UBAGInternetMediaHouse/ 613860: KAUFEN!!!


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 14.11.01 14:54
Eröffnet am:06.11.01 09:17von: Star IkoneAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:14.11.01 14:54von: airestLeser gesamt:5.154
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneUBAGInternetMediaHouse/ 613860: KAUFEN!!!

 
  
    #1
06.11.01 09:17
Hallo zusammen!
In den nächsten Tagen die 100%-Chance:

UBAG=Internet Media House ( WKN 613860 )

Hier soll bereits morgen bzw. übermorgen Aktionärsbrief und Pressemitteilung über den derzeitigen Geschäftsablauf erscheinen.
Dazu gibt es eine UNABHÄNGIGE Analyse, die alleine durch den Beteiligungsstand der UBAG einen fairen Wert von weit ÜBER 2E. sieht.

Das Papier steht fast auf AllTimeLow bei 1,15E. - wenn die Analyse kommt, dürfte sich das ganz schnell ändern!
Auchc der Chart spricht für Doppelbottom.
Die Peergroup ist stark angezogen, insb. in Amerika ( CMGI, ICG u.a. )!

Bis 1,3E. kaufen - KZ 2-2,5E.

Meine persönliche Meinung...

MfG
Star Ikone
 

6203 Postings, 8770 Tage Star IkoneUp! o.T.

 
  
    #2
06.11.01 10:11

894 Postings, 8537 Tage FMF2000Down! Ich kann auch englisch :-) o.T.

 
  
    #3
06.11.01 10:12

2538 Postings, 8305 Tage ulrich14@Star ikone

 
  
    #4
06.11.01 10:22
..hallo..schau dir caatoosee an..du hast doch ein gutes Börsengespür...nur durch "genervtes pushen"..verlierst du deine gemeinde....  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@ulrich14

 
  
    #5
06.11.01 10:31
Vielleicht merkst Du, dass es gar keine Pusherei ist...;)))

Caatoseee VK 50% zu 2,45E. mit über 60% Gewinn!

IHM ( WKN 613860 ) NK zu 1,19E., im Schnitt zu 1,15E. drin

MfG
SI
 

15785 Postings, 8956 Tage LalapoStar Ikone wird hier RECHT haben , anrufen Leute..

 
  
    #6
1
06.11.01 10:40


Also ,habe da angerufen ,,, der Wert steht auch bei mir auf der Liste der noch nicht gelaufenen Aktien ganz oben ,,,,rate jedem der in die IMH investieren will dazu dort sich selber mal einen Eindruck zu verschaffen .., auch wenns nur das Telefon ist ....(Hätte ich kurzlich auf das gehört was mir die Telesens IR gesagt hat hätte ich jetzt ein Auto mehr vor dem Haus stehen )

Habe mit einer Frau Bachschmidt lange gesprochen ..

1) über eine kommende Beteiligung an einem hochprofitablen Unternehmen in Süddeutschland konnte sie mir NICHTS sagen ...( Star Ikone sprach davon )
2) 10 Mill Cash vorhanden ..//2 Mill Verbindlichkeiten ( angeblich )
3) Es laufen ständig Gespräche zwecks Trade Sails .(kann also was kommen )
4) Speziell nannte Sie Sport 1 ,( es laufen Gespräche !!! , mehr wollt Sie mir nicht sagen )
5) Man hält ständig Ausschau nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten
6) Interesse an einem Unternehmen was im Schnelligkeitstrockenverfahren arbeitet und keinen Nachfolger findet ( sie nannte "AIR 75"!!?? )
7) Kurs VIEL zu tief , ALLE haben Aktien ...höchstes Ziel ist den Kurs wieder hoch zu bekommen
8) Die Altlasten/Abschreibungen wurden vollständig ins letzte Jahr gelegt , großer Vorteil, da keine neuen Leichen anstehen ( angeblich )
9) One to One Gespräche laufen ständig ..
10) Man denkt daran einen Fond VIELLEICHT mal aufzulegen ..


Also ,einfach selber anrufen ,vielleicht erzählt man Euch auch mehr ,oder weniger ...

Unterm Strich war Sie sehr bemüht ,das Wort „vorsichtiges agieren „ würde sehe oft genannt , sprich, man will nicht mehr dorthinkommen wo man mal stand..( haben aus der Vergangenheit gelernt ), will alles NEUE 100 % tig vorher abklopfen ..(soweit das geht )


Fazit : auch für mich interes., kann durchaus sein das der Wert (  eine der wenigen Aktien wo kaum was passiert ist ) jetzt bald anpringen wird .... Cash und Beteiligungen sollten klar über der MK liegen , ( also auch keine Liquiditätsengpaßgefahr )

Alles meine Meinung und mein Eindruck ..SELBER DORT ANRUFEN

Ne Garantie gibt’s natürlich nicht , aber ich hatte schon sehr viel schlechtere Gespäche mit IR Abteilungen ..

KZ wenn das Ding ins Laufen kommt 1,5 bis 2 E ..Mein KZ ist das ..

Gruß LALI

PS:auch könnte ich mir vorstellen das Héiko Thieme mal wieder in seinen ehemaligen Liebling einsteigt .... wenns auch nur verbal ist ,das ist er VIELEN schuldig ....

 

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserEINLEITUNG Teil A

 
  
    #7
06.11.01 10:46

 Tipp: Die Einleitung wird aus Teil A+B zusammengesetzt.
       Kurz und knapp auf den Punkt kommen. Vermeidet Quellenangaben,
       je mysteriöser desto besser.

 a. Achtung Leute, ich habe aus einer sicheren Quelle erfahren,
 b. Mein Top-Secret Informant hat mir zugesteckt,
 c. Bei einem Anruf hat mir die nette PR-Dame verraten,
 d. Die Frau meines Freundes putzt bei XXXXX, und sie hat zufällig mitbekommen,
 e. Ich komme aus Kulmbach und in der Dorfkneipe geht das Gerücht um,
 f. Der CEO hat mir während eines gemütlichen Skatabends zugeflüsstert,
 g. Mein Bekannter ist Kabelträger bei N-TV und in der Probe hat er aufschnappen können,
 h. Ich habe heute das Band meines 0190er Informanten abgehört und kann euch sagen,
 

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserEINLEITUNG Teil B

 
  
    #8
06.11.01 10:48

 a. ...dass gigantische News in der Pipeline sind.  !!!
 b. ...dass demnächst super Meldungen kommen.
 c. ...dass eine riesen Übernahme bevor steht.
 d. ...dass der Wert am Freitag defenitiv ins 3SAT Depot aufgenommen wird.
 e. ...dass jetzt der Milliardenmarkt China erschlossen wird !  
 f. ...dass die nächsten Quartalszahlen gigantisch sein werden!
 g. ...dass die Aktie von den Fonds entdeckt wird !!!  
 

856 Postings, 8464 Tage airestMeine Meinung zu UBAG/IMH 613860

 
  
    #9
06.11.01 10:48
Habe heute 1900 Stück zu 1,19€ gekauft.

Grund: Erster Ausbruchversuch vor 2 Wochen ist gescheitert, neuerliches Absinken beinahe auf ATL folgte. Gestern ermutigendes Chartsignal, deshalb heute der Kauf.

UBAG/IMH befinden sich seit einigen Wochen neuerlich auf meiner Watchlist (hatte sie einmal von 4,8 - 5,2 im Juni dieses Jahres).

Das liegt daran, dass 613860 mittlerweile einen Boden gefunden haben.

Plus der Aktie:

>>Bodenbildung - auch nach dem Ausbruch kein Absinken unter ATL

>>Umsätze sind noch niedrig

>>Presse gewogen bis positiv

>>Restrukturierung bzw. völlig neue Geschäftsausrichtung lassen UBAG und InternetMediaHouse beinahe als 2 verschiedene Unternehmen erscheinen

>>Neues Management, welches nach aussen sehr engagiert auftritt

>>Möglichkeit der Bekanntgabe neuer Zusammenarbeit VOR den Zahlen wahrscheinlicher als nachher

>>Zahlen am 30. November (3 Wochen)

>>Psychologie dreht in den Kaufbereich

>>Aktie notiert am ALL TIME LOW

Minus der Aktie:

>>Gegen das alte Management laufen gerichtliche Verfahren ->

>>Möglichkeit von schlechter Presse/schlechtem Image

>>UBAG haftet noch das Abzocker-Image von InternetMediaHouse an

>>Geringe Umsätze - Schuss kann auch ins Knie gehen


Conclusio: Für mich gab die technische Analyse den Ausschlag zum Kauf. Die Rechtfertigung erfolgte nach Abwägung der Chancen mit den Risiken.

mfg,airest


 

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #10
06.11.01 10:50
Schön, das wir einer Meinung sind!

Kann Dir zusätzlich versichern, dass es morgen oder übermorgen einen Aktionärsbrief gibt sowie eine Pressemitteilung, die einiges aufhellen wird.

Viele haben hier Angst, weil sie immer noch denken, das alte Management wäre am Ruder!
DAS STIMMT ABER NICHT!

Die neue Mannschaft ist sehr aktiv und steuert eden richtigen Kurs.
Es gibt eine UNABHÄNGIGE Analyse - diese wird ebenfalls publiziert - und danach sind die Beteiligungen, die IMH hatte und die UBAG zusätzlich mit eingebracht hat, ALLEIN soviel WERT, dass ein Kurs von weit über 2E. gerechtfertigt wäre.
Zudem stehen Cashbestände iHv über 12Mill. bei auf NULL reduzierter Cash Burn-Rate eine Marktkap. von gerade mal 7Mill. gegenüber.

Macht Euch schlau: Tel. 089/ 649490

Mein KZ 2-2,5E. - die peergroup ist schon weit nach vorn gelaufen, IMH hat es noch vor sich!

MfG
SI  

165 Postings, 8286 Tage FlodderOkey star ikone. Wenn das nichts wird

 
  
    #11
06.11.01 10:53
dann werde ich Dich finden und Dir ordentlich den Arsch verkloppen.
Poste am besten schon mal Deine Adresse ins Board. Mich findest Du in Essen am Hauptbahnhof. Frag einfach nach Flodder.  

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserEINLEITUNG Teil C

 
  
    #12
06.11.01 10:53
Kann nur zusätzlich versichern, dass es morgen oder übermorgen einen Aktionärsbrief gibt sowie eine Pressemitteilung, die einiges aufhellen wird.

Viele haben hier Angst, weil sie immer noch denken, das alte Management wäre am Ruder!
DAS STIMMT ABER NICHT!

Die neue Mannschaft ist sehr aktiv und steuert eden richtigen Kurs.
Es gibt eine UNABHÄNGIGE Analyse - diese wird ebenfalls publiziert - und danach sind die Beteiligungen, die IMH hatte und die UBAG zusätzlich mit eingebracht hat, ALLEIN soviel WERT, dass ein Kurs von weit über 2E. gerechtfertigt wäre.
Zudem stehen Cashbestände iHv über 12Mill. bei auf NULL reduzierter Cash Burn-Rate eine Marktkap. von gerade mal 7Mill. gegenüber.

Macht Euch schlau: Tel. 089/ 649490 -HAHAHA

Mein KZ 2-2,5E. - die peergroup ist schon weit nach vorn gelaufen, IMH hat es noch vor sich! HIHIHI
 

15785 Postings, 8956 Tage Lalapoboardaufpasser

 
  
    #13
06.11.01 10:59
Die Telefonnr steht oben ... auch DU kannst da anrufen ... auch das gehört zu einer Recherche ... was du dann machst ist DEINE Sache...

Ich rede VIEL mit IR Abteilungen , weil ich mir SELBER ein Bild mache , ich höre nicht auf Star Ikone oder sonstwen hier ,,, ich suche mir selber meine Werte und klopfe Sie ab ( meine anderen Wert der letzten Wochen waren VOLLTREFFER, ohne große Puscherreien , dazu auch noch GUTE Werte ) , wir hatten das letzte Mal bei Ad Pepper das Vergnügen ,, da stand die Aktie noch unter 1 E , jetzt steht Sie bei 1,6 E ......

Hast du vielleicht schon mal überlegt das du damit einigen auch Gewinne nimmst ??

RUF SELBER AN , ich habe es gemacht ,und das was rausgekommen ist sind 100 % mehr Infos als DU sie hier gibst .... zum Thema IMH ..


Unfaßbar ..

LALAPO  

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserjaja Lalapo

 
  
    #14
06.11.01 11:04
und die Leute auf der anderen Seite der Leitung sind immer nett und bestätigen Dir im Vorfeld, dass gute Nachrichten kommen :-)

Leider auch unfaßbar ..


boardi  

15785 Postings, 8956 Tage Lalapoboardaufpasser

 
  
    #15
06.11.01 11:11
Ich frage mich WER HIER LÜGT, das wirfst du doch immer andern vor ....


Wo steht was das GUTE NACHRICHTEN kommen ..wo ...wo habe ICH DAS GESCHRIEBEN


ich habe verstanden auf welchem Level du arbeitest ...
Unfaßbar ..



LALAPO  

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@lalapo, flodder + boardaupasser + alle

 
  
    #16
06.11.01 11:11
@Lalapo: Habe verstanden, tut mir leid, hoffe dieswer Thread bleibt am Leben! Stört mich allerdings auch, wenn er durch boaraupasser zugemüllt wird, daher war eigentlich der andere Thread gedacht...

@flodder: Kaufe bitte nur da, was Du verantworten kannst. Stelle mich nicht akls Deine Prügelknabe hin...SELBER RECHERCHIEREN!!!

@boardaufpasser: Du bist nur armselig! Dein ganzer Schwachsinn, den Du von Dir gibst, zeugt von unglaublicher Inkompetenz, Einsamkeit und Dummheit!
Börse ist mein Job, ich will natürlich hier Geld verdienen, ABER mit anderen, nicht gegen sie, weil das nicht geht und nichts bringt! Schau Dir meine letzten Tipps an und Du merkst vielleicht wovon ich spreche!

MfG
Star Ikone  

25551 Postings, 8458 Tage DepothalbiererHallo Star Ikone, auch bei IMH wirst Du Recht

 
  
    #17
06.11.01 11:15
behalten. Leute wie Bordaufpasser müssen ja auf immensen Verlusten sitzen, daß
sie solch einen Frust schieben!
Auch ich habe schon mal aufgrund einer Empfehlung von Dir ein paar Euro Nasse
gemacht,na und? Letztendlich habe ich meine Kaufentscheidung selbst zu vertreten und es liegt mir absolut fern, mich bei Anderen über Verluste zu beschweren.
Die ganzen kontraproduktiven Kritiker sollten mal selbst Aktien recherchieren, die hervorragende Chancen bieten.
Da sie dazu offenbar nicht in der Lage sind, können sie eben nur rumheulen und
aufgrund von Empfehlungen zur falschen Zeit die falschen Aktien kaufen.  

856 Postings, 8464 Tage airestDer Thread war der einzige zum Thema,

 
  
    #18
06.11.01 11:22
Boardaufpasser.

Dann bist du gekommen und hast ihn zugemüllt.

Ich bin mit dir einverstanden, wenn es darum geht, dass nicht 100 Threads zu einem Thema eröffnet werden.

Aber wenn du alle Threads versaust, treibst du die Poster in neue hinein, wie eben jetzt. das ist doch kontraproduktiv!

Speziell in diesem Fall hast du über das Ziel hinaus geschossen! Der Thread ist durchwegs sachlich; keine Marktschreierei bis jetzt. Einfach einige Leute, die sich mit der Sache beschäftigt haben und ihre Meinung veröffentlichen, nachdem der erste damit anfängt.

Mir oder Lalapo hat das ja nicht geträumt, was wir posten. SI (der sehr umstritten ist) hat sich geäussert und dann haben wir auch unsere Meinung veröffentlicht.

Gib deiner Müllmacherei einen Sinn und beschränke sie auf wirklich nervende Threads. Das tut deiner Glaubwürdigkeit gut.

mfg,airest

 

25551 Postings, 8458 Tage DepothalbiererOh Mann SI, der zweite Thread zu IMH war nun

 
  
    #19
06.11.01 11:26
wirklich absolut überflüssig!!
Schreibe doch bitte bis Ende der Woche nichts mehr zu IMH.
Airest und Lalapo haben den Thread doch wirklich gut abgerundet.
Es gibt nun nichts mehr zu sagen.  

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserairest, was willst du denn nun wieder von mir??? o.T.

 
  
    #20
06.11.01 11:26

6203 Postings, 8770 Tage Star Ikone@airest + alle

 
  
    #21
06.11.01 11:27
@airest: Hoffe, Du nimmst mir den anderen Thread nicht übel. Werde aber nur diesen am Leben erhalten, sofern er nicht total zugemüllt wird.
Denn genau das ist das Problem hier: Man versucht nur eine Anregung zu geben und wird sofort beschimpft, dabei bräuchte sich boardaufpasser gar nicht einzumischen, denn ER hat sich NULL mit der Aktie beschäftigt und demnach keine ahnung, wovon gesprochen wird. Er sieht nur rot und das ist KONTRAPRODUKTIV ( Lalapo, ich hoffe, Du siehst, was ich meine... )

@alle: Ansonsten wären auch nicht mehrere Threads nötig! Hoffe wir können bei diesem bleiben, denn IMH hat wirklich eine Chance verdient!

MfG
SI  

54 Postings, 8755 Tage SpoftyNa, na na...

 
  
    #22
06.11.01 11:36
wer wird denn gleich in die Luft gehen?!
@ Starikone: Woher weißt du eigentlich, daß in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung und/oder ein Aktionärsbrief rauskommen soll??
Habe da leider vom Unternehmen selbst keine Bestätigung erhalten, im Gegenteil!

Lalapo hat gut recherchiert! Kann seine Ausführungen nur bestätigen!

MfG Spofty  

15785 Postings, 8956 Tage Lalapoboardaufpasser. ICH WARTE auf deine Antwort ..

 
  
    #23
06.11.01 11:39
Wo habe ich etwas von GUTEN Nachrichten geschrieben ????????


Hätte die Frau davon was gesagt hätte ich es hier reingeschrieben ....ich habe es nicht NÖTIG hier irgenteinen Scheiss der nicht stimmt zu erzählen , der Einzige der hier NICHTS ,, GARNIX zur Sache IMH sagt bist DU .... und das auch noch mit falschen Statements ..

Ich habe nichts von NACHRICHTEN gesagt , da sie nichts davon gesagt hat .....was nicht auschließt das welche DOCH kommen ( aber das ist meine Meinung , die ich HIER jederzeit vertreten kann , egal ob Dir das Recht ist oder nicht )


Freie Meinungen sind nicht so dein Ding ........ schaaade eigentlich , den es macht deine Sache unglaubwürdig ...


LALAPO  

241 Postings, 8297 Tage boardaufpasserLalapo, wo hab' ich nur

 
  
    #24
06.11.01 12:14
behauptet -du schreibst über neue Nachrichten, die kommen sollten, wo denn...wo?

mach dich nicht so wichtig, ich habe lediglich drauf angespielt:

"....(Hätte ich kurzlich auf das gehört was mir die Telesens IR gesagt hat hätte ich jetzt ein Auto mehr vor dem Haus stehen )"


...und fand es sehr amüsant. Außerdem,- die Einleitungen und dein Posting von 10:40Uhr -passen irgendwie zusammen.


BOARDI
 

894 Postings, 8537 Tage FMF2000Wetten, daß unsere Witzfigur in dieser Woche noch

 
  
    #25
06.11.01 12:36
mindestens 10 Wiederholungs-Threads zu seinen diversen Empfehlungen aufmacht?
Bei fadenscheinigen Begründungen hierfür ist er ja sehr kreativ! :-)

Übrigens SI: Schaue in den letzten erfolgreichen Wochen immer auf die NEMAX-
Top 5: Und sooooooo selten taucht da ein SI-Wert auf? Komisch!

Laß´ ich doch weiter meinen Affen würfeln.

FMF2000
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben