UMS - charttechnisch sehr interessant


Seite 5 von 82
Neuester Beitrag: 30.11.15 11:43
Eröffnet am:09.05.06 15:39von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.038
Neuester Beitrag:30.11.15 11:43von: Der_Freeman.Leser gesamt:192.608
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 82  >  

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@Kritiker

 
  
    #101
08.09.06 16:28
"... Daß dort Umsatz-Anstiege getätigt werden könnten, ist reine Annahme ..."

Solltest Dir mal die letzten Geschäftsberichte von UMS
g e n a u  durchlesen. Sorry, aber der Umsatzanstieg auf
Basis  d i e s e s  Geschäftsmodells ist ein galsklarer
Kauf.
Darüber hinaus solltest Du in Deiner "Verkaufs-Empfehlung"
nicht nur den Umsatz betrachten, sondern mal die Erträge
respektive das KGV. Es gibt derzeit nur wenige Investments,
die zu derart attraktiven Kursen zu haben sind.  

40350 Postings, 6611 Tage biergottalso

 
  
    #102
08.09.06 16:38
ne Euphorie war das net bei dem Anstieg auf 5,30 Euro. Sowas sieht anders aus, müßtest du wissen. Glaube nicht, das es so viele Menschen gibt, die UMS überhaupt kennen.

Natürlich kann die momentane Konsolidierung auch nochmal Richtung 4,80 oder auch 4,50 gehen, wer weiß das schon. Fundamental gibt es dafür aber keinerlei Gründe. Ist mir mit nem Anlagehorizont von mindestens 1 Jahr bis 4 Jahre auch völlig Wurst. Und wie Fundi auch schreibt, les dir den Bericht genau durch.

Und ne Aktie mit Ergebniswachstum von minimum 20% auf die nächsten Jahre und nem 2007er KGV von 7 is definitiv als billig einzustufen!!!

Klar is ein Kauf bei 4,50 noch günstiger, aber ich gehe nun halt davon aus, das wir diesen Kurs nicht mehr sehen. Aber so unterschiedlich is Börse!  :)

Viele Grüße und trotzdem immer kritisch bleiben, Kritiker!!!  

PROST!!  

Optionen

7114 Postings, 8301 Tage Kritikeralso - biergott, in Deinem 2. Satz

 
  
    #103
08.09.06 16:52
schreibst Du: "...die UMS überhaupt kennen (?)" - das ist doch die Krux! Kardinalfrage: WER soll den Kurs noch höher treiben?
WER zahlt Dir morgen dafür über 5,1 ??
Und - wenn Du wg. 10% Gewinn 4 Jahre warten willst, bist Du auf einem total anderen Dampfer wie ich.

Und, @ Fundamental, KGV's müssen stets neu bestätigt werden - klar?

Die Aktie ist kurzzeitig von 4,- auf über 5,- gestiegen, was erwartet Ihr denn noch? Alte Weisheit: nach einem solchen Rush sollte man schnell raus! In 90% aller Fälle lag ich damit richtig.
Nahe 4,5 melde ich mich wieder; - Schönes Wochenende - Kritiker.  

Optionen

40350 Postings, 6611 Tage biergottKritiker

 
  
    #104
08.09.06 17:39
1. investier ich net, um 10% in 4 Jahren zu machen
2. muss ein KGV von 7 net erst bestätigt werden
3. auch du investiert manchmal zu früh, hast letztendlich aber trotzdem nen guten Trade gemacht (siehe Bechtle). Glückwunsch und 18 Euro is ein guter Ausstiegszeitpunkt
4. gern kann UMS nochma auf 4,50 fallen, damit du einsteigen kannst. Aber am Jahresende stehen mindestens 6 Euro zu buche.

PROST und schönes WE!!!  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKritiker

 
  
    #105
1
08.09.06 19:15
1. Das du ne Aktie ohne "wirtschaftlichen Unterbau" jetzt nicht kaufen würdest, aber 10% tiefer schon, sagt doch schon alles über dein Posting aus.
2. In den letzten 3 jahren ist UMS in Amerika im Schnitt um 25% beim Umsatz gestiegen, und wenn die Minderheitenanteile nicht wären, wäre man beim Gewinn deutlich überproportional zum Umsaz gestiegen. So war es "nur" gleichmäßig stark.
3. Im Herbst 2005 ist die UMS-Aktie von 2,8 € auf 6,5 € innerhalb von 6 Wochen gestiegen. Soviel zu deiner Bemerkung, das es nach einem Anstieg von 4 auf 5 € immer zu einem deutlichen Kursrückgang kommt. Und guck dir mal an, wie UMS damals fundamental dastand! Nicht annähernd so gut wie heute.
4. Die fundamentale Situation haben wir hier oft genug besprochen. UMS hat je nach Analysten bzw. User ein EPS06 zwischen 0,52 und 0,60 € und ein EPS07 zwischen 0,60 und 0,69 €. Das Wachstum beträgt wie schon gesagt seit Jahren 25% p.a.! Zeig mir bitte eine Aktie mit KGV07 von rund 7,7 bei einem zweistelligen prozentualen Wachstum, und in einer Branche die weitaus weniger von Konjunktur oder Börsensituation abhängig ist als die meisten anderen Branchen! Dazu verbessert sich die Bilanz stetig und man wird nach meinen Berechnungen vermutlich bereits 2008 ein ausgeglichenes Zinsergebnis aufweisen, was das KGV weiter verringert.


Sorry Kritiker, manchmal schätze ich ja deine Ansichten, aber hier ist es einfach offensichtlich, dass du nochmal bei 4,5 € einsteigen willst. Dabei solltest du nicht vergessen, dass du dir vielleicht dadurch selbst die Kurse kaputt machst, denn ich persönlich hoffe aus charttechnischen Gründen auf keine Kurse unter 4,8 € mehr, und ehrlich gesagt wär das bei der Bewertung auch grotesk. Und vermutlich weißt du das sehr genau.


Schönes Wochenende, und auf einen Sieg von Babelsberg 03 gegen Hansa Rostock im DFB-Pokal.  

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker@ Katjuscha - nur 1

 
  
    #106
08.09.06 22:00
Berichtigung zu Deinem 1. Satz: Ich habe NICHT behauptet, daß UMS keinen wirtschaftl. Unterbau hätte, sondern nur, daß dieser für einen weiteren Umsatz- & Gewinn-anstieg nicht genügt - und vor allem nicht für jetzigen weiteren Kursanstieg.
Katjuscha, es mag richtig sein, wenn Du UMS hoch schätzst, aber für den Kurs müssen es Andere Anleger auch - und genau dieses bezweifle ich. Du kannst wohl Vieles machen, aber keine Kurse, darin sind wir uns wohl einig (wie meistens).
Meine Beiträge sind nur eine Kurseinstufung - keine Verurteilung von UMS!

Wohnst Du in Babelsberg? Ich hatte in der Nähe vor Jahren eine Tante.
Die Havel ist wunderschön.  - Tschüss! Kr.
 

Optionen

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@Kritiker

 
  
    #107
09.09.06 00:01
"... Du kannst wohl Vieles machen, aber keine Kurse, darin sind wir uns wohl einig (wie meistens). .."

Sorry, aber was Du von Dir gibst ist nichts anderes als billige Polemik
ohne jegliche Substanz. Kat hat sich - im Gegensatz zu Dir - auf die
Fakten bezogen und Du kommst einmal wieder mit oberflächlichen Floskeln
und banalen Aussagen.

Kritiker, Du hast nullkommanull Ahnung von Investments.


 

40350 Postings, 6611 Tage biergotthab noch einen,

 
  
    #108
09.09.06 08:42
dann solls aber auch gut sein.

Kritiker kaufte am 20.02.06 Balda. Begründung: "Sehe "Balda"ige KursChance bis 12,- ; Spezial-Kunststoffe werden gebraucht; nicht nur für Handy's. - MfG!"

Ganz abgesehen wo der Kurs jetzt steht, über Verluste macht man sich nicht lustig. Aber die Begründung deines Kaufs is ja wohl der Hammer. Gab zurecht einen "witzig"-Stern. Fundamentaler kann man seine Käufe wohl net entscheiden...

Jeder investiert halt anders. Und die Qualität wird sich früher oder später durchsetzen, wie immer im Leben. Solltest du in deinem Alter eigentlich auch wissen. Soll kein Besserwisser-Geschwafel sein, les dir einfach mal die letzten Quartalsberichte durch bzw. den Thread von Anfang an und auch den anderen UMS-Thread.

http://www.ariva.de/board/..._full=ums%20%2Btime%3A6month#jump2623325

Aber anscheinend bist du einfach nur sauer auf dich selbst, weil du im Juni mit deinem Kauf noch gewartet hast.

PROST!  

Optionen

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@Gott

 
  
    #109
09.09.06 10:13
"... Und die Qualität wird sich früher oder später durchsetzen, wie immer im Leben. ..."

Manoman Biergott, das hätte Fundi nicht besser sagen können :-))

Aber nochmal im Ernst:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass irdendwelche "Bemerkungen"
hier nur kommen, um dem Namen "Kritiker" gerecht zu werden ...
Sorry, aber das ist manchmal soweit ab von jeder Rationalität, dass
es ich mich einfach nur noch aufregen kann  *grummel

P.S.:
Zum Thema Balder nur noch das hier:
http://www.ariva.de/board/254013?secu=28
Post #3 vom 26.04.2006  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAch ja, war das wieder geil Stadion

 
  
    #110
11.09.06 00:00
Son paar Hansa-Nazis mussten nach dem Spiel natürlich wieder ausrasten und wollten unsern Block stürmen, aber zum Glück hatten die diesmal ihre eigenen Ordner mit. Die haben aufgeräumt.
Jedenfalls geiles Spiel. Wir haben zwar fast ohne Stürmer gespielt, aber es war die richtige Taktik. Und jetzt haun wir Hertha oder Bayern raus.  

40350 Postings, 6611 Tage biergottääähh, Katjuscha,

 
  
    #111
11.09.06 08:01
im Thread verrutscht????

Aber trotzdem auch interessant zu hören!!!  :)  

Optionen

3843 Postings, 6589 Tage knuspriSo, die nächste

 
  
    #112
11.09.06 11:49
Treppenstufe ist ausgebildet! Jetzt kann es wieder weitergehen!

Weiterhin: strong buy  

Optionen

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker@ biergott - Deine Häme scheint Dir wichtiger

 
  
    #113
11.09.06 21:03
zu sein als gute Kommunikation.
Balda habe ich am o7. April für 11,88 verkauft mit 11% Gewinn.
Bei diesem Wert genau diesen Anstieg auszuwerten, das könnte man Kunst nennen.

@ Fundamental, Deine bisher sehr segmentierten Beiträge berechtigen Dich nicht zu einer solchen Beleidigung wie am Ende posting 107!
Glaubst Du wirklich, Du verbesserst damit die spärlichen Inhalte von ariva?? Wenn Du Alleinunterhalter sein willst, dann sage es deutlich.
Und, wenn Dich wieder ein Anflug von Gottheit befällt, bedenke: Je höher, desto platsch!!

Ich bleibe - Kritiker.  

Optionen

40350 Postings, 6611 Tage biergottKritiker

 
  
    #114
1
12.09.06 07:59
Häme? Ich nicht. Freu mich für andere, die an der Börse Geld verdienen um selber noch weiter in die Materie rein zu wachsen. Hab nicht den Kauf ansich, sondern die Begründung belächelt, weil das war keine. Aber Glückwunsch zum Verkauf. War gut.

Letztendlich können wir unsere Investitionsentscheidungen eh net vergleichen, da du viel kurzfristiger traden magst und ich mich in nem 3-Jahres-Plan bewege. Somit is auch deine Meinung ok, das es bei UMS nochmal auf 4,50 Euro runtergehen kann, who knows, sowas geht schnell. Fundamental gibbet dafür für mich aber null Grund.

Prost und bleib Kritiker.

 

Optionen

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker@ biergott - m.Ea. lesen Einige

 
  
    #115
1
12.09.06 13:51
meine postings sehr ungenau und fallen dann über mich her.
Über UMS: ich glaube, daß der Kurs momentan nicht merklich über 5,1 steigen wird, demnach würde ich mir lieber das Geld wieder holen.
Ob UMS dann bis 4,5 fällt, ist eigentlich Nebensache, jedenfalls soweit, daß Wieder-Einstieg darunter liegen wird.

Wenn ich eine Aktie ausgereizt sehe, dann verkaufe ich, das unterscheidet uns evtl.
So habe ich heute meine letzten Q-Cells für 35,1 angeboten.

Kaufen will ich Fortec, weil diese Firma mit 70 Mitarbeitern je 470ooo,- Umsatz macht, das ist einmalig!! - in der Produktion!

Wie ich schon erwähnt habe, die Kurse machen Andere - und deren Bewertungen zu erkennen, ist die wahre Kunst an der Börse.
KGV's und Fundamentales sind nur Hilfsmittel - und Charts sind Spielerei!

Auch ich liege zu oft falsch, aber es wird besser.

Man schreibt sich - mach's gut - Kritiker.  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMann Kritiker, jetzt reichts aber langsam

 
  
    #116
1
12.09.06 14:05
Was du hier machst, ist doch nichts anderes als der Versuch andere Leute zu verunsichern.

Kein Mensch kann vorher wissen, wie sich ein Kurs entwickeln wird, aber du tust mit Sprüchen wie "der Kurs ist ausgereizt" so, als wärst du Hellseher.

Also begründe mal langsam fundamental und charttechnisch deine Meinung! Sonst verlier ich jeden Respekt vor dir.

Du führst hier ne absolute Pseudodiskussion nach dem Motto, du würdest halt anders handeln als biergott. Das täuscht nicht darüber hinweg, dass du keine Argumente bringst, weder unter Tradinggesichtspunkten noch unter Investitionsgesichtspunkten. Du schreibst hier wie ein Dummpusher oder Dummbasher im HotStock-Forum lediglich welchen Kursverlauf du erwartest, ohne eine einzige Begründung geschweige fundamentalen Grund dafür anzugeben. Nicht mal psychologsch argumentierst du.

Das ist genauso als würde ich euch jetzt hier die Lotto-Zahlen vom nächsten Wochenende sagen.  

40350 Postings, 6611 Tage biergottKat,

 
  
    #117
1
12.09.06 14:13
bringt nix, Kritiker versteht keine Kritik bzw. ne andere Meinung, leider.

Und wer so seine Investmententscheidungen begründet (Kaufen will ich Fortec, weil diese Firma mit 70 Mitarbeitern je 470ooo,- Umsatz macht, das ist einmalig!!), könnte auch Schoki kaufen und den Kauf dann so begründen, weil sie süss is.

Kritíker weiß wie die Kurse gemacht werden, schön für ihn.

PROST!  

Optionen

7114 Postings, 8301 Tage KritikerAlso Katjuscha, Dein 4. Absatz

 
  
    #118
12.09.06 14:31
"Du führst . . ." ist klar unter Deinem gewohnten Niveau!
Wenn Du Begründungen nicht lesen willst, dann behaupte nicht deren Fehlen. Nochmal: das Geschäft in Amerika ist Wollen aber nicht Tat.
Es gab einen Nachholbedarf, der ist erreicht. - und jetzt?
Woher willst Du wissen, daß 2007 der Umsatz steigen wird?
Und mich nennst Du einen Dummbasher!

Ich verfolge UMS seit etwa 4 Jahren. Seitdem wollen sie und konnten wenig. 5x hatte ich sie im Depot.
Du und Fundi schreibt stets nur über Zahlen, Zahlen - das Geschäft selbst betrachtet Ihr kaum.
Welche Bevölkerung in Südamerika soll denn UMS bezahlen können?
Das ist die Kernfrage.
Also wird sich UMS bald nur noch in USA finden.
Und deshalb soll der Kurs steigen? - aber hallo!!

Katjuscha, werde wieder konkret - es geht doch auch anders.
Mfg - Kritiker.  

Optionen

6275 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoKritiker, ich stimme dir zu, wenn du sagst ..

 
  
    #119
12.09.06 14:48

"... die Kurse machen Andere - und deren Bewertungen zu erkennen, ist die wahre Kunst an der Börse.
KGV's und Fundamentales sind nur Hilfsmittel - und Charts sind Spielerei! ...".

Ich habe auch nichts dagegen, wenn du hier deine Engagements (Ein- /Ausstiege) ohne detaillierte Begründung reinstellst.

Mache ich auch, da ich weder die Detailkenntnisse noch die Zeit für detaillierter Analysen habe (nach dem Motte "Man muß nicht alles selbst können, es reicht, Welche zu kennt, die alles können"). Ist nach meiner Erkenntnis eine Strategie, die auch erfolgreich sein kann.

Allerdings solltest du dich dann etwas weniger belehrend hier aufführen - häng dich statt dessen lieber ins Ariva-Spieldepot und laß dich dort an den Ergebnissen messen - das sagt mehr als 100 Worte.

Gruß
FredoTorpedo

 

7114 Postings, 8301 Tage KritikerAlso biergott, wenn Du

 
  
    #120
12.09.06 14:49
die Pro-Kopf-Produktion in einem Betrieb für uninteressant hältst, übersiehst Du, daß AG's Unternehmen sind und für uns nur deren Gewinn maßgeblich ist. (BWS!)
Es gibt auch AG's mit einem Pro-Mann-Umsatz von 65ooo,- .
Also ist Fortec hochrentabel - klar?
KGV's werden nicht direkt gemacht, sie entstehen durch gesunde Betriebsführung. Fortec kommt dabei auf 7,5 !
Nicht zuletzt, eben weil - jeder Mitarbeiter über 470ooo,- Umsatz macht. Für mich ist genau diese Nachricht eine der wichtigsten.
Ich will wissen, was eine AG herstellt, ob dieses Produkt gebraucht wird und wie die Kostenlage ist.
Die Bilanz daraus entsteht erst nach dem abgelaufenen Jahr, da ändert sich nichts mehr!!
Und diesen "Summs" schreibe ich hier öfters nicht aus Selbstgefälligkeit, sondern weil ich Defizite bei ariva hierin feststelle und helfen will, - auch Dir.

Die meisten hier traden doch nur nach Kursen - und dann schreien sie ihre Euphorie hinaus - bis sie pleite sind. (Fluxx z.B., oder Wapme, oder, oder . . .).

Wir Deutsche sollten überhaupt mehr nachdenken, für Oberflächlichkeiten ist des Fernsehen zuständig - oder so.
Nix für ungut, sagt der Bayer - "schwob's oabi!"
Bis bald - Kritiker.  

Optionen

40350 Postings, 6611 Tage biergotthat

 
  
    #121
12.09.06 14:51
Umsatz was mit Rentabilität zu tun? o man...  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDu bist mir ja lustig

 
  
    #122
12.09.06 14:57
Auf was soll ich mich denn sonst verlassen, außer auf Zahlen? Woher willst du bitte beurteilen, ob sich das Wachstum fortsetzt oder nicht?

Wenn UMS seit 2 Jahren (übrigens beobachte ich UMS auch über 4 jahre) in Amerika zweistellig wächst, und der Vorstand auch weiterhin optimistisch ist, wieso sollte ich dann davon ausgehen, dass es in Zukunft nicht mehr der Fall ist?
Du schreibst lediglich, dass du nicht daran glaubst, dass UMS in Südamerika Fuss fassen kann, aber begründest das nur mit wenig Geld. Gerade UMS sorgt doch für Flexibilität. Das Problem des Geschäftsmodells liegt nicht in armen oder reichen Regionen, sondern in den gesetzlichen Voraussetzungen bzw. dem Bürokratismus, wie z.B. in Deutschland, weshalb man hier ja ausgestiegen ist.

Sorry, aber ich bin über deine Art und Weise hier mit Halbwissen zu argumentieren, einfach nur verärgert. Man erkennt seit einigen Postings hier zu UMS, dass du lediglich günstig einstiegen und traden willst, was du sogar noch zugibst. Aber wie weiter oben bereits geschrieben ... Das du 10% tiefer über die angeblichen Schwächen von UMS großzügig hinwegschauen würdest, aber bei 5 € nicht, sagt alles über deine ganze Motivation hier aus. Wenn das Geschäftsmodell bei 5 € keinen Kursnastieg zulässt, dann auch nicht bei 4,5 €.

Du bist einfach nur jemand, der den einstieg verpasst hat, und deine Pseudodiskussion hier, verärgert mich sehr. Da brauchst du mir auch nicht mit irgendwelchen Nettigkeiten und unserem Diskussionstil in der Vergangenheit kommen. Was du hier abziehst, find ich nicht richtig. Und solange du nicht mit ordentlichen Argumenten kommst, als das was du bisher geschrieben hast, wird sich daran auch nichts ändern.  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKritiker, nichts gegen die ProKopf-Betrachtung

 
  
    #123
12.09.06 15:14
halte ich auch für sinnvoll, aber sie sagt nichts zur Aktienbewertung aus. Wenn du lediglich schreibst, das du deswegen Fortec kaufen willst, so ist das nunmal dürftig. Im Übrigen richtet sich der ProKopf-Umsatz stark nach der Branche, genau wie die Aktienkennzahl KUV. In so fern hat das hier gar nichts zu suchen.
Könnte ja jetzt hier genauso mit der höheren oder niedrigeren EK-rendite anderer Unternehmen anfangen, aber auch das sagt nichts über die Aktienbewertung aus. Dafür muss man schon wenigstens die Aktienanzahl erwähnen, um ne Unterbewertung oder Überbewertung zu erkennen.  

7114 Postings, 8301 Tage KritikerAn alle Kontrahenten:

 
  
    #124
12.09.06 15:18
Mit posting 98 habe ich am 8.9.06 nur eine kurze Meinung eingestellt mit dem Inhalt, daß ich den momentanen Kursanstieg von UMS für beendet halte und einen Abrutsch (Gewinnmitnahmen?) für möglich.
Eigentlich ziemlich harmlos.
Und WAS macht Ihr daraus: einen persönlichen Meinungskrieg 1. Klasse mit Anfeindungen und Intelligenz-Fragen.

Es glaubt doch wohl Keiner von Euch, daß ich mit dieser kleinen Meldung den Kurs stürzen könnte? - oder?

Dabei werde ich ständig zu Beweisen herausgefordert, während Ihr Euch auf selbst gestrickten Zahlen ausruht. Wo sind denn Eure Beweise?
Aktien werden für die Zukunft gekauft nicht für die Vergangenheit.

Und WEN habe ich dabei gleich für "blöd" erklärt?

Wenn hier keine Meinung erlaubt ist, dann schließen wir doch dieses Forum. Was wollt Ihr denn hier?

Politiker hängen Plakate auf, weil sie nicht diskutieren wollen.
Nachahmung empfohlen - oder?

Dann lassen wir es halt. - Tschüss! - Kritiker.  

Optionen

7145 Postings, 6899 Tage cziffraKatjuscha vs. Kritiker

 
  
    #125
2
12.09.06 15:37
Hahnenkampf der Extraklsse  

Optionen

Angehängte Grafik:
008.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
008.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben