Türkei - Schweiz


Seite 11 von 13
Neuester Beitrag: 16.05.06 14:21
Eröffnet am:16.11.05 18:30von: peach8600Anzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:16.05.06 14:21von: scholle19Leser gesamt:37.894
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 >  

687 Postings, 6780 Tage Florida888brauner abschaum

 
  
    #251
19.11.05 12:53
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.wir leben in deutschland?mein gott,macht die augen auf!was in "ostdeutschland" abgeht,kann doch niemand übersehen,oder doch?ich selbst kenne genug "ossis"(scheiss wort),mit denen ich mich darüber unterhalte.verdammt freundliche menschen.ja,tatsächlich.es sind menschen.viele "wessis (scheiss wort) wollten es anfangs nicht glauben.
was macht die politik?NICHTS.tolle demokratie.menschen die ihren rechten arm heben und lauthals schreien:heil hitler,ausläner raus,holocaust war das?
die polizei maschiert mit und kann nichts unternehmen!das alles im DEUTSCHEN FERNSEHEN.
säubert erstmal deutschland vom braunen abschaum.damit mein ich"AUFKLÄRUNG".
I-S-I  

7 Postings, 6747 Tage ArrowWer ist noch davon befallen? Abgesehen von USA?

 
  
    #252
19.11.05 12:57
Tut mir Leid, aber die europäische Identität passt nicht zu den Türken und umgekehrt.
Man sieht es z.B. daran, daß einfach die Sensibilität für gewisse Themen fehlt: wir haben uns in Europa etwas anderes aufgebaut, als was die Türken sich vorstellen. Es geht nicht nur um Geld, es ist ein Bewusstsein, die Türken können ja stolz und selbstbewusst sein aber sollten sich auch eingestehen, dass es schizophren ist, sich mit Gewalt in Europa einzuquetschen! Wer ein EU-Land nicht anerkennt kann nicht in die EU (ein Beispiel), da ist der Wurm drin. Wenn bei dir jemand zu Besuch kommt und entscheidet, dass dein Schrank hässlich ist, schmeißt du den Schrank dann weg?  

4 Postings, 6747 Tage KanumiWer ist noch davon befallen? Abgesehen von USA?

 
  
    #253
19.11.05 13:11
Ganz deine Meinung!
Stimmt genau, wir haben uns hier in Europa etwas anderes aufgebaut. Unter anderem mit türkischer Hände Arbeit, und, damit nach dem Kriege nicht alle elendig des Hungers sterben, wurden gerade Deutsche, behutsam mit türkischem Korn aufgepäppelt. Daher denke ich, es fehlt an allen Ecken und Enden die Sensibilität für „gewisse“ Themen.
Und, da wir gerade von Gewalt sprechen, so schlage ich vor, sich erst etwas in die Thematik einzulesen, denn das EU-Land ist ja nicht seit Anbeginn aller Zeiten EU-Land.
 

7 Postings, 6747 Tage ArrowHallo Kanumi

 
  
    #254
19.11.05 13:23
Ein pfund türkisches Korn wiegst du sicherlich ab mit einer Tonne Vorwurf.
Letztendlich hat Europa nichts von der Türkei, nur umgekehrt. Was du mit eingelesen meinst, weiß ich nicht, deine vermeintlichen Argumente sind undurchsichtig. Aber wenn wir schon beim Lesen sind: wieso lesen die Türken in Deutschland nicht ein bisschen deutsch-jüdischer Exilliteratur, um die Historie besser zu verstehen, wenn man schon hier lebt. Aber wir dummen Deutschen sind ja scheinbar gerade mal gut genug um eure Döner zu kaufen, wir haben es nicht verdient, dass man sich auf uns einlässt. Anstatt Sensitivität für Deutschland zu kultivieren (ich erinnere daran, dass die Türken in Deutschland leben und nicht die Deutschen in der Türkei)viele Menschen die sich als Deutsch-Türken bezeichnen haben eher noch eine antisemtische Neigung als historisches Verständnis!
Also Kanumi: lesen ist eine gute Idee, kannst gleich mal anfangen, wie wärs mit Heinrich Böll, Max Frisch, wenn du mehr Zeit hast, könntest du auch bei Goethe anfangen.  

564 Postings, 6766 Tage zorrocDeutschland ist schon wieder Naziland,

 
  
    #255
1
19.11.05 13:41
zumindest wenn man die Begründungen einiger hier zu Grunde legt. Nach so Geschehnissen wie beim o.g. Fussballspiel, da kommt dann schon mal bei der Türkei- und Islamproblematik mehr von dem rum, was die Volksseele hierbei so beschäftigt. Und wenn ich mich dann so im Bekannten- und Verwandtenkreis so umhöhre, dann ist die Mehrheitsmeinung quer durch alle politischen Richtungen eher auf Kontra eingestellt. In meinen Augen hat dies weniger mit Nazitum, als vielmehr mit gelebter Demokratie zu tun. Diese Meinungen scheinen jedoch einer Minderheit in diesem Land nicht zu schmecken, weswegen sie sie gerne mit diesen Nazidingen verquicken. Aber demokratische Volksentscheide oder -befragungen könnten natürlich alles ins (wirklich) rechte Licht rücken, zudem wenn man bedenkt, das diese Thematik in Europa und eigentlich auf der ganzen Welt ein Problem darstellt und eben nicht nur in (Nazi)Deutschland.

Warum lässt man also nicht wirklich demokratisch über diese Dinge abstimmen? Andere europäische Länder tun dies schließlich auch. Gelebte Demokratie soll doch ein wirklich gutes Mittel gegen rechtsextreme Tendenzen sein oder etwa nicht?  

4 Postings, 6747 Tage KanumiFamous last words:

 
  
    #256
19.11.05 13:50
Liebes Arrow,

Ich muss dich enttäuschen, verkaufe leider keinen Döner. Und, ob du welchen isst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Aber bist schon auf dem rechten Wege, Selbstkritik ist ein guter Anfang.

Leider habe jetzt keine Zeit mehr, denn ich muss ganz kurzfristig nach „Andorra“ desweiteren interessieren mich nicht die „Ansichten eines Clowns“ – ansonsten - möchte ich einen gewissen Herrn von Berlichingen mit den Worten zitieren: du kannst mich mal am ……!
 

7 Postings, 6747 Tage ArrowWow, so viele Büchertitel!

 
  
    #257
19.11.05 14:04
sehrt geehrtes Kanumi,

schön, dass Sie so viele Büchertitel kennen, Bücher kann man übrigens auch aufschlagen, dann sind da so Wörter drin, welche man lesen kann. Machen Sie sich mal eine Flade aus echt türkischem Korn, der ist ja viel besser als deutsches Korn, und schießen Sie sich auf den Mond, wo sie dann auch bleiben können. Daß Sie keine Zeit mehr haben, ist natürlich verständlich, bestimmt müssen Sie heute noch viele Kurden verdreschen, das ist ja auch eine Sauerei, was die sich anmaßen, wollen ihr eigenes Land, so was Unverschämtes. Daß Sie sich nicht äußern über das Gefühl eines Deutschen, von Türken ohne Interesse und Respekt behandelt zu werden, bestätigt den Wahrheitsgehalt dieser Empfindung, es ist schade, daß in den meisten Kreisen Toleranz nur noch einseitig benutzt wird, aber über kurz oder lang, die Türkei kommt sowieso nicht in die EU.

Arrow  

7 Postings, 6747 Tage ArrowVolksentscheid

 
  
    #258
19.11.05 14:13
Hallo Zorroc,

das mit den Volksentscheiden wäre natürlich ideal, leider leben wir nur in einer Scheindemokratie, das große Kontra der Bevölkerung ist dafür der Beweis: die Menschen merken, daß sie eigentlich nichts entscheiden dürfen. Von der Schweiz könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.
Aber dennoch: Rassismus ist immer Rassismus, egal in welcher Hülle, egal aus welcher Motivation. Und in dem Moment, in dem ein Staat nicht gegen den Rassismus in seinem Land vorgeht, muss genau dieser Staat kritisiert werden. Ich rede selbstverständlich von der Türkei, wie du an den Kommentaren von unserem Deutschtürken Kakumi siehst, scheint es nicht wichtig zu sein, auf solche Kritik einzugehen, sie wird chronisch ignoriert.  

12379 Postings, 7527 Tage .Juergen258, deutschtürken

 
  
    #259
19.11.05 14:55
bestimmt...das ist es...
hab mich schon gewundert warum plötzlich soviele neue id´s
mit pro türkischen statements in diesem thread auftauchen.

das ist aber auch bezeichnend...
diese leute haben nicht mal die traute
sich unter der stamm id offen und ehrlich zu outen
und stehen damit nicht mal zur eigenen person und indentität...
wirklich traurig aber wie ich finde auch sehr bemitleidenswert.

davon abgesehen, dass dies vielleicht nicht der richtige thread ist
für diese themenvielfalt ist, aber es muß auch mal raus und manchmal
braucht es halt auch nur einen anstoß dazu.

denn wer gewalt und unterdrückung ständig sein eigen nennt,
der muß sich nicht wundern wenn die demokratische welt dies auch kritisiert.

ich denke wir haben in deutschland ein gutes miteinander
und ich persönlich habe gegen friedliche mitbürger keinerlei vorbehalte.

leider hab ich jetzt keine zeit mehr, muß kurzfristig sehr weit wech..*gg*

 

69033 Postings, 7492 Tage BarCodeWo kommen denn plötzlich die vielen hohlen Fässer

 
  
    #260
19.11.05 15:24
her?

 

Gruß BarCode

 

7336 Postings, 7794 Tage 54reabflasche leer, nein fass leer und kein

 
  
    #261
2
19.11.05 15:39
mum sich mit der eingeführten id zu zeigen. selten so eine ansammlung an feiglingen erlebt.

mfg 54reab  

1145 Postings, 7245 Tage Brokersince1994*254 und so ähnliche

 
  
    #262
19.11.05 23:51
*254
Ein pfund türkisches Korn wiegst du sicherlich ab mit einer Tonne Vorwurf.
Letztendlich hat Europa nichts von der Türkei, nur umgekehrt. Was du mit eingelesen meinst, weiß ich nicht, deine vermeintlichen Argumente sind undurchsichtig. Aber wenn wir schon beim Lesen sind: wieso lesen die Türken in Deutschland nicht ein bisschen deutsch-jüdischer Exilliteratur, um die Historie besser zu verstehen, wenn man schon hier lebt. Aber wir dummen Deutschen sind ja scheinbar gerade mal gut genug um eure Döner zu kaufen, wir haben es nicht verdient, dass man sich auf uns einlässt. Anstatt Sensitivität für Deutschland zu kultivieren (ich erinnere daran, dass die Türken in Deutschland leben und nicht die Deutschen in der Türkei)viele Menschen die sich als Deutsch-Türken bezeichnen haben eher noch eine antisemtische Neigung als historisches Verständnis!
Also Kanumi: lesen ist eine gute Idee, kannst gleich mal anfangen, wie wärs mit Heinrich Böll, Max Frisch, wenn du mehr Zeit hast, könntest du auch bei Goethe anfangen.


gegen die Sichtweise deren, werden wir hier nichts ändern können, denn das sind Leute die in der Öffentlichkeit nichts zu sagen haben..

Lies dir doch Mal die posting's, die schreiben hier über Sachen, die sie selbst vertreten wie z.B die Feindseeligkeit der Türken gegenüber angeblich allen wo sie aber selbst Feindseelig gegenüber der Türken sind..

Die sind keineswegs besser als die deren sie was vorwerfen..
Ich mein , wenn man eine Sache von vornherein Vorurteilig betrachtet, dann kann man auch nicht klar entscheiden...

Da kommen nur solche Argumentationen:

Multi-Kulti ist gescheitert,
siehe Frankreich,auch die Deppen
hier, müssen das mal einsehen.


Da frage ich mich, wofür die EU ist , ist es keine Multi Kulti ?

oder müssen soweit gehen das wir einfach sagen , die Gesetze gelten nur für bestimmte.

Ich darf alles, du nicht...

Im ähnlichen Thread habe ich auf folgende posting:

1. Ich bin nicht feindseelig gegen irgendwelche Staatsangehörigen. Ich würde auch nicht die Engländer wegen ihrer Hooligans - können wir auch die Deutschen nehmen - unter Generalverdacht stellen.

2. Ich bin auch nicht speziell gegenüber der Türken feindlich eingestellt. Ich sehe aber sehr wohl, dass diese hier in Deutschland massive Integrationsprobleme haben. Das widerum gilt aber nicht für die Türken generell, sondern insbesondere für diejenigen, die aus rückständigen ländlichen Gebieten eingewandert sind. Aber dieses Problem gibt es nicht nur hier, sondern auch in der Türkei selbst, wo es eine erhebliche Landflucht gibt. Istambul etwa wächst doch rasant.

3. Wir Deutschen haben uns zu unserer Vergangenheit bekannt - wenngleich es Ewiggestrigen nicht in den Kram passt. Das sollten aber auch die Türken tun - insbesondere was die Armenier betrifft.

4. Ich sehe in der Türkei einen erheblichen Nationalismus, der gewiss mehrere Gründe hat. Dazu gehört bestimmt die Konfrontation von Stadt und Land, vielleicht auch kommen auch Unterschiede zwischen Auslandstürken und in der Türkei gebliebenen dazu. Vielleicht spielt auch noch die Religion eine Rolle, an der sich die Modernisierungsverlierer orientieren. Alles sehr vielschichtig


wie folgt geantwortet;
es klingr viel besser und ist angenehmer, wenn man Sachliche und Fachliche Beiträge von dir liest *g*  

Also..

zu 2. Ich bin auch nicht speziell gegenüber der Türken feindlich eingestellt. Ich sehe aber sehr wohl, dass diese hier in Deutschland massive Integrationsprobleme haben. Das widerum gilt aber nicht für die Türken generell, sondern insbesondere für diejenigen, die aus rückständigen ländlichen Gebieten eingewandert sind. Aber dieses Problem gibt es nicht nur hier, sondern auch in der Türkei selbst, wo es eine erhebliche Landflucht gibt. Istambul etwa wächst doch rasant.


das sind sehr Weise anregungen, andeutungen von dir , die zum Teil zustimmen aber welche man nicht verallgemeinern sollte..
Meine Frage:
Hat man all denen , die aus den so genannten rückständigen ländlichen Gebieten eingewandert sind, die Möglichkeit gegeben sich zu integrieren??
Ich sehe es nicht selbstverständlich , das man Automatisch ausgegrenzt ist , wenn man keine Akzeptanz gewährt bekommt?? Dazu gehören immer 2 . Es ist wie nehmen und geben...


zu 3. Wir Deutschen haben uns zu unserer Vergangenheit bekannt - wenngleich es Ewiggestrigen nicht in den Kram passt. Das sollten aber auch die Türken tun - insbesondere was die Armenier betrifft.
Ich bin mir sicher , das daß Problem der Türken wohl in der Vergangenheit liegt, denn immerhin sind die , die überreste des Osmanischen Reiches...
Mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches haben die zwar ein Kapitell abgeschlossen aber eine neue geöffnet..

zu 4. Ich sehe in der Türkei einen erheblichen Nationalismus, der gewiss mehrere Gründe hat. Dazu gehört bestimmt die Konfrontation von Stadt und Land, vielleicht auch kommen auch Unterschiede zwischen Auslandstürken und in der Türkei gebliebenen dazu. Vielleicht spielt auch noch die Religion eine Rolle, an der sich die Modernisierungsverlierer orientieren. Alles sehr vielschichtig.

Wo haben wir das Heutzutage nicht?
Konfrontation von Stadt und Land ? Jaein *g*
Ich glaube , es ist das, was du nicht verstehen kannst. Verstehe mich nicht falsch aber es hat tiefere Gründe die man so nicht verstehen könnte..
Ich kenn kein anderes Volk, das so ausgegrenzt wird, wie die Türken..
Es erinnert mich sehr stark an die Zeit 1933, damals waren es die Juden Heute sind es die Türken..
Was hat sich verändert??  
Nichts, aber auch wirklich nichts..
Denkt an BGB § 1
Die Würde des Menschen’s  ist unantastbar ..
Ich als Jude verstehe die Türken sehr gut..

Gruß

C.O  

8451 Postings, 7301 Tage KnappschaftskassenDie Würde des Menschens ist unantastbar .

 
  
    #263
1
20.11.05 00:13

7 Postings, 6748 Tage zeus79Löschung

 
  
    #264
1
20.11.05 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.05 17:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleidigung (Ochse)

 

 

16317 Postings, 6973 Tage quantasBrokersince

 
  
    #265
20.11.05 16:35


Zu Deinem grünen witzigen Stern, den Du für das Posting 263 von Knappschaft
gegeben hast, habe ich nur Abscheu übrig.

Möchte mal Deine Reaktion sehen, wenn einer das zu Deiner Mutter sagen oder schreiben würde.

Armutszeichen!

 

 

45706 Postings, 7618 Tage joker67Was regt ihr euch wegen solchen Ausschreitungen so

 
  
    #266
1
20.11.05 16:42

masslos auf??

Solange es hier im Forum noch Leute gibt, die sich damit brüsten können, dass sie gegnerischen "Fans" (wobei an dieser Stelle der Begriff Fan missbraucht wird) ein paar aufs Maul hauen.

Ist das besser,weil es im eigenen Land passiert??

http://www.ariva.de/board/227426

Sicherlich waren die Vorfälle in der Türkei verabscheuungswürdig, aber bitte tut doch nicht so, als ob wir hier nicht auch solche Eierköppe hätten.

greetz joker

 

42128 Postings, 9057 Tage satyrDas ist es ja Joker - Das ist doch Fussball

 
  
    #267
20.11.05 16:47
Meistens treten Millionäre gegen den Ball.Das ist doch kein Grund sich
aufs Maul zu hauen.
Die Millionäre treten sich und nächste Woche spielen sie in der gleichen Mannschaft
und lachen sich tot über die ganzen Idioten die , die Millionen bezahlen.  

129861 Postings, 7479 Tage kiiwiizeus79

 
  
    #268
20.11.05 16:49
ein ziemlich dummes und unreifes Posting. Keiner verlangt "Bücklinge" vor Dir, aber etwas Einsichtsfähigkeit anstelle von Rechtfertigungsversuchen und eine Entschuldigung für die grandiose türkische Fehlleistung (auch wenn es dieser "jungen" Nation erwiesenermaßen schwer fällt, sich für überhaupt irgendetwas zu entschuldigen), wäre angebracht.

Dies sei im übrigen auch allen anderen "Jungtürken" hier an Board hinter die Ohren geschrieben...



MfG
kiiwii

 

8001 Postings, 6840 Tage KTM 950Ui, ui Zeus, jetzt hast de was gesagt,

 
  
    #269
20.11.05 16:52
geschrieben, dich hier als Türke outen, respekt respekt.

Aber das ist hier normal, für dich als Türke nicht sehr angenehm.
Hier on Board ist es bei einigen ID´s normal, alles in einen Topf zu werfen und nicht zu differenzieren. Egal um welche Thematik es geht.
Sei es bei den Aufständen in Frankreich, da haben auf einmal die Türken zu den Afrikanern gehört, bei den Emigranten in Deutschland wird auch alles in einen Topf geworfen, bei den Beamten so oder so, bei den Irakern wird es dann ganz heftig....

Nun bei der Schulbildung kann ich dir nicht recht geben, da gibt es auch welche die ohne Fachhochschulreife noch normale Ansichten haben.
Was hier gepostet wird hatnicht immer unbedingt was mit dem Bildungsgrad zu tun.

 

45706 Postings, 7618 Tage joker67satyr, bei Teil 1 von deinem statement gebe ich

 
  
    #270
20.11.05 17:09
dir uneingeschränkt recht. Fussball stellt keinen Grund dar, dass man sich als rivalisierende Fangruppen ein paar aufs Maul hauen muss.

Das habe ich in einem anderen thread auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Das mit den Millionären, da denke ich einfach, das niemand gezwungen wird dies zu untestützen. Oftmals, insbesondere bei mangelnder Leistung ärgert man sich natürlich über die hochbezahlten Profis, aber so krass wie du möchte ich das nicht sehen.

Entweder man ist mit seinem Verein verbunden und unterstützt ihn,oder man lässt es bleiben.Wenn ich ein wirklicher "Fan" bin,dann will ich Leistung sehen und dann interessieren mich auch nicht die Gehälter.Wer würde von uns nicht mehr verdienen wollen,wenn es ihm angeboten würde??

Ich denke das hat aber nichts mit den Ausschreitungen in der Türkei oder den hooligans in Dorfvereinen bei uns zu tun.Das sind hirnlose Chaoten, die nicht wegen einem Fussballspiel dorthin gehen,sondern nur aus einem Grund: Randale anzetteln und "Ihren" Verein damit in Verruf zu bringen.Meistens ist dies auch noch rechter Mob und ist einschlägig bei der Polizei registriert.Kein Grund sich zu brüsten.Fahrt mal nach Rotterdam und versucht mal dort als "Gast" ein Spiel zu verfolgen.;-))

Ein gemeinsames Vorgehen gegen solche Auswüchse ist vonnöten und nicht ein verdammen von einzelnen Nationen.



 

16074 Postings, 8205 Tage NassieDas ist doch schon peinlich

 
  
    #271
20.11.05 17:34
was einige User hier posten. Wegen Kritik an türkischen Fußballfanatikern wird schon
mit der Nazi-Keule geschwungen. Seid froh das dies nicht so ist, sonst gäbs keine
Türken in Deutschland.  

564 Postings, 6766 Tage zorroczeus79,

 
  
    #272
20.11.05 17:36
so du denn wirklich Türke bist. Das mit dem Erreichen der Fachoberschulreife wäre ja schon mal eine stramme Leistung für die meisten deiner Landsleute hier in Deutschland und würde sicherlich zu einem besseren Verständnis beitragen.

Ansonsten hat ja die Vielzahl deiner Beleidigungen gezeigt, das selbst ein scheinbar gebildeter Türke verdammt weit weg ist von einem normalen Umgehen miteinander. Ansonsten beurteile ich die Türken, genauso wie jede andere Nationalität, die sich bei uns aufhält erst einmal als Gäste. Ich beurteile sie daher, mal ganz grob gesprochen, an ihrem Verhalten und da sieht es bei den Türken (und von mir aus auch ganz allgemein gesagt bei den Islamgläubigen) hier im Land eben nicht viel anders aus, als die Zustände, die wir bei diesem Fussballspiel leider erleben durften.  

7 Postings, 6747 Tage ArrowUnverschämtheit

 
  
    #273
20.11.05 19:30
Als ich ironischerweise dem offensichtlich türksichstämmigen Kanumi schrieb, wir Deutschen sind für die Türken nur gut genug, um ihre Döner zu kaufen, antwortete er, "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung". Anstatt auf Kritik mit Spott und Erniedrigung zu reagieren, könntest du zunächst einmal etwas Respekt zeigen für ein Land, das dier und vielen deiner Landsleute eine Existenz ermöglicht. Daß es in Deutschland Rassisten gibt, die Ausländer im Allgemeinen ungerecht behandeln tut mir Leid, aber mir kommt es oft so vor, als ob viele Türken sich gar nicht für eine nette Geste unsererseits groß interessieren, sondern lieber für sich sind.
Wir sind eben nur gut genug zum Döner kaufen. Hat Kanumi ja bestätigt, was der Hammer ist. Ich bin gegen Rassismus und für den interkulturellen Dialog.
Habe eine Frage an Kanumi: wenn du offen sagst, wir sind nur gut zum Döner kaufen, was erwartest du dann für eine Reaktion? Immer noch freundliche Gesten? Die werden dann eben seltener, dann sucht mal bei euch selbst nach dem Fehler, wir suchen schon seit 1945! Verdammt nochmal!  

129861 Postings, 7479 Tage kiiwiiP.264 Starke Quote: 2 Postings - 1 Beleidigung

 
  
    #274
20.11.05 19:44
= sensationelle 50 %, aber  k e i n e  Sperre !?

reab, was ist los? Also so gehts ned...



MfG
kiiwii

 

26159 Postings, 7369 Tage AbsoluterNeulingOchse ist aber wirklich eine schwere Beleidigung

 
  
    #275
20.11.05 19:47

Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 >  
   Antwort einfügen - nach oben