US0534841012 - AvalonBay Communities (REIT)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
Eröffnet am: 13.04.21 20:12 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 5
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 von: Franziskaoxk. Leser gesamt: 392
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionUS0534841012 - AvalonBay Communities (REIT)

 
  
    #1
13.04.21 20:12
Seit gestern habe ich diesen Titel in die Watchlist aufgenommen. Sofern möglich, würde ich hier gern mit einem Aktiensparplan einsteigen, denn das KGV ist aktuell doch arg hoch und so ließe sich mit der Zeit von Rücksetzern profitieren, während zugleich die Dividenden zumindest schon mal anlaufen. Es wird sich wohl in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden.

Die Webseite des Unternehmens ist hier zu finden: https://www.avaloncommunities.com/
Was mir besonders ins Auge sprang ist der Link https://www.avaloncommunities.com/about-us/mixed-use : Offenbar hat das Unternehmen erkannt, daß Menschen künftig unter einem Dach leben und arbeiten werden und sucht sich entsprechend aufzustellen.

Man investiert hier in einen US-REIT für Wohnimmobilien, IMO im Gegensatz zu Shopping Malls und Vergnügungszentren trotz Corona immer noch ein relativ aussichtsreicher Markt. Zu behrzigen ist, daß die Immobilienbranche seit Jahren von niedrigen Zinsen profitieren konnte, was neue Hypotheken betrifft. Das könnte sich natürlich auch mal wieder ändern... aber dennoch finde ich solche REITS als Depotbeimischung interessant.

Ist jemand hier bereits investiert und mag Näheres darüber berichten?

 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionUS0534841012 - AvalonBay Communities (REIT)

 
  
    #2
13.04.21 21:19
Noch ein paar Infos:

https://en.wikipedia.org/wiki/AvalonBay_Communities (Gründungsjahr: 1998 - demnach sind die AvalonBay Communities drittgrößte Eigentümer von Wohnimmobilien in den USA)

https://finance.yahoo.com/quote/AVB/community?p=AVB (Diskussionen)


 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionUS0534841012 - AvalonBay Communities (REIT)

 
  
    #3
17.04.21 14:24
Inzwischen ist der Sparplan eingerichtet; ab Mitte Mai werde ich diesen Titel vierteljährlich besparen, wobei mein Anlagehorizont derzeit 5 Jahre beträgt, sich aber gern auf "endlos" ändern darf, sofern Unternehmensentwicklung und laufende Dividendenerträge dauerhaft passen werden.
 

1326 Postings, 729 Tage MrTrillionUS0534841012 - AvalonBay Communities (REIT)

 
  
    #4
17.04.21 21:09
Am 28. April 2021 kommen die Zahlen fürs erste Quartal. Nähere Infos dazu unter https://investors.avalonbay.com/corporate-profile/default.aspx (EN)
 

1 Posting, 25 Tage TanjazhzlaLöschung

 
  
    #5
23.04.21 02:37

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben