vor ausbruch?


Seite 24 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.106.858
Forum:Hot-Stocks Leser heute:305
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 278  >  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Pischmann,

 
  
    #576
2
09.07.16 05:57
sehe ich in etwa auch so, allerdings hat das weniger mit rumgezankte zu tun, als damit, dass sich nunmehr die Spreu vom Weizen trennt auf diesem Thread, Du hast zum einen die, welche ihre Meinung als den Nabel der Welt betrachten, immer im Recht sein möchten und absolut wertfrei argumentieren und gleichzeitig glauben, ihre Meinung oder Darstellung generiert das absolute Non- Plus- Ultra. Bespiele dafür findest Du auf fast jedem Board (…bin heute im Plus….bin schon wieder im Minus…Batterien werden nur durch Chinesen produziert, oder stammen evtl. aus Lummerland u.s.w…..) Die andere Fraktion stellt Dinge fest unter zur Hilfenahme von verifizierbaren Fakten, Studien oder ähnlichen nachweisbaren Dokumentationen (Artikel mit Quellenangaben) und stellen dabei gleichzeitig diese auch immer wieder zur Disposition durch Hinterfragung, was zur Folge haben sollte, die Wahrheit (egal ob positiv oder negativ) ans Licht zu bringen um eine Anlageentscheidung für die User zu erleichtern. Dabei stellt man fest, dass diejenigen, die Dinge (aus gutem Grund) in Frage stellen, oftmals fälschlicher Weise als Idioten oder „schlecht gelaunt“ betitelt werden, was für ein Schwachsinn. Noch heftiger reagieren einige wenn man es wagt Informationen abzufragen, Zitat aus diesem Board: …Bist Du zu faul um selbst zu recherchieren….., baoh.. da ist man erst einmal Fassungslos über ein solches Maß an geistiger Einöde und weiß gleichzeitig da hilft auch kein erstklassiges Implantat mehr. Bei der Geldanlage halte ich es immer mit zwei Grundsätzen: 1. Wenn alle gierig sind solltest Du vorsichtig sein, wenn alle vorsichtig sind solltest Du gierig sein. (Stammt von André Kostolany, nicht von mir) 2. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. (Stammt vermutlich aus China, die stellen wohl viel von dem Zeug her). Ein Board sollte so funktionieren wie von Reecco bereits vortrefflich beschrieben, ein jeder ist herzlich willkommen, denn nur aus einer Vielzahl von guten und wahrhaften Informationen erhalten wir einen Vorteil zur GEMEINSAMEN Erreichung unserer Ziele, nämlich den finanziellen Mehrwert. Von daher meinen Dank an Archi777, Superturtle, Reecco, venivinivici_th und noch viele die es begriffen haben, weiter so und nochmals DANKE.  

225 Postings, 2978 Tage Jopmeister@calligula

 
  
    #577
09.07.16 07:40
....meine Fresse....jetzt sei mal nicht so ein Mimöschen.
Ist ja schlimm mit Dir.  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Jopmeister

 
  
    #578
09.07.16 08:18
Schlimm ist, dass man solche „Experten“ wie Du es eine bist hier mit durchschleppen muss, außerdem bist Du noch diverse Darlegungen schuldig geblieben, zeigt auf aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Lass einfach gut sein, denn Niemand möchte sich auf Dein Niveau der absoluten Wertfreiheit herablassen. Bring mal Fakten oder Wahrscheinlichkeiten zum Unternehmen bzw. zur Aktie, Deine persönlichen Anmaßungen gegenüber anderen Teilnehmer interessieren hier absolut niemand.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMcalligula

 
  
    #579
09.07.16 12:26
mach doch einen Pilbara Pessimisten thread auf. Mir ist immer noch nicht klar, was Du mit Deinen geheimnisvollen Andeutungen sagen willst. Ist aber egal, du kennst dich nicht aus im Li Sektor, lies dir erstmal ein Basiswissen über PLS an.  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterAlso ich gehöre zur Fraktion der Ahnungslosen

 
  
    #580
1
09.07.16 12:42
Ich Handel nach Gefühl danke aber allen für die Infos. Aus diesem Brei bilde ich mein Gefühl und das ist bei pilbi immer noch gut. Es wird sich ja insgesamt viel gezankt, wenn um Geld geht, das ist halt so. Jetzt simmer mal alle wieder lieb und am monTag wieder bei 50 Cent :-)  

225 Postings, 2978 Tage Jopmeister@calligula

 
  
    #581
09.07.16 15:44
Du hast in einem einzigen Beitrag jede Spitzfindigkeit aufgelistet die Dir nicht passte...von "informier dich selbst" bis "Lummerland".
Also Du bist schon ne extreme Mimose.

Und was für Ansprüche Du erhebst^^
Ich könnte den ganzen Tag ohne einen Beleg schreiben wie toll Pilbara ist und kann mit demselben Recht hier sein wie so ein kleiner Miesepeter wie Du.

Vor allem "Durchschleppen"^^
Wer bist Du eig um sowas von sich zu geben^^
Ich sag ja....Mimöschen^^  

23 Postings, 2934 Tage Lithium InvestorLithium

 
  
    #582
09.07.16 17:18
Was meint Ihr dazu?

Ich hatte vor etwa 6 Jahren angefangen in Lithium zu investieren weil ich damals schon daran glaubte und mir 10 unterschiedliche Titel gekauft habe.
Bewusst in nicht die bereits bestehenden grossen Unternehmen wie SQM , Albermale usw., weil ich in diesen ein kleineres Kurspotenzial sah.

Mittlerweile konzentriere ich mich nur noch auf 4 Titel:

Galaxy Resources
Pilbara Minerals
Nemaska Lithium, die haben auf nächstes Jahr für den Abbau 195 neue Stellen ausgeschrieben.
Neometals, eher Technologie

Was meint Ihr, ne gute Wahl?, ich denke 2 von denen 4 werden Gross rauskommen.
Also zumindest einer von den 4 sicher.

Und mit Gross rauskommen meine ich Kursziel zwischen 5 und 10 Dollar.
Welche das wissen wir dann definitiv in 5 oder 10 Jahren.

Freue mich auf Antworten.
 

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Lithium Invest.

 
  
    #583
09.07.16 18:48
Bezüglich Deiner Anfrage kann man Dir nur unter Vorbehalt antworten, weil es darauf ankommt was für ein Typ von Anleger Du bist und wo Deine Schmerzgrenze bezüglich eines evtl. eintretenden Teil-oder Totalverlustes liegt bzw. Du ertragen kannst. Ich gehe mal von einem Durchschnittsinvestor aus, will sagen Verluste schmerzen auch Dich aber das angelegte Geld wird langfristig von Dir nicht unbedingt benötigt, wenn dem so in etwa sein sollte und Du tatsächlich schon 6 Jahre dabei bist, kann man Dich als „fast alten Hasen“ bezeichnen. Die Bewertung Deiner ausgewählten Titel ist nach meinem Dafürhalten als hochspekulativ anzusehen (nur meine Meinung) weil sie sich alle als relativ kleine Player darstellen. Vorteil der kleinen Unternehmen, hohe Beweglichkeit auf Trends zu reagieren bzw. Risikofreundlichkeit und Kursexplosionen bei Erreichung von Nachhaltigkeit (Termineinhaltungen, Bestätigung von Gutachten, Beteiligungszahlungen, Übernahmen usw.) Nachteil, permanent am finanziellen Abgrund vor Erreichen von Nachhaltigkeitsfaktoren. Aber Vorsicht oftmals frisst Gier das Hirn. Wenn sowohl Dein Bauchgefühl als auch Dein Hirn Dir sagen alles gut, dann lass alles so wie es ist. Solltest Du aber mit der Performance nicht so glücklich sein und etwas ändern wollen und nach ein wenig mehr Stabilität im Depot suchen, würde ich wie folgt vorgehen. Teile Dein Depot in 3 Drittel und unterteile es somit in drei Segmente: Konservativ/Medium/Spekulativ, den jeweiligen Investitionswert (Kapitalhöhe) legst Du von 100% des eingesetzten Kapitals auf ca. K= 50%, M= 30% und S= 20% fest. Konservativ im Fall von Lithium, wären die von Dir verschmähten  SQM/Albemarle oder auch FMC und BASF (kauften Chemetal in 2016 von Albemarle) als Medium könnten Tesla als auch BYD funktionieren und Spekulativ hast du ja bereits. Der Vorteil einer solchen Strategie ist folgender, durch zum Beispiel BASF würdest Du jedes Jahr Dividenden (ca. 4% per Anno) einfahren was zu einer Abfederung von Verlusten durch evtl. Spekulative ausgeglichen werden kann wenn auch nur ansatzweise, gleichzeitig partizipierst Du von steigenden Kursen der „Dickschiffe“, soweit die Theorie. Eine Entscheidung über Dein Anlageverhalten kannst aber letztendlich nur Du selbst treffen, viel Glück dabei.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMGood Choice!

 
  
    #584
1
09.07.16 23:44
Gute Auswahl Lithium Invest, denke an PLS GXY NMT kommt keiner vorbei. Nemaska war ich auch mal drin, hab die Kohle dann aber für ein anderes Investment gebraucht.

Nevertheless, ich bin ja kein Experte, aber Joe Lowry schrieb dies letzten Monat auf Twitter:

So, for now, my three favorite juniors in planning to produce lithium chemicals are: Galaxy, LAC and Nemaska. There will be another Canadian name on this list by the end of summer so stay tuned…….

To be clear, I consider Tianqi and Ganfeng as majors so from my perspective the future of the lithium world is now in the hands of the Big Five and select juniors including ORE. My parting shot is that Pilbara will likely also be in the mix long term as a spodumene major but that story is still emerging.

Die drei sollten auf jeden Fall rocken.
Schönen Abend noch!  

1137 Postings, 3025 Tage PischamanPls gxy und nmt als Newcomer sind für mich

 
  
    #585
10.07.16 02:06
auch der Favorit,
bin noch bei Poseidon Nickel drin, aber da wird noch gewerkelt ob und wie das gefundene Lithium abgebaut wird,
Als hoch spekulativ würde ich zur Zeit eher Pioneer ressources einstufen
 

10613 Postings, 2960 Tage ReeccoDefinition

 
  
    #586
10.07.16 09:00
von Spekulativ. Da ist dann wohl der gesamte Aktienhandel. Nein sorry...
alle Handlungen auf dieser, aus den fügen geratene Welt. :- D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spekulation_(Philosophie)  

10613 Postings, 2960 Tage Reeccogemeint

 
  
    #587
10.07.16 09:01

10613 Postings, 2960 Tage Reecco#582 + 583

 
  
    #588
1
10.07.16 11:16
nicht zu vergessen sind auch bei euren Investments, selbst genutztes Eigentum und reales Gold im Banksafe. Das ist z.b. meine konservative Grundlage ( 50% + ) als " Lebensversicherung.
Hilfreich für einen ruhigeren Schlaf bei System Kollaps oder sonstigen schlimmen Ereignissen. (kann sich jeder selbst Szenarien ausdenken die Lebensbedrohlich für die Menschheit werden können)
 

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Reecco

 
  
    #589
10.07.16 11:54
Stimme Dir grundsätzlich zu, allerdings bezog sich meine Projektion aus #583 … Zitat: ....Konservativ im Fall von LITHIUM, wären die….. Also alles im Sinne des Anlagebereiches Aktien die sich in irgendeiner Form mit Lithium (Förderung, Gewinnung, Verarbeitung, Verkauf, Vertrieb usw.) auseinandersetzen. Die Zusammensetzung bildete nur ein Beispiel ab, es gibt eine Unmenge von Werten die man hierfür hätte verwenden können, und sicherlich ist auch richtig, was für den Einen hochspekulativ darstellt, kann für einen anderen stinklangweilig sein, entscheidend ist was unter dem Strich übrig bleibt. Alles was sich mit Aktien befasst, ist und bleibt Spekulation (dem nicht exaktem Wissen einer zukünftigen Entwicklung) was die ganze Angelegenheit ja auch gleichzeitig extrem Interessant macht. Grundbesitz, Gold, Kunst usw. spielen in einer anderen Liga und werden vermutlich von den meisten hier erst, mit einem bisschen Glück,  durch erfolgreiche Aktiengeschäfte das wahrscheinliche Teilziel der persönlichen Zukunft abbilden.      

10613 Postings, 2960 Tage Reecco@calligula

 
  
    #590
10.07.16 12:14
Deine Einschätzung in #583 war schon gut. Ich wollte lediglich euren Horizont erweitern.
Lithium (Stein) wird ja immer wichtiger und auch nicht unbegrenzt vorhanden, leider aber ungeeignet fürs Eigenheim und den Safe. :-)))  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ Reecco

 
  
    #591
1
10.07.16 12:39
Na dann sind wir ja schon Zwei die das in etwa adäquat betrachten, zumal die nächste Krise schon am Start zu stehen scheint (Brexit/dadurch Londoner Immobilienmarkt im Eimer/evtl. Bankenkrise die Zweite) Einige scheinen es tatsächlich darauf abzuzielen den Euro plattmachen zu wollen obwohl die Engländer wissentlich nicht im €uro Wahrungsraum „verhaftet“ sind, Nomen Est Omen. Horizonterweiterung ist immer gut und meist nicht spekulativ sondern eher faktisch begriffen, Recht hast Du.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMExtrem guter Newsflow im Juli/August erwartet

 
  
    #592
10.07.16 20:11

10613 Postings, 2960 Tage Reecco@skylarkFFM

 
  
    #593
10.07.16 20:53
Woher hast du den Wert ? In welcher Währung rechnet dein Gehirn ?
Lass einfach deine Vermutungen weg.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMReeco

 
  
    #594
10.07.16 21:28
Miesepeter und Berufsquerulanten gibt´s leider überall...
Reecco,
Wenn nichts dabei steht, sollten es in unseren Breitengraden Eurocent schon sein, oder?
DFS im August, seit der PFS hat sich der Li Preis ja auch noch erhöht, dann: 40% resource upgrade und: offtake agreement mit GL, und: downstream processing, alles noch nicht eingespeist. Brexit und KE überstanden.
Bitte keine semi-philosophischen Entgleisungen antworten.


 

1899 Postings, 3254 Tage calligulaPLS Pilgangoora-Update vom 11.07.2016

 
  
    #595
3
11.07.16 03:42

10613 Postings, 2960 Tage Reecco@skylarkFFM

 
  
    #596
11.07.16 08:26
Ich sach mal: die von den " Experten" prognostizierten  Ziele von 0,85 -  0,95 AUS $ sind durchaus realistisch. Vielen Dank für deinen  informativen Beitrag.
 

23 Postings, 2934 Tage Lithium Investormal ne Frage

 
  
    #597
11.07.16 10:24
Also Pilbara hat 128 Millionen Tonnen Lithium zu 1.22%, das ergibt ca. 1,572 Millionen Tonnen reines Lithium.

Wie ist das bei Pure Energy die haben ausgewiesen 0,816 Millionen Tonnen.
Ist das nun das schon separierte ausgesonderte Lithium oder das noch nicht separierte Lithium dass bei Pilbara 128 Millionen Tonnen zu 1.22% beträgt.

Wenn es das noch nicht separierte Lithium ist dann hätte Pilbara die 150 Fache grössere Resource als Pure Energy ansonsten etwa die doppelt so Grosse wie Pure Energy.


Kann mir da bitte jemand helfen wie ich den Bericht von Pure Energy interpretieren kann, ist in dem Wert 0,816 Millionen Tonnen das Lithium schon ausgefiltert oder nicht


Wäre Euch sehr dankbar

 

2125 Postings, 5211 Tage StarbikerAlso

 
  
    #598
11.07.16 10:38
wie ich das verstehe ist das so, das sie 128 Mio Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1.22%
haben. Ob die 1.5 Mio Tonnen reines Lithium sind sein mal dahingestellt, meißtens wird Lithiumcarbonat angegeben. Wie Pure Energie das angibt weiß ich nicht, müsste aber in irgendeiner Präsentation (homepage) stehen.  

23 Postings, 2934 Tage Lithium Investorhier

 
  
    #599
11.07.16 12:20
hier:
http://www.pureenergyminerals.com/project-overview/quick-facts/

Aber ich weiss nicht wie das gemeint ist, ist die Gesamtmenge auf das Erz bezogen oder auf das Lithium dass sich im Erz befindet.
 

319 Postings, 3702 Tage yaqwe1wenn ich folgendes richtig verstehe

 
  
    #600
11.07.16 16:57
Note: Resources are in-situ and reported as Lithium Carbonate Equivalent (LCE).  Please see the Company’s
full report here  for details on how the resource was derived.
...
geht es um Carbonate vor Ort. Also die Annahme "Faktor 2" stimmen. Hätte ich aber nicht gedacht. bin selbst auch bei PE investiert.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben