Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 346 von 14452 Neuester Beitrag: 10.03.25 07:13 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.282 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 07:13 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.273.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28.565 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 | | 347 | 348 | ... 14452 > |
Das habe ich nicht behauptet. Warum sollten Sie noch höhere Verluste riskieren heißt, dass sie bisher schon Verluste riskiert haben.
Und es ist eben nicht mehr so easy wie bisher. Jetzt weiß jeder Lieferant, dass es Probleme gibt und wird nicht mehr in Vorleistung gehen. Vorkasse heißt gegenüber 60 Tagen netto eben einen weiteren Verlust an Liquidität. Der Vertrauensverlust ist schwer in Euros umzurechnen aber mit Sicherheit immens. Ich bin ja selbst mit 7k€ eingestiegen, aber zuviel Optimismus ist derzeit einfach auch nicht angebracht. Das ist nichts anderes als Zockerei mehr.
Eben: NUN. Nachdem der Kurs binnen dreier Tage auf ein Fünftel gefallen ist. im übrigen dürften die meisten hier SH inzwischen besser kennen als Langzeitaktionär seinen Bluechip.bis vor einer Woche überhaupt nicht.
Und nun investieren sie in so eine Schmuddelbude 5stellige Beträge und mehr.
Unfassbar.
Würde der Dollar bis Freutag auf 15 Ct fallen würde ich auch in diese Schmuddelwährung investieren, ohne mich ausgiebig mit den amerikanischen Wirtschaftsdaten auseinanderzusetzen.
Pusher: YEAHHHHHHH! Rakete hat gezündet!!!!!!!!!!!!!! 5 Cent in 5 Minuten!!!!!!!!!!! Kurziel 10 Euro!
(12:30Uhr)
Basher: OMG, NO!!!!!!!! Kein Halten mehr... Alle Mann von Bord, rette sich wer kann!!!
(14:00 Uhr)
Meine Empfehlung: Finger weg. Auch Zocker. Morgen nach Eroeffnung kann weitergezockt werden. Erst nach Eroeffnung. Es ist ein Unterschied, ob man bei 44 anfaengt zu zocken oder bei 20. Also bitte Verstand anlassen. Selbst wenn der Kurs doch hochlaufen sollte kann man untertaegig sicherer Zocken als eine ganze Nacht dazwischen.
Wenn man das alles betrachtet kommt es mir ein wenig so vor, als hätten Jooste und Wiese Steinhoff wie Mittelständler geführt. Ihre Kompetenz kam irgendwann nicht mehr mit der Größe und Komplexität des Unternehmens mit. Wie kann ein MDax Konzern mit 20 mrd Euro Jahresumsatz kein laufendes Cashflow Reporting haben ? Wie ist das möglich ? Deloitte hatte den Konzernabschluss 2016 testiert. Für 2017 verweigerten sie ein Testat. Was also wollte Jooste in 2017 anders machen als im Vorjahr ? Oder mit anderen Worten, welches Konstrukt hat er sich ausgedacht ? Wenn ich an den Bilanzenmanager Jooste und den Konzernabschluss von Steinhoff denke, dann habe ich irgendwie dieses Bild vor Augen:
Das beste ist wenn jemand behauptet bei 5 cent kaufe ich alles.
ich kann vor lachen nicht mehr,
alles wie im muppetshow.
Wenn ich nicht überzeugt oder nicht inv.bin was suche ich auf einem forum un spam die leute zu.
Quelle, Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär
Jetzt warte ich ab ... die Sache ist mir zu unübersichtlich ...
warum auch!,.... da können die noch so oft die CEO's tauschen!,.... Ich denke das auf Steinhoff in einem Jahr nur noch eine leere Hülle ist,...
Die Bänker bestimmen!,.... und das ist manchmal auch gut so!,....
in diesem Falle seriöser als Steinhoff selbst!,....
und die eben schon wieder gemekert haben,. 0,3x ist dann die nächste Station!,....