Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 345 von 14452 Neuester Beitrag: 10.03.25 07:13 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.282 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 07:13 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.268.548 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23.850 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 | | 346 | 347 | ... 14452 > |
Die Steinhoff AG hat sich einen Zeit ausgesucht,
Schlimmer kann es nicht kommen,
Es sei denn es gibt noch lastminute überaschhungs NEWS.
Sind ca 1,5 Mrd Umsatz, die da fehlen. Wie die bewertete sind , kann ich nicht sagen.
Hab ich was verpasst, die Anleihe mit Ende 2018 wird nicht mehr gehandelt (A1GNRX)
Oder wurde die noch nie gehandelt.
1) randbereilugungen komplett verkaufen
2) Star Africa weitere 80 % an die Börse bringen
3) andere Töchter verkaufen oder an die Börse bringen
4) Split und kapitalerhöhung
5) Sparprogramm (unrentable Läden schließen, Personal entlassen)
Und wenn Kredite erst in 4 Monaten fällig werden, habe ich eben 4 Monate Zeit. Und nicht nur 4 Stunden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Nein, mir wird hier heute zu sehr schwarz gemalt, nachdem gestern alles in rosarot eingefärbt wurde. Die Lage ist durchaus ernst. Aber ohne Hoffnung ist sie nicht.
Aktien muss man kaufen, wenn man von anderen für verrückt gehalten wird. Das habe ich in den letzten Tagen getan. Und einen langen Atem habe ich auch. Wie bei VW und einigen anderen. Bei anderen Unternehmen wäre/bin ich da eher besorgt.
Mal sehen, wer am Ende recht behält.
Gekündigte Kredite und Kreditvers. bringen Ärger mit Lieferanten und haben einen hauch von Insolvenz für die Gläubiger .
Solange da keine Klärung kommt , wird das nix mit Kurserholung. Ich bleibe erst mal an der Seitenlinie. Bei 10 ct. kaufe ich ein paar als Inso Zock.
Ohne testierte Bilanzen wird kaum eine Bank Kredite vergeben !
STAR ist ja eher ein Gemischtwarenhandel, läuft aber auch gut nach allem was man weiss.
Im europäischen und US-Geschäft ist man möbellastiger. Mattress soll Marktführer sein. Also sind die Lieferanten schon einigermassen abhängig und dürften eine zeitlang lieber selbst ins Risiko gehen als hohe Umsatzausfälle zu haben. Ähnliches könnte für Conforama, Poco und einige andere gelten. Ist nämlich nicht so dass Ikea oder andere Konkurrenz entsprechende Auftragslücken durch Steinhoff füllt. Nennt man Lieferantenkredite. M.a.W. werden einige auf Vorkasse umstellen, andere werden sich evtl. in der kritischen Phase vom gegenteil überzeugen lassen (müssen).
so und nun,... nachkaufen verbilligen,....
kaufen wenn die Kanonen donnern!,....
ich habe noch keine Kanonen donnern gehört,...
das kommt erst noch jungs!,....
6. Eigene Aktien kaufen und mit Gewinn verkaufen ;-)Steinhoff hat folgende Möglichkeiten um genug Cash zu generieren:
1) randbereilugungen komplett verkaufen
2) Star Africa weitere 80 % an die Börse bringen
3) andere Töchter verkaufen oder an die Börse bringen
4) Split und kapitalerhöhung
5) Sparprogramm (unrentable Läden schließen, Personal entlassen)
Die Zahlen, wenn überhaupt, kommen erst frühestens im Januar. Die brauche Zeit um Jahre neu zu testieren und aufzurollen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon seit zwei Jahren und dadurch kann man auch eine Insolvenz ausschließen. Eine Insolvenz kann man auch deshalb ausschließen, nach meiner Meinung, weil das die schlechteste Varianten ever ist und alle dabei extrem verlieren werden. Steinhoff, die Großaktionäre, die Zulieferer, die Banken alle, absolut ALLE !
****to big to fall**** heißt es hier.... die sind zu groß und machen zu gute Gewinne um sie niederzuschmettern !
Und somit wird halt jede neuaufgelegte alte NEWS 100x anderes interpretiert und dann kommt mal wieder so ein Mist raus... Für longs bescheiden, für trader ein Paradies....
Die ganz Harten kaufen dann für 10 Cent und behalten diese Aktien bis sie von ihrer Bank angeschrieben werde. Klappe zu, Affe tot.
Und nun investieren sie in so eine Schmuddelbude 5stellige Beträge und mehr.
Unfassbar.
Kreditlinien sind Verträge und können bei wichtigem Grund ( Bilanzfälschung ) gekündigt werden !
Ähnlich wie ein Dispo Kontokreditrahmen bei Verlust der Arbeit gekündigt bzw. geändert werden kann.