UMS - charttechnisch sehr interessant


Seite 29 von 82
Neuester Beitrag: 30.11.15 11:43
Eröffnet am:09.05.06 15:39von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.038
Neuester Beitrag:30.11.15 11:43von: Der_Freeman.Leser gesamt:196.808
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 82  >  

4121 Postings, 6528 Tage allavistabei einer Rezession ist gerade UMS ein Kauf

 
  
    #701
2
10.09.07 14:44
war mit ein Grund für mich an UMS festzuhalten. Das Geschäftsmodell Behandlung von Nierensteinen oder Screening von evtl Metastasen ist absolut unabhängig davon ob die Wirtschaft läuft oder nicht. Deswegen sollte eigentlich ein höheres KGV gerechtfertigt sein, da der Gewinn sich stetig nach oben entwickeln sollte.

Geht doch mal her und schaut wie der Umsatz und Gewinn in Amerika sich die letzten 4 Jahre entwickelt hat, wenn der Dollar nicht so eklatant geschwächelt hätte würde das Unternehmen sicher mit anderen Augen betrachtet werden. Das ist bei einer Übernahme extrem wichtig da ein amerik. Unternehmen mit der Dollarschwäche kein Problem hat, da die Umsätze und Erträge in Dollar erfolgen.

Die Extrakosten Europa, Steuer u.Anwaltskosten, waren natürlich negativ aber auch letzmals. Somit wird man 2008 endlich davon frei sein. Hoffe der Verkauf der amerikanischen kleinen Einheit geht 07 über die Bühne u. ohne große Kosten.

Zudem wächst man nun aucch zusätzlich leicht anorganisch und hier sollte in Kürze wieder eine kleinere Einheit dazukommen, welches on Top kommt. Somit wird 08 ein Top Jahr. Sollte der Dollar nicht wiederrum einbrechen.

Das Geschäftsmodell lässt sich vielleicht kopieren aber nicht konkurieren, da durch unterschiedliche Vertragslaufzeiten , die bis 5 Jahre laufen dürfte , ein Konkurrent nicht die kritische Masse erreichen kann um rentabel zu arbeiten.

Ich denke es werden noch 4 harte Wochen, dann dürfte der Fond draussen sein und es kann nach oben gehen.

Denke ich bin noch 12 Monate dabei und sehe die alten highs wieder.

Gruß allavista  

Optionen

3848 Postings, 6667 Tage knuspriPorös macht mich,

 
  
    #702
10.09.07 16:32
dass die Charttechnik nun völlig im Sack ist und die nächste
Unterstützung bei 4,77 € nun offenbar auch nicht hält!

Stutzig macht mich, dass ein Fonds offenbar um jeden Preis verkaufen will ( der kann doch auch nur noch mit Verlust verkaufen)
Entwerder der braucht dringend Kohle (suprime) oder da ist was im Busch

wütend macht mich, dass offenbar die IR überhaupt nicht reagiert!

lustig finde ich, dass offenbar nun Externe mit der IR beauftragt werden (das kostet Geld). Folglich könnte man die eigene IR doch entlassen, oder??

UMS entwickelt sich leider zu einem ärgerlichen Investment!  

Optionen

4121 Postings, 6528 Tage allavistaIR-gabs doch schon in der Vergangenheit nicht

 
  
    #703
10.09.07 17:10
Fr.Budwasch befasst sich doch nur mit den Finanzen, IR glaubte man wohl mit den Q-Berichten und EK-Forum geleistet zu haben. Wenn man schon im Juni hört das ja schon bald das EK-Forum kommt, was soll man da noch sagen. Meines erachtens war es ein richtiger Schritt diese extern zu vergeben, wenngleich sich noch herrausstellen muss ob diese ihr Geld wert ist.
Der Chart, geb ich Dir recht, ist ne Katastrophe bei dem Kursverfall, kanns aber auch nur so aussehen.
Es gibt auch Fonds die Unternehmen nur mit Martkap. von über 50 Mio. führen dürfen, fällt das unternehmen darunter müssen Sie raus, koste es was es wolle. Hab übrigens auf der Homepage von LRI mal nachgeschaut und keinen passenden Fonds gefunden, weiß eigentlich jemand, welcher Fond genau die UMS Papiere hatte.
War dieses Jahr auf der HV und Herr Matzen, machte mir einen sehr sicheren und guten Eindruck über die Zukunftsaussichten (Sein Deutsch ist aber nicht so sicher, vielleicht würde er sonst auch mehr IR-Arbeit leisten).
Bin mir aber sicher das 08 ein sehr gutes Jahr wird, bleibe daher dabei.Ohne die HV hätte ich wohl vorher schon geschmissen, obs ein Fehler war, wird man sehen. Für mich ist der größte Risikofaktor der dollarkurs.  

Optionen

815 Postings, 6404 Tage la1963Endlich

 
  
    #704
1
12.09.07 15:57
Scheint zu drehen  

Optionen

6282 Postings, 6828 Tage FredoTorpedowie kommst du darauf Ia1963 ???

 
  
    #705
12.09.07 16:44
Gruß
FredoTorpedo  

815 Postings, 6404 Tage la1963Mein Gefühl - Fredo

 
  
    #706
1
14.09.07 09:57
sagt mir, dass es jetzt an der Zeit ist bei UMS einzusteigen. Der Kurssturz in den letzten Monaten ist fundamental nicht gerechtfertigt. Der steigende Euro wird UMS zwar weiterhin negativ belasten, aber ich erwarte für das vierte Quartal und insbesondere für das nächste Jahr positivere Unternehmensdaten. UMS bleibt auch ein Übernahmekandidat und wird gut gemanagt. Charttechnisch kannst du sicherlich argumentieren, dass UMS ein Griff ins fallende Messer ist, aber ich habe mir sagen lassen, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird. Und die sieht für UMS unentwegt gut aus. So wie die Psychologie der Anleger die Kurse unverhältnismäßig runtergeprügelt hat, denke ich, dass jetzt eine deutliche Gegenbewegung ansteht. Ich hoffe auf 50 % bis Ende des Jahres und auf 100 % im Zeitraum eines halben Jahres.

Wer ist denn "Kranj" von dem ich eine "witzig/nicht witzig" Bewertung erhalten habe? Für kurze Erläuterung wäre ich dankbar.  

Optionen

432 Postings, 6394 Tage ceus@ allavista

 
  
    #707
14.09.07 10:35
Die Hundehütte ist für den Hund und die Hauptversammlung ist für die Katz!  

Optionen

4121 Postings, 6528 Tage allavistaceus

 
  
    #708
14.09.07 15:16
warst Du eigentlich schon mal auf einer HV?

Nun wenn ich auf eine HV gehe, nutze ich auch die Möglichkeit dem VV Fragen zu stellen und dies habe ich hier ausgiebig getan, die habe ich sonst nicht. Infos aus erster Hand, die Möglichkeit über unklare Dinge zu sprechen und die Zukunft näher zu beleuchten, gerade hier bei UMS.

Das heißt nicht das ich nicht negativ überrascht werden kann, ich möchte darauf nicht verzichten.

Wäre übrigens schön wenn Du hier mal deine Sichtweise näher legst und auf welche Quellen und Ansichten Du dies gründest.

Gruß Allavista  

Optionen

432 Postings, 6394 Tage ceus@allavista

 
  
    #709
14.09.07 16:41
"Ohne die HV hätte ich wohl vorher schon geschmissen, obs ein Fehler war, wird man sehen."
Damit wärst du aus heutiger Sicht nicht schlecht gefahren. Aber ich will wirklich nicht bloß platte Kommentare abgeben.
Eigentlich ist der Spruch von einem bekannten Spekulanten, dessen Namen mir im Moment nicht einfällt. Reiche ich aber nach.

Was du gesagt hast, nämlich ohne die HV hättest du schon hingeschmissen, verdeutlicht doch nur dass es funktioniert. Auch wenn die Unternehmensleitung nicht absoluten Einfluss auf den Aktienkurs hat so ist doch eine HV ein IR Veranstaltung par Exellence. Die meisten Unternehmen planen dieses Event bis ins letzte Käsebrötchen. Und das ein Vorstand optimistische Aussagen zum Geschäft machen kann setze ich vorraus. Könnte er es nicht wäre er der falsche Mann.

Ich weiss nicht genau wie weit dein Erfahrungsschatz reicht, aber es gab Neue Markt Unternehmen da hätte man meinen können, deren Geschäftszweck ist Hauptversammlungen auszurichten. Da geht die ganze Anlegerschaft total Kopfgewaschen nach Hause.

Auch wenn Vorstände auf kritische Frage gute Antworten geben können ist es nicht sicher das es auch die richtigen Antworten waren. Oder nur das was hinläufig bekannt ist.

Wenn man über einige Jahre die Geschäftsberichte anschaut, dann glaube ich kann man ganz gut beurteilen ob ein Unternehmen gut ist oder nicht. Man kennt dann die Zahlen und weiss auch warum es mal hoch und mal runter geht. Bei Ums sieht es soweit ich weiß von den Zahlen her im Moment wesentlich besser aus als es der Aktienkurs sagt. Aber das Unternehmen hat auch schon sehr häufig die Anleger Enttäuscht. Wenn du die Entwicklung des Unternehmens positiv siehst und darüber hianus glaubst das UMS die Prognosen erfüllen wird, dann sieh die Kurse als Chance nocheinmal preiswert nachzukaufen.

   

Optionen

432 Postings, 6394 Tage ceusDie Unternehmensphylosophie

 
  
    #710
1
14.09.07 16:46
Irgendwie traue ich UMS zurzeit nicht so richtig über den Weg.

Bei der operativen Lage -60% Aber andererseits geht das auch anderen Aktien so.

Scheint mir komisch kann aber auch arg täuschen. Also Hopp oder Topp

schöne Grüße

CeuS  

Optionen

493 Postings, 7563 Tage Prof. Dr. WeissnixFirmenübernahme...

 
  
    #711
1
18.09.07 11:23
DGAP-Ad hoc: UMS United Medical Systems International AG deutsch

08:49 18.09.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Firmenübernahme

UMS United Medical Systems International AG: UMS AG übernimmt Urologie-Geschäft der InSight Health Corp.

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Synergien führen zu bedeutendem Ergebnisbeitrag der Transaktion

Hamburg, 18. September 2007. Die UMS United Medical Systems International
AG (UMS/ ISIN DE0005493654) hat über ihre US-Tochtergesellschaft von der
InSight Health Corp. sämtliche Kundenverträge zur mobilen
Nierensteinzertrümmerung (Lithotripsie) komplett übernommen. UMS wird die
neuen Kunden in bestehende Servicerouten im Nordosten der USA integrieren.
Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Wirkung zum 17. September 2007
geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Transaktion ergibt sich für UMS ein zusätzliches Umsatzpotential
von 600 TUSD pro Jahr. Vor allem aber wird durch Synergien mit dem
bisherigen UMS-Geschäft und die optimierte Auslastung der bestehenden
Kapazitäten in Zukunft mit einem signifikanten Ergebnisbeitrag gerechnet.
Dies markiert einen weiteren Schritt zur Realisierung der auf organischem
Wachstum und Akquisition ausgerichteten Wachstumsstrategie der UMS. Die UMS
geht davon aus, ihren Unternehmenswert damit weiter zu steigern. Die Stärke
der UMS-Bilanz erlaubt es, eine solche Transaktion bei nur geringfügigen
bilanziellen Auswirkungen durchzuführen.


Das Unternehmen in Kürze

Die UMS International AG bietet innovative medizinische Versorgungskonzepte
im Wachstumssegment Hightech-Medizin. UMS hat weltweit den transmobilen
Einsatz von MedTech-Systemen pioniert und vermarktet umfassende
Full-Service-Leistungen für Kliniken und Fachärzte. Die zukunftsweisenden
Konzepte beinhalten den kompletten Service für den Kunden – vom
Systemmanagement über den Einsatz qualifizierter Applikationsspezialisten
bis hin zum Betrieb von Therapiezentren. UMS ist im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Der Vorstand



Synergien führen zu bedeutendem Ergebnisbeitrag der Transaktion

Hamburg, 18. September 2007. Die UMS United Medical Systems International
AG (UMS/ ISIN DE0005493654) hat über ihre US-Tochtergesellschaft von der
InSight Health Corp. sämtliche Kundenverträge zur mobilen
Nierensteinzertrümmerung (Lithotripsie) komplett übernommen. UMS wird die
neuen Kunden in bestehende Servicerouten im Nordosten der USA integrieren.
Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Wirkung zum 17. September 2007
geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Transaktion ergibt sich für UMS ein zusätzliches Umsatzpotential
von 600 TUSD pro Jahr. Vor allem aber wird durch Synergien mit dem
bisherigen UMS-Geschäft und die optimierte Auslastung der bestehenden
Kapazitäten in Zukunft mit einem signifikanten Ergebnisbeitrag gerechnet.
Dies markiert einen weiteren Schritt zur Realisierung der auf organischem
Wachstum und Akquisition ausgerichteten Wachstumsstrategie der UMS. Die UMS
geht davon aus, ihren Unternehmenswert damit weiter zu steigern. Die Stärke
der UMS-Bilanz erlaubt es, eine solche Transaktion bei nur geringfügigen
bilanziellen Auswirkungen durchzuführen.


Das Unternehmen in Kürze

Die UMS International AG bietet innovative medizinische Versorgungskonzepte
im Wachstumssegment Hightech-Medizin. UMS hat weltweit den transmobilen
Einsatz von MedTech-Systemen pioniert und vermarktet umfassende
Full-Service-Leistungen für Kliniken und Fachärzte. Die zukunftsweisenden
Konzepte beinhalten den kompletten Service für den Kunden – vom
Systemmanagement über den Einsatz qualifizierter Applikationsspezialisten
bis hin zum Betrieb von Therapiezentren. UMS ist im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Der Vorstand




(c)DGAP 18.09.2007


Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

158 Postings, 6390 Tage laechlerUMS erwirbt Urologie-Geschäft von InSight

 
  
    #712
19.09.07 19:46
UMS - Potenzieller Verkaufsbereich bei .... Datum 18.09.2007 - Uhrzeit 16:56 (© BörseGo AG 2007, Autor: Paulus Alexander, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) WKN: 549365 | ISIN: DE0005493654 | Intradaykurs:    UMS - WKN: 549365 - ISIN: DE0005493654  Börse: Xetra/ Kursstand: 4,75 Euro  Kursverlauf vom 13.08.2004 bis 19.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)  Rückblick: Die UMS  - Aktie erreichte im Februar 2007 ein Hoch bei 11,80 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Hoch in der langfristigen Aufwärtsbewegung seit dem Allzeittief bei 0,63 Euro aus dem Februar 2003 dar. Seit dem Hoch aus dem Februar 2007 gibt die Aktie massiv nach. Mitte August durchbrach sie die wichtige Unterstützungszone um 5,60/66 Euro. In der letzten Woche erreichte sie bereits ein Tief bei 4,30 Euro. Von dort aus erholt sie sich leicht. Sie bildete in der letzten Woche einen Hammer als Kerze aus, der aber in der laufenden Woche bisher weder bestätigt noch negiert wird.  Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen kann es in der UMS - Aktie zu einer kleinen Rallye bis in den Bereich 5,60/66 Euro kommen. Dort sollte die Aktie wieder nach unten drehen und bis ca. 3,65 Euro abfallen. Durchbricht sie aber überraschend den Widerstandsbereich, dann wären weitere Gewinne bis ca. 7,59 Euro.  UMS erwirbt Urologie-Geschäft von InSight  Tochtergesellschaft von der InSight Health Corp. sämtliche Kundenverträge zur mobilen Nierensteinzertrümmerung komplett übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Wirkung zum 17. September 2007 geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.   Durch die Transaktion ergebe sich ein zusätzliches Umsatzpotential von 600.000 US-Dollar pro Jahr, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Vor allem aber werde durch Synergien mit dem bisherigen UMS-Geschäft und die optimierte Auslastung der bestehenden Kapazitäten in Zukunft mit einem signifikanten Ergebnisbeitrag gerechnet. Die UMS geht davon aus, ihren Unternehmenswert damit weiter zu steigern.  

Optionen

Angehängte Grafik:
coruscant3160.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
coruscant3160.gif

493 Postings, 7563 Tage Prof. Dr. WeissnixDas liest man gerne...

 
  
    #713
21.09.07 13:48
DGAP-DD: UMS United Medical Systems International AG deutsch

09:33 21.09.07  

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Madsen
Vorname: Jorgen

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: 549365
Geschäftsart: Kauf
Datum: 20.09.2007
Kurs/Preis: 5,1896
Währung: EUR
Stückzahl: 6849
Gesamtvolumen: 35543,57
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: UMS United Medical Systems International AG
Borsteler Chaussee 43
22453 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE0005493654
WKN: 549365


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 21.09.2007

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 3663


Gruß

Prof.Dr.Weissnix
__________________________________________________

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

 

40363 Postings, 6689 Tage biergott10% plus, schon 20k gehandelt....

 
  
    #714
02.10.07 09:35
äußerst ungewöhnlich für UMS....

Denk aber trotzdem das es die nächsten Wochen weiter um die 5 rumplätschern wird.  

Optionen

6282 Postings, 6828 Tage FredoTorpedokein Wunder, UMS seht heute in der neuesten

 
  
    #715
1
02.10.07 12:25
Ausgabe des Aktionär als Kaufempfehlung. Bei solch kleinen Werte bewirkt das meistens 5 bis 10%. Ob es Bestand hat, zeigt sich meist erst na 5 bis 10 Börsentagen.

Gruß
FredoTorpedo  

40363 Postings, 6689 Tage biergottach so....

 
  
    #716
02.10.07 12:34
trotzdem war der Umsatz schon enorm hoch...

naja, wie gesagt, erwarte eh weiterhin nicht mehr als ne Seitwärtsbewegung.  

Optionen

8001 Postings, 6905 Tage KTM 950UPS, der Aktionär gibt ein Statement zu UMS ab

 
  
    #717
2
10.10.07 06:45
Gesunde Aggressivität

UMS geht wieder in die Offensive. Der Medizintechnik-Dienstleister profitiert vom Outsourcing-Trend der Krankenhäuser und Ärzte.In den nächsten Jahren ist zudem noch die eine oder andere größere Überraschung in Form von Akquisitionen zu erwarten.

Ärzte stehen vor einem Dilemma: Der Kostendruck nimmt zu und gleichzeitig werden medizinische Diagnosesysteme ständig weiterentwickelt und teurer. Die Antwort auf diese Herausforderung heißt Outsourcing. Denn Geräte für die Untersuchung auf Gallen- und Nierensteine, Prostatavergrößerung oder Brustkrebs müssen nicht mehr selbst gekauft werden, sondern können je nach Bedarf über die UMS International AG gemietet werden. Ein Konzept, das aufgeht: Über 500 langfristige Verträge mit medizinischen Einrichtungen sichern UMS wiederkehrende Umsätze.
Amerika-Expansion

Da der Dienstleister das größte Wachstumspotenzial in Übersee sieht, hat sich UMS in den letzten Jahren von den europäischen Aktivitäten getrennt und unter der Leitung des Firmenchefs Jørgen Madsen auf die Expansion in Nord- und Südamerika konzentriert. Der Prozess des Gesundschrumpfens ist abgeschlossen. Jetzt stehen neben dem organischen Wachstum auch wieder Übernahmen auf der Agenda. Erst Ende September wurden von der InSight Health Corp. sämtliche Kundenverträge zur mobilen Nierensteinzertrümmerung übernommen.
Übernahmefantasie

Im Gespräch mit dem AKTIONÄR untermauerte Madsen den eingeschlagenen Wachstumskurs: "Wir haben die nötige Liquidität, um aggressiv anorganisch zu wachsen." Allein operativ erwartet der Vorstandschef über die nächsten Jahre Wachstumsraten von 10 bis 15 Prozent. Denn es gibt noch viele weiße Flecken auf der Landkarte. Große Entwicklungschancen gibt es vor allem in Michigan und Virgina.Allein für das zweite Halbjahr 2007 stellt UMS einen Überschuss je Aktie von 0,35 Euro in Aussicht. Hält UMS dieses Gewinnniveau - und davon ist mindestens auszugehen - ist 2008 ein EPS von 0,70 Euro zu erwarten, was einem attraktiven 2008er-KGV von 7 entspricht. Der Zeitpunkt für einen Einstieg in die Aktie des Spezialisten für Anwendungen aus der Urologie, Radiologie und Gynäkologie ist günstig. Ursache für die aktuell niedrigen Kurse waren Einmaleffekte im ersten Halbjahr, weswegen der Gewinn auf 3,2 Millionen Euro (Vorjahr: 3,6 Millionen Euro) leicht zurückging. Ein Ausrutscher, der angesichts eines offensichtlich deutlich besseren zweiten Halbjahres schnell vergessen sein dürfte.
Fazit

Der Medizintechnik-Vermieter ist bestens aufgestellt, um vom Outsourcing-Trend der Gesundheitsbranche überdurchschnittlich zu profitieren. Auch weil in den nächsten Jahren noch die eine oder andere größere Überraschung in Form von Akquisitionen zu erwarten ist, besitzt die günstig bewertete Aktie deutliches Aufwärtspotenzial.

Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 41/2007.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...et_id_2090__dId_7218529_.htm
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

Optionen

59007 Postings, 7577 Tage nightflyTT 4,50€

 
  
    #718
03.11.07 22:22
Hatte mich geärgert, beim letzten Kursanstieg nicht dabeigewesen zu sein,
und nun kommt der Kurs soweit zurück.
Angst vor den Zahlen am 14.11.?
mfg nf  

Optionen

815 Postings, 6404 Tage la1963was kommt jetzt?

 
  
    #719
06.11.07 09:34
Wie heißt es bei einem "Weltmeisterlied": Wenn nicht jetzt, wann dann? - UMS bietet jetzt erneut eine Supereinstiegschance. Die Kursentwicklung der letzten Tage deutet tatsächlich auf sehr bescheidene Zahlen hin. Tja, da bin ich mal sehr gespannt. Ich werde UMS definitiv nicht verkaufen. Leitungsorgane haben im September noch gekauft, positive Aktivitäten wurden im Oktober zum Wohl der weiteren Entwicklung durchgeführt, und heißt es nicht "an der Börse wird Zukunft gehandelt"?.

Jetzt kommt eine entscheidende Phase. Entweder ist eine Leiche im Keller - dann habe ich Pech gehabt - oder hier wird die positive Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren wahrgenommen und honoriert - und dann können wir uns evtl. Weihnachten über einen Kurs von ca. 8 - 9 Euro freuen.

Jetzt steht´s an: faule Tomate oder schönes wertemäßiges Reifen der Frucht!
Was denkt ihr?  

Optionen

3848 Postings, 6667 Tage knuspriBei fallenden Kursen

 
  
    #720
3
06.11.07 09:42
vor anstehenden Zahlen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden!

Bin da mehrmals auf die Nase gefallen!

Wenn die Zahlen gut sind, ist immer noch genug Zeit zum einsteigen, auch wenn man dann die ersten Prozente nicht mitnimmt!  

Optionen

3848 Postings, 6667 Tage knuspriDie Kursentwicklung

 
  
    #721
2
08.11.07 11:40
vor den Zahlen stinkt mir aber jetzt gewaltig!

Werde mir das erst einmal anschauen!  

Optionen

40363 Postings, 6689 Tage biergottQ3: 0,17 Euro!! Prog. 2. HJ: 0,35 Euro bestätigt!!

 
  
    #722
1
09.11.07 11:22
UMS AG erreicht Ziele im 3. Quartal und bestätigt Prognose/EPS bei 0,17 EUR im
Quartal




UMS United Medical Systems International AG / Quartalsergebnis

09.11.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Hamburg, 09. November 2007. Die UMS United Medical Systems International AG
(UMS AG) hat im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2007 nach vorläufigen
Zahlen für die fortgeführten Aktivitäten ein Ergebnis pro Aktie von 0,17
EUR erreicht. Trotz der anhaltenden Belastung aus der Entwicklung des
EUR/USD Wechselkurses bestätigt der Vorstand die Prognose für das zweite
Halbjahr 2007, nach der die UMS AG ein Ergebnis von 0,35 EUR pro Aktie für
die fortzuführenden Geschäftsbereiche erreichen will. Für das Gesamtjahr
liegt das Ergebnisziel damit bei 0,59 EUR pro Aktie.

Im dritten Quartal 2007 wurden Umsatzerlöse von rund 8,8 Mio. EUR (Vorjahr:
8,8 Mio. EUR) erzielt. Die ausgewiesene statische Entwicklung gegenüber dem
Vorjahreswert ist auf Währungseffekte zurückzuführen. Umgerechnet zu
Vorjahreswechselkursen beläuft sich der Gesamtumsatz auf 9,5 Mio. EUR und
liegt damit 8% über dem des dritten Quartals 2006. Der vollständige Bericht
zum Zwischenabschluss auf den 30. September 2007 wird am
14. November 2007 veröffentlicht.

Das Unternehmen in Kürze

Die UMS International AG bietet innovative medizinische Versorgungskonzepte
im Wachstumssegment Hightech-Medizin. UMS hat weltweit den transmobilen
Einsatz von MedTech-Systemen pioniert und vermarktet umfassende
Full-Service-Leistungen für Kliniken und Fachärzte. Die zukunftsweisenden
Konzepte beinhalten den kompletten Service für den Kunden - vom
Systemmanagement über den Einsatz qualifizierter Applikationsspezialisten
bis hin zum Betrieb von Therapiezentren.

Der Vorstand



Kontakt: Wiebke Budwasch, Tel: (040) 500 177-0, Fax: (040) 500 177-77,
E-Mail: investor@umsag.com
 

Optionen

1568 Postings, 7094 Tage megalithdas war auch höchste Zeit

 
  
    #723
09.11.07 11:45
für diese Meldung ........

dafür haben sind es jetzt aber auch "Schnäppchenkurse".........

KGV um die 7.......

""""Für das Gesamtjahr liegt das Ergebnisziel damit bei 0,59 EUR pro Aktie.""""


Gruß
megalith  

Optionen

40363 Postings, 6689 Tage biergottdie 5 sollte heut noch fallen...

 
  
    #724
09.11.07 16:19
 

Optionen

183 Postings, 6764 Tage WK19Bin froh dass ich wiedwer drin bin :-)

 
  
    #725
09.11.07 17:24

Hab vorgestern zu 4,43 mal 400 Stück geordert, Glück gehabt, jetzt gehts mindestens wieder auf die 6,5

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben