USA drohen Angola mit harten Sanktionen
Bei Ablehnung der Irakresolution will Washington die Entwicklungshilfe streichen.
"Wir haben lange Zeit auf Wiederaufbauhilfe gewartet. Jetzt werden wir mit Unterstützung überschüttet", beschreibt der angolanische UNO-Botschafter die Situation seines Landes.
Washington signalisierte, die USA seien gegebenenfalls daran interessiert, die Ölimporte aus Angolazu verdoppeln.
Und bei einem Nein?
Nach einer Gesetzesänderung (nach dem 11.09.) wird die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit afrikanischen Staaten ausdrücklich davon abhängig gemacht, dass Begünstigte "sich nicht an Aktivitäten beteiligen, die die nationale Sicherheit und die außenpolitischen Interessen der USA unterminieren."
Und siehst du mal, zu mehr reicht das bei dir auch schon wieder nich... weisst du ich habe schon geistreicheres von einem Bratpfannenstiel gehört.
Und Grinch: Ich erhebe nicht den Anspruch, in diesem Board geistreich sein zu müssen, dafür sind mir die Diskussionen zu realtitätsfremd. Anscheinend merken das aber nur die Wenigsten. Auch für Dich scheint sich das Leben hier abzuspielen. Irgendwann wird Dir das vielleicht auch mal klar werden. Ich finde es höchst amüsant, wie sich die Leute gegenseitig provozieren, und sich dann tatsächlich darüber aufregen. Ehrlich, mir geht das den Buckel runter.
Was macht der Kerl hier unter lauter Idioten?
Wenn für ihn das Ariva-Board nichts mit dem "echten Leben" zu tun hat, vertritt er vielleicht dort andere Meinungen? Wohl kaum.
Die Arivaner, welche ich bei diversen Treffs persönlich kennengelernt habe, kamen wir
recht real vor, so richtig aus Fleisch und Blut.
Allerdings waren dort keine Stänkerer dabei, sondern ich hab nette Menschen getroffen, die sich sowohl im persönlichen Dialog als auch im Board zu benehmen wissen.
Deswegen werd ich Herrn Gauss auch nie kennenlernen.
Läßt sich aber locker verschmerzen..
d.h. sollte er die nächste wieder gewinnen, sind eher vermutlich wieder ein paar wahlauszählungssysteme in florida nicht so ganz funktionsfähig.
und... was 'propaganda' so verbreitet (z.b. amerikaner stünden mehr oder weniger hinter bush und seinen plänen), muß nicht immer wahr sein ;-)
--------------------------------------------------
Mein Beitrag:
"Ich finde Folgendes interessant: ....."
(Ohne Beleidigung)
--------------------------------------------------
Dein Beitrag:
Manche wollen oder können nicht über den schwarzen Brillenrand schauen. Aber wenn sie sich dort wohlfühlen, wo Frau Merkel gerade herkommt - ist eben Geschmackssache..
(Beleidigend)
--------------------------------------------------
Mein Beitrag:
Zum Glück habe ich kein Gehirnrheuma wie ein paar namensverdächtige Mitarivaner.
(Beleidigend)
--------------------------------------------------
Grinchs Beitrag:
Schnauze herr Gauss...
(Beleidigend)
--------------------------------------------------
usw. usw.
Du hast für Deine erste Beleidigung sogar einen Grünen bekommen.
Bitte: Ich frage Dich. Wer hat mit Beleidigungen angefangen? Wer vertritt hier agressive Meinungen? So erscheint Dein letztes Posting in einem etwas anderen Licht, findest Du nicht? Wer mit Steinen wirft, muß sich nicht wundern, wenn Steine zurückkommen. Aber hier scheint es eine etwas andere Definition von respektvollem Verhalten zu geben.
die Äußerung einem Politiker gilt, der auf Grund seiner exponierten Stellung einiges
ertragen können muss. (Das Bild von Frau Merkel beim Faschingsumzug im Hintern von Onkel Sam ist durch die Presse gegangen)
Könnte es sein, dass du meine Meinungen als "aggressiv" empfindest, weil sie nicht den Deinigen entsprechen?
So war Deine Aussage. Ob Du Merkel erwähnst, ist mir egal. Offensichtlich beschränkst Du Dich aber nicht auf Merkel. Du wirfst alle in einen Topf, die nicht Deiner Meinung sind, anders ist Deine Aussage nicht zu interpretieren.
Ich weiß, daß es nur wenige gibt, die meine Meinung vertreten, mir ist das auch egal. Aber man wird hier IMMER deswegen angegriffen und nicht nur dann, wenn es um den Irak geht. Das meine ich mit aggressiv. Dieser Sachverhalt wird hier aber nicht wahrgenommen, weil die fleißigsten Poster alle andere Meinungen vertreten und so ein schöner Zusammenhalt entsteht, der einem anscheinend das Gefühl gibt, im Recht zu sein, weil es nur wenige gibt, die etwas anderes schreiben.
Dann gäbe es nicht mehr viel zu diskutieren.
Ich halte es aber für überflüssig, seine Meinung zu unterstreichen,indem man gleich den Geisteszustand von mehreren Diskussionsteilnehmern in Zweifel zieht, weil sie konträre Ansichten geäußert haben.