Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 33 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.565.200
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 105  >  

23937 Postings, 8311 Tage lehna# 800 ähm Al...

 
  
    #801
3
09.09.11 22:35
du meinst sicher am 20/23 Okt. anno 2011
Als Bär bist natürlich jetz am schweben- aber denk an den Aufprall, Alter, hehehe...
 

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDax aktuell so billig...

 
  
    #802
2
18.09.11 14:52
wie bei einer schweren Rezession- davon sind wir weit entfernt. Das KGV liegt im einstelligen Bereich.
Der griechische Schwelbrand wird allerdings weiter wüten. Ich hab keine Ahnung, ob man ihn mit weiteren Milliarden austrampeln kann.
Euro- Bonds wären keine Lösung- das wissen wir seit 2008. Auch damals hatten erfindungsreiche Nadelstreifen-Träger der Wall Street guten und schlechten  Hypothekenmüll gemischt und weltweit an den Mann gebracht.
Als das Gammelfleisch anfing zu stinken, tobte eine Abrissbirne durch die Märkte- sorgte aber auch für unzählige Schnäppchen am Markt- noch vor der Abgeltungssteuer....
So hat alles seine Vor- und Nachteile...

Griechische Abendstimmung...  

1064 Postings, 5935 Tage largodurodoch noch so viel ??? *g*

 
  
    #803
18.09.11 17:23

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiLieber lehna

 
  
    #804
21.09.11 12:27
würde mich interessieren ob du auch auf Gold setzt (kaufst) und auch shorts in dein
Portfolio aufnimmst ,oder wartest bis es wieder hoch geht u.dann wieder in Fonds
einsteigst,kenn mich bei Dir nich so recht aus.Multiculti  

23937 Postings, 8311 Tage lehna# 804... Multi, eine realen Werte...

 
  
    #805
3
22.09.11 14:00
sind hier im Investor ziemlich genau abgebildet. Beim Blick darauf, seh ich also auch ungefähr meinen Tagesgewinn/ Verlust in Prozent.
Hatte- wie zu sehen- im Sommer Cash aufgebaut, allerdings war dann der Einstieg bei Kontron etwas unglücklich. Als Langfristler aber kein Beinbruch.
Die Telekom wurde nur wegen der Dividende zugekauft, da Anleihen mit ihrer Mickerrendite Blödsinn wären.
Meine Langfristinvestments Gerry Weber, Oracle, Syngenda sind unverkäuflich- jedenfalls solange die Story stimmt- und die stimmt weiter.
Mein Zockerdasein hatte ich vor ca 10 Jahren aufgegeben- denn damit fütter ich nur wie 85 Prozent der Trader meine Bank- und ich gönn denen das nicht.
Gold renn ich nicht hinterher- das wär vor 10 Jahren intressant gewesen...
Und nun zum Tagesgeschehn- ich geb das Viech zum Abschuss frei...
 

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDeutsche Post wird mein nächster Kaufkandidat...

 
  
    #806
1
23.09.11 18:55
da es krank wär, jetzt Bundesanleihen zu kaufen.
Kauflimit 8,20, dann beträgt die Dividendenrendite knapp 8 Prozent. Da aktuell Weltuntergang herrscht, könnte es gelingen.

Ok, die Aktie iss eine Schlaftablette und Briefe werden schon bald aussterben. Aber die steigende Herde der Internetfreaks möchte in Zukunft fast alles online orten. Das muss irgendjemand bringen- der Postmann wird also auch in Zukunft klingeln.
Was die wenigsten ahnen: Die deutsche Post ist mit Abstand der grösste Logistikdienstleister in Asien. Der Sprung vom trägen Beamtenladen zum Global Player scheint zu gelingen...  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDer Markt hat sich ausgekotzt...

 
  
    #807
21.10.11 17:50
die Zittrigen sind draussen. Der Absturz ins Tal der Tränen war hart- aber fair....

Denn jeder Kurssturz produziert Schnäppchen. Wenn alle durch die gleiche Tür wollen, unterlaufen dem Markt Fehler- es wimmelt von Sonderangeboten. Das muss man als Investor ausnutzen. Herzlichen Dank also auch an die Verkäufer...
Ok, noch trieft der Angstschweiss- die Achterbahn wird noch holpern. Dafür werden die Pleitiers am Mittelmeer weiter sorgen.

Endzeitproheten haben allerdings ihren Zenit überschritten. Aber sie wissens noch nicht- wie immer. Denn die Nachrichten sind besser als die Kurse....
Der US- Gigant General Electric hat einen Auftragsbestand von 191 Milliarden Dollar in den Büchern- soviel wie noch nie. "Und wir bleiben zuversichtlich" betonte Konzernchef Jeff Immelt am Mittag....  

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiNachrichten besser

 
  
    #808
23.10.11 15:58
als die Kurse?Dann wart mal bis zum 27.10.11,aber du bist schon ein Schätzchen
nicht totzukriegen dein Opptimismus.Multiculti  

3321 Postings, 5272 Tage TrendsellerDer Optimismus

 
  
    #809
1
23.10.11 17:47
ist zurecht.

es geht hoch

Multiculti ist ein Schnackerrrrrr  :-)  

23937 Postings, 8311 Tage lehna# 808 Multi...

 
  
    #810
2
23.10.11 18:57
Aktien können die nächsten Jahre wieder der Renner werden.
Denn beim grössten Konkurrenten ( Anleihen) wurden die Kurse längst ins All geschossen. Das iss krank und wird korrigiert- früher oder später....

Zinsen oder Bonität sind total abgefackt, unterirdisch- diese Blase wird der Markt korrigieren.  Und alternativ bleiben dann nur Aktien oder Gold.
Für einen ausgewachsenen weltweiten Bärenmarkt ist der griechische Patient einfach zu unbedeutend- davon bin ich überzeugt. ÄÄhm- und als chronischer Optimist glaub ich nicht an das Rezessionsgespenst...  

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiLöschung

 
  
    #811
24.10.11 14:10

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.11 23:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

3321 Postings, 5272 Tage TrendsellerIch sag es dir

 
  
    #812
24.10.11 22:40
Dich zu erniedrigen du Mongo :-)  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDie Herde wird bald wieder Aktien "entdecken"...

 
  
    #813
27.10.11 11:32
da bin ich mir sicher.
Der griechische Schlamassel sorgte für Schnäppchen, als Investor sollte man daher Papandreou und seinen maroden Staatsmonopolen eher "dankbar" sein. Die Frage bleibt, wieso Banker diesem funktionärsverseuchtem Staat so lange so viel Geld liehen...
100 Milliarden griechischer Schrott müssen nun in des Reisswolf um den Schwelbrand auszutrampeln- der Euro nicht vom schwarzen Loch wie einst Lehman verschluckt wird.
Unser Dax feiert heute die EU-Beschlüsse...

Jetzt könnte uns auch saisonal bedingt ein freundlicher Herbst winken- ich hab als Bulle nix dagegen...  

23937 Postings, 8311 Tage lehna...

 
  
    #814
31.10.11 15:53
 

23937 Postings, 8311 Tage lehnaHalloween 2011 war für Bullen nicht zum gruseln...

 
  
    #815
31.10.11 16:17
Unser Dax bläst zur Bärenjagd- und die Abschussrate dürfte letzte Woche hoch gewesen sein.
Ok, die Skepsis ist heute zurück denn noch liegt ein Grossteil der Herde bei ihrem Doc auf der Couch. Gute Besserung...
Eine Möglichkeit ist, dem Markt fernzubleiben. Bei einem Dax-KGV im einstelligem Bereich wär das Blödsinn. Denn dass der griechische Patient die Welt verseucht, halt ich für höchst unwahrscheinlich.
Wette gegen die Untergangspropheten und nicht gegen den Dax- sollte die Parole heissen...  

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiUnd Jetzt?

 
  
    #816
02.11.11 09:53
Multiculti  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDie spinnen, die Griechen...

 
  
    #817
1
02.11.11 17:01
Papandreou will seine Frösche befragen, ob er den Sumpf trockenlegen darf. Ungefähr so, als wenn der Besitzer eines brennenden Hauses erst mal die Mieter befragt, ob er löschen darf.
Das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Die Griechen setzen der EU quasi die Pistole auf die Brust. Dieses Verhalten Europa gegenüber ist rücksichtslos. Dabei gibts KEINE Alternative zum Sparen, Sanieren und Kündigung von Beamten- die in trägen, verfilzten Staatsbetrieben zu Faulenzern gezüchtet wurden.
Wohl oder übel muss sich der Markt nun auf einen neuen Zittertermin im nächsten Frühjahr einstellen. Das ist ein Giftcocktail, der bis zur Abstimmung die Sinne benebelt...
Ich hab soeben ca 25 Prozent Cash aufgebaut. Papandreous volles Risiko ohne mich- basta...  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaGriechische Schmierenkömodie...

 
  
    #818
1
04.11.11 10:41
Dritter Akt...
Ein Gespenst geht um in Europa....

Papa bläst seine Pläne für eine Volksabstimmung wieder ab. Aber nur, weil die EU die Milliarden stoppte und somit für seine Beamten, Rentner und Regierungsfilz keine Kohle mehr da war.
Zudem konterten Merkel/ Sarkozy Papandreous Bluff, man könne sich eine Währungsunion auch ohne Griechenland vorstellen. Der Wink mit dem Kantholz wirkte, der Schock könnte heilsam sein.
Unser Dax feierte die Kehrtwende bereits- na dann bis zum vierten Akt...  

7033 Postings, 5757 Tage dddidina ja Lena ...

 
  
    #819
2
07.11.11 12:46
hatten wir die Salamitaktik nicht dem Jugoslawen Tito zu verdanken ? Für mich braucht es etwas mehr an Zusammenarbeit seitens der Griechen ... ich denke sie spielen auf Zeit um möglichst viel herauszuholen ... und die derzeitige Entwicklung mit der Übergangsregierung macht mich auch nicht jubeln ... Zwar hatte ich schon vor mehr als einem Jahr einen wirtschaftlichen Aufbau durch Europäische Unternehmen für unbedingt notwendig erachtet aber wer soll investieren wenn wöchentlich der Generalsteik droht ? ... Irgend wann muß man mal die Reformen anpacken und wenn man da nicht bald mit anfängt wird es immer teurer .... bis wir zu dem Punkt kommen wo es billigert ist sie über die Klinge springen zu lassen ...
Bis dahin gewöhnen wir uns an Provokationen wie dieser hier ...

http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2011/10/merkel_ss.jpg
Zugegeben Uniform steht ihr garnicht mal schlecht ...

23937 Postings, 8311 Tage lehnaFusspilz hat den Stiefel...

 
  
    #820
1
13.11.11 15:45
weiter im Griff...
Wenn die Zinsen dort hoch gehen, wird es am Aktienmarkt runter gehen. Es ist also alles ganz einfach...lol...
Der Wunsch nach Stabilität und Sicherheit kämpft stets gegen den Wunsch der Politik, seine Wählerklientel mit Geschenken (Schulden) zu locken.

Ok, der Cavaliere geht---aber damit nach 15 Jahren auch eine berechenbares Faktotum...
Die Hoffnung keimt, dass der  Alptraum eines Staatsbankrotts jetzt alle Schläfer weckt, aus bequemer Trägheit aufzuwachen.
Allein mir fehlt der Glaube- ich bleib weiter nur zu 75 Prozent im Markt, basta...  

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiDa seh ich ja schwarz

 
  
    #821
14.11.11 09:36
der Geschasste ist immer noch Anführer der stärksten Partei in Italia diese ist
ja auf Ihn zugeschnitten Ich fürchte dass der Kerl schneller wieder am Ruder ist
als allen lieb,ausser man kann Ihm vor Gericht einiges nachweisen,es warten
ja zig Verfahren auf Ihn.Multiculti  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaDer griechisch- römische Ferienclub...

 
  
    #822
2
17.11.11 18:10
hockt im Auge des Hurrikans und formiert sein letztes Aufgebot. Papademos und ein gewisser Super Mario  sollen den Filz ausräuchern, den Saustall ausmisten, den Pleitegeier verscheuchen...
Die "Königreiche" von Schulden, Frührentnern und Beamten kann Europa nicht weiter finanzieren. Doch sobald die ersten unpopulären Entscheidungen getroffen werden müssen, kommt das übliche Geschrei der Betroffenen...
Hey. der Lack iss ab, der Gürtel wird in Zukunft enger geschnallt- so oder so...

Und die Hohepriester des Kapitals- die Banken- soeben noch auf die Guillotine geschickt, werden wenig später wieder reanimiert.  Die Welt braucht Geld.
Unser Dax dürfte noch einige Zeit zwischen Tag und Dunkel pendeln.
Als Optimist glaub ich trotz allem weiter an Europa, basta...  

23937 Postings, 8311 Tage lehnaS&P droht,

 
  
    #823
2
11.12.11 21:01
das gesamte europäische Wohlfahrtssystem abzustufen. Der EU- Flohzirkus reagiert gereizt- schliesslich hatte man sich Jahrzehnte genüsslich im Schuldensumpf bequem gewälzert.
Mein Dank gilt S&P.
Wir Europäer brauchen diese Weckrufe, damit der erstarrte Mief aus den Köpfen fleucht, wir nicht vom chinesischem Tempo vollends überrollt werden.

Letzte Bastion Entenhausen
Trotz EU- Verträge, der Finanzhunger der Südländer bleibt bestehen- und wer soll sie füttern???
Unser Dax dürfte weiter um die 6000 wackeln, ein Crash scheint mir ausgeschlossen.  Denn welcher vernünftige Investor verkauft  jetzt weiter Aktien und stürzt sich in Staatsanleihen???  

2128 Postings, 7694 Tage thanksgivinman kann

 
  
    #824
11.12.11 21:06
ja auch alternativ das Geld einsammeln und liegen lassen, falls Aktien überbewertet scheinen. Was ist denn heutzutage noch Inflationssicher?

23937 Postings, 8311 Tage lehnaEuropa ist eine riesige Baustelle...

 
  
    #825
1
15.12.11 15:51
Die Deutschen leben, um zu arbeiten- die Südeuropäer arbeiten, um zu leben. Merkel und co. haben keine Wahl, sie müssen dieses zusammengewürfelte hochexplosive Gemisch entschärfen. Damit es für Investoren wieder schmackhaft wird....
Wegen Schuldendesaster werden die Notenbanken weltweit Extra- Schichten einlegen. Diese Liquiditätsschwemme wird unseren Dax weiter stützen und treiben.
Während sich die Konjunkturaussichten in Europa eintrüben, hellt sich die Lage in den USA auf. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken auf ein 3,5-Jahrestief...

Der US- Aufschwung kommt in Sichtweite...  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben