2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"DAX Prognose für Montag
Mögliche Tagesspanne: 24.050 bis 24.440
In seiner bemerkenswerten Erholung erreichte der DAX im Juli ein neues Rekordhoch bei 24.639 Punkten und pendelt nun seitwärts um die 24.000er-Marke. Zum Ende der vergangenen Woche hat der Markt den jüngsten Korrekturimpuls ausgeglichen und die gleitenden Durchschnitte zurückgewonnen. Am Vorwochenhoch zeigt sich jedoch Widerstand, sodass für weitere Zugewinne noch stärkere Dynamik notwendig wäre. Für den Wochenstart am Montag bleibt zunächst eine Stabilisierung zu erwarten.
Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)
Nächste Widerstände: 24.392 = Vorwochenhoch | 24.639 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 23.521 = Vorwochentief | 23.476 = März-Hoch | 22.935 = Februarhoch
GD20 (Std): 24.168
Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com
Dienstag
11:00 Uhr Deutschland ZEW-Konjunkturerwartungen
14:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex
Mittwoch
08:00 Uhr Deutschland Verbraucherpreisindex
16:30 Uhr USA Rohöllagerbestände
Donnerstag
14:30 Uhr USA Arbeitsmarkt & Erzeugerpreisindex
Freitag
14:30 Uhr USA Einzelhandelsumsätze
Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts."
Quelle: DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2025)
ebenfalls nächste woche: trump trifft putin alaska wegen ukraine, ohne jeden zweifel wird das die börsenkurse beeinflussen, ein möglicher frieden brächte auch viel neues geschäft, ein halb zerstörtes land wiederaufbauen ist big business.
aber nichts ist teurer als hoffnung an der börse, hab ich mal gelesen, also besser beim investieren eine kühlen kopf bewahren.
schöne (börsen-)woche allen.
oxlc, US6915431026 , mit einem aktuellen kurs von $ 3.32 hat gemäss einer meldung von gestern ein nav (inneren wert) zwischen $ 4.13 und $ 4.23 per ende juli, dies allerdings allerdings als unaudierte managementmeldung. https://finance.yahoo.com/news/...apital-corp-provides-120000385.html
im vergleich zu den audierten zahlen per ende juni von $ 4.13 zumindest also keinen weiteren verfall und deutlich über dem börsenkurs.
ich hab mir letzte woche ein paar gegönnt, aber nur ein kleines häppchen.