Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 54 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.551.538
Forum:Börse Leser heute:398
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 105  >  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaIn der Weihnachtsbäckerei...

 
  
    #1326
1
16.12.15 10:49
gibt es manche Leckerei

Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei....
Omi Yellen wird heute Abend ihren 2015er Weihnachtsstollen vorstellen und damit die Karten am Aktienmarkt neu mischen.

Die meisten Experten gehen davon aus, dass der US- Leitzins auf 0,25 bis 0,5 Prozent hochkraxeln wird--- Woooooow...
Davon wird die Welt nicht untergehn. Ich bin überzeugt, unser Dax bastelt nach dem Absacker nun am Turnaround...
 

165 Postings, 3634 Tage flovisIn den letzten Wochen meinten im Prinzip

 
  
    #1327
17.12.15 15:20
alle Experten, die ich gehört habe, das mit der Zinserhöhung wäre nicht gut für die Schwellenländer und Europa, weil Geld dort abgezogen wird und in den USA angelegt.
Außerdem wird wenn man den "Experten" glauben kann angeblich mit dem Zinsschritt 800 Milliarden $ an Anlagegeld vernichtet. Klar, dass das Geld irgendwo abgezogen werden muss.

Also es schien so, als wäre der Schritt schlecht für alle Börsen außer vielleicht der amerikanischen.

Was passiert jetzt? Dax + 3,20, Nikkei + 2,47 %, Chinabörsen steigen an und der Dow mit mickrigen 0,27 % im Plus.

Was geht da ab? Nirgendwo wird Geld abgezogen, obwohl ja angeblich Anlagegeld durch den Zinsschritt reduziert wird. Versteh ich jetzt absolut nichtmehr.

Generell versteh ich immer weniger was Wirtschaft und Aktienmärkte angeht.
Deutschland ist ein Exportland. Rekordarbeitslosigkeit in Südeuropa? Nicht so schlimm. Russland-Sanktionen? Ach das macht der robusten deutschen Wirtschaft nix. Chinacrash? Kaum Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Tja, wer kauft denn das ganze Zeug? Gigantische Strafzahlungen dieses Jahr für die deutsche Bank, VW. Der Imageschaden weltweit nicht zu vergessen. Anlagegeld in Höhe von ungefähr 800 Mia. wird vernichten, ach egal, die Börsen steigen trotzdem.

 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977@Flovis

 
  
    #1328
22.12.15 09:59
Und die Moral von der Geschicht', glaube den Experten nicht!

Die Experten sind in den meisten Fällen bei einem Unternehmen angestellt. Und daher sind ihre Expertisen vor allem förderlich für die Unternehmen. Man wird nicht immer dahinterkommen, was sie wollen, häufig aber das Gegenteil von dem, was sie sagen.
Wenn ein Analyst VW verkaufen ruft, will vielleicht genau sein Bankhaus für sich oder einen Kunden VW-Aktien erwerben.


Zur Zinserhöhung:
Die Zinserhöhung geht nur von 0,25 auf 0,5 %. Aber hat es deshalb keine Auswirkung auf die Liquidität?
Da bin ich noch nicht zum Ergebnis gekommen.


www.daxtrend.blogspot.de
 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDer Michel ist zinslos glücklich...

 
  
    #1329
28.12.15 20:36
Gratulation...
Je tiefer die Zinsen, desto mehr Kohle wird zu fast Null "angelegt".
1,1 Billionen Euro hat er laut Bundesbank mittlerweile auf Mini- Rendite- Konten gebunkert. 2008 war es nicht mal halb so viel.
Ich lach mich schlapp.
Und sicher wurden auch noch ein paar Milliarden wie einst bei Oma Klaputtke in Sofakissen eingenäht.
Ich kenn selbst ein paar Fälle, die zuhause endgelagert haben.
Dax und co. sind für den überängstlichen Michel halt Teufelszeug. Da kannst einfach nix machen...
http://www.welt.de/finanzen/article150397057/...ch.html#disqus_thread





 

2751 Postings, 5502 Tage tom77@lehna

 
  
    #1330
1
29.12.15 09:34
Das mag sein, das der Michel jetzt gerade damit zufrieden ist. Problem ist nur, das Geschrei ist hinterher riesengroß, wenn es Richtung Rente geht, das irgendwas fehlt.

Dann wird wiedermal auf alles geschimpft und das Ende vom Lied ist, das die anderen schuld sind an der Misere.

Ist doch alles nichts Neues. Problem der meisten auch im gesamten Ariva/Finanzen Forum ist, das sie den Unterschied zwischen :

- Sparen
- Investment
- Zockerei / Wette
- Verbindlichkeit

nicht kennen. Solange das so ist, brauchst den Leute über niedrige Zinsen nichts erklären.
 

23921 Postings, 8281 Tage lehna#30 So ist es, Tom....

 
  
    #1331
29.12.15 10:11
Hinzu kommt noch, dass der Michel natürlich hohe Löhne fordert, aber selbst nicht in Wirtschaft/ Dax investieren will.
Da sollen gefälligst andere den Kopf hinhalten. Ich hasse diese Mentalität.
Deutsche Anleger ziehen sich aus dem Dax zurück.
Nordamerikaner halten mit 32 Prozent die meisten Dax-Papiere. Der größte Einzelinvestor ist mit 24 Milliarden US-Dollar der norwegische Staatsfonds.
Ausländer kapern den Dax während der Michel lieber mit Minizinsen in seiner Schrebergartenidylle hockt.
Das wird sich rächen, denn vernünftige Altersvorsorge wird in Zukunft ohne Investitionen in Sachwerte nicht mehr möglich sein....
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...er-kapern-den-dax/11867358.html







 

2751 Postings, 5502 Tage tom77die

 
  
    #1332
1
29.12.15 10:43
die Meinung der meisten User auch hier ist :
Aktien/Derivate tief kaufen und hoch wieder verkaufen - > fertig
das ganze dann mehrmals und schon ist der " Reichtum " und die " Rente " gesichert


die Idee mag toll sein und klingt verlockend ist aber :

- nur Theorie
- hat mit Kapitalaufbau nichts zutun
- kostet Ordergebühren
- kostet Zeit
- kostet Nerven

es mag nicht von irgendwo kommen, das geschätzte 80 % der Trader auf Dauer Kapital vernichten, bzw nicht Dauerhaft erfolgreich sind. Dh es mag vielleicht mal 1-2 Jahre gut laufen, das Risiko nach 1-2 guten Jahren wird aber um so höher eingegangen, mit meist bitteren Ende.
Das heist es fehlt an Disziplin und vorallem am Plan/Strategie und am Ziel, das man sich machen sollten über einen langfrisigten Zeitraum

Wer sich alleine mal die Mühe macht und in einer ExcelTabelle die Ordergebühren im laufe eines Jahres hochrechnet , wird erstaunt sein....
Egal ob Trader, oder Anleger ( mit ein paar Trades im Jahr )


 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaWitzig ist auch immer....

 
  
    #1333
1
29.12.15 14:02
wenn Ariva Freaks sich verzockt haben und dann in Verschwörungen abgleiten.
Billiges Gold gehört dann selbstverständlich zum Welteroberungsplan unheimlicher Eliten. Es kann einfach nicht sein, dass ein stinknormaler Abwährtstrend das Depot zerbombte.
Der NSA Hype war wohl auch nur beim Michel möglich. Hiiilfe- des Merkelphone wurde geknackt. Clinton wurde vom BND ebenfalls abgehört, aber Geisterfahrer sind natürlich immer die anderen.
Auch wer als Investor absäuft und die Schuld bei anderen sucht, sollte der Materie unbedingt fernbleiben. Ich empfehl dann, lieber Angeln zu gehn, nen Häkelverein gründen oder Kochen mit Tim Mälzer....





 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977Geldanlage

 
  
    #1334
2
30.12.15 14:13
Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen und sich mit der Geldanlage beschäftigen.
Allerdings ist die Thematik auch nicht so einfach.

Alleine hier bei Finanzen (bzw. Ariva) ist die Werbung und die Kursanzeige nicht gerade auf langfristige Geldanlage ausgelegt. Man wird schon verführt kurzfristig zu zocken.

Dann nerven in den einzelnen Foren immer wieder wir, kommen den restlichen Lesern aber sicherlich wie Idioten vor und man glaubt gerade uns nicht.


Wer sich an die Börse traut, will zudem immer gleich die 100 %, besser noch 1.000 %. Und man möchte reich werden, möglichst mit einmalig 1.000 € Einsatz.
Wenn schon Risiko, dann richtig.
Ansonsten lieber 0,25 % auf dem Sparbuch.

Und gerade wir "stupid german" sind beliebte Opfer für neue Anlageformen. Procon, garantierte X-Prozent. Waldflächen im Irgendwo mit "garantierten" 7 % Rendite. Und so weiter. Wenn die Renditen so sicher wären, dann hätten Versicherungskonzerne auf der Suche nach Rendite sicherlich schon längst zugeschlagen.
Dabei ist eine langfristige Anlage in Aktien weniger Risikobehaftet und bringt im Schnitt auch 7-10 %, je nach Zeitraum.
Aber mit der deutschen Vollkaskomentalität traut man sich halt nicht in Aktien zu gehen, weil die schwanken. Höchstens vielleicht Mischfonds ,also minimale Rendite bei überschaubarem Risiko.

Aber für mich ist es leider auch gut, dass sich nicht alle mit Aktien beschäftigen. Wenn in ein paar Jahren wieder alle von Aktien reden, werde ich meine Aktien wieder verkaufen.


www.daxtrend.blogspot.de  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaPersönliche Bilanz 2015

 
  
    #1335
04.01.16 15:48
Im Frühjahr hui, im Sommer pfui...

Im Juni erwischte mich der Gerry Weber Schlamassel. Das Geschäftsmodell funktionierte einfach nicht mehr und meine letzte steuerfreie Aktie musste raus.
Im September griff dann mein Highflyer Dialog Semiconduktor nach einenr Milliardenüberahme. Verkäufer trampelten daraufhin den Wert nach unten. Zum Jahresende wurde ich dann aber wieder vom Markt gehätschelt.
Daaanke...
Auf ein Neues--- Auf 2016....
Wie immer werd ich meine realen Werte hier im Investor nachbilden...


 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaBescheidene Jahresendrally...

 
  
    #1336
1
04.01.16 16:27
endet mit Guten Rutsch, lol....
China schrumpft weiter, erstmals in ihrer 25-jährigen Geschichte wurde der Handel beim Drachen wegen hohen Verlusten einfach ausgesetzt.
Unser Dax folgte wie ein treues Lamm. Auweiha---  In wenigen Stunden wurden fast die Hälfte der Kursgewinne (9,6 Prozent) des gesamten Börsenjahres 2015 vom "Schwarzen Loch" geschluckt...

"Die langfristige Statistik sendet klare Warnsignale, das Jahr 2016 wird gefährlich", warnen heute Experten. Ähem-- Die gleiche Spezies hatte noch Anfang Dezember eine historische Aktienrallye angekündigt.
Ich halt erst mal weiter ca 25 Prozent cash, basta...


 

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiSeit November 2015 müssen

 
  
    #1337
1
05.01.16 14:23
Firmen in Europa keine Quartalszahlen mehr vorlegen,die meisten AGs werden
es jedoch tun,so Boerse-online  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDax schwächelt im neuen Jahr vor sich hin...

 
  
    #1338
2
06.01.16 14:32
Aber von Panik noch keine Spur.
Also ich werd erst aufstocken, wenn Apokalypse aus den Augen der Investoren leuchtet. Wenn die Herde durch die gleiche enge Tür watzt und Beton zu Butter wird. Wenn Endzeitpropheten das Ruder übernehmen und Kollektivhysterie die Preise senkt.
Der Test des Dezember-Tiefs bei 10 123 ist aktuell angesagt.
Hey-- bisher ist alles noch Pippifax-- also anstrengen---- da geht noch was...





 

80400 Postings, 7378 Tage Anti LemmingDAX 10.000 ist keine Utopie mehr

 
  
    #1339
1
07.01.16 09:24
sondern eine gefallene Stop-Loss-Marke:

 
Angehängte Grafik:
hc_2102.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_2102.jpg

23921 Postings, 8281 Tage lehnaHi AL, alter Kamikaze Flieger....

 
  
    #1340
1
07.01.16 13:50
China produziert aktuell Schnäppchen.
Meist ist das nur bei Aldi/ Lidl der Fall und der Michel greift dann dankbar ins Regal.
An der Börse ist das meist umgekehrt, Preisdrücker werden vom Rudel oft als böse Buben beschimpft, tststs....
Putin dürfte auch schon bald am Rollator gehen. Durch den Ausverkauf seiner Rohstoffe bezahlt er seine Rentner und hält seine unproduktive Wirtschaft intravenös am Laufen. Der chinesische Virus findet hier sicher auch idealen Nährboden.
Ich glaub, mit Depot Aufstocken wart ich noch.
Es sei denn, es wird alsbald Weltuntergang ausgerufen und die Herde wirft alles, egal zu welchem Preis...



 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDie Ölwelt gerät aus den Fugen....

 
  
    #1341
2
13.01.16 13:51
sie kollabiert gerade....

Schlimm nicht nur für die Umwelt, da durch den Crash wieder mehr CO2 als je zuvor in den Himmel gejagt wird.
Auch die Förderländer müssen den Gürtel um ihren lange verhätschelten Fettwanst nun kürzen. Und sie drehen das Hamsterrad immer schneller, um ihre Bevölkerung nicht verschrecken.
Putins Rubel kollabiert im Gleichschritt mit. Für einen Euro kriegst mittlerweile über 80 Rubel nachgeworfen. Auch vielen US- Förderfirmen droht die Pleite.
Dort befinden sich die Lagerbestände mehr als 100 Millionen Barrel über den langjährigen Durchschnitt.
Ich hab gestern Heizöl bestellt. Ich glaub, das war noch zu früh.
Denn da geht noch was nach unten...



 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaRussland schlittert wegen Ölpreis am Abgrund...

 
  
    #1342
1
13.01.16 14:23
Die Minister sollen generell 10 prozentige Kürzungen in ihrem Bereich durchziehen.
Vorerst ausgenommen werden Renten und Gehaltszahlungen im öffentlichen Dienst.
Laut russischem Finanzminister wär das Budget erst bei einem Ölpreis von 82 Dollar ausgeglichen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article150962251/....html#disqus_thread
Fazit: Die chinesische Grippe frisst sich Richtung Ural, sie kommt uns näher.
Ich hab deshalb meine Cashquote erst mal erhöht...



 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977Ölpreis

 
  
    #1343
3
14.01.16 12:42
Also ich habe mal versucht, auf Basis des Ölpreises Börsenbewegungen zu erkennen. Keine Chance.
Es gibt Haussen bei hohen und niedrigen Ölpreisen und es gab Crashs bei niedrigen und hohen Ölpreisen.

Heizöl habe ich auch gestern bestellt, ich glaube, so ganz falsch war der Zeitpunkt nicht. Ca. 16 Cent sind ja schon Fixkosten, auch wenn Öl auf 0,01 $ fallen würde.

Beim Ölpreis habe ich aber auch eher die Theorie wie beim Goldpreis.
Öl wurde wie andere Rohstoffe extrem nach oben geschoben. Wahrscheinlich wurde hier auch häufig mit echten Werten gehandelt, also das tatsächlich Öl gelagert wurde oder das feste Kontrakte geschlossen wurden.
Wenn der Ölpreis nun einbricht, wollen die Investierten irgendwann auch wieder ihre Ölpapiere loswerden.

Und so langsam sollten wir an einem Punkt angekommen sein, wo sich Öl wieder einpendelt.
Und vielleicht bewegen wir uns dann für viele Jahre wieder seitwärts, so wie er es für fast 100 Jahre bis 1970 getan hat.
Aber ich denke, dass die großen Investmentbanken schon dafür sorgen werden, dass die Kurse nicht seitwärts laufen. Mit Gier und Panik lässt sich nun mal mehr Geld verdienen.

Da die Großbanken (Goldman usw.) aktuell aber von fallenden Kursen ausgehen, könnte ich mir in den nächsten Monaten steigende Kurse gut vorstellen.


www.daxtrend.blogspot.de  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaWinterschlussverkauf....

 
  
    #1344
16.01.16 11:49

Mehr als 10 Prozent taumelte unser Dax 2016 nun schon treppab.
Aber ich glaub, da geht noch was--- denn noch sind zu viele Banker Berufsoptimisten.
Erst wenn die Schnäppchenjäger aussterben, die Herde vom Untergang des Universums schwadroniert, naht die Talsohle.
Soweit sind wir meines Erachtens noch nicht.
Ähem-- ich persönlich war wahrscheinlich wieder mal zu fickerig und hab meine Aktienquote gestern vorschnell auf ca 65 Prozent erhöht.
Bei dem Kehraus konnte ich einfach nicht anders...






 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaBraune Bremsspuren in der Hose....

 
  
    #1345
1
17.01.16 14:00
2016 legte unser Dax den schlechtesten Start seit Beginn der Dax Berechnung 1965 hin.
Kompliment.
Ist diese Superlative nun ein böses Omen, ein Wink mit dem Zaunpfahl, ein richtungsweisender Fingerzeig für 2016???
Ich glaub kaum.
Obwohl Russland strauchelt sind diese Preisrückgänge bei Rohstoffen natürlich auch Konjunkturprogramme, die Schäuble in dem Maß nie hätte finanzieren können.
Der weltweite Wirtschaftsmotor bleibt somit höchstwahrscheinlich robust.
Ein ordentlicher Showdown nach unten fehlt im aktuellen Getümmel natürlich noch.
Aber hält das 2015er Tief bei 9379 werd ich höchstwahrscheinlich weiter aufstocken...






 

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiJaJA

 
  
    #1346
17.01.16 14:16
legt China ein hard Landing hin sehn wir in absehbarer Zeit tatsächlich die 6000 Pkt.
wieder ,im Dax mein ich.  

465 Postings, 3119 Tage uwe3Mein Tipp

 
  
    #1347
3
17.01.16 14:26
Okt ist der Dax bei 6000, S&P 500 bei 1400 und DOW bei 12000.  

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977DAX 6.000 ???

 
  
    #1348
1
18.01.16 13:28
Bei einem DAX von 6.000 wäre der DAX insgesamt günstiger als die Buchwerte der Unternehmen. Die Gewinne gäbe dann also gratis dazu.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Und da schon wieder so viele Anleger in 2016 den Crash sehen, könnte ich mir vorstellen, dass er doch noch etwas auf sich warten lässt.


www.daxtrend.blogspot.de  

9756 Postings, 5560 Tage MulticultiNaja Japan

 
  
    #1349
18.01.16 17:00
stürzte von 40000 auf 7000 ab und blieb 20 Jahre dort,da sind 50% beim Dax
ein kleiner Rutscher dagegen.;-)))  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaBibber, bibber....

 
  
    #1350
18.01.16 21:10
Ich "liebe und hasse" diese Emotionen an der Börse, wenn Angst die Seele der Zittrigen frisst. Wenn Hysterie die Herde treibt und die stets gestrenge German Angst auch die Kurse infiziert....

Heeey-- Morgen wird der asiatische Drache wieder Zahlen spucken.
Da wir uns nun scheibchenweise einer großen Skepsis nähern, könnten die 9300 halten.
Trotzdem-- Im aktuellen Abwährtstrubel sollte man weiter Cash bunkern. Denn dieser Markt ist aktuell unter aller Kanone...
 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben