STEINHOFF International an die Tickers


Seite 703 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.779.777
Forum:Hot-Stocks Leser heute:173
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 701 | 702 |
| 704 | 705 | ... 901  >  

2854 Postings, 2278 Tage rallezocktLöschung

 
  
    #17551
08.09.19 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.19 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1190 Postings, 4130 Tage derkleinanleger81Ralle

 
  
    #17552
2
08.09.19 11:38

Ldr-informationen zu folge handelt es sich bei Jack ass definitiv um jackson coal
So so...Ldr Information zu folge...musste gerade herzhaft lachen.

bei jackson ist dies nicht der fall und die doppelmoral der mods mal wieder entlarvt
jetzt bist du nicht nur Aufklärer sondern auch schon Entlarver, Hut ab.
Wer sind denn diese entlavten Mods? Vielleich wollen Sie sich dazu auch mal äussern?
Wenn man schon ankägt muss man ja auch die Beweisführung antreten, oder sind die Ldr-Informationen top secret?

für mich ein ganz klares verkaufssignal nächste woche!
keine handelsempfehlung

Für mich auch eine Widerspruch in sich, was ist dein Grund für das Verkaufssignal? Oder hast du nur wieder beim Aktionär abgeschrieben, welcher auch keine Gründe nennt..ach ja die sogenannten Analysten meinen das..

p.s. aber keines sorge..alex ist nicht aus der welt..ihr seht ihn nur nicht..
Warum sollte sich hier jemand sorgen, habe nichts drüfer gelesen dass er irgen jemanden abgeht..

Aber auf die Ldr ist Verlass, die liefern auch am Wochendene brandneue Infos und sorgen dafür dass man wieder mal herzhaft lachen kann. Und ja, ich lache auch noch bei 5ct, die nie mehr wieder zu sehen sind, realistisch betrachtet natürlich. Auch wenn du das gerne hättest.

 

2854 Postings, 2278 Tage rallezocktLöschung

 
  
    #17553
1
08.09.19 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

12517 Postings, 2625 Tage USBDriverSeit der HV sind die bezahlten Pusher weg

 
  
    #17554
2
08.09.19 12:58
Die haben auch ihr Ziel erreicht.  

763 Postings, 2684 Tage Gipfel71Spekulation Steinhoff

 
  
    #17555
6
08.09.19 13:28
Plünderungen und Androhungen für Verstaatlichungen hat im Moment mal nur psychologischen Nährwert.Es betrifft den operativen Verlauf nicht überproportional.

Für mich ist nun eher die Frage,
was nährt die Spekulation Steinhoff.

Wir erinnern uns
Vor 20 Monaten galt die These...Der Markt hat völlig überreagiert,Rebound muss kommen...er kam aber nicht
Dann galt die These....wenn erst mal die Zahlen auf den Tisch liegen dann kommen die Investoren....es kamen die 17er Zahlen,dann die 18er Zahlen und sogar die Halbjahreszahlen 2019 ....weit und breit keine Investoren in Sicht.

Dann galt die These mit dem CVA platzt der Knoten und zusammen mit HV und Analystenkonferenz,sollten auf jeden Fall positive Impulse kommen....Ergebnis war dass es neue Tiefststände gab,Analysten geben nicht mal ein Statement ab

Fazit: Man hat alles abgearbeitet war notwendig war und die Realitäten liegen auf dem Tisch.Ceo stellt auf viele Jahre Verluste in Aussicht.
Selbst Umsatzsteigerungen und operative Gewinne tangieren den Kurs absolut nicht.

Die Frage ist natürlich.
Was kann den Kurs noch anschieben?

Charttechnik ...auch neagtiv

Einigung mit den Klägern?
Könnte noch ewig dauern,da sich die Kläger bzw deren Anwälte natürlich auch nicht abspeisen lassen wollen und da auch real auch ein großer Schaden bei den Klägern  da ist.
Könnte solch eine Einigung den Knoten lösen.Ich denke nein,da die strukturellen Probleme rund um die Schulden natürlich immer noch im Raum hängen.

Schuldenschnitt?
Da bin ich bereit zu sagen,dass würde den Kurs nachhaltig nach oben helfen.Schulden sind das Hauptproblem!!!!!
Wie realistisch ist ein Schuldenschnitt ?
Man hat viele Monate verhandelt um diese Lösung mit hohen Zinsen und sicherem Arbeiten bis 12/2021 zu bekommen. Um einige Protagonisten dazu zu bewegen hat man sie praktisch gekauft(early bird deal) Das Management konnte Arbeitsplätze sichern und die verschiedenen Anteile fit für den Markt zu machen und ggfs auszugliedern.
Ein Schulden schnitt würde für die Gläubiger das Realisieren von Verlusten bedeuten.
Die Frage ist,ob sie das freiwillig tun. Dann müsste sie strohdumm sein.

Bessere Strategie ist doch,hohe Zinsen zu kassieren und im Rahmen der Laufzeit sich Verbindlichkeiten durch Unternehmensverkäufe tilgen zu lassen. Ein chilliges Geschäft für die Gläubiger.Warum sollten sie das zu ihrem Nachteil nochmals nachverhandeln?
Absolut unrealistisch aus meiner Sicht.

Darum ist die Strategie von Steinhoff aus meiner sicht schon klar,nicht unbedingt zum Vorteil des Anteileigners,aber dass das keine aus Sicht des Management ernstzunehmende Gruppe ist,hat man ja bei der Qualität der Fragen bei der HV und der Quatität der Beteiligung gesehen.

Fazit.
Ich wüsste im Moment nicht worauf ich spekulieren sollte.Szenarien für einen Kurssprung sind für mich leider unrealistisch.Darum kein Kauf ...nach wie vor.Analysten beschäftigen sich nicht mal mit Steinhoff.

Mal ein schönes wenn auch verregnetes Wochenende
 

18408 Postings, 5901 Tage Trash#17554

 
  
    #17556
2
08.09.19 13:35
Bissel polemisch ,oder ?  

4880 Postings, 2377 Tage MarketTraderLöschung

 
  
    #17557
2
08.09.19 13:43

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.19 21:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1873 Postings, 2372 Tage Klaas KleverEs ist ganz einfach

 
  
    #17558
4
08.09.19 14:31
Alles was man nicht zwingend braucht muss noch zu Geld gemacht werden um Schulden zu tilgen. Akzeptable (für alle Seiten) Vergleiche müssen baldmöglichst geschlossen werden. Danach muss eine Umschuldung zeitnah erfolgen (3% z.B.). Und wenn dann obendrauf noch ein "Haircut" folgt, dann sehen wir hier andere Kurse. Ganz andere Kurse. All das sollte spätestens im Laufe des nächsten Jahres erledigt werden, denn jeder weitere Monat im "Status Quo" ist nicht gut und kostet viel Geld und Vertrauen.  

10203 Postings, 3533 Tage Ebi52*Klaas Klever!

 
  
    #17559
08.09.19 16:26
Du hast mich überzeugt! Setze mal ne Kauforder für 0,02€!
 

10471 Postings, 3339 Tage Taylor1klar und bei 49Cent

 
  
    #17560
08.09.19 17:12
verkaufen.  

4880 Postings, 2377 Tage MarketTraderich verkaufe (evtl.) bei €5...besser €10! :-)

 
  
    #17561
08.09.19 18:46

12517 Postings, 2625 Tage USBDriverDie Longies hatten den Wert mit 0,063 ermittelt

 
  
    #17562
1
08.09.19 20:48
Wenn die Firma mit einer Holdingstruktur überlebt.  

1231 Postings, 5965 Tage Tradernumberonehey USBDriver,

 
  
    #17563
3
08.09.19 21:46
du hast ja auch noch ein Problem mit der Kommasetzung.

Der von Longies ermittelte Wert liegt nämlich bei 0,63 Euro je Anteil, wenn die SH als performante Beteiligungsholding weitermacht.

Aber sage mal, weiß dein Kölner Arbeitgeber eigentlich, was Du hier so zum Besten gibst und ist er damit einverstanden?  

18408 Postings, 5901 Tage Trash#17564

 
  
    #17564
8
08.09.19 22:06
Einen solchen  Hass auf eine Aktie habe ich selten erlebt. Da muss es aber ordentlich im Depot gescheppert haben...dann dürfen andere natürlich nie wieder einen Cent damit machen ;)

1873 Postings, 2372 Tage Klaas Klever@Trash

 
  
    #17565
6
09.09.19 02:04
Danach zu urteilen müsste ich eigentlich den allergrössten Hass auf die Aktie haben. Aber ich habe mich dazu entschieden, ihr noch eine faire Chance zu geben, mir den erlittenen Schaden wieder gut zu machen - zumindest halbwegs  😉  

6996 Postings, 5859 Tage XL10@Trash

 
  
    #17566
3
09.09.19 08:14
Das was hier einige zum Besten geben, ist nicht unbedingt Hass auf die Aktie Steinhoff. Das wird nur auf Steinhoff und damit auch auf uns "Longies" projiziert. Die Ursachen hierfür liegen sicher deutlich tiefer - Unzufriedenheit mit seinem eigenen Leben; Grund hierfür ist möglicherweise ein Scheitern innerhalb der Gesellschaft, Neid, etc.

Wer bitte sonst tut sich das an und schreibt hier jeden Tag Unmengen an sinnlosen (Hass)Beiträgen, ohne überhaupt investiert zu sein? Da wäre mir doch meine Zeit viel zu kostbar. Über ein Investment belehren braucht hier keiner - jeder der hier in Steinhoff drin ist, sollte die Risiken kennen.



 

18408 Postings, 5901 Tage TrashTiefenpsychologisch

 
  
    #17567
2
09.09.19 09:23
ist das schon interessant. Eine Aktie ist ja weder eine Person , noch ein Gegenstand. Trotzdem widmen manche ihr eine Zeit und Masse an Emotionen, die echt Fragen aufwirft. Das ist ja keine Diskussion mehr , sondern ein Pool an Befindlichkeiten.

Allgemein ist das Forum hier sehr vor die Hunde gegangen (nicht nur der Steinhoffbereich). Keine Ahnung, was in den Leuten vorgeht, aber früher wurde nur hin und wieder mal gemeckert, wenn man mal falsch lag(was nunmal an der Börse vorkommt).

Mittlerweile kommt mir das bei manchen Kandidaten wie eine negative Obsession vor, über eine Aktie herzufallen. Dabei ist Steinhoff noch nicht mal ein guter Tradingwert, noch ein sehr bewegter, rein vom Volumen. Da gibt's massig andere Titel, mit denen man entweder gutes Geld machen oder sehr viel verlieren kann. Steinhoff ist da doch recht langweilig mittlerweile. Das ist so, als würde man für die 100. Wiederholung einer Lindenstrasse-Folge immer wieder mehr Einschaltquoten  auftreiben können, als meinetwegen für ein WM-Finale.

Würde gerne öfter weggucken, ist aber leider wie ein Unfall: Man kann kaum hin , aber irgendwie auch nicht wegsehen.  Löst sich wohl erst, wenn ich hier selber nicht mehr investiert bin....vermutlich.

3881 Postings, 3776 Tage Bezahlter Schreiber.Trash

 
  
    #17568
09.09.19 14:20
"Würde gerne öfter weggucken, ist aber leider wie ein Unfall: Man kann kaum hin , aber irgendwie auch nicht wegsehen."


Das ist es auch bei mir. Unfall gucken. Hat sich aber schon ziemlich abgenutzt.  

763 Postings, 2684 Tage Gipfel71Ich stimme Dir nicht ganz zu Trash

 
  
    #17569
3
09.09.19 14:36
Steinhoff war sehr wohl ein guter Trading wert,aber nie ein wert,auf den man long setzen sollte.
Und diese Aussagen,man solle nur den Anlagehorizont erweitern,dann wird schon alles gut ist auch sehr gefährlich. Siehst Du ja,obwohl das dicke Ende noch gar nicht gekommen ist.

Was mich  antreibt,hier rein zu schauen ist das Interesse an Börse und vor allem Börsenpsychologie.Diese Longies denken weitgehend so,wie ich vor 20 Jahren,als ich noch sehr unbedarft war.Ich finde Parallelen und amüsiere mich darüber.
Fairerhalber poste ich hier immer meine ehrliche Meinung und nicht irgendeinen aufgesetzten Scheiß.

Faszinierend hier an den Foren finde ich,dass neben einigen Pappnasen und auch wirklich schlechten Tradern (Namen nenn ich jetzt lieber nicht)  und mehrere wirklich schlaue Köpfe unterwegs sind wie Mysterio ,Deol,Jack oder Helmut die tatsächlich auch long sind,obwohl die Gemengelage so offensichtlich ist (für mich).

Nichtmal das Management hat einen Hehl daraus gemacht,dass es hier nicht gut läuft und auch die nächsten Jahre nicht gut laufen wird,selbst vor dem Handel mit der Aktie gewarnt hat.

Keine Analysten oder Börsenbriefe haben zum Einstieg geblasen oder Chancen gesehen...Keiner ...Wirklich keiner

Allein das Forum hat hier immer nur gepusht auf Teufel komm raus und was dieser Effekt auf unerfahrenere Trader oder Anleger hat sieht man ja.

Ich mach niemandem einen Vorwurf.Es werden hier wichtige Erfahrungen gewonnen die man bei künftigen Anlageentscheidungen einfliessen lassen kann.Demokratie pur.

Wenn Longies keine Kritik zulassen,dürfen sie nicht in ein Forum,dann wäre eine Whatsapp Gruppe sicher sinnvoller.Aber es sicher auch gewollt,Stimmung und Meinungen zu machen,andere mit rein zu ziehen

Ich habe Steinhoff wie etwa 20 andere Titel auf meiner Watch,es ist aber im Moment absolut kein Kauf.Sollte sich aber wieder eine Tradingmöglichkeit ergeben,bin ich wieder aktiv.
Das sind meine Motive,warum ich hier mit lesen und kein Scheitern in der Gesellschaft oder ähnlicher Scheiß.
Dann mal weiter viel Spaß hier.Ich hab ihn sicher  

18408 Postings, 5901 Tage TrashLöschung

 
  
    #17570
09.09.19 16:10

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.19 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18408 Postings, 5901 Tage TrashGipfel

 
  
    #17571
09.09.19 16:13
"Und diese Aussagen,man solle nur den Anlagehorizont erweitern,dann wird schon alles gut ist auch sehr gefährlich. Siehst Du ja,obwohl das dicke Ende noch gar nicht gekommen ist."

Kommt nicht von mir. Ich habe hier getradet, als das noch halbwegs ging und letztlich die longposi dadurch erwirtschaftet, zur Hälfte ungefähr.  Raten würde ich ohnehin niemanden zu irgendwas. Für mich persönlich bleibst dennoch eine Turnaround-Idee. Also durchaus Long. Das MM bleibt natürlich realistisch , aber die Fortschritte oder die Tendenz , dass es sich hier von Joostes Freizeitpark zu einer spezialisierten Beteiligungsgesellschaft entwickeln soll, das muss schon jeder selbst für sich erkennen, oder halt nicht.

Kritik zulassen ist eine Sache. Deine Kritik ist zb. durchaus konstruktiv, zu mindestens grösstenteils. Rumgetrolle, klare manipulative Falschaussagen und "Verlustwünsche" halte ich aber nach wie vor für asozial. Und wer sollte sich dran kratzen, ob irgendwelche Analysten (dann noch die aus Kulmbach, am "besten")  zum Kauf blasen ? Die haben eh so gut wie nie a) Recht oder b) irgendeine Motivation, den Markt ordentlich und unbefangen zu informieren.

PS: Wenn es dich an deine früheren Fehler erinnert...wieso gestehst du anderen nicht ein, diese Erfahrungen selbst zu machen  ? Was macht dich da privilegierter ? Ob jetzt einer hier was vor die Wand fährt oder woanders: Letztlich passiert das eh irgendwann mal und dann lernt man daraus hoffentlich.  

1190 Postings, 4130 Tage derkleinanleger81Trash...

 
  
    #17572
09.09.19 17:30
dem kann ich mich nur anschließen.

Ob die Rechnung der (uns) longies aufgeht werden wir weder heute noch nächste Woche sondern in 1-2 Jahren sehen. Aber auch ich gestehe ein dass ich bei meinem 1. Einstieg Ende 2017 die ganze Sache etwas kurzfristiger gesehen habe als es jetzt der Fall ist. Natürlich erweitert man dann seinen Anlagehorizont wenn es nicht so läuft...aber was spricht dagegen? Warum sollte ich jetzt mit Verlust verkaufen, wenn ich hier Geld drin stecken habe das ich onehin die nächsten jahre nicht brauche? Wenn ich überzeugt davon bin das SH die Kurve kriegt halte ich doch weiter.
Zudem darf ich behaupten dass ich nie jemanden zu einem Invest oder irdendwelcher Handlung graten habe, so wie auch die meisten hier.

Jeder, der an der Börse tätig ist sollte ja onehin die Entscheidungen für sich selbst treffen und nicht auf den Rat von anonymen Ratschlägen oder dubioser Börsenblätter vertrauen.


 

4332 Postings, 2123 Tage Visiomaximawird ja immer als mein Demokonto bezeichnet

 
  
    #17573
09.09.19 17:43
für mich aber nur ein Börsenspiel , sonst auch nix . Nildet weder noch irgendwas nach -
immerhin ordentlichen Platz erreicht

Investor 2019 Platz : 272 / 1223

Hätte ich  Steinhoff din ( wäre eh nicht  handelbar ), wäre ich sicher viel tiefer  im Rang , allerdings würde ich den Wert nicht mal im Spiel Handeln .

ansonsten wieder Minus bei Steinhoff, alles wie gehabt , ich schau eh nur noch selten rein , alle meine persönlichen Prognosen waren erreicht , daher uninteressant geworden , Rest ist eine Zeitsache .  

2878 Postings, 2215 Tage Mysterio2004@Gipfel71

 
  
    #17574
4
09.09.19 18:13
Grüß dich,

die Börsenblättchen haben hier zeitweise schon zum Einstieg geblasen, schau Dir rein Interesse halber mal an, was von Seite der Blättchen hier kurz nach Ausbruch der Krise für Phantasien vom Stapel gelassen wurden. Nicht schön, aber gut ich möchte so oder so schwer hoffen, dass es nicht allzuviele Anleger gibt, die aufgrund der Informationen die Sie aus kostenfreien Börsenblättchen erhalten investieren.

Zu Steinhoff, Fakt ist der Kübel lebt noch, keine Insovenz und bis dato auch keine Kapitalmaßnahmen aufs Papier der Holding, eine zukünftige KE möchte ich nicht ausschließen und je nach Timing, Verträglichkeit und Verwendungszweck wäre eine solche Maßnahme ja ggf. auch sinnvoll, aber von der Ausführung ist man aus meiner Sicht noch ein ganzes Stück weit entfernt, da die Gesellschaft aktuell doch schlicht und ergreifend nicht dazu im Stande ist einen seriösen RIO in Aussicht zu stellen.

Auf operativer Ebene hat der Gesamtkübel durchaus schon ordentliche Fortschritte erzielt, sodass der Verein hier grundsätzlich durchaus schon mal in der lage wäre einen operativen durchaus attraktiven Gewinn zu erwirtschaften, weitere Optimierungsversuche dahingehend laufen, aber Logo solange die deftigen Sonderkosten und die Affengeilen Wucherzinsen anfallen kommt grundsätzlich schon mal nichts von dem ansonsten durchaus ansprechendem Gewinn an. Die Wucherzinsen fallen ja nicht nur für die restrukturierten Schulden auf Ebene SEAG, Steinhoff Finanz und Hemisphere an, sondern auch für die duften Darlehen auf Ebene von MF, Confo, Pepkor ZA und mit hoher Wahrscheinlihckeit auch bei Greenlit, da kann dann halt auch erst einmal keine positives Ergebnis bei rauskommen.

Neben der Umschuldung, braucht der Kübel auch weiterhin einen Haircut, da sind wir uns ja auch beide einig, Nachverhandlungen wird es dahingehend selbstverständlich nicht geben, aber gut wir kennen beileibe nicht alle Unterlagen, es gibt genügend Dokumente die nicht öffentlich sind, wie nun auch schon mehrfach gesagt, kann es doch nun mal einfach nicht sein, dass ein Unternehmen mit höheren Schulden und ner Monsterverzinsung aus einem Insolvenzverfahren austritt, bei aller Liebe aber da sagt mir doch schon die Logik, dass dies in der Form nicht sein kann. ;-)

Falls es schlussendlich nicht zu einem cut kommen sollte, dann hat das Management und da Rede ich nicht von Sonn und Co., sondern explizit von dem CRO Hr. Heis (von dem ich Stand jetzt weiterhin eine sehr hohe Meinung habe) leider vollkommen versagt, da die Verhandlungsposition der Gesellschaft  aufgrund der desolaten Kreditbesicherung der ursprungskredite deutlich besser war als es auf den ersten Blick scheint, hätten die Gläubiger hier nicht die Möglichkeit erhalten die Sicherheitsstufen bis zu den Zähnen hochzuziehen, dann wäre der ganze Fall selbst für die HF und PA die die Schuldtitel deutlich unter Nennwert aufgekauft haben noch zu einem dicken Fiasko geworden.

Es bleibt dabei, die Kiste ist war, ist und bleibt vorläufig ein Papier welches nicht für newbies geeignet ist & ja es ist weiterhin ein Hochrisiko Papier, zum Faktor Risiko sei aber klar gesagt, dass die Risiken abgenommen haben, es gab Zeiten da war die Kiste nun mal wirklich ein deftiger Ritt auf der Rasierklinge.

Bin sehr gespannt wie die Nummer schlussendlich ausgeht.

Hau rein & schönen Abend noch.
 

10378 Postings, 4745 Tage uljanowSteinhoff

 
  
    #17575
1
09.09.19 22:50
Der Aktionär schreibt man solle diese Aktie weiterhin meiden, ich Folge, lach. Unruhen in Lagos und Pepcor Filialen geschlossen im die Mitarbeiter zu schützen, soll es ja geben.
Der Aktionär liegt aber wirklich bei Steini fast immer richtig!!! Weiter so bin echt begeistert!!!  

Seite: < 1 | ... | 701 | 702 |
| 704 | 705 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben