UBAGInternetMediaHouse/ 613860: KAUFEN!!!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 14.11.01 14:54
Eröffnet am:06.11.01 09:17von: Star IkoneAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:14.11.01 14:54von: airestLeser gesamt:5.156
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

745 Postings, 8375 Tage spuckyschon bei 2 € =? o.T.

 
  
    #51
07.11.01 19:44

745 Postings, 8375 Tage spuckyverwechselt o.T.

 
  
    #52
07.11.01 19:46

2605 Postings, 8580 Tage H-MenJetzt im Xetra bei 1.70 €

 
  
    #53
07.11.01 20:02
Bin gespannt, was da morgen noch so passiert.

MfG  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoMORGEN wird INTERNET MEDIA HOUSE DAY

 
  
    #54
07.11.01 20:25
Na ,da ist man mal 4 Std offline, schaut noch mal rein , und ......

Leute schaut doch mal ..

Internet Capital Group HYPT  heute ÜBER 20 % ++, schon 200 % vom Tief weg..
CMGI : heute wieder 13 % ++, schon 200 % vom Tief weg
United Internet : heute 12 % ,über die 4 E ,über 100 % vom Tief weg ....


Und Internet Media House : ?????NACHHOLBEDARF


Börse kann so einfach sein ...man muß nur an SICH und sein Gefühl glauben ,,,, gelle Boardi ...


Könnte morgen einen Hyp geben , am Ende kamen Umsätze ...... wenn jetzt auch die Schweineblättchen in  die alten Lieblinge einsteigen .... wir sind ja immer noch 98 % gefallen ... ,gelle ...


Schaut Euch auch mal Concept an ....


Schönen Abend ..

Ach ja ---- also bitte, natürlich gibt es bei IMH einen Newsverteiler für Akionäre und Freunde des Hauses .... mensch ,RUFT DOCH MAL AN UND STELLT EUERE FRAGEN .....das kann GELD wert sein ...nicht soooo schüchtern ,die (meisten ) beißen nicht, und die die beißen kaufen wir nicht ,weil die ,zumindest bei mir , verschießen haben...


LALI


 

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lalapo und alle: IMH KZ 2-2,5E.

 
  
    #55
07.11.01 21:25
Guten Abend!
Heute erstmals Anstieg von UBAG/IMH ( WKN 613860) - bis 1,7E. mit allerdings Miniumsatz  im Xetra - dann gekünstelt auf 1,32E. runtergezogen, morgen werden wir nicht mehr so tief sein.
Denn morgen werden wir bereits die 1,7E. wiedersehen, aber mit anderen Umsätzen. Lalapo, Du hast völlig Recht, die peergroup ist weg, IMH völlig zu Unrecht TOTAL vernächlässigt!
Das neue Management hat aufgeräumt und dies ist NULL in den Kursen drin!
Werde meine bis mind. 2E. halten, denn alleine das Beteiligungsportfolio rechtfertigt einen Aktienkurs deutlich über 2E.
Noch Ende dieser Woche wird es einen Aktionärsbrief geben, der weitere Neuigkeiten enthält und endlich mal positives zu berichten weiß.
Ich glaube, dass hier noch einiges möglich ist, das ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

MfG
Star Ikone
 

54 Postings, 8755 Tage Spofty@Star?ikone!

 
  
    #56
07.11.01 23:39
Oh, oh, kann ich da nur sagen! Du behauptest ich würde lügen!?? Ganz schön dreist! Du versuchst den Spieß einfach umzudrehen.
Wie ich schon sagte, eigentlich war das auch nicht zu überlesen, habe ich gestern ein längeres und freundliches Gespräch mit Frau Bachscmidt geführt und sie speziell!! auf den anstehenden Aktionärsbrief bzw. Pressemitteilung angesprochen, worüber sie sehr erstaunt war und dies sogleich verneinte und mich fragte, wo ich das denn gelesen hätte. Ich gehe mal davon aus, daß die Leiterin der IR-Abteilung es genaustens wissen müßte, was aus ihrer Firma herraus kommuniziert werden soll!!
Außerdem halte ich selbst UBAG-Aktien, die ich recht günstig einkaufen konnte und habe von daher nicht das geringste Interesse, diesen Wert zu bashen!

