US-Soldaten schießen in Menschenmenge: min.13 Tote


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 14.05.03 10:56
Eröffnet am:29.04.03 11:50von: SahneAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:14.05.03 10:56von: AktienfreundLeser gesamt:8.102
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

21368 Postings, 8345 Tage ottifantSahne sahne was haben wir da wieder angestellt???

 
  
    #51
29.04.03 14:39
Jetzt schlagen sie sich.  

5937 Postings, 8008 Tage BRAD PITBush: "Dat war ein finaler Rettungsschuß" (oder30)

 
  
    #52
29.04.03 14:42

1329 Postings, 9050 Tage Dancer@Grinch

 
  
    #53
29.04.03 14:44
'Leuchten' wie du sollten sich nicht so vor den massenmedialen Karren spannen lassen.

Und wie macht man einen Kopf zu?  

179550 Postings, 8247 Tage GrinchNa otti ist doch war,

 
  
    #54
29.04.03 14:44
Da kommen die kleinen Lutscher und babbeln Koryphäen wie mich krumm von der seite an: "Äh du hast doch kein Abitur!". Na soll er mir mal ne Denkaufgabe stellen. Kein Problem für mich. Ausserdem wenn ich mich dafür entscheiden sollte, kann ich immer noch auf die BOS gehen. Danach ein FH Studium.  

1329 Postings, 9050 Tage DancerAn die Koryphäe Grinch

 
  
    #55
29.04.03 14:52
Rätsel:

nehmen wir mal an, ich habe drei umgedrehte Becher. Unter einem von diesen liegt eine Münze. Du darfst nun einen auswählen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Münze unter diesem liegt? Ganz einfach: ein Drittel.

Machen wir es etwas komplizierter: Ich weiß unter welchem Becher die Münze liegt. Nun nehme ich einen von dir nicht ausgewählten Becher weg, von dem ich weiß, daß die Münze nicht darunter liegt.

Es bleiben also noch zwei Becher übrig: Einen, den du vorher ausgewählt hast und einen der noch bei mir steht.

Nun die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Münze bei dir liegt.

Lasst bitte nur GRINCH antworten!!!!  

21368 Postings, 8345 Tage ottifantKlar nur zu

 
  
    #56
29.04.03 14:54
und ich heiß Hugo!!!

Denkaufgabe:

Wer ist unbeliebt wie Fußpils in der CDU???
Wer war jahrelang Vorsitzender in der CDU??
Wie hieß 16 Jahre lang unser Kohlkopf???  

16600 Postings, 7962 Tage MadChartFußpils?

 
  
    #57
29.04.03 14:56
*smile*

na denn Prost!



MadChart
 

21368 Postings, 8345 Tage ottifantHey Mad du kannst ja lachen

 
  
    #58
29.04.03 14:59

16600 Postings, 7962 Tage MadChartWeisste doch... o. T.

 
  
    #59
29.04.03 14:59

1502 Postings, 8560 Tage MaxCohenNeuer Tag, neues Massaker

 
  
    #60
30.04.03 11:40

US-Soldaten schießen wieder auf Demonstranten


Nach dem Blutbad, das US-Soldaten gestern unter Demonstranten in der irakischen Stadt Falludscha angerichtet hatten, gab es jetzt irakischen Angaben zufolge in derselben Stadt bei einer Protestaktion gegen das Vorgehen der Amerikaner mindestens zwei Tote.

Falludscha - "Sie wurden in den Kopf getroffen", sagte ein Krankenhaussprecher der Nachrichtenagentur Reuters. Ein Sprecher des US-Militärs sagte lediglich, die Soldaten seien aus der Menge heraus gezielt beschossen worden und hätten das Feuer erwidert. Möglicherweise seien zwei Iraker verletzt worden.

Der arabische TV-Sender al-Dschasira berichtete ebenfalls von zwei Toten. Diesmal seien die Demonstranten in der 50 Kilometer westlich von Bagdad gelegenen Stadt vor das Hauptquartier der US-Truppen gezogen. Die Soldaten hätten das Feuer eröffnet, nachdem aus der Menge Steine und Schuhe auf sie geworfen wurden.

In der Nacht zum Montag hatten US-Soldaten bereits mindestens 13 Demonstranten in der 50 Kilometer westlich von Bagdad gelegenen Stadt erschossen. Diese forderten die Räumung einer Schule. Die US-Armee und die Einwohner wiesen sich gegenseitig die Schuld für die Eskalation der Gewalt zu. 75 Menschen sollen bei der Schießerei verletzt worden sein.

Angeblicher al-Qaida-Mann festgenommen

Unterdessen wollen amerikanische Soldaten ausgerechnet in Falludscha einen mutmaßlichen al-Qaida-Verbindungsmann festgenommen haben. Der Mann habe für Abu Mussab al- Sarkawi gearbeitet, der als Vertrauter von Osama Bin Laden gilt, erklärten Anti-Terror-Ermittler in Washington. Sarkawi fungierte nach US-Ansicht als mögliches Bindeglied zwischen al-Qaida und dem gestürzten irakischen Regime. Er soll Ende 2001 aus Afghanistan geflohen sein und steht auf der Liste der meistgesuchten al-Qaida-Mitglieder.




Worin bestand nochmal die Bösartigkeit des Saddam-Regimes. Ach ja oppositionelle Kräfte wurden unterdrückt und jede Form von Kritik mit brutaler Gewalt bekämpft. Aber zum Glück hat der Irak jetzt eine Demokratie und das Volk entscheidet selbst über seine Zukunft, es sei denn natürlich, es paßt in den Kram der befreienden Besatzer.

Grüße Max  

1849 Postings, 7954 Tage kunibert@MaxCohen

 
  
    #61
30.04.03 12:16
Zur Erinnerung:

Unter der Gewaltherrschaft des Saddam Hussein standen im Irak Massenmorde und Genozidverbrechen immer wieder auf der Tagesordnung (siehe Beilage).

Saddam Hussein – die Zahl der Opfer hat die erste Million überschritten
von: Tilman Zülch [bedrohte völker - pogrom 213_
3/2002

Die Zahl der Opfer des irakischen Baath-Regimes wird seit seinem Machtantritt im Jahre 1968 die erste Million überschritten haben.
Das ist eine ungeheuere Zahl, die viele anzweifeln werden.
Aber wer sich intensiv mit dieser Verbrechensgeschichte befasst, wird einerseits feststellen, dass Saddam Hussein und sein Vorgänger Al Bakr in ununterbrochener Folge haben morden lassen, und dass anderseits diese Morde nur ausschnittweise bekannt geworden sind. So müssen wir mit riesigen Dunkelziffern rechnen. Wir haben uns bemüht Zahlen und Fakten zusammenzutragen aus den Jahresberichten von Amnesty international, Reporten von Human Rights Watch und anderen Menschenrechtsorganisationen, von Hilfswerken, aus Presseberichten, von Überlebenden und kurdischen Organisationen.
Seit 1968 wurden in immer neuen Wellen Kurden exekutiert, bombardiert, vertrieben, massakriert, zu Tode gefoltert oder entführt. Es gibt Schätzungen, denen zufolge eine halbe Million Menschen im Nordirak - unter ihnen auch Assyrer, Yeziden und Turkmenen - in den letzten drei Jahrzehnten diese Art Kurdenpolitik mit ihrem Leben bezahlt haben. Seit der Erhebung der Schiiten im Südirak im März 1991 sind mehrere Hunderttausend Menschen spurlos verschwunden. Schiitische Organisationen beklagen 300.000 Opfer. Menschenrechtsorganisationen sprechen ebenfalls von Hundertausenden Verschwundenen. Auch die genaue Zahl der Getöteten bei Saddams Offensiven gegen die traditionell lebenden Marscharaber ist statistisch nicht erfasst. Zehntausende werden die Zerstörung und planmäßige Austrocknung ihrer Marschen nicht überlebt haben. Dazu kommen die Opfer anderer ethnischer und religiöser Gemeinschaften, die Angehörigen der Opposition und die Liquidierten aus den eigenen Reihen des Regimes. Keiner hat bisher alle diese Toten zählen können.
toptop
Saddam Hussein ist einer der grausamsten Diktatoren der Gegenwart. Er hat viele, nicht alle der Methoden Stalins wie Hitlers übernommen. Wie im Reiche Stalins kann auch im heutigen Irak die Verfolgung täglich jeden treffen ob Freund oder Feind. Wie in Hitlerdeutschland müssen ethnische Minderheiten mit ständiger Verfolgung rechnen. Unentwegt lässt der Diktator an der Produktion atomarer, ballistischer, chemischer und biologischer Waffen arbeiten, für den Einsatz nach innen wie nach außen. Im Angriffskrieg gegen den Iran setzte er ebenso chemische Waffen ein wie zur Vernichtung der Kurden. Das jüdische "Problem" im Irak "löste" das panarabische Baath-Regime bereits Ende der 60-er und Anfang der 70-er Jahre durch Massenvertreibungen, nachdem Massaker und Hinrichtungen zuvor schon eine Massenflucht ausgelöst hatten. Während des Golfkrieges richtete Saddam Raketen Anfang 1991 auf Israel und drohte Angriffe mit Giftgas an.
http://www.gfbv.at/aktuell/aktuell.php3?newsnr=17

 


 


 

51345 Postings, 8715 Tage eckiGestern wurde gefragt, ob nach dem Beschuss durch

 
  
    #62
30.04.03 12:28
die Demonstranten auch ein Ami verletzt war.

Aber da war nichts. 15:0 Tote und 75:0 verletzte. Wirklich angemessen und besonnen. So sind sie halt, dass Vorbild in Demokratie und Menschrechten.

Wahrscheinlich waren sie bloss sauer wegen der Eishockey-WM?

Grüße
ecki  

1849 Postings, 7954 Tage kunibert@ecki

 
  
    #63
30.04.03 12:32
So sind sie halt, dass Vorbild in Demokratie und Menschrechten.
Ist Deine Stiefmutter auch so?
 

51345 Postings, 8715 Tage ecki@kuni, kommt drauf an, was du meinst.

 
  
    #64
30.04.03 13:07
Kriegerisch ist sie nicht, sie ist auch Pazifistin.
und ausgewandert...

Aber in Bezug auf Vorbild ja, sie arbeitet engagiert im Kampf gegen Menschen- und Frauenhandel und so Sachen.

Grüße
ecki  

1502 Postings, 8560 Tage MaxCohen@kunibert

 
  
    #65
30.04.03 13:55
Es scheint sich also nicht viel geändert zu haben im Irak. Geäußerter Widerspruch wird mit brutaler Gewalt beantwortet. Und natürlich wird von Rumsfeld von vornherein ausgeschlossen, daß im Irak eine islamistische Regierung an die Macht kommt. Was aber, wenn das irakische Volk sich in einer demokratischen Wahl (so es sie mal geben sollte) genau dafür entscheidet. Die amerikanische Armee hat auch ungefähr 200.000 - 300.000 Iraker auf dem Gewissen und das in gerade mal 3 - 4 Monaten. Wieviel da wohl in 34 Jahren bei rauskommt?





Grüße Max  

12850 Postings, 8147 Tage Immobilienhai@kuni

 
  
    #66
30.04.03 14:30
sicherlich ist dein artikel über die massenmorde unter dem regime hussein richtig und die zahlen sollten nachdenklich stimmen, aber nichts destrotrotz sind diese zahlen keine benchmark, von der man sagen kann, die jetzigen besatzungstruppen haben ebenfalls "free kills" in der zivilbevölkerung von 10%, 20% oder 50% der leute, welche unter hussein ums leben kamen.

mit jedem durch us-truppen getöteten irakischen zivilisten, wird das kriegsziel befreiung der irakischen bvölkerung genauso ad absurdum gestellt, wie der kriegsgrund massenvernichtungswaffen.

 

1849 Postings, 7954 Tage kunibert@MaxCohen, Du genialer Mathematiker

 
  
    #67
30.04.03 14:57
Die amerikanische Armee hat auch ungefähr 200.000 - 300.000 Iraker auf dem Gewissen.
Das waren ja wohl die irakischen Opfer im 1.Golfkrieg.
Musst Du auch noch über Ursache und Verlauf aufgeklärt werden?
Ich glaube nein.
Wer in einem Krieg gewinnen will, darf keine Gnade kennen.
Das ist wie bei Gerhard Schröder:
Im Machtkampf kannte er auch keine Gnade gegenüber
seinen ehemaligen Freunden Scharping und Lafontaine.
Er wird noch mehr Freunde über die Klinge springen lassen.
Aber Du bist anscheinend nur nett und lebensuntüchtig.

Je näher MaxCohen sich dem Ziel glaubt, desto schwieriger wird es, der inneren Unruhe und den psychosomatischen Sympthomen wie Kopfschmerzen und Nasenbluten Herr zu werden. Am Ende entfalten die Zahlenexperimente eine unentrinnbare Sogwirkung und treiben MaxCohen in die schizophrene Unfähigkeit, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
Dieser schleichende Wahnsinn wirkt besonders durch die Betonung von MaxCohen´s subjektiver Sichtweise.  

1849 Postings, 7954 Tage kunibert@ Immobilienhai

 
  
    #68
30.04.03 14:58
Habe ich etwas anderes behauptet?
Lesen !!!  

196 Postings, 7902 Tage Mat SaneAlles halb so wild!

 
  
    #69
30.04.03 15:04
Gestern hab ich so eine arme kleine Miezekatze aus den Fängen einer bösartigen Schlampe aus der Nachbarschaft befreit. Ok, die Olle war seit Jahren blind und saß im Rollstuhl, aber beim Sprung über die Hecke hab ich schon so einiges riskiert.

Hab die Mieze also mit nach Hause genommen, und sie gleich auf mein neues Sideboard gesetzt, auf dem Spitzendeckchen sah das einfach fantastisch aus.

Aber kaum dass ich ihr den Rücken zukehre, ist dieses Mistvieh auch schon wieder runtergehüpft und hat sich doch tatsächlich auf das farblich total unpassende Sofa gesetzt. Das sah so scheiße aus, als sie dann auch noch keinen Bock hatte, die Käsehäppchen zu futtern, die ich extra aus dem benachbarten Altenheim geklaut hab, da hab ich ihr aber mal gezeigt, was es heißt, die neu gewonnene Freiheit derart überheblich mit Füßen zu treten - flutsch, ab ins Klo, du ungezoges Dreckstück.

Macht aber nix, die sah sowieso scheiße aus und zum Männchen machen hatte sie auch keinen Bock, dabei hab ich sie doch extra dafür befreit.

Eben standen dann plötzlich die Bullen vor der Tür, die Alte hatte mich verpfiffen, muss mich wohl durch das Klofenster beobachtet haben. Da hab ich denen aber die Meinung gegeigt, hab ihnen erzählt, dass die Sau das doch selbst schon seit Jahren so treibt und so unzählige Miezechen übern Jordan geschickt hat. "Ach wenn das so ist .." hat der eine Bulle noch gesagt und weg war'n sie.

Ja, Freiheit ist ne feine Sache, man muss sie nur zu schätzen wissen.

--

Was soll der Scheiß? Hm, weiß auch nicht ..
 

12850 Postings, 8147 Tage Immobilienhaiich hab gelesen kunibert

 
  
    #70
30.04.03 15:12
und nachdem max cohen unter bezugnahme auf das gestrige massaker angemerkt hat, dass es heute erneut 2 tote durch die amerikaner gab, hast du völlig unkommentiert und nur mit dem satz "zur erinnerung" nen artikel in dem aufgezählt wird, wieviel tote es unter saddam gab.

was anderes als die schlussfolgerung "unter saddam gab es x-hunderttausend tote, da kann es unter den amerikanern auch mal ein paar geben" läßt dieses posting zu?

 

1849 Postings, 7954 Tage kunibert@Immobilienhai

 
  
    #71
30.04.03 15:15
Lesen!
Darauf habe ich reagiert:

Worin bestand nochmal die Bösartigkeit des Saddam-Regimes. Ach ja oppositionelle Kräfte wurden unterdrückt und jede Form von Kritik mit brutaler Gewalt bekämpft. Aber zum Glück hat der Irak jetzt eine Demokratie und das Volk entscheidet selbst über seine Zukunft, es sei denn natürlich, es paßt in den Kram der befreienden Besatzer.

Grüße Max
-----------------------------------
Immobilienhai, brauchst Du vielleicht noch Pampers?  

233 Postings, 8518 Tage Aktienfreundmacht bloß nicht so ein Gewese hier wegen 15 Toten

 
  
    #72
1
30.04.03 15:17
und wer schreibt eigentlich den Müll,das der Amy 200000-300000 Menschen in 3-4Monaten getötet hat? Da liest wohl Jemand nur noch die Bildzeitung und wundert sich,dass er nach und nach verblödet!Wenn die Amy's wirklich mit Steinen beworfen wurden,müssen sie sich verteidigen.Und wem das zu hart war,der kann sich ja mal selber dort hinstellen.Wenn wirklich UN Truppen mal in dieses Land gelassen werden,sollten diese auch einen gewissen Respekt von Anfang an genießen.Und das geht nur,wenn man von Anfang an hart durch greift.Es geht hier nicht um 15 oder 100 Tote,sondern darum das diese Leute dort begreifen,dass man auch friedlich demonstrieren kann.Was wäre denn passiert wenn wir 1990 die Polizisten in Leipzig und Berlin mit Steinen bei den Montagsdemos beworfen hätten? Kaum auszudenken und es hätte zu 100% Tote gegeben.Ja und wären dann die Polizisten,die geschossen hätten alle schlecht gewesen,oder wollten sie vieleicht nur ihre Haut retten,bzw. hatten mehr Angst als die Demonstranten?Es gibt noch viel Arbeit dort unten um diesen Staat "berechnender" und sicherer für die Zukunft zu machen.Der Amy ist nicht der heilige von allen,baer man sollte auch vor der Kritik mal die Augen auf machen.Danke fürs zu hören.  

196 Postings, 7902 Tage Mat SaneBoooaaaaey ..

 
  
    #73
30.04.03 15:28

.. für mich wirds Zeit, endlich Feierabend zu machen. Is mir definitv zu peinlich hier.

Michael Moore hätte gesagt: Shame on you Mister @Aktienfreund und Kunibert

Das ist echt kaum noch zum Aushalten!

Herr Obver, eine Runde Pampers für die Bush-Freedom-Freaks oder so ..  

1853 Postings, 8188 Tage FunMan2001@Aktienfreund

 
  
    #74
30.04.03 15:30
Ja Du bist mir ja ein feiner Freund.
Soll das heissen, Du findest es ok, dass
Steinewerfer (gibt´s glaub ich auch hierzulande)
gleich nen gezielten Kopfschuss bekommen sollen ?
Holla !

Gruss
FunMan

 

12850 Postings, 8147 Tage Immobilienhaiund lies dir mal durch was max damit meinte

 
  
    #75
30.04.03 15:31
er deute nutzte diesen satz nämlich als sarkastischen ansatz, das die amerikaner genau dasselbe mit dem irakischen volk machen, wie das hussein-regime und somit die ganze befreiungsgeschichte ad absurdum geführt ist.

und mit deinem anschliessenden artikel, das ja unter saddam x-hunderttausende getötet wurden, bleibt nun mal der eindruck kleben, das es okay ist wenn halt noch ein paar über die klinge springen, schliesslich warens ja vorher auch etliche.

und dein pampers-satz sagt alles....äußerst gelungene argumentation, dem kann man sich natürlich nur beugen...  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben