2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen! Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse - aber - wer weiß ?
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !
DAXiene.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....TSL rödelt seit gestern (akt 207)
DOW....Trend up....kleines Longsignal aktiv...SignalN Long...TSL läuft auch hier seit gestern...(310)
€uro....Trend up....kleines Longsignal schwach...SignalN Short....ausgestoppt....1,127 beobachten
WTI....Inliner
BTC.....Trend up...kleines Signal neutral....SignalN Short....LI ein - und ausgestoppt im Minus
Gold....Trend up...kleines Longsignal pfeift aussem letzten Loch....SignalN Short....im Bereich 280 eventuell Short mit Ziel 170.....bzw >300 wieder Long....mal guck
Good trades@all
Trout
Die Historie von Nvidia zeigt, dass Shorten im Vorfeld keine gute Sache ist. Nvidia hat eine beeindruckende Zeitreihe des Übertreffens der Schätzungen. vorzuweisen. Risiken sind wahrscheinlich bereits von den Analysten berücksichtigt worden. Es gab mehr Downgrades als Upgrades. Die Frage ist natürlich auch wie stark die Erwartungen übertroffen werden. Zuletzt lag die Surprise häufig im Bereich von 10%.
Auch die Indsideraktivitäthat sich verbessert. Während im letzten Jahr fast ausschließlich Verkäufe stattfanden liegt das Verhältnis momentan eher bei 1:10. Klar mehr Verkäufe, aber eine verbesserte Tendenz,
Auch bewertungstechnisch ist die Aktie so langsam in einen Normalbereich eingeschwenkt. OEG-Ratio 1-Year forward liegt nur noch bei ca.1,4. Da haben wir schon andere Zahlen gesehen.Ich persönlich habe das Wachstum unterschätzt.
Bis gestern war ich short im Nasdaq. Den Short habe ich gestern per SL verloren nachdem der Index die 21.2xx übertroffen hatte. Der Weg zum ATH war mir dann doch zu lang. Und dazu noch die heutigen Nvidia-Zahlen.
Flat bin ich auch bei der Währung, die im Zusammenhang mit meinem Goldexposure zu sehen ist. Gestern wurde mein alter Long auf den Euro leicht über Einstand ausgestoppt. Schon das 2.Mal, dass letztendlich