vor ausbruch?


Seite 25 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.106.997
Forum:Hot-Stocks Leser heute:444
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 278  >  

23 Postings, 2934 Tage Lithium Investor@yaque

 
  
    #601
11.07.16 17:52
Ok danke dir, ja das ist das reine Lithium-Caronat, habs jetzt auch gegoogelt.

Also das heisst Pure Energy ist 50% kleiner als Pilbara an Lithium vorkommen.

Aber ich glaube die Daten auf der Homepage von Pure Energy sind nur Schätzungen.
http://www.pureenergyminerals.com/project-overview/quick-facts/
Ich habe gelesen an der Südlichen Zone sind Sie kaum auf Lithium gestossen nicht wie im Norden.
Also bleibt Pure Energy nur noch der Norden Übrig mit 200000 Tonnen und nicht alles zusammen 800000Tonnen.

Oder interpretiere ich da was falsch??
Bitte um Hilfe
Danke Euch  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaBack to the roots,

 
  
    #602
11.07.16 19:39
sollten tatsächlich unsere Politiker, bedingt durch den Abgas- Dieselmotorenskandal konsequent handeln, beschleunigt sich vermutlich auch hier der Absatz an E-Fahrzeugen (LKW-Auto-Krad-Bikes). Siehe Quelle: http://www.thueringen24.de/thueringen/...os-jetzt-ein-Fahrverbot.html Zumal schon jetzt meines Wissens gegen geltendes EU- Recht (Feinstaubbelastung-Luftverschmutzungswerte) in diversen deutschen Großstädten (z.B. Stuttgart) verstoßen wird, unterlassen unsere Volksvertreter wider besseres Wissens ihrer Verpflichtung, Schaden vom Volk abzuwenden, verlieren sie ein weiteres Stück an Glaubwürdigkeit und der Staat seine Reputation, sofern überhaupt noch vorhanden. Wie immer im Leben hat die ganze Angelegenheit zwei Seiten, absolut ärgerlich und teuer für Dieselfahrzeugbesitzer (diese sollten die Möglichkeit von Schadenersatzklagen zugestanden bekommen bzw. ein Wandlungsrecht bei bestellten Neufahrzeugen). Hingegen als primäre Gewinner können sich vermutlich alle sehen, die in Großstädten wohnen (Luftverbesserung) und natürlich jene die am neuen Trend in irgendeiner Form partizipieren können. (Fahrzeughersteller, Li-Förderer, Batteriebranche usw. und natürlich Aktionäre derselben,) Grundsätzlich kann man schlussfolgern, wenn es prozentual mehr Gewinner als Verlierer gibt, gestaltet sich eine Sache oder Vorhaben als eher positiv. Na dann viel Glück uns allen.

 

10613 Postings, 2960 Tage ReeccoE-Fahrzeuge

 
  
    #603
11.07.16 19:48
Bitte auch nicht die E- Fahrzeuge ( Golfcaddys und Minikarts) für Rentner vergessen.
Rentnersinddie am schnellsten wachsende Bevölkerung der Welt :-)
Gibt es da auch eine Umweltprämie ? (  

10613 Postings, 2960 Tage ReeccoE-Bikes Entwicklung

 
  
    #604
11.07.16 20:03
Auch hier wächst der Markt kontinuierlich. Bericht gefunden.

http://www.emobilserver.de/elektro-magazin/...eiten-e-bike-markt.html  

10613 Postings, 2960 Tage ReeccoE-Fahrzeuge

 
  
    #605
11.07.16 20:14
für Rentner. Move on ! :-) ( schuldige Info, nicht ganz ernst gemeint)

http://www.elektromobil-ratgeber.de/  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Reecco aus #603

 
  
    #606
11.07.16 20:28
Vermute mal, wenn unsere „Volksvertreter“ könnten wie sie wöllten, würden sie gerne eine „Abwrackprämie“ nicht für Diesel-Gift-Schleuder-Geschosse einführen wollen, sondern eher umgekehrt diese für Mitbürger mit gesundheitlichen Atmungsproblemen und natürlich generell ab Renteneintrittsalter, sofern man in die gesetzliche Rentenversicherungskasse eingezahlt hatte, befürworten. Dann hätte der ehemalige Bundesarbeitsminister „Nobbi“ nachträglich Recht mit seiner Aussage, Zitat:  Die Rente ist sicher. Zeigt leider auf in welchen Verhältnissen wir uns mittlerweile befinden, leider. Aber hast natürlich wie immer den Punkt getroffen, klar ist auch hier ein „Wachstumsmarkt“ angezeigt, und vermutlich ist noch viel mehr möglich als wir hier aufgeführt haben. Wichtig dabei bleibt jedoch festzustellen, (Börsenregel) „the trend is your friend“, und der sieht sehr positiv aus.  

23 Postings, 2934 Tage Lithium InvestorLithiumvorkommen meiner 3 Favoritten

 
  
    #607
11.07.16 20:39
Hallo Zusammen

Also ich habe Heute mal ein bisschen recherchiert wie gross die Menge an Lithiumvorkommen von meinen 3 unten stehenden Investments und Favoriten sind:

Galaxy Resources:
Rein das Sal de Vida Projekt  weist 7.2 MT Lithiumcarbonat auf
http://www.galaxyresources.com.au/projects/sal-de-vida
dann haben die aber noch 2 andere Projekte die sicherlich auch nochmal 50-100% soviel Carbonat aufweisen. Ist leider auf der Homepage nicht aufgelistet, wie Hoch ist das Vorkommen von MT Cattin Projekt, seht Ihr das irgendwo? oder ist da nur Verarbeitung/Produktion??????
Das James Bay ist aufgelistet.
Also Galaxy hat absolut das grösste Vorkommen

Pilbara:
nach Bericht von Heute 3.98MT Lithiumcarbonat
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160711/pdf/438gzd01nzcrg8.pdf

Nemaska:
hat 32.7 MT  Gestein das sollte dann so in etwa 1.15MT Lithiumcarbonat sein, ist leider nicht genau angegeben.
http://www.nemaskalithium.com/en/whabouchi/lithium-resources-reserves/
Ist umgerechnet, Nemaska hat noch einen etwas höhere Lithiumkonzentration von 1.51% gegenüber Pilbara

Also Nemaska hat sicher das Grössere vorkommen weder Pure Energy, so wie ich das sehe haben die aktuell nur noch 0.2MT Lithiumcarbonat, die südlichen Bohrungen wiesen ja fast kein Lithium auf, Seht Ihr das auch so dass man das Südliche Lithium von 0.6MT vergessen kann?????????
http://www.pureenergyminerals.com/project-overview/quick-facts/

Auf jedenfall habe ich Pure Energy und Lithium Americas verkauft und daraus Pilbara angelegt.

Mein Bericht sollte keine Kauf/Verkaufsempfhelung sein:
Über den Aktienkurs bestimmen auch noch andere Faktoren nicht nur die Grösse der Lithiumvorkommen.
Wie Wirtschaftlichkeit des Abbaus, Beliebtheit bei der Bevölkerung, Vermarktung, News, Übernahmegerüchte, weitere Funde von Lithium usw. usw.
 

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFM@Lithium invest

 
  
    #608
11.07.16 20:51
LCE sinds bei PLS im Resource upgrade announcement 3.89mT gegenüber 0.8mT bei PE.
Demnach wäre die Kapazität von PE nur ca 1/4 von PLS.
 

23 Postings, 2934 Tage Lithium Investor@SkylarkFFM

 
  
    #609
11.07.16 21:03
Ja das weiss ich schon.
Aber ich glaube, es ist ja so, bei PE ergaben die Südlichen Lithium Bohrungen fast kein Nachweis von Lithium.
Also kann man jetzt die 0.6MT Südliche abziehen, sie auf der Liste ausgewiesen sind?? dann bleibt nur noch der Norden mit 0.2MT Carbonat übrig?

Oder waren die zuletzt südlichen Bohrungen, die kaum Ergebnisse nach Lithium aufwiesen neue Bohrungen die noch gar nicht auf der Tabelle aufgewiesen sind??  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMIch habe mich im Detail

 
  
    #610
11.07.16 22:54
nie mit PE befasst, weil Brine und damit uninteressant für mich.
Nee, da gratuliere ich Dir, dass Du die Klitsche verkauft hast und in PLS investiert hast.



 

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Lithium Invest.:

 
  
    #611
11.07.16 23:10
Auch wenn Du es vermutlich nicht hören oder lesen möchtest, gehe ich das Risiko ein, hier abermals sinnlose Kritik einzufangen von den bekannten Protagonisten. Deine Investitionen (ohne Bewertung der einzelnen Unternehmen) zielen alle in die gleiche Richtung, dies stellt sich á Dato auch als i.O. dar. Ob eine Liegenschaft größer oder kleiner, mehr oder weniger ergiebig in Reinheit und Masse ist oder eben nicht, ist zwar wichtig aber nicht der entscheidende Punkt. Dieser lässt sich fast ausschließlich und grundsätzlich aus der jeweiligen Kosten/ Nutzen Analyse und noch sehr vielen anderen Marktfaktoren (Wahl des Co-Partners, Anbindung ans ggf. vorhandene Transportnetz, pol. Stabilität, Management usw.)  erst verifizieren. Der entscheidendste und wichtigste Punkt ist und bleibt aber, der Absatzpreis. Dieser muss immer so hoch sein, dass Dein Unternehmen schwarze Zahlen schreiben kann, ansonsten kann es nur längerfristig aus Kapitalrückstellungen solche „Durststrecken“ überstehen. Markt hat auch immer etwas mit „Verdrängung“ zu tun, Sprichwort: watt dem een sept Uhl dat dem annern sept Nachtijal., will sagen desto weniger in einem Markt tätig sind umso leichter können diese den Markt bestimmen. (Beispiel, die ehemals die vier großen Regions- Monopolisten im Bereich Stromanbieter in Deutschland, EnBW, Vattenfall, Eon und RWE ) Diese haben heute gewaltige Probleme, weil es viele kleine Anbieter (die teilweise staatlich subventioniert werden/wurden) mittlerweile gibt, die den VK- Preis der Big 4 ins Wanken gebracht haben, und diese überleben mittlerweile nur durch Rücklagen bzw. auf Pump. Das ganze könnte sich aber rein theoretisch wieder umkehren, indem einer (oder auch alle) der „Großen“ über Kampfpreise und zu seinem/ihrem zeitweiligen eigenen Nachteil, diverse kleine Anbieter in den finanziellen Ruin treibt und gleichzeitig deren Insolvenzmasse aufkauft (war alles schon mal da, z.B. im Eisenerzbereich, Stahlbranche etc.). Die Kalipreise sind seit Jahren am Fallen, siehe Quelle: http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...chlorid&monate=360 Auch die großen Lithiumproduzenten wissen das, und wollen natürlich nicht ihre derzeitige Marktmacht und Stellung verlieren, gleichzeitig haben sie aber keinerlei Interesse die Produktion zu erhöhen, weil dadurch der Preis (Angebot/ Nachfrage) ins Trudeln kommen könnte.  SQM z.B. wie von Superturtle schon in #564 beschrieben, ist der größte „Salzseeproduzent“ von Pottasche bzw. Kali und praktisch als „Nebensache“ engagierte man sich im Bereich Lithiumgewinnung. Hier nochmal im Nachgang seine sehr richtige Aussage, Zitat: … 2) Die Big 3 der momentanen größten Produzenten (alles Salzsee) können ihre Kapazität NICHT steigern. Sie können nicht, weil sie Lithium momentan nur als Nebenprodukt von Pottasche fördern und bei einer massiven Steigerung der Lithium-Produktion den Pottasche-Preis (ihre Haupteinnahmequelle) schrotten würden. => Nachteil Salzseen…….Auch ist richtig das der Reinheitsgrad schlechter ist als bei der „Erzgewinnung“, aber, und nun kommt der entscheidende Punkt. HYPOTHESE: SQM (oder andere) lässt über eine z.B. Ad-Hoc verlauten … sind wir nunmehr bereit unsere Li- Produktion am Salar de Atacama zu verdreifachen. Nur bereits eine solche Ankündigung, egal ob diese überhaupt stimmen würde oder aber auch nur eine Zukunftsaussage darstellen sollte, würde diverse Juniorexplorer in arge Probleme versetzen. Das solltest Du immer bedenken. Die Vergangenheit lehrt uns, klein ist fein aber oft finanziell nicht allein, das schafft oftmals viel Begehrlichkeiten und Verdruss und irgendwann ist dann für den schwächsten Schluss. Das diese Hypothese nicht völlig aus der Luft gegriffen ist kannst du hier nachlesen. Quelle: https://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/...html?view=renderPrint  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterMacht ihr das ganze

 
  
    #612
11.07.16 23:30
Hier eigentlich beruflich? Wahnsinn, was ihr alles an Infos habt. Wie hat man dafür Zeit? :-)  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterMorgen plus 3 prozent

 
  
    #613
11.07.16 23:31
Ohne infos einfach so :-)  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterUps

 
  
    #614
12.07.16 06:49
:-( ... was nu los?  

225 Postings, 2978 Tage JopmeisterDu hast

 
  
    #615
12.07.16 07:23
Es provoziert Orakel^^
Der Aktienmarkt zeigt Dir wer der Boss ist^^

Überall ging es runter  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMund jetzt?

 
  
    #616
12.07.16 09:23
nachkaufen?  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterWarum

 
  
    #617
12.07.16 10:52
Gingst runter?  Versteh ich nicht  

7 Postings, 2999 Tage Archi777Lithiumpreis ?

 
  
    #618
12.07.16 14:50
Hallo zusammen

Ist vielleicht der Preis für Lithium spodumen gefallen ?

Hat wer vielleicht gerade einen guten Link, wo man das nachschauen kann, generell ?
 

7 Postings, 2999 Tage Archi777Preise

 
  
    #619
12.07.16 14:53
http://www.asianmetal.com/LithiumPrice/Lithium.html

Habe mal das gefunden, weiss aber nicht wie aussagekräftig das ist.
 

1899 Postings, 3254 Tage calligulaPreise für Lithium,

 
  
    #620
12.07.16 17:06
werden meines Wissens leider nicht über „normale Handelsbörsen“ wie in New York oder London via Futures bzw. Terminkontrakte, wie z.B. bei Öl, siehe WTI (NYMEX) oder Brent (ICE Futures in London) gebildet, sondern entstehen aus Direktabsprachen zwischen Verkäufer und Abnehmern, was natürlich als sehr intransparent angesehen werden kann, auch ist der Ansatz einer „Achillesferse“ zu erahnen, weil dem unlauteren Wettbewerb hier Tür und Tor offen steht. Von daher vermute ich weniger, dass der heutige Fall des Aktienkurses von PLS, mit dem Preis für Li zur Ursache gereicht. Spekulation: Sollte eine Börse sich dazu bequemen einen „Lithiumhandelsplatz“ zu installieren, wäre dies ein Meilenstein im globalen Li³ Handel, welcher fortan als weniger „exotisch“ angesehen werden würde, und ab Start eine bindende Marktbildung als verifizierbaren Indikator abbilden müsste. Hierdurch würde sich der Welthandel wissentlich einfacher zu gestalten geben, was wiederum eine Standardisierung des Handels ermöglichen würde, somit ein sehr positiver Aspekt gerade im Hinblick für kleinere Unternehmen. In der jetzigen Verfahrensweise sind abermals die „kleinen Spieler“ eher im Nachteil, da sie ihr Lithium schon größtenteils im vorab verkaufen müssen, um liquide bleiben zu können, was meist einem zu günstigen VK geschuldet bleibt.  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80@ All..

 
  
    #621
13.07.16 13:37
Wisst ihr was genial ist?!?! Es ist endlich Juli :)))

Das heißt bald kommen schon wieder neue News, die unsere Kurse wieder auf einen Schlag in Richtung 0,60 € bringen! ;-)

Wer hat eine Vorahnung wann es wieder so weit ist bzw. was steht demnächst an?  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFM@Börsianer80

 
  
    #622
1
13.07.16 14:52
Pilbara Minerals Managing Director and CEO, Ken Brinsden, stated:

Coming hard on the heels of our first binding off-take agreement, this puts us firmly on track to achieve our timeline of delivering the DFS next month and commencing project construction by year-end. Pilgangoora has all the attributes required to become a low-cost, long-life producer at a time when the industry is undergoing transformational growth.
(gestern auf investingnews erschienen)

DFS im August mit den ganzen updates, wow, das wird ein Knaller.
Dann kommen die Fonds mit rein und ab geht's...lange darauf gewartet :-)  

1386 Postings, 6361 Tage Chaser84@ SkylarkFFM

 
  
    #623
13.07.16 16:15
Ja im September kann die Aufnahmen in den ASX200 erfolgen das und die DFS zuvor im August werden den Kurs sicher ordentlich treiben!  

420 Postings, 3781 Tage Max1984Hoffen wir

 
  
    #624
13.07.16 19:19
das Beste. Ich bin nach wie vor von Pilbara und Lithium im Allgemeinen überzeugt  

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleSehr guter Input Calligula

 
  
    #625
1
13.07.16 21:26
Ich teile den Ansatz im Rahmen einer Investment-Entscheidung vom worst case scenario auszugehen bzw. den negativen Faktoren einen hohen Stellenwert einzuräumen.

Fakt ist, bei Lithium und insbesondere bei Pilbara sind die negativen Einflussfaktoren so gering, dass dieses Investment eine extrem hohe Rendite-Risiko-Verhältnis besitzt.
Ich behaupte das nach hunderten (wenn nicht schon vierstellig) Stunden Research der Angebot/Nachfrage-Ratio und makroökonomischer Faktoren.

Ich finde es immer romantisch, wenn Leute von einer "Wachstumsstory" bei Lithium reden. Das ist kein Wachstum, das ist pure Eskalation.

Lithium ist der Stoff, der dem nächsten disruptiven Wandel zugrunde liegt. Nicht nur die komplette Mobilität wird im nächsten Jahrzehnt vor der wohl einschneidendsten Veränderung seit der Erfindung des Verbrennungsmotors stehen. Und damit 90 Millionen verkaufte Autos pro Jahr...

Was denkt ihr denn warum einst Mobilitätsfremde Hightech Firmen wie Apple und Google auf Elektroautos in Kombination mit autonomen Fahren setzen. Weil das die Zukunft ist. Es ist keine Frage ob Elektroautos sich durchsetzen werden, sondern nur wann.

E-Autos sind das Wachstumsfeld Nummer eins, da am meisten Bedarf. Nichtsdestotrotz darf man jegliche Formen anderer E-Mobilität (LKWs, E-Bikes, Rollstühle) nicht vergessen.

Dann wären da noch Home Battery Storage, also Stromspeicher für Eigenheim von durch Solaranlagen erzeugten Strom. Informiert euch mal über die Firma Sonnenbatterie. Die hatten im Q1 dreistellige Wachstumsraten für die Installation ihrer Speichersysteme. Das ist er der Anfang. Bis 2030 soll der Bedarf an diesen Systeme um mehr als das 30-fache wachsen.

Ganz zu schweigen von anderen Wachstumsfeldern wie Devices (Smartphones, Tablets) und jegliche Geräte, die Energiespeicher benötigen. Verständlicher ausgedrückt: Ziemlich alles was bisher nur mit einem Stromkabel läuft wird in Zukunft mit Lithium-ionen-Batterien laufen.

Diesen disruptiven Faktor unterschätzt meiner Meinung nach JEDER sogenannte Analysten. Alles selbsternannte Experten, deren Expertise im Lihtiumbereich sehr beschränkt ist bzw, die sich aufgrund von internen Regeln in Zurückhaltung üben müssen und bei ihren Schätzungen immer von minimalen Szenario ausgehen müssen.
 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben