Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 251 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.796.578 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36.265 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 14452 > |
Die Banken hätten selbst bei einem Kurs von 20 nicht mit einem "dicken Plus" verkauft, da sie NIE im Besitz der Aktien waren.
Beispiel:
Du hast ein WP-Depot mit 100.000, davon sind 20k von der Bank finanziert und durch das Depot besichert.
Heute sagt die Bank zu dir, "aufgrund der Volatilität des Depots, wollen wir 10k wieder haben". Also musst du verkaufen (bzw. sagst der Bank) okay, verkauft Aktien im Wert von 10k (oder auch 5k).
Woher du z.B. die anderen 5k noch zuschießt, ist der Bank egal.
Außerdem kann das Banken-Konsortium ein Interesse daran gehabt haben, dass er unter 30% der Stimmrechte kommt, dass die Restrukturierung einfacher von statten läuft.
Du erwartest ja ganz offensichtlich, dass du hier im Forum ernst genommen wirst und dem ist nicht so wie das Feedback der Forumteilnehmer dir verdeutlichen sollte.
Das kannst du nur durch sachliche Fakten und Argumente ändern...alles Andere ist einfach Zeitverschwendung.
Ich bin für jede konstruktive Kritik zu haben, aber nicht für irgendwelche Parolen die in den Raum geworfen werden... Dann kann ich besser meinen 10jährigen Sohn an den Rechner lassen....der würde hier mehr Gehör finden.
und der Prophet gilt nichts im eigenen Land
Eintrag im Grundbuch und alles ist geregelt.
Täglich sich zu ärgern und Kurse den ganzen Tag überwachen macht da keinen Sinn mehr dann lieber Geld verdienen gehen
was ich dir hoch anrechne ist, dass du im "Streit" nicht ausfallend wirst, da gibt es auch andere...und je länger ich darüber nachdenke, kann ich deinen Posts auch was positives abgewinnen.... Sie halten mir immer meine Plus-Minusliste (Entscheidung für oder gegen ein Investment) vor Augen.... Nervt zwar manchmal aber bestätigt mich grundsätzlich in meiner Entscheidung.
Und hier sitze ich meine getroffene Entscheidung ganz locker aus..weil ich überzeugt bin, das hier weit mehr als der aktuelle Kur möglich ist und: Weil ich es kann ;-)
680Mio für Matressfirm und 460 für Poundland
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...zittern/20690314.html
Irgendwoanders habe ich gelesen, der Kredit ist 1,6 und die Sicherheiten sind 3,2 ,
könnte auch Dollar gewesen sein, finde ich so schnell nicht.
Sehe das Ganze zwar ein wenig anders und vermute, der Hund bekommt noch mal den ganz dicken Prügel, aber hey - kann sein dass ich mich irre. Wer weiß das schon (außer dem Steinhoff-Clan)?
Schaun mer mal
Jetzt erstmal eine Runde "Mensch ärgere dich nicht" mit meinem Sohn spiele...passt irgendwie :-)
Meine Laune ist unterirdisch :-(
mitreden, was ich als sehr positiv empfinde!
Einen Konzern wie Steinhoff, kann man keinem Glücksritter wie Joste anvertrauen,
diese bittere Erkenntnis ist das einzige Fazit, welches man jetzt schon ziehen kann.