**UPDA** Empfehlung von stock-report.net!


Seite 13 von 14
Neuester Beitrag: 29.03.11 11:17
Eröffnet am:10.10.05 11:10von: MoonshineTr.Anzahl Beiträge:340
Neuester Beitrag:29.03.11 11:17von: Memory193Leser gesamt:63.098
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 >  

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingsehr interessant duffy

 
  
    #301
19.02.07 11:09
Kannst du mir den Link geben wo das zu finden ist?

Die Zahlen sind wirklich nicht berauschend. Dennoch hab ich jetzt wieder die Hoffnung, dass die Steigerung von 402 auf 1511 Barrel Öl nachhaltig sein wird und im Januar bzw Februar ein ähnlicher Sprung gelingt!  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckich schau immer hier

 
  
    #302
19.02.07 11:19
http://webapps.rrc.state.tx.us/PDQ/mainReportAction.do
wähle aus
zeitraum
initial viw: operator
district: statewide
operator: upda suchen

mit den anderen listen bei rrc kenn ich mich nicht aus.
vielleicht kann jemand da licht ins dunkle bringen.
hab darüber schon mal geschrieben, leider bekommt man auf solche fragen nie eine antwort.

werd am abend nochmal dazu was reinstellen und meine fragen formulieren. jetzt hab ich keine zeit.

 

112 Postings, 6631 Tage Aktien NoobZahlen bei RRC

 
  
    #303
1
19.02.07 11:32
Ausm WO Board kopiert:


die zahlen vom rcc sind online; diese habe ich mir jetzt am wochenende "gegen" die meldungen von upda in den entsprechenden zeiträumen durchgerechnet:
fakt ist, im letzten quartal wurde gegenüber den "vormonaten" die ölförderung um das 4-fache, die gasförderung um das 3-fache und die condensate-förderung um das 10-fache gesteigert. alleine 50 % der föderung für den zeitraum oktober-dezember wurde im dezember erzielt.

bei den förderzahlen der rcc handelt es sich um zahlen der quellen, die den vollen "bürokratischen Akt" der inbetriebnahme bereits hinter sich haben; quelle, die den status "überarbeitung" und "Ausnahmegenehmigung" tragen, sind in den förderzahlen NICHT enthalten.

in diesem zusammenhang verweise ich auf die poration-list der rcc mit stand 26.1. diese liste gibt auskunft über die geplante förderung im monat februar (28 tage); hier hatte ich vor einiger zeit gepostet, das die geplante förderung im februar in etwa der förderung entspricht, die vom januar 2006 bis einschl. september 2006 gefördert wurden.
aufgrund der förderzahlen der einzelnen leases wird die förderung im februar wohl "etwas" mehr sein; es sind quellen online, die in der proration list als "noch nicht" aktiv aufgeführt sind.

LINKS:

https://www.rrc.state.tx.us/interactive_data.html


http://www.wat-is.info/include.php?path=content/...fe29082c36f02f392b



 

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckfebruar produktion

 
  
    #304
20.02.07 07:51
kann mir hier mal jemand helfen:

http://www.rrc.state.tx.us/divisions/og/stripout/u.html

Ich komme da grad mal auf 1512 bopm ~ 50 bopd
und auf 36960 mcf pro monat ~ 1232 mcf pd

Umrechnung 1:5 Gas in Equivalent?????? (Warum eigentlich 1:5 was ist der aktuelle Gaspreis?)
1232 / 5 ~ 246

Warum sprechen wir immer von OIL? Gas bringt.

Mach ich da was falsch?

~300 *60 = 18.000 *30 = 540.000 dollar für feber


Wie sind diese Zahlen zu interpretieren?
1; Sind das nur die genemigten Wells (siehe Beitrag 303)
2; Werden diese Zahlen fix erreicht, darf überschritten kann unterschritten werden?
3; Haben die nicht schon am 3 Jänner 100 bopd für archer vorhergesagt?

4; Was ist cashinghead (hat nichts mit dem link zu tun)  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckeinmal was konkretes, und dann keine antwort

 
  
    #305
21.02.07 12:49
hätte gedacht mit dem posting  304 eine sinnvolle diskussion anzuregen.
irgendwie wird mir immer klarer, dass eigentlich jeder upda ohne wissen was hinter der aktie steckt gekauft hat bzw. eine ahnung vom ölgeschäft hat.
(ich schließe mich da gar nicht wirklich)

nächsten fragen:
was für ein kuv hällt ihr für angebracht.
wie sieht eure rechnung diesbezüglich für upda aus.
dazu brauchen wir ungefähre förderzahlen (könnten wir aus den posting 304 herausrechnen - wenn jemand die fragen beantworten könnte.
was fehlt bei den zahlen? angeblich die noch nicht wirlich bewilligten leases?
werden die angegebenen zahlen zu 100% erfüllt?

wie hoch ist euro geschätzte mk bzw. die anzahl der os?

wieviel geld brauchen sie um rein den betrieb aufrecht zu erhalten.
wie hoch sind die kosten um ein loch zu reanimieren.
was bleibt bei einem barrel equivalten übgrig für upda. (preis - laufende kosten /barrel - "schürfrechte" - vertrieb...
(aber wir sollten klein anfangen und die fragen von oben mal durchgehen)

 

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingduffy

 
  
    #306
1
21.02.07 13:13
So genau kenn ich mich mit diesen Details auch nicht aus. Das geb ich offen und ehrlich zu. um mich damit so konkret zu beschäftigen fehlt mir auch die Zeit. Ausserdem hab ich nicht meine Rente in UPDA investiert sondern eher sowas wie "Spielgeld".
Trotzdem ein paar Dinge, mit denen ich dir vielleicht irgendwie "helfen" kann und die Diskussion ein wenig am laufen halten kann.

Also,

der zutreffende Gaspreis stand in einer der letzten PRs von UPDA.
"The closing price of natural gas on February 7, 2007 on the New York Mercantile Exchange, NYMEX, (www.nymex.com) was $7.68/mcf."
Deshalb ist 1 zu 5 nicht so ganz richtig...

zur Produktion stand in der selben:
"Catlin Oil and Gas, with several additional wells to be turned on in the coming weeks, generated over 200 mcf for each day"

Wenn 36960 mcf pro monat stimmt ergäbe dies einen Umsatz von ca. 280000 USD aus der Gasproduktion.

zum Thema Cashinghead hab ich folgendes gefunden:
"A fitting attached to the top of the casing in a producing oil or gas well. It regulates the flow of oil or gas, helps separate oil from gas, allows the pumping of oil from an oil well, and facilitates periodic cleaning out of the well."
http://www.managedpetroleum.com/English/definitions.htm

Was meintest du damit: "Warum sprechen wir immer von OIL? Gas bringt."
Öl ist meines Wissens lukrativer und es sind bedeutend mehr Öl-Quellen im Besitz von UPDa als Gasquellen. Ausserdem spricht UPDA selbst deutlich mehr von Öl als von Gas

Wie das genau mit den Begrenzungen in der Produktion läuft weiss ich leider auch nicht genau.

Angebrachtes KUV. Da es sich um ein rapide wachsendes Unternehmen handelt ist ein angebrachtes KUV schwer zu sagen. Ich würde meinen ca. 2-3

Die Ziele/Vorgaben die UPDA immer so von sich gibt sind ja mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Das müsstest du genauso gut wissen wie ich.

Meine geschätzte Anzahl der os: ich hoffe unter 350 Mio.

Kosten um ein Loch zu reanimieren und Betriebskosten hat glaub ich Onkelbaer mal erfahren in einem Telefonat mit Kamal. Dazu kannst ja auf die nennwert Seite schauen. Kann mich erinnern dort etwas darüber gelesen zu haben.


So, das war mal ein kleiner Beitrag von mir um die Diskussion anzuregen. FÜr Verbesserungen/Erweiterungen/Kritik/Lob bin ich dankbar...  

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingkorriegiere

 
  
    #307
21.02.07 14:15
KUV von 2-3 ist eigentlich blödsinn. Viel zu konservativ für ein Wachstumsunternehmen.

Mindestens 5 wäre passender.  

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingwenn ich

 
  
    #308
21.02.07 14:19
jetzt noch wüsste wie man korrigiere schreibt... Blöder Fehler genau in dem Wort :-)  

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingduffyduck

 
  
    #309
21.02.07 15:03
deine Schätzungen für KUV, Umsatz, os usw. interessieren mich natürlich auch. Also her damit :-)  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduck@tomderding undalle die sich mit upda beschätigen

 
  
    #310
2
21.02.07 21:24
Das mit den 1:5 hab ich aus einem Thread von onkelbär wo-board (ich habe darüber schon mal geschrieben - Telefonat mit kamal - ich Stell den beitrag nochmal rein.).
Sollte so lt. Aussage von Kamal sein. Im  erwähnten Beitrag steht 5kcfg = 1BOE (k steht wohl für kilo wobei aber offiziell mcf als thousand cubic feet verwendet wird.

Aus Wikipedia: Faktor 1:6
Eine boe entspricht einem Barrel Erdöl oder 6000 Kubikfuß Erdgas, da der Energiegehalt von 1000 Kubikfuß Erdgas einem Sechstel des Energiegehaltes eines Barrels Erdöl beträgt.

Somit ist das aber die energietechnische und nicht wirtschaftliche (monitäre) Betrachtung.

Bei 7,68 Dollar je mcf kann dass meines Erachtens aber eben wie du schon schreibst wohl nicht stimmen.
7,68*5= 38,4
7,68*6=46,8
Bei einem Ölpreis von 60 dollar je Barrel sollte wir somit 8 als Faktor ansetzten.

Dann gehen wir mal für Februar von ca. 8 dollar * 40.000 mcf ~320.000 dollar fürs gas pro monat und von 60*1500 bopm ~ 90.000 dollar fürs öl pro monat aus.
~ 400.000 dollar für feber.
(40.000/6 (Faktor von Wikipedia) ~ 6600 BOE fürs Gas + 1500 Öil ~ 8000 BOE pro monat)
Dann kommen wohl noch andere Quellen dazu.
Sagen wir die liefern das gleiche nochmal und hoffentlich bald mehr. Dann sind wir bei sagen wir 1 mio dollar/monat. 12MIo im Jahr.

Gehen wir mal von einer MK von 45.000.000 MIo Dollar aus (450.000.000*0,1).
Dann hätte wir KUV von 3,75.
Im nachfolgenden Posting (wie oben beschrieben stell ich nachfolgend das Posting von Onkelbär aus dem WO-Thread nochmal rein)werden es mehr als 500 mio shares sein.

Zur Frage: Was meintest du damit: "Warum sprechen wir immer von OIL? Gas bringt.
Es ist doch so, dass wir mehr mit Gas als mit Öl einnehmen. Und das hat mich jetzt schon ein wenig überrascht.
 

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckund nochmal das posting (wie oben versprochen)

 
  
    #311
21.02.07 21:31
 #108462 von Onkelbaer    14.01.07 15:17:52    Beitrag Nr.: 26.910.938
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    UNIVERSAL PPTY DEV
 

Hallo Zusammen,

habe gestern, 13.01.2007 gegen 16:30 Uhr, ca. 40 Minuten mit Kamal selbst telefoniert und so einige klaerende Informationen erhalten.
Anbei mein Gedaechtnis-Protokoll in - von einigen hier bereits - gewohnter Form.

Im Einzelnen:

Zu den Workovers: Erst einmal konnte er im Detail zu der Diskrepanz zwischen dem Statement aus der PR vom 30.11., dass man einen aggressiven Plan verfolge ALLE Quellen bis zum Jahresende online zu haben, und der Aussage aus der PR vom 29.12. wo von 40 online Quellen aus CCOG und Catlin die Rede war, keine entsprechende Aussage machen, weil er diese PRs nicht vor sich habe und er deshalb den genauen Wortlaut nicht kenne. (Der Versuch ihm die entsprechenden Zeilen zu zitieren, um ihn konret zu einer Aussage dazu zu bewegen, ist fehlgeschlagen. Ich habe es dann sehr schnell drangegeben, weil das zum Eingang des Gespraeches war und ich ihn nicht an dieser Stelle bereits veraergern wollte.) Wir haben uns also darauf geeinigt, dass dieser Text zumindest mal wieder sehr missverstaendlich ausgedrueckt war, und wir wahrscheinlich darin etwas falsch verstanden haetten. Er meinte naemlich, dass es auch am 30.11. ziemlich unrealistisch gewesen sei, dass man bis zum Jahresende alle Quellen online haben koenne, es muesse also in der PR vom 30.11. etwas Anderes gemeint gewesen sein, was er nur anhand des Textes, den er selbst nicht verfasst hat, direkt erkennen koenne.
Weiterhin erklaerte mir Kamal dann, dass die Ueberarbeitung ein fortlaufender Prozess ist, weil auch Quellen, die bereits den Status "ueberarbeitet" haben, immer auch wieder Nacharbeiten erfahren muessen. Ausserdem kann man auch nicht davon ausgehen, dass eine Quelle, die anfangs mal 25 bbl Oel/Tag foerdert, diese Foerdermenge auch beibehaelt und man von dieser als stabile Produktion ausgehen kann. Es wuerde auch immer wieder Schwankungen in dieser Produktion geben.

Zur Diskrepanz zwischen der Produktionsmengen-Angabe von 300 BOE/Tag am 29.12. und 220 BOE/Tag (laut Rechnung von mehreren Leuten hier im Forum) am 3.1., weisst er darauf hin, dass es in der Oel-Branche unabhaengig von aktuellen Oel- und Gas-Preisen einen Standard-Umrechnungsfaktor von 5 kcfg = 1 BOE gaebe und basierend auf diesem Faktor sollen diese Zahlen miteinander konsistent sein, was ich selbt bisher nicht nachgerechnet habe! Ausserdem bezoegen sich in PRs genannte Produktionszahlen in der Regel auf Mittelwerte aus der Produktion der vorangegangenen EINEN Woche, und auch die regelmaessigen Produktionsmengen, seien deutlichen Schwankungen unterlegen, sodass in der Woche vor der PR am 29.12. ohne weiteres im Mittel 300 BOE/Tag gefoerdert worden sein koennten und in den darauffolgenden 7 Tagen dieser Mittelwert deutlich tiefer gelegen hat. Das sei eine voellig normale Sache und es gaebe seines Wissens wohl kaum eine Oel-Firma, die stabil ueber mehrere Monate jede Woche die gleichen Produktionsmengen liefern koennten.

Palo Pinto County. Darueber war in der PR vom 3.1. ausgesagt, dass man die 20 Quellen binnen 2-3 Wochen ueberarbeitet habe und diese Arbeiten bisher durch Auflagen der RRC behindert wurden. Kamal sagt dazu, dass in Palo Pinto County 2 Quellen existieren, die defekt sind, wo der Beton-Matel bruechig ist, und damit die Gefahr besteht, wenn man diese Quellen dennoch produziert, dass ein Teil des gefoerderten Oels ins Grundwasser gelangt und dieses dadurch versaeucht wuerde. Das will die RRC mit allen Mitteln verhindert und hat UPDA angewiesen, dass diese Quellen zunaechst ordnungsgemaess verschlossen werden muessen. Die Erlaubnis die anderen Quellen zu betreiben wuerde erst erteilt, wenn die beiden Quellen verschlossen und der Verschluss als ordnungsgemaess von der RRC abgenommen wurde. Der aktuellen Stand der Dinge ist, dass bereits 10 der PPC Quellen ueberarbeitet sind, weitere 3 sind in Arbeit, die beiden schlechten Quellen seien bereits verschlossen und warteten Anfang der Woche auf die Abnahme, sodass wahrscheinlich Mitte der Woche 13 der 20 Quellen aus PPC online geschaltet werden koennen. Auch der Zeitrahmen fuer die Fertigstellung aller Arbeiten in PPC bis spaetestens zum 24.1. (3.1. + 3 Wochen) sei realistisch. Wenn alle Pumpen laufen, erwartet Kamal eine Produktion von den PPC Quellen von ca. 250 BOE/Tag.

West OG: Mittwoch und Donnerstag hatte Kamal Meetings mit den Verantwortlichen bei West OG und es seien in der Tat Verhandlungen bzgl. Akquisitionen im Gange. Details konnte/wollte er dazu allerdings nicht nennen. Wenn sich aus diesen Gespraechen und Verhandlungen LOIs ergeben sollten, so wuerden uns diese auch zeitnah per PR mitgeteilt.

Wyoming Deal: Die Preisverhandlungen sind ergebnislos ABGEBROCHEN worden, weil man preislich nicht einmal annaehernd auf einen Nenner gekommen sei. Zunaechst war ja die Rede davon, dass es den Deal nur im Doppelpack zusammen mit der Trucker-Firma gibt, fuer die 30M USD veranschlagt wurden, und die restlichen 20M waeren auf die Oel-Felder entfallen. Die detaillierten Nachforschungen haben allerdings ergeben, dass das meiste Equipment dieser Trucker-Firma voellig veraltet ist, und vielleicht noch einen Gegenwert von 5M USD hat. Der faire Wert fuer die Oel-Felder wurde mit 17-18M USD ermittelt und man hat fuer diese Felder alleine dem Eigentuemer ein Angebot von 15M USD als Kaufpreis gemacht. Das Gegenangebot lag bei 25M und keiner der beiden Parteien sei bereit gewesen sich signifikant an das Angebot der anderen Seite anzunaehern. Aus diesem Grund sind diese Verhandlungen dann eben abgebrochen worden, weil man bei einem Kaufpreis von 25M USD und unter Beruecksichtigung der Zinszahlungen etc. auf Sicht von mehr als 5 Jahren damit keine Gewinne erwirtschaften koenne, so Kamals schlussfolgernde Aussage. Nur weil dieser Deal allerdings nun nicht zu stande zu kommen scheint, hiesse das allerdings nicht, dass das damit das Ende von UPDAs Bestrebungen weitere Akquisitionen zu verfolgen, sei. Es gaebe jede Menge weiterer interessanter Angebote, die nicht zuletzt genauso von dem InvestBanker in NYC aufgestoebert wuerden, wie das Seinerzeit der WD war.

Reserven-Gutachten: Diese steht immer noch nicht zur Verfuegung, weil man zwar die reinen geologischen Untersuchungen abgeschlossen hat, allerdings zusaetzlich fuer einen solchen Report, der auch fuer Geldgeber als Sicherheit Relevanz hat, zusaetzlich eine Information ueber mindestens 60 besser 90 Tage stabiler Produktion aus einer signifikanten Anzahl Quellen nachweisen muss. Da eine entsprechende Anzahl Quellen erst im Dezember online war, wird man mindestens noch bis Ende Januar die Produktion abwarten muessen, um die Untersuchungen fuer diesen Report auch entsprechend abschliessen zu koennen. Der Report ist allerdings nicht nur als Sicherheit fuer einen moeglichen Kredit notwendig, sondern eine abgespeckte Version muss auch der SEC zusammen mit dem naechsten Jahresbericht eingereicht werden. Diese abgespeckte Version wird daher zuerst angefertigt und in einer 2ten Stufe dann komplettiert, sodass man diesen auch fuer die Vergabe eines Kredits nutzen kann.

Oel-Preis und Prokuktionskosten. ER sagt zunaechst, dass man da nicht pauschal eine Aussage zu machen kann, sondern dass das teilweise von Quelle zu Quelle im gleichen Oelfeld variieren kann. Um mir allerdings einen Anhaltspunkt zu geben, hat er mir mal die Spannen angegeben. Er sagte, dass man von guenstiger (inexpensive) Produktion bei Quellen, aus denen man fuer 7-10 USD/bbl Oel foerdern koenne, spricht. Von teurer (expensive) Produktion spricht man, wenn man 20-25 USD/bbl aufwenden muesse, um mit einer Quelle Oel zu foerdern. Es sei daher natuerlich nicht zutraeglich, wie sich in letzter Zeit der Oel-Preis entwickelt habe, allerdings koenne er auch noch einmal um 20 USD/bbl fallen, wovon er absolut nicht ausgehe, und man wuerde dennoch rentabel Oel aus den ueberarbeiteten Quellen foerdern koennen.

Aktueller Aktienkurs und -verlauf. Ich habe ihn zunaechst darauf angesprochen, dass wir ungefaehr seit Mitte Dezember beobachtet haetten, dass teilweise unter hohem Volumen die Aktie nur seitwaerts gelaufen sei, und dass nach Aussage von Andre Kostolany (den er nicht kannte und den ich daraufhin als altgedienten Boersen-Experten, der hier in Europa sehr bekannt und geschaetzt sei, vorgestellt habe) dies ein sehr gutes Zeichen dafuer sei, dass professionelle Anleger in einen Wert investieren. Ich habe ihn konkret danach gefragt, ob ihm dazu etwas bekannt sei. Darauf hat er zunaechst sein Standard-Statement abgegeben, dass er sich darum kuemmern wolle, das Geschaeftsmodell umzusetzen und zum Kursverlauf keine grossen Kommentare abgeben wolle. Er selbst habe keine Kenntnis von professionellen Anlegern, die an UPDA interessiert seien, wenn es allerdings wirklich so sei, dass institutionelle Investoren in UPDA investieren, dann koenne das fuer den Aktienwert ja sicherlich nicht schlecht sein.
Dann habe ich ihn danach gefragt, ob er eine Erklaerung fuer den Kursverfall der letzten 2 Wochen habe, weil ich gehofft hatte, er koenne vielleicht von sich aus eine Erklaerung liefern und einraeumen. Leider keine Aussage dazu. Sein einziger Kommentar, war nur, dass man das einfach auch mal im groesseren Zusammenhang sehen muesse, und nicht aus dem Auge verlieren duerfe, dass UPDA von seinem ATL aus in nur ein paar Wochen mehr als 300% plus gemacht habe und es danach doch voellig normal sein, wenn eine Aktie auch mal wieder konsolidiere. Insgesamt solle man auf dem aktuellen Niveau einfach auch mal sehen, dass auch jetzt noch eine Verdreifachung des PPS seit dem ATL uebriggeblieben sei.

Preferred Shares. Zu guter Letzt, habe ich dann auch noch mit ihm ueber die Preferred Shares und was da in Zukunft noch auf uns zukommen wird angesprochen. Das Thema habe ich mir sicherheitshalber fuer den Schluss aufgehoben, weil ich nicht richtig wusste, wie er darauf reagieren wuerde und weil ich aus sicherlich verstaendlichen Gruenden ein wenig Probleme damit hatte, ihn ueberhaupt darauf anzusprechen, nachdem ich ihn diesbezueglich in einer Email ja mal direkt der Luege bezichtigt habe. Dennoch habe ich ihn am Ende daran erinnert, dass wir ueber dieses Thema schon mal im Fruehsommer letzten Jahres gesprochen hatten und sich seine Aussagen damals anders angehoert haben, als das nun die Realitaeten wiederspiegeln. Speziell in Bezug auf die 2003 PROCORE PS habe ich ihn daran erinnert, dass er mir damals etwas von Reverse Splits und einer Reduktion der Anzahl von 189M Aktien auf 25k erzaehlt habe, etc, wir aber heute aus dem letzten 10-Q wuessten, dass der Inhaber Miramar sei und diese Aktien schon fast in vollem Umfang gewandelt worden seien. Ich habe ihm dann die Frage gestellt, wie das mit seiner Aussage von vor einem halben Jahr zu vereinbaren sei. Darauf hat mir erst einmal bestaetigt, dass ein x-beliebiger Inhaber rein rechtlich auch nur einen Anspruch darauf hat, diese Aktien in Procore Stammaktien zu wandeln und um diese in UPDA Stammaktien zu wandeln, muessten die eben durch 2 Reverse Splits gehen, wodurch eben nur noch knapp 25k Aktien uebrig bleiben wuerden.
Allerdings hat er mich dann daran erinnert, dass er mir auch waehrend meines Besuches erklaert habe, dass irgendwo weiteres Geld herkommen muesse und ich haette selbst bei dem InvestBanker Meeting mitbekommen, dass es ohne das Reserven-Gutachten keinen Kredit geben wuerde. Er hat mich damals wirklich gefragt und diese Frage gestern erneut gestellt, ob ich in der Lage und bereit sei, ihm 1-3 Millionen USD zur Verfuegung zu stellen. Er muesste sich das Geld eben irgendwie anderweitig beschaffen und es seien eben ziemlich grosse Anstrengungen und Zugestaendnisse noetig, um sich in der heutigen Zeit solches Geld zu beschaffen. So habe er von Miramar insgesamt 3M USD erhalten und dafuer ihnen das Recht eingeraeumt diese Aktien in vollem Umfang zu wandeln. Allerdings habe er das auch nicht einfach so getan, sondern auch im Hinblick darauf, dass Miramar bereit ist eine langfristige Partnerschaft mit UPDA einzugehen und die Wandlung nur stattgefunden habe, damit mit diese 189M Aktien auch ein entsprechendes Stimmrecht habe, dass man als Inhaber der 2003 Procore PS nicht habe.
Ich habe das als so verstanden, dass diese konvertierten CS bis zum heutigen Tag im Besitz von Miramar sind und nur in Union mit diesem Aktienpaket und den Class A PS von McCauley, hat Kamal immer noch die Aktienmehrheit an UPDA und damit die Moeglichkeit selbst die wichtigen Entscheidungen fuer UPDA zu treffen.
Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen, dass das ja ein ziemlich lukratives Geschaeft sei und sich jeder Kleinanleger solche Sofort-Renditen wuenschen wuerde. 3M USD bezahlen und dafuer einen Gegenwert in Aktien von zum aktuellen Zeitpunkt ca. 19M USD (189M Aktien * 0.102 USD/Aktie) zu erhalten. Daraufhin sagte er nur, dass leider diese Art Geschaefte zu machen so ablaufen wuerden. Solange man eben nicht in der Lage ist, sich ueber "normale Wege", wie z.B. Kredite, Geld zu beschaffen, wird man von allen Seiten mit unserioesen Methoden ausgelutscht. (Anmerkung: Erst jetzt beim Verfassen dieser Gedaechtnis-Protokolls faellt mir auf, dass ich ihn an dieser Stelle haette fragen sollen, warum er nicht einfach ca. 50M neue Aktien ausgegeben hat und versucht hat sich das Geld so direkt ueber den Markt zu holen, denn 6-7 USc haette man sicherlich immer auch fuer eine groessere Menge Aktien erhalten, damit haette man dann aber ca. 140M Aktien weniger als Anzahl OS. Ist da die Begruendung wirklich nur die Frage nach den Mehrheitsanteilen?? Dann waere diese Entscheidung in meinen Augen schon ziemlich fragwuerdig!)

Zum Schluss habe ich dann noch nach der langfristigen Erwartung gefragt. Es sei ja nun einmal so, dass er mir gegenueber immer wieder die Aussage gemacht habe, dass er an Langfrist-Investoren interessiert sei. Ich selbst besaesse nun schon seit mehr als einem Jahr UPDA Aktien, allerdings koennten wir ja nun fest davon ausgehen, dass in der 2ten Haelfte naechsten Jahres deutlich mehr als 500M Aktien als OS Count existieren wuerden. Kamal erwiederte darauf nur, dass ihm diese Tatsache bewusst sei und er bestrebt sei, bis dahin entsprechende Umsaetze und Gewinne zu erwirtschaften, die auch fuer eine solche Anzahl OS einen akzetptablen PPS ermoeglichen wuerden.

Ganz zum Schluss habe ich ihn noch darauf aufmerksam gemacht, dass Jack Baker im Allgemeinen bei uns deutschen Investoren alles Andere als positiv rueberkommen wuerde und wir im Gegenteil unabhaengig von einander zu dem Schluss gekommen sind, dass es sich nicht weiter lohnen wuerde, bei offenen Fragen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Es haette sich in meinem persoenlichen Fall nicht einmal auch nur annaehernd ein solch informatives Gespraech ergeben, wie ich es gerade mit ihm gehabt habe. Man wuerde immer wieder nur auf die bereits bekannten Informationen aus den PRs und PUs verwiesen und das sei natuerlich wenig hilfreich. Das laege sicherlich einerseits daran, dass Jack nicht das Wissen wie er selbst habe, sagte mir Kamal darauf. Er nehme diese als Information gerne entgegen, allerdings koenne er selbst bisher nichts Schlechtes ueber die Arbeitsweise von Jack Baker sagen.

Das gesamte Gespraech hat etwa 40 Minuten gedauert. Und dieses Gedaechtnis-Protokoll ist wie Ueblich nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemaess von mir verfasst. Man sollte es dennoch nur Grundlage fuer seine Entscheidungen verstehen, speziell soll dies keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien darstellen.

Mein persoenlicher Eindruck: Ich selbst habe diesen Anruf in erster Linie selbst getaetigt, nicht weil ich wissen wollte WAS er zu den einzelnen Fragen zu sagen hat, sondern WIE er auf die entsprechenden Themen reagiert. Mir ist Kamal in diesem Gespraech als sehr kompetent vorgekommen, der ohne lange nachdenken zu muessen die oben aufgeschriebenen Antworten parat hatte. Mir ist dabei der Eindruck entstanden, dass Kamal wirklich weiss wovon er redet und sich in den letzten 20 Monaten von einem totalen und blutigen Anfaenger (er war ja bis zur Gruendung von UPDA Immobilienmakler) zu einem Fachmann im Oel-Geschaeft entwickelt hat. Einzig zu dem Thema "Preferred Shares" wollte er nicht so richtig mit der Sprache raus, was man sicherlich auf 2 Arten deuten kann. ENTWEDER sieht man darin einfach ein Thema ueber das er nicht gerne spricht, weil er selbst das Gefuehl hat, das er sich da etwas hat ueberforteilen lassen. Das ist ihm peinlich und deshalb spricht er nicht gerne darueber. ODER er spricht nicht gerne darueber, weil in dieser Angelegenheit wirklich etwas nicht ganz koscher ist und er deshalb dazu lieber schweigt, damit er sich nicht verplappert. Fuer ihn spricht fuer mich auf jeden Fall, dass er sich SOFORT zu diesem Telefonat mit mir bereit erklaert hat (ich hatte ihn bereits einmal am Freitag Abend angerufen, wo er mir aber erklaert hat, dass er in NYC in einem Meeting sitzt und zur Zeit nicht laenger reden koenne. Auf meine Frage nach einem anderen Termin hat mir aber dann gleich Samstag zwischen 10-11 a.m. EST angeboten.) und mir als CEO der Firma auch ca. 40 Minuten Rede und Antwort stand.
Nach diesem Telefonat, blicke ich wieder etwas Positiver auf mein Investment in UPDA, allerdings werde ich mir in den naechsten Woche sehr genau anschauen, ob die Ankuendigungen z.B. bzgl. Palo Pinto County auch so eintreffen. Sollten seine Angaben diesbezueglich stimmen und man ueber diese 20 Quellen wirklich eine ungefaehre Verdoppelung der aktuellen Foerdermenge von ca. 250 BOE/Tag schaffen, wird das sich wahrscheinlich auch entsprechend positiv auf den Aktienkurs auswirken koennen!

In diesem Sinne. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Greets Onkelbaer

#108471 von stupidgame    14.01.07 16:05:07    Beitrag Nr.: 26.912.260
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    UNIVERSAL PPTY DEV
 
 

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26910938 von Onkelbaer am 14.01.07 15:17:52
--------------------------------------------------
Hallo Onkelbaer!

Ich seltener Gast bin mal wieder hier. Guter, verständlicher Beitrag.
Ich habe mal 2 Fragen - oder 1 1/2.
Bin nicht der Ölexperte, aber kenne das von anderen Rohstoffproduzenten: Wichtig für die Bewertung des Unternehmens ist u.a. die Lebensdauer der "Mine". Hast Du / habt Ihr darüber Angaben, wie lang die durchschnittliche Lebensdauer der Quellen sein wird?

Und zum 2., anhand Deiner Aussagen, Ende nächsten Jahres o/s grösser 500 Mio. Stück habe ich mal gerechnet.
Bei aktuellem Kurs entspräche das einer Marketcap. von mindestens 50 Mio.$. Wenn ich das Unternehmen mit 1x Jahresumsatz bewerte, was so meine Standardgrösse ist, dann mache ich mal folgende Rechnung auf. Wie gross muss die tägliche Förderung sein, um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen, bei aktuellem Ölpreis (53$/Barrel) und 365 Tage/Jahr Förderung)
50 Mio. geteilt durch 365 geteilt durch 53. Ich komme da auf 2584 BOE/Tag. Nur, um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen. Für einen Kursanstieg bräuchte es natürlich entsprechend mehr.

Wie siehst Du diese Rechnung?

Gruss  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckund jetzt noch zu kondensat

 
  
    #312
22.02.07 07:46
wenn diese rechnung (auch aus wo von einem vincentcuba - weiß aber das posting nicht mehr und das wurde von dem onkelbär als zu euphorisch eingestuft) stimmt, dann bewegen wir uns in anderen dimensionen.

58$ x 20.000 = 1.160.000$ per BARGE
MARGIN 10$ PER BARREL = 200.000$ PER BARGE

50 BARGES in 2007 = 10.000.000$ PROFIT FOR UPDA only from TRADING CONDENSATE


was ich noch nicht nachgerechnet hab, ist ob sich die 20000 barrel je barge ausgehen. lt. wikibedia trägt ein barge 1500 tonnen???
mit tatsächlich 50 barges und 20000 barrel *60 sind wir bei zusätzlich 60 mio umsatz und was noch wichtiger ist, wäre die margin von 10 --> 10 mio

und das kann ich nicht ganz glauben!!!!!!!!!

weil dann sind wir nicht nur ein wenig unterbewertet!  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckist das richtig?

 
  
    #313
23.02.07 19:03
4100 barrel in 10 tagen *36 (365 tge /10) ~ 150 000 barrel
das wären 7 statt 50 barges

150000*60 dollar sind 9 mio dollar umsatz
150000*8 (annahme) sind 1,2 mio

 

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckder vollständigkeit habler

 
  
    #314
23.02.07 19:20
mein posting 313 bezieht sich auf die heute erschienene news

On February 22, 2007 US Petroleum Depot, Inc. (USPD) a Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTCBB: UPDA) subsidiary reported that 22 trucks have delivered in excess of 4100 barrels of condensate (light crude) over the first ten-day period at its facilities in Brownsville, TX. USPD expects these numbers to ramp up in the coming weeks and months.  

2379 Postings, 6697 Tage tomerdingduffy

 
  
    #315
23.02.07 19:26
hoffen wir dass es richtig ist würd ich mal sagen...

Aber wie ich UPDa kenne finden die schon wieder irgendeinen Grund warum es dann doch nicht so ganz richtig ist (bzw im nachhinein warum es nicht richtig war)  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckrechnen wir halt mal in die andere richtung

 
  
    #316
25.02.07 21:58
gerechnet barrel of equivalten (nur öl und gas) ohne kondensat, da ich glaube hier ist ein kuv anders zu betrachten. reiner handel hat kleiner gewinnspanne. müsste somit auch mit geringeren kuv angesetzt werden.
da ich nicht genau weiß, wass bei einem barrel übrigbleibt rechne ich kein kgv.


 
 
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
   
   
   
 
aktienanzahl450000000450000000550000000550000000
preis je aktie0,1080,250,1080,25
mk4860000011250000059400000137500000
kuv101055
nötiger umsatz4860000112500001188000027500000
preis je barrel60606060
barrel/jahr81000187500198000458333
barrel/monat27006250660015277
barrel/tag2255205501273
 

2549 Postings, 7832 Tage duffyduckhab gerade gesehen, dass mir beim einfügen

 
  
    #317
26.02.07 09:04
irgendwie die große lücke entstanden ist.
bitte um entschuldigung, dass ich das nicht genau gecheckt hab.  

2549 Postings, 7832 Tage duffyducknochmal kondensat!! und dazu die aktuelle news

 
  
    #318
26.02.07 13:05
26 Februar 2007 06:29 AM Eastern Time
UPDA US Petroleum Depot Subsidiary Expands Condensate Deliveries at Brownsville Storage Facility
BROWNSVILLE, Texas--(BUSINESS WIRE)--US Petroleum Depot, Inc., a subsidiary of Universal Property Development and Acquisition Corporation (OTCBB:UPDA)(FWB:UP1)(BCN:UP1)(GER:UP1)(MUN:UP1)(STU:UP1), has accelerated the rate of delivery of light crude condensate at its storage facility located in the Port of Brownsville, Texas and has increased its inventory to nearly 8000 bbls.

US Petroleum Depot expects to continue receiving shipments at the rate of 10-20 200 bbl trucks per day as it prepares to commence deliveries to its customers on 20,000 bbl barges.

“The accelerating delivery rate will allow USPD to begin shipping to customers in the near Future and the storage capacity at Brownsville will provide for continuing shipments as we sell from one tank and build inventory in the other,” reports US Petroleum Depot’s Tim Brink. “The plan is to build toward delivering at least one barge per week as we reach full capacity.”

Gehen wir von 15 trucks pro tag aus und 200 barrel je truck sinds nach adam riese 3000 barrel je tag. --> die haben ein barge in 1 woche voll. dann sinds 52 barges im jahr.

warum steigen wir nicht? lest nochmal posting 312 durch.
entweder steh ich total auf der seife oder ....????
 

6409 Postings, 6525 Tage OhioUniversal Property

 
  
    #319
05.03.07 10:31

kaufen
kaufen
kaufen
 

6409 Postings, 6525 Tage OhioUPDA

 
  
    #320
1
05.03.07 10:39
kaufen

news ................
kursziel 100 % werden von BB erwartet
erhoehtes cashflow  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduck@ohio

 
  
    #321
05.03.07 10:56
1; welche news meinst du? kündigst du welche an oder..?
2; wer ist BB?
3; erhöhter cashflow (an dem beiße ich mir seit wochen die zähne aus - ich kann ihn einfach nicht vernünftig errechnen.
kannst du uns sagen was beim kondensathandel übrigbleibt?
was bleibt beim öl definitiv übrig?
was bleibt beim gas übrig?
warum wird das equivalent 1:5 gerechnet?
was kann als umsatz je barrel kondensat angesetzt werden kann?
wie funktioniert der kondensathandel?
 warum wird hier und wohin genau verschifft.
 der hafen ist an der grenze zu mexiko und trotzdem verschiffen? warum nicht gleich mit
 dem laster weitertransportieren!!!
wie viel nimmt pemex fürs kondensat?
wird variabel (am ölpreis orientiert) oder per fixen betrag (x euro je barrel) abgerechnet?
was verdienen die jungs bei upda?
warum ist ein abdallah nun auch coo? und nicht nur ceo?
wieviel öl die nun endgültig fördern?
wie lange die quellen reichen?
wie bezahlen die den 1 mill. acra deal?
was ist mit wyoming?
wie hoch ist die aktienanzahl tatsächlich?
bekommen die einen kredit nun endlich? wenn ja wie hoch ist der everage?
existiert ein reserve gutachten?
warum darf miramar für wenig geld viele aktien wandeln?
warum gibts dauernd news aber keine förderzahlen?
warum wars früher möglich förderzahlen auf der homepage ständig zu aktualisieren?
warum geht das jetzt nicht mehr?
warum büro in florida? da hat jemand geschrieben das das nicht so weit auseinander ist. ich glaube schon, da ja immerhin der hafen von brownsville auf der anderen seite vom golf von mexiko ist. das ist auch für us verhältnisse ne tolle distanz.
warum ist für den hafen nicht schon alles genehmigt, das thema gibts schon sehr lange?

ich bin mitlerweile fast zu viel investiert aber genau deshalb frag ich mich die sachen.
beispielsweise hab ich ne kleine position in amazon biotech. da frag ich mich das alles nicht so genau. wenn die eine zulassung bekommen dann gehts ab. wenn die morgen pleite sind, dann hab ich halt mal ein monat umsonst gearbeitet und mir nix auf die sparkante gelegt.

 

6409 Postings, 6525 Tage Ohio@ duffy

 
  
    #322
05.03.07 11:00
oh man kompliment
du bist ja voll informiert
BB = boersenbrief
aber man soll ja auch nicht jedem boersenbrief glauben ich weiss

auf jeden fall hat pennystock gerade eine meldung rausgebracht bzw. empfehlung  

2549 Postings, 7832 Tage duffyduck@ohio

 
  
    #323
05.03.07 11:13
war das mit dem kompliment ernst gemeint oder weil ich das bb nicht gewusst hab ironisch gemeint?

bitte nicht missverstehen ist sehe upda nicht als 100% chance sondern ich denke wir können wenn die förderzahlen passen und die shares nicht zu viele sind auch bald bei ,25 euro stehen.

ich will eben nur endlich meine fragen beantwortet und nicht mit jeder news 5 neue aufgeworfen.

beispielsweise können die gerne sagen der erste tank ist voll (12000 barrel) was interessierts ich will wissen wann das erste schiff rausgeht und wann die die kohle dafür am konto haben.
ich weiß bei 20000 barrel ist das barge voll aber die tanks haben 48000 kapazität.
????
 

1911 Postings, 6330 Tage HeuneOhio hat schon immer in Rätseln geschrieben!

 
  
    #324
05.03.07 13:02



07/17
Universal Property Development & Acquisition Corp.

Neues Kursziel um 100% angehoben auf 0,30 EUR! Erwartete Cashflows sorgen für deutlich höhere Börsenbewertung!


Letztmalig haben wir am 23.01.07 über die Universal Property Development and Acquisition Corporation (WKN: A0ETWH / ISIN: US91379U1051) kurz UPDA berichtet. Wir haben zu diesem Zeitpunkt zum Kauf knapp über 7 Eurocent empfohlen. Aktuell notiert der Wert bei 0,089 EUR und das ist unserer Ansicht nach immer noch günstig für ein jetziges Neuinvestment. In den letzten Tagen wurden wieder vermehrt Nachrichten veröffentlicht. Es werden zeitnah höhere Cashflows erwartet, die die Börsenbewertung der Aktie von UPDA kräftig ansteigen lassen wird.


UPDA



WKN:
ISIN:
Symbol:
Kurs:
Kursziel:
Börsenplatz:


A0ETWH
US91379U1051
UP1
0,089 EUR
0,300 EUR
Frankfurt

Erst am 2.März wurde eine Letter of Intent abgeschlossen über den UPDA Zugriff auf über eine Million acres in Kansas haben wird. Durch diesen Vertrag wird UPDA einer der größten Developer im Staate Kansas. Ca. 113.000 acres, die akquiriert wurden liegen bei Bourbon Arch, einem nördlichen Ausläufer des Cherokee Basin. Inklusive sind hier vier aktive Produktionsstätten über den Bourbon Arch verteilt. Das Projektgebiet ist insgesamt 12 Meilen lang. UPDA wird hier ein aggressives Bohrprogramm durchführen. Aktuell sind allein für dieses Jahr noch mindestens 100 Bohrungen geplant! Weiter wird hier auch die Infrastruktur weiter ausgebaut um die geförderten Rohstoffe zeitnah abzutransportieren!

eben den 113.000 acres im Cherokee Basin wurden weitere Rechte im Forest City Basin erworben. 766.000 acres mit Dutzenden von Bohrlöchern, Oberflächenequipment sowie allen nötigen aufgezeichneten Daten werden dafür sorgen, dass auch hier eine Vielzahl von Bohrungen durchgeführt werden können, wenn das Bohrprogramm im Cherokee Basin beginnt.


Erstes Schiff mit 20.000 Barrel geht auf die Reise!

Am 1.März kam bereits eine Meldung der UPDA, die langfristig zu einem deutlich höheren Cashflow führen wird. Aus diesem Grund gehen wir schon zeitnah von einer wesentlich höheren Börsenbewertung aus und erhöhen unser Kursziel um 100% auf 0,30 Euro.
Die 100%ige Tochtergesellschaft der UPDA US Petroleum Depot, Inc. hat den ersten der vier 12.000 Barrel-Tanks befüllt in Brownsville! Dies sehen wir als Initialzündung für den zeitnahen Verkauf des Light Crude Oils und damit neu generiertem Cash Flow. Wenn 20.000 Barrel erreicht sind geht das erste Schiff zu den Kunden der UPDA. Da jeden Tag ca. weitere Tausend Barrel hinzukommen, gehen wir davon aus, dass dieses Schiff zeitnah ausläuft. Aktuell wird auch noch auf die Genehmigung der Küstenwache (United States Coast Guard) gewartet, die ebenfalls zeitnah erfolgen sollte. Schätzungen zufolge wird der Nettogewinn für UPDA bei 6 USD pro Barrel liegen. Wenn alles nach Plan läuft werden zukünftig 60.000 Barrel verschifft und ab Oktober dieses Jahres rechnet man bereits mit 80.000 bis 100.000 Barrel. Was das für die Kasse der UPDA bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen! Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit wann Brownsville weiter ausgebaut wird um noch effizienter zu arbeiten!

                          Anzeige




Bereits am 20. Februar wurde bereits ein weiterer Deal abgeschlossen, der zukünftig für die Generierung weiteren Cash Flows dienen wird. Lesen Sie hier die Meldung im Original:

UPDA Operators Executes New Transportation and Oil and Gas Sales Agreements

DALLAS - During this past week, UPDA Operators, Inc., a subsidiary of Universal Property Development and Acquisition Corporation executed new agreements for the sale and transportation of the natural gas and crude oil produced by the oil and gas wells of UPDA's Catlin and Canyon Creek subsidiaries.
In its agreement with Texas Energy Management, Inc. (www.temlc.com), UPDA Operators is guaranteed a minimum return of 98% of the amount generated from gas sales, a significant increase from its previous agreement with Enbridge, who will continue to transport the gas through its Enbridge Energy Partners Natural Gas Pipeline. This guarantee increases as production continues to rise and, contrary to previous agreements, requires Texas Energy Management to obtain the maximum price for all gas sold.
The new crude oil sales agreement with GEER Tank Trucks (www.geertanktrucks.com) pays UPDA 100% of the posted price for West Texas Crude and provides UPDA with additional production point premiums as it continues to generate more oil.
"With these new agreements, UPDA will now realize a far greater return for its production while streamlining its accounting and management processes," reports UPDA Vice President Chris McCauley. "The management of UPDA Operators continues to improve its field management efficiencies while establishing strong relationships with vendors committed to the success of UPDA."



Fazit

Der Newsflow der Universal Property Development and Acquisition Corporation (WKN: A0ETWH / ISIN: US91379U1051) der letzten Wochen war durchweg positiv. Vor allem wurden im Monat Februar die Weichen gestellt für die Erhöhung des zukünftigen Cash Flows. An der Börse hat dies bisher zu Kursgewinnen von ca. 15% geführt, was aber nicht annähernd das Potenzial der UPDA widerspiegelt.
Wir sehen aktuell Kurse unter 0,12 EUR als eindeutiger Kauf. Aufgrund des erwarteten Cash Flows heben wir unser Kursziel um 100% an, auf 0,30 EUR. Als weiter positiven Effekt sehen wir, dass bereits erste Researchunternehmen aus Übersee zum Kauf der UPDA empfehlen. Dies sollte weiter für erhöhte Umsätze sorgen und für deutlich höhere Aktienkurse, die fundamental gerechtfertigt wären.

 

16763 Postings, 8297 Tage ThomastradamusJedes zweite Wort ist

 
  
    #325
05.03.07 13:20
Cash Flow - wissen die eigentlich, was die da von sich geben?

Gruß,
T.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben