obwohl diese recht schwierig nachzuempfinden sein durfte. Strategisch gesehen( Lage des Objektes)  ist der Zukauf absolut nachvollziehbar, aber…..stell dir vor Du bist Unternehmer, würdest Du Dich so verhalten wie PLS sich derzeit gebärdet, indem Du Deine eigene Zielsetzung, nämlich einen Produktionsbetrieb aufbauen zu wollen, durch noch mehr Erwerb von Explorationsland nachhaltig voranbringen zu wollen? PLS verhält sich nach meinem Dafürhalten eher wie ein „Immobilienmakler“ bzw. „Landaufkäufer“, was ja nicht zwingend negativ in seiner ursächlichen Wirkung dem Endergebnis geschuldet sein muss, jedoch zersplittern sich hierdurch die „Anstrengungen“ dem eigentlichen Ziel gegenüber, nämlich zur Vorbereitung bzw. Bündelung der Energien zum Vorantreiben des ursprünglichen Pilgangoora Projektes, als ertragreiche Produktionsstätte, denn wir verlieren etwas sehr wertvolles, nämlich abermals Zeit. Die Player (Produzenten) welche bereits am Markt sind, bzw. jene die es schnellstmöglich schaffen, kostengünstig zu produzieren, werden den Markt zu ihren Gunsten für sich gewinnen können. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, in unserem Fall, der Markt bestraft die späteren evtl. Überkapazitäten. Das hier etwas absolut im Argen liegen muss, lässt sich nach meiner Meinung, am Verhalten des Vorstandes gut nachvollziehen bzw. ist zu vermuten. Begründung: Wäre das Angebot der Chinesen für die 40% der Fördermenge im Preis als sehr gut anzusehen, würde man Mineral Resources (MIN) selbstverständlich, ohne Zögern, ebenfalls 40%, zeitgleich überlassen wollen, man würde dies sogar als Erfolg feiern, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass schon 80% der Produktion, zu sehr guten Preisen veräußert werden konnten. Dem ist nachweislich aber nicht so, (MIN) und (PLS) streiten nunmehr um diese 40%. Ergo stimmt hier etwas vermutlich nicht, die Frage ist eben nur was genau läuft hier aus dem Ruder, ist es der Preis, sind es die Modalitäten oder wurde evtl. noch gar kein Preis vereinbart, wie wird dann vorfinanziert und, und, und? Für meine Begriffe zu viele Fragen und zu wenig Antworten, obwohl die Basics (Lithiumgehalt und Wirtschaftlichkeit) eigentlich sehr gut sind. Gelingt es dem Vorstand nicht diese Fragen schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen verlieren wir sowohl Zeit als auch Anlegervertrauen, was sich wissentlich langfristig nicht zur Freude der Anteilseigner darstellen lassen wird. Ich halte von daher diesen Zukauf eher für eine „Nebelkerze“ um von den eigentlichen Schwierigkeiten ablenken zu wollen, was ja auch nachweislich gelungen ist, ob dies nachhaltig so sein wird erleben wir spätestens Morgen.  

10613 Postings, 2991 Tage Reeccoallgemein sehr komplex

 
  
    #1511
06.10.16 21:42
nun gut. Jeder wie er kann.  

2044 Postings, 3250 Tage FrischmeisterKinners

 
  
    #1512
06.10.16 22:12
es ist kein Preis mit den Chinesen vereinbart, sondern ... ach ... das steht doch da drin, lest selbst. Halt der Marktpreise plus minus irgendwas geschwurbels zu dem Zeitpunkt 2017X ... ... Ausserdem,  calli, bei allem Respekt, aber deine Texte hier sind auch recht geschwurbelt :-). Kinners, ich glaub, pilbi macht gerade alles richtig und in paar Wochen verstehen wirst. The Green little pilbi manches on! :-)  

10613 Postings, 2991 Tage ReeccoSchnapszahl :-)

 
  
    #1513
06.10.16 22:17

584 Postings, 3038 Tage Börsianer-80so ruhig hier im Forum...

 
  
    #1514
07.10.16 12:33

923 Postings, 4235 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1515
07.10.16 13:48
Danke für deine ausführliche Stellungnahme.. wenn ich es richtig verstanden habe, geht es im Streit MIN/Pls um genau die 40%, die eigentlich den Chinesen zugedacht waren..Kannst du dir den genaueren Sinn herleiten? Geht es MIN lediglich um eine geschäftsschädigende Strategie?  

2044 Postings, 3250 Tage FrischmeisterKinners

 
  
    #1516
07.10.16 13:54
das ist doch alles längst klar  

1899 Postings, 3285 Tage calligula@snoku1

 
  
    #1517
07.10.16 15:09
Bezüglich Deiner Frage kann man natürlich nur spekulieren, jedoch denke ich das MIN rein wirtschaftliche Aspekte im Auge haben sollte, denn sie haben ja einen Vertrag mit PLS geschlossen welcher evtl. durch eine der beiden Vertragsparteien (MIN/PLS) wissentlich oder aber auch ausversehen missachtet oder eben falsch interpretiert wurde. Das bisher keinerlei Gelder geflossen sein sollen, halte ich für eher unwahrscheinlich, denn genau darauf zielt ja das Begehren von MIN ab, zu adäquaten Preisen (Chinesische Marktpreise und eben nicht zu Weltmarktpreisen, die um einiges höher liegen durften) genau diese 40% als erster erhalten zu wollen, also müsste ein Preis bereits fixiert worden sein, unabhängig davon ob das Geld bereits übertragen wurde oder auch nicht, bzw. als Sachleistungen gegengerechnet werden bzw. wurden. Das Kalkül von MIN könnte genau auf diese Preisdifferenz abzielen (Chinesischer Marktpreis versus Weltmarktpreise). Die zweite Variante hatte ich hier schon einmal benannt, es kann durchaus möglich sein, das die Chinesen mehr als 40% der Erstproduktion erwerben wollen, dazu wird ihnen auch jedes Mittel recht sein. Durch einen Aufschlag von ca. 5% (Schätzung, da MIN sowieso 2,5% erhalten würde) auf die selbst vereinbarte Kaufsumme, erhalten die Asiaten die 40% von MIN, über den Vertrag wird selbstverständlich Stillschweigen vereinbart, alle gewinnen außer PLS. MIN würde 100% Konzessionsaufschlag aus diesem Deal als „stiller Partner“ der Chinesen erhalten, diese wiederum erhöhen ihren „Erstbezug“ um ebenfalls 100%, nur PLS verkauft vermutlich für einen zu geringen Preis, ansonsten würden sie sich nicht dem so vehement widersetzen wollen, es sei denn ihnen droht bei Nichteinhaltung der Erstlieferung an die Chinesen eine satte Konventionalstrafe bzw. das Versagen der avisierten Vorfinanzierung für diverse Bauvorhaben etc.  

923 Postings, 4235 Tage snoku1@calligula

 
  
    #1518
07.10.16 15:37
Danke für die Ausführungen.  

923 Postings, 4235 Tage snoku1@Frischmeister

 
  
    #1519
1
07.10.16 15:38
Nee Frischi, so klar ist das nicht, hier gehts um verdeckte Unternehmensstrategien.  

2044 Postings, 3250 Tage FrischmeisterHatten die Chinesen nicht auch

 
  
    #1520
07.10.16 16:28
Ein Aktienpaket von pilbi erworben? Und warum hat pilbi einen MundA Experten eingestellt. Ich denke, das läuft in ne andere richtung.  

584 Postings, 3038 Tage Börsianer-80In welche denkst?

 
  
    #1521
07.10.16 21:39

209 Postings, 2939 Tage TracyAce@calligula @all

 
  
    #1523
08.10.16 13:13
Hmm, so wie ich es verstanden habe werden in China die höchsten Preise weltweit  für Lithium gezahlt.
Macht Sinn, weil dort die größte Nachfrage herrscht. Eine Weltmarktpreis für Lithium gibt es ja nicht.
Somit wäre deine Spekulation natürlich hinfällig, weil deren Basis nicht stimmt.

Wenn beide Parteien sich nicht bis zum 14.10. geeinigt haben
(ganz, oder zumindest auf einen Experten der schlichtet)
wird wohl der Richter einen Experten bestimmen.
Der Streit um die GL BOA wird wohl in relativ kurzfristig entschieden.
Ich sehe da eher Probleme bei zukünftigen BOAs.
Jeder potenzielle BOA Partner weiß, dass der vertrauliche BOA Vertrag eins zu eins
über den Tisch von MIN geht. Könnte manche Firmen abschrecken.

Warum MIN so handelt?
Kann ich auch nur spekulieren.
Vermute das MIN ein Interesse daran hat PLS Steine in den Weg zu legen.
Wenn MIN die nächste BOA dann wieder torpediert, ist das sicher dem Kurs nicht förderlich.

Zukauf...tja, keine Ahnung. Vielleicht genial, vielleicht verzetteln sie sich (Größenwahn).
Vielleicht noch Altura kaufen?
Dann braucht es aber BYD als JV.
Mit einer 12 MT Anlage und einer Processing Plant wäre man sehr schnell Weltmarktführer.
Alleine oder  mit kleinen Partner wäre man sehr schnell der Depp.

Für mich ist nur eines sicher. Der Lithium Boom kommt noch und wird so lange bleiben
bis es ein Überangebot gibt. Bis die ganzen Explorer soweit sind dauert es noch.

Auf Grund dessen, habe ich die hälfte meiner PLS Aktien verkauft und dafür jetzt günstig bei BGS rein.
Die Ressource ist sehr hochgradig, nah der Oberfläche und das Management scheint mir sehr zielstrebig.

Setze also immer noch auf PLS, aber weniger gewichtet.

 

209 Postings, 2939 Tage TracyAceOk...anschnallen und los geht's

 
  
    #1524
08.10.16 13:28

584 Postings, 3038 Tage Börsianer-80ich hoffe es

 
  
    #1525
08.10.16 13:52

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 279  >  
   Antwort einfügen - nach oben