Also was soll das, SI?? Es ist doch viel zu anstrengend, konstruierte Behauptungen dadurch aufrecht zu halten, daß du sie immer wiederholst!

Aber vielleicht weißt du ja mehr, hast womöglich Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden, der es versäumt hat, seine IR_Abteilung über den unmittelbar bevorstehenden Aktionärsbrief zu informieren?

Warten wir es ab! Solltest du tatsächlich recht behalten, werde ich mich bei dir entschuldigen!

Spofty

 

15785 Postings, 8956 Tage LalapoIMH erst 30 % vom Tief weg .....UI ist weg ..

 
  
    #57
08.11.01 08:40
und die haben wohl noch dicksten Abschreibungsbedarf, und wie die Zahlen von Adlink werden weiß auch keiner ...


Viel spricht für IMH auf dem Niveau ... wie gesagt, die Peeggroup ist MEHR als weg ... und das sollte sich schnell ändern ....
Einigen ist das gestern klar geworden ,jetzt sollte das Volumen reinkommen ....


Gruß LALI  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneIMH: Wir sind bald über 2E...Kaufen!!!

 
  
    #58
08.11.01 08:46
UBAG/ IMH haben einen unglaublichen Nachholbedarf, einiges wird sich ende dieser Woche mit Aktionärsbrief klären, wartet es ab...

@spofty: Wir werden sehen, wer die besseren Infos hat ;)
Die Standpunkte sind klar!

Mein KZ bleiben 2-2,5E., denn IMH ist allein aufgrund des Beteiligungsportfolios soviel wert.

MfG
SI  

10587 Postings, 8712 Tage 1Mio.€Da bin ich mal gespannt wer recht hat.

 
  
    #59
08.11.01 08:54
Glaube da mehr an spofty !!
SI nichts für ungut.

Abwarten und dann urteilen.

Gruss Mio.  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoInfos ..

 
  
    #60
08.11.01 09:04
Bin auch mal gespannt ob dieser Aktionärsbrief kommt ... Star Ikone wird sich daran meßen lassen müßen ...... aber Frau Bachschmidt  sagte mir auch das MOMENTAN über Sport 1 jeden Tag Gespräche laufen .... wer weiß ...


Gruß LALI

Schon etwas älter ..
München, 03. September 2001

Mit der Namensänderung in UBAG Unternehmer Beteiligungen AG hat die In-ternetMediaHouse.com AG ihre strategische Neupositionierung erfolgreich abgeschlossen.
In der Hauptversammlung am 22. August 2001 haben die Aktionäre der UBAG dem neuen Management eindrucksvoll ihr Vertrauen ausgesprochen und die Neuausrichtung der Gesellschaft beschlossen. Um diese auch nach außen dokumentieren zu können, wurde die Umfirmierung der Gesellschaft verabschiedet.
"Jetzt können wir offensiv im Markt bei potentiellen Beteiligungen mit einem Namen auftreten, der sehr gut unsere Philosophie und Ausrichtung wiedergibt," freut sich UBAG-Vorstand Richard G. Ramsauer. "Als UBAG verfolgen wir eine "Buy & Build"-Investitionsstrategie, im Rahmen derer wir aktiv mit dem Unternehmer an der Wertsteigerung unseres Investments arbeiten. Damit steht der Unternehmer als zentraler Erfolgsfaktor im Mittelpunkt unserer Arbeit, und der neue Name gibt das sehr gut wieder."
Die neue Investitionsstrategie zielt auf das enorme Potential bei Unterneh-mensbeteiligungen ab, das sich gerade im Bereich bereits etablierter, mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum bietet.
"Bei mittelständischen Firmen ist nicht nur das Potential sehr groß, sondern wir verfügen in diesem Segment über eine langjährige Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk", ergänzt Ramsauer.
Selbstverständlich werden die Firmen im jetzigen Portfolio, die sich noch in früheren Entwicklungsphasen befinden, mit aller Sorgfalt und Professionalität, ohne jeden Zeitdruck, auf einen Exit hin weiterentwickelt.
Ein solcher erfolgreicher Exit hat jetzt bei der Hamburger Beteiligung PropertyGate.com AG stattgefunden. Der Axel Springer Verlag stockt seine bestehende Beteiligung an PropertyGate auf 100% auf und übernimmt damit auch die Anteile der UBAG. Der Verkauf von PropertyGate findet nur wenige Wochen nach Übernahme der Gesellschaftsanteile durch die UBAG im Rahmen der Einbringung der VTC-Gruppe statt.
"Mit der Übernahme durch den Axel Springer Verlag und der anschließenden engen operativen Verzahnung der beiden Gesellschaften wird die Wettbewerbsposition von PropertyGate nachhaltig gestärkt," erläutert UBAG-Vorstand Jürgen Max Leuze. "Gleichzeitig gibt uns dieser Verkauf die Möglichkeit, verstärkt personelle Ressourcen in die Umsetzung unserer neuen Investitionsstrategie zu geben."
Kontakt:
UBAG Unternehmer Beteiligungen AG
Christine Bachschmidt
Theatinerstraße 11
80333 München
Tel: 089.649 49-0
Fax: 089.649 49-150
Email:cb@ub-ag.com
www.ub-ag.com  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone1Mio.: Alles klar, danke für das Vertrauen! ;(

 
  
    #61
08.11.01 09:15
Bin echt etwas enttäuscht von Dir, aber egal.
Wenn Du niocht mal in der Lage bist, Dich selber schlau zu machen, verblasst das Bild eines Börsenkenners schon etwas.

Keine Sorge, Du wirst mich an meinen Worten messen können!
Der Aktionärsbrief wird kommen, hoffe, Du bist überhaupt im Verteiler, ansonsten bekommst Du nämlich keinen!
Aber daran wirst Du "Börsengott" ja gedacht haben...

KZ 2-2,5E., da fairer Wert!

MfG
SI  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneGerade zu 1,32E. nachgelegt...

 
  
    #62
08.11.01 09:25
Wir werdenn sehen, wer Recht behält!

MfG
SI  

894 Postings, 8537 Tage FMF2000Schlecht drauf Witzfigur?

 
  
    #63
08.11.01 09:36
Ich weiß, die bösen Kritiker gehen Dir an die Nieren!

Besonders gefällt mir immer die kindliche Trotzreaktion:
Wenn der Kurs nicht steigt, dann lege ich halt nach!  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoEs stehen immer mehr in den Startlöchern

 
  
    #64
08.11.01 09:49
Die Geschichte der Entdeckung wird auch jetzt auf anderen Boards gespielt ,, noch sind die Umsätze lächerlich ..... aber es warten immer mehr auf Kurse von unter 1,2 E .... und wenn die nicht kommen ,werden die nervös werden .... und dann wirds laufen wie bei unseren anderen Lieblingen ... die alle schon weg sind ...

Gibt nicht mehr viele Kisten die noch nicht weggelaufen sind .... , und die Börse fängt halt jetzt immer mehr an DIE zu suchen ......., wenn ich mir anschaue was für Schrott schon weg ist ,dann schreit es hier aber gewaltig ...meiner Meinung


Glaube nicht das wir nochmal runterkommen ,´bzw. würde mich sehr überraschen ....


Spannend ..

LALI


 

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lalapo + FMF...

 
  
    #65
08.11.01 09:55
Lalapo, sehe es so wie Du, und habe zu 1,32E. nachgelegt. Zudem steht ein weiteres Limit im Markt...;)

Wir werden sehen, ob IMH sein Versprechen einhäkt. Das neue Management sehe ich sehr, sehr vielversprechend und Meldungen über das alte Management sollte man einfach nicht lesen, denn sie haben NICHTS mit der neuen UBAG/ IMH zu tun!

Aber die anderen werden noch dahinterkommen...

FMF, mich würde mal interessieren, wieviel Verluste Du letztes Jahr für Dich und Deinen Schwiegervater realisieren musstest, dass Du so feindselig bist?! Denke mal, eine Verlustaktie war die ALTE IMH, oder???!!!

MfG
Star Ikone  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneErinnert mich an IVU...

 
  
    #66
08.11.01 10:10
Auch sehr lange auf diesem Niveau und gingen dann sehr, sehr schnell auf 1,9E...akt. immer noch 1,55E.

IMH wird Ende der Woche äußern! Meine bleiben bis 2E. im Depot, heute aufgestockt...

Gestern war bereits kurzfristig die Spanne 1,3- 1,99E.!!!
Kenner wissen was das bedeutet...1,7E. im Xetra mit geringen Umsatz gestern, können sehr schnell wiederkommen, wenn die Briefseite rausgenommen wird, meine Meinung!

MfG
SI  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneUBAG/ IMH: Erinnert mich an IVU...

 
  
    #67
08.11.01 10:10
Auch sehr lange auf diesem Niveau und gingen dann sehr, sehr schnell auf 1,9E...akt. immer noch 1,55E.

IMH wird sich Ende der Woche äußern! Meine bleiben bis 2E. im Depot, heute aufgestockt...

Gestern war bereits kurzfristig die Spanne 1,3- 1,99E.!!!
Kenner wissen was das bedeutet...1,7E. im Xetra mit geringen Umsatz gestern, können sehr schnell wiederkommen, wenn die Briefseite rausgenommen wird, meine Meinung!

MfG
SI  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoHabe die Spanne auch gesehen ...//spofty

 
  
    #68
08.11.01 10:25
bzw habe Sie abends mir nochmal angesehen ....Brief Seite wurde gestern bei 1,2 rausgenommen und dann war der Wert frei......was für mich aber viel wichtiger ist,ist die Tatsache das es kaum noch Alternativen von Aktien die einerseits auf Tief bzw heute kaum gelaufen sind , anderseits Ihre Altlasten durch komplette Abschreibung beseitigt haben, ein  neues Managment stellen , und in der Hinterhand noch Cash zur Verfügung haben mit dem sie Sicherheit dem Anleger geben ..---Dazu kommt ein Beteiligungsmixt der vielleicht bald wieder sexy ist .. how knows , sowas geht an der Börse schnell ..




Spannend

Schaun wir mal


Gruß LALI


spofty : was war Dein Eindruck von der IR ... habe mir Fr. B. ja auch lange gesprochen und meine Eindruck war sehr posetiv ...

Gruß  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #69
08.11.01 10:35
Fr. Bachschmidt sehr nett, hatte auch ein gespräch mit Ihr, habe aber auch schon Kontakt zum Vorstand hehabt. Macht einen sehr guten Eindruck...

Ich lasse mich hier NULL verunsichern, denn der Aktionärsbrief kommt und dann sehen wir diese Kurse nicht mehr...1,39E. sind KAUF-, keine VERKAUFSKURSE!

Aber die alte Leier: Jetzt zögern alle, stehen wir dann über 1,7 oder 1,8E. dann kommen sie alle aus Ihtem Versteck...;)))

MfG
SI  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoRückenwind könnte von Heiko kommen ..

 
  
    #70
08.11.01 11:07
Ich denke mal das bei dem  Thieme das Telefon nicht mehr still stehen wird .. weißt du noch , das letzte Mal (vor 4 Monaten ??) sind wir doch auch um die 3 rein und der Wert ist dann bis 5,5 gelaufen ... und da hat Heiko nur EINEN kleinen Kommentar zu seinem ehemaligen Liebling abgegeben , auf Band ...

Ich weiß auch nicht ob er noch drinne ist , er wollte damals auf jeden Fall wieder rein .., viele viele hat Heiko auf dem Gewissen , die damals wegen IHM für Kurs ÜBER 50 und mehr gekauft haben ...

Darum verstehe ich auch nicht das GERADE JETZT sich hier einige aufregen das man das Ding auf Tief kauft .... von Heiko und seinem Superworstcasetipp der V der Vergangenheit spricht keiner mehr .... aber , na ja  , so ist es halt, viele kaufen auf Hoch und verkaufen auf Tief ...

Spannend


LALI  

856 Postings, 8464 Tage airestHabe soeben zu 1.31€ nachgelegt

 
  
    #71
08.11.01 11:52
Durchschn. KK 1.25€

Nur kurz: Volumen gefällt mir immer besser. Am Kurs liegt noch jemand oben, der hinein möchte. Sobald der weg ist, sustainable quotes above 1.50€ at least.

Hat sich ja ganz schön ein Streit, wer recht hat, entwickelt. In freudiger Erwartung auf den Aktionärsnewsletter...

mfg,airest  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneUBAG/ IMH: Bald dürfte Ausbruch erfolgen...

 
  
    #72
08.11.01 11:58
Vielleicht der unterbewerteste Wert im NM AllShare!!!

Auch wenn´s keiner glaubt, allein zum aus Beteiligungswerten errechneten FAIREM Kurs ergibt sich ein Potiental von 100%!

Sollte darüberhinaus der Cashbestaned hinzugezählt werden und das neue Konzept zu greifen beginnen, dann ist hier eine tot geglaubte Aktie der NEUE Highflyer...

Wir haben es gestern kurz gesehen: Kommt die erste Empfehlung, werden alle Verkäufe, die noch im Markt sind sofort storniert und wir sehen die 2E.

Sehr, sehr spannend...

MfG
Star Ikone  

54 Postings, 8755 Tage Spofty@Lalapo

 
  
    #73
1
08.11.01 12:10
Mit den Eindrücken am Telefon ist das immer so eine Sache. Die Frau Bachschmidt hat ja naturgemäß die Aufgabe, dem Anleger einen positiven Eindruck zu vermitteln. Es war ein nettes und informatives Gespräch. Der Geschäftsverlauf scheint in guten und geregelten Verhältnissen zu laufen. Man hat sich von sämtlichen defizitären Beteiligungen getrennt und schon längst nicht mehr jene Internet-Startups, die die Blase seinerzeit mit heißer Luft füllten, auf dem Zettel. Der Fokus der Ubag liegt eindeutig auf Unternehmen, die Geld verdienen können, das schon bewiesen haben bzw. ein schlüssiges Geschäftsmodell aufweisen. Man sucht auch verstärkt Beteiligungen im Mittelstand. Genug Cash bzw. Cashquellen sind vorhanden. Allein die jetzigen Beteiligungen sind deutlich mehr Wert als 2€ und die Ubag gibts gratis dazu!
Mit diesem Wert kann man nicht viel falsch machen und von Seite der Zahlen sind wahrscheinlich keine Überraschungen zu erwarten.
Die Ubag scheint das erreicht zu haben, was vielen anderen Beteiligungsgesellschaften noch bevor steht: Eine erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung mit frischem Personal!
Klar, die haben eine niedrige Kapitalisierung und Größe am Markt und sind von daher für institutionelle Anleger obsolet. Ein waschechter, recht marktenger Small-Cap, aber mit Wachstumsphantasie par exelance!

Gruß, spofty  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@spofty: Na nu??? Doch einer Meinung?

 
  
    #74
08.11.01 12:15
Wundert mich nur, dass Du nichts vom Aktionärsbrief weißt?! Ruf doch noch mal an...es ist  manchmal sehr einfach, Geld zu verdienen.
Mit der Analyse ( fairer Wert über 2E. pro Anteisschein ) liegst Du nämlich auch goldrichtig.

MfG
Star Ikone  

54 Postings, 8755 Tage Spofty@SI

 
  
    #75
08.11.01 12:31
So langsam glaube ich, daß du eine ausgesprochen selektive Betrachtunsweise der Dinge hast bzw. meine Postings nicht richtig liest. Und, ich ruf da doch nicht jeden Tag an, um immer die gleichen Fragen zu stellen!?? Meinen aktuellen! Infostand(06.11.01) kennst du und dem ist nichts, aus meiner Sicht, hinzuzufügen!
Einen Vorteil hat das Hickhack um den A-Brief schon. Dieser Thread wird immer wieder hervorgekramt! :)    

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben