USA drohen Angola mit harten Sanktionen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.03.03 08:35
Eröffnet am:12.03.03 10:08von: RheumaxAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:13.03.03 08:35von: RheumaxLeser gesamt:4.408
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

8584 Postings, 8504 Tage RheumaxUSA drohen Angola mit harten Sanktionen

 
  
    #1
12.03.03 10:08
Bush setzt die unentschlossenen Sicherheitsratsmitglieder unter Druck.
Bei Ablehnung der Irakresolution will Washington die Entwicklungshilfe streichen.
"Wir haben lange Zeit auf Wiederaufbauhilfe gewartet. Jetzt werden wir mit Unterstützung überschüttet", beschreibt der angolanische UNO-Botschafter die Situation seines Landes.
Washington signalisierte, die USA seien gegebenenfalls daran interessiert, die Ölimporte aus Angolazu verdoppeln.
Und bei einem Nein?
Nach einer Gesetzesänderung (nach dem 11.09.) wird die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit afrikanischen Staaten ausdrücklich davon abhängig gemacht, dass Begünstigte "sich nicht an Aktivitäten beteiligen, die die nationale Sicherheit und die außenpolitischen Interessen der USA unterminieren."  
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10683 Postings, 9071 Tage estrichDieser Bush und sein Rottweiler

 
  
    #25
12.03.03 13:07
bringen noch die ganze Welt durcheinander, hoffentlich werden die bald pensioniert. Wann sind in den usa wieder Wahlen?

MfG

Estritsch

 

7089 Postings, 8142 Tage MützenmacherAlso, das Bush & Co Pack ist einfach nur mehr noch

 
  
    #26
12.03.03 13:09
krank, ich finde gar keinen Ausdruck mehr für dieses gehirnlose Pack.
Hab grad aufm n24 diesen "SuperbombenTestBericht" gesehen, und die wollen damit Hussein beeindrucken - einfach nur mehr noch krank - schwer krank diese Typen.
Mir fällt nix mehr ein dazu

Mütze  

2509 Postings, 9066 Tage HiobDarauf würde ich nicht setzen, estrich.

 
  
    #27
12.03.03 13:09
Die wählen den bush wahrscheinlich mehr als vorher. Denn er ist die Mutter aller Dumpfbacken - und die USA haben viele Söhne.  

179550 Postings, 8331 Tage GrinchOh klar hab ich das...

 
  
    #28
12.03.03 13:10
zum Beispiel rechte Penner beuteln, linke Penner beuteln, Alte Omas beuteln. Und ausserdem bin ich Versicherungskaufmann BEI einem Makler. Darf man nicht verwechseln...

Und siehst du mal, zu mehr reicht das bei dir auch schon wieder nich... weisst du ich habe schon geistreicheres von einem Bratpfannenstiel gehört.  

7089 Postings, 8142 Tage MützenmacherGauss du Pfeife kannst dich gleich zu Bush & Co

 
  
    #29
12.03.03 13:11
dazustellen. Über dich schüttle ich schon lange den Kopf -


N I C H T MEHR  

805 Postings, 8325 Tage C.F.GaussOh jeh, Mütze, das mit dem Aspartam

 
  
    #30
1
12.03.03 13:20
war bei Dir anscheinend doch etwas zu sptä. Du hättest vorhr damit aufhören sollen, jetzt sind die Hirnzellen kaputt. Klar, daß man da nicht mal mehr den Kopf schütteln kann.

Und Grinch: Ich erhebe nicht den Anspruch, in diesem Board geistreich sein zu müssen, dafür sind mir die Diskussionen zu realtitätsfremd. Anscheinend merken das aber nur die Wenigsten. Auch für Dich scheint sich das Leben hier abzuspielen. Irgendwann wird Dir das vielleicht auch mal klar werden. Ich finde es höchst amüsant, wie sich die Leute gegenseitig provozieren, und sich dann tatsächlich darüber aufregen. Ehrlich, mir geht das den Buckel runter.  

179550 Postings, 8331 Tage GrinchGauss. Du bist bestimmt auch ausserhalb

 
  
    #31
12.03.03 13:22
dieses Boards nicht geistreich. Du bist eigentlich überhaupt nichts... ein rechter halt... und das war es dann schon.  

805 Postings, 8325 Tage C.F.GaussDas ist ein weiterer Fehler von Dir, Grinch!

 
  
    #32
12.03.03 13:26
Du verbindest immer noch das Ariva-Board mit dem echten Leben! Ich gebe Dir einen guten Tip: Geh zum Psychiater, sonst leidest Du irgendwann an Schizophrenie! Trust me!  

534 Postings, 7961 Tage SchwedenkugelUnd was ist mit Rumsfeld ?

 
  
    #33
12.03.03 14:27
War es nicht Rumsfeld der in der Vergangenheit genau die Waffen, die der Irak jetzt vernichten soll, in die Hände von Saddam gespielt hat ? Es geht nicht darum ob Hussein weg soll, sondern nur um das wie. Sich vor seinen Rechner setzen und von Friedensheuchelei zu schreiben kann jeder, schließlich werden die Bomben ja nicht auf unschuldige deutsche oder amerikanische Bürger, sondern nur auf ein paar Iraker abgeworfen und die sind ja bekanntermaßen weniger wert.  

21799 Postings, 9002 Tage Karlchen_IBin ja mal gespannt, was die Pfarrerstochter

 
  
    #34
12.03.03 14:33
Angela Merkel sagt, wenn die Amis ohne UN-Mandat den Irak angreifen.

Oder sagt die dann gar nichts. Bei der Irak-Frage sind die Schwarzen in den letzten Tagen ja ziemlich abgetaucht.  

8215 Postings, 8482 Tage SahneApropos abtauchen: Was macht eigentlich R. Koch? o. T.

 
  
    #35
12.03.03 14:57

2509 Postings, 9066 Tage HiobDer verdirbt den Brei o. T.

 
  
    #36
12.03.03 16:05

8584 Postings, 8504 Tage RheumaxWenn ich mir die Diagnosen des Herrn Gauss

 
  
    #37
12.03.03 17:17
in diesem Thread anschaue - kaputte Hirnzellen bei Mütze, Schizophrenie bei Grinch, dazu mein Gehirnrheumatismus - dann frage ich mich:
Was macht der Kerl hier unter lauter Idioten?

Wenn für ihn das Ariva-Board nichts mit dem "echten Leben" zu tun hat, vertritt er vielleicht dort andere Meinungen? Wohl kaum.
Die Arivaner, welche ich bei diversen Treffs persönlich kennengelernt habe, kamen wir
recht real vor, so richtig aus Fleisch und Blut.
Allerdings waren dort keine Stänkerer dabei, sondern ich hab nette Menschen getroffen, die sich sowohl im persönlichen Dialog als auch im Board zu benehmen wissen.
Deswegen werd ich Herrn Gauss auch nie kennenlernen.
Läßt sich aber locker verschmerzen..  

7089 Postings, 8142 Tage MützenmacherRheumi, kann dir leider

 
  
    #38
12.03.03 17:21
wieder nur zustimmen
;-)  

95441 Postings, 8599 Tage Happy EndWieso drohen die USA der Angela?

 
  
    #39
12.03.03 17:22

8584 Postings, 8504 Tage RheumaxWeil Bush seit ihrem USA-Besuch

 
  
    #40
12.03.03 17:26
Verstopfung hat.  

1564 Postings, 8897 Tage stiller teilhaberfalsch, hiob

 
  
    #41
12.03.03 17:50
immer schön dran denken: 'eigentlich' !!! wurde bush schon bei der letzten wahl nicht gewählt, sondern verdankt seine wahl in erster linie dem amerikanischen wahlsystem.
d.h. sollte er die nächste wieder gewinnen, sind eher vermutlich wieder ein paar wahlauszählungssysteme in florida nicht so ganz funktionsfähig.

und... was 'propaganda' so verbreitet (z.b. amerikaner stünden mehr oder weniger hinter bush und seinen plänen), muß nicht immer wahr sein ;-)  

805 Postings, 8325 Tage C.F.Gauss@Rheumax: Mal ehrlich, siehst Du nicht die

 
  
    #42
12.03.03 18:04
Widersprüche, indem was Du schreibst? Im Prinzip ist es mir egal, aber kann ich Dir nochmal die Historie auflisten?

--------------------------------------------------
Mein Beitrag:
"Ich finde Folgendes interessant: ....."
(Ohne Beleidigung)
--------------------------------------------------
Dein Beitrag:
Manche wollen oder können nicht über den schwarzen Brillenrand schauen. Aber wenn sie sich dort wohlfühlen, wo Frau Merkel gerade herkommt - ist eben Geschmackssache..
(Beleidigend)
--------------------------------------------------
Mein Beitrag:
Zum Glück habe ich kein Gehirnrheuma wie ein paar namensverdächtige Mitarivaner.
(Beleidigend)
--------------------------------------------------
Grinchs Beitrag:
Schnauze herr Gauss...
(Beleidigend)
--------------------------------------------------

usw. usw.

Du hast für Deine erste Beleidigung sogar einen Grünen bekommen.


Bitte: Ich frage Dich. Wer hat mit Beleidigungen angefangen? Wer vertritt hier agressive Meinungen? So erscheint Dein letztes Posting in einem etwas anderen Licht, findest Du nicht? Wer mit Steinen wirft, muß sich nicht wundern, wenn Steine zurückkommen. Aber hier scheint es eine etwas andere Definition von respektvollem Verhalten zu geben.  

5937 Postings, 8092 Tage BRAD PITWar Dallas nicht die Patenstadt eines Ortes in An-

 
  
    #43
12.03.03 18:09

gola?

 

lass ma laden alder! 

 

3286 Postings, 8245 Tage PRAWDARheumax,

 
  
    #44
12.03.03 18:10
was ist mit Dir los?
Laufen die Geschäfte schlecht?
Viele Grüsse  

3286 Postings, 8245 Tage PRAWDABrad Pit

 
  
    #45
12.03.03 18:17
Wer hat was  Dir 1979 eigentlich getan?
Ausser dass Du Deine Heimat verloren hast.
In HH ist es doch auch schön und als
GF verdienst Du ja genug.
Fragen über Fragen ...  

5937 Postings, 8092 Tage BRAD PIT@prawda. Fragen über Fragen. o. T.

 
  
    #46
12.03.03 18:23

8584 Postings, 8504 Tage Rheumax@Gauss

 
  
    #47
12.03.03 18:36
Es macht für mich einen Unterschied, ob hier ein Boardmitglied beleidigt wird, oder ob
die Äußerung einem Politiker gilt, der auf Grund seiner exponierten Stellung einiges
ertragen können muss. (Das Bild von Frau Merkel beim Faschingsumzug im Hintern von Onkel Sam ist durch die Presse gegangen)

Könnte es sein, dass du meine Meinungen als "aggressiv" empfindest, weil sie nicht den Deinigen entsprechen?  

805 Postings, 8325 Tage C.F.Gauss@Rheumax:

 
  
    #48
12.03.03 19:21
"Manche wollen oder können nicht über den schwarzen Brillenrand schauen. Aber wenn sie sich dort wohlfühlen, wo Frau Merkel gerade herkommt - ist eben Geschmackssache.."

So war Deine Aussage. Ob Du Merkel erwähnst, ist mir egal. Offensichtlich beschränkst Du Dich aber nicht auf Merkel. Du wirfst alle in einen Topf, die nicht Deiner Meinung sind, anders ist Deine Aussage nicht zu interpretieren.

Ich weiß, daß es nur wenige gibt, die meine Meinung vertreten, mir ist das auch egal. Aber man wird hier IMMER deswegen angegriffen und nicht nur dann, wenn es um den Irak geht. Das meine ich mit aggressiv. Dieser Sachverhalt wird hier aber nicht wahrgenommen, weil die fleißigsten Poster alle andere Meinungen vertreten und so ein schöner Zusammenhalt entsteht, der einem anscheinend das Gefühl gibt, im Recht zu sein, weil es nur wenige gibt, die etwas anderes schreiben.


 

8584 Postings, 8504 Tage RheumaxLass uns den Streit beenden

 
  
    #49
13.03.03 08:35
Ganz schön langweilig, wenn wir hier alle gleicher Meinung wären.
Dann gäbe es nicht mehr viel zu diskutieren.
Ich halte es aber für überflüssig, seine Meinung zu unterstreichen,indem man gleich den Geisteszustand von mehreren Diskussionsteilnehmern in Zweifel zieht, weil sie konträre Ansichten geäußert haben.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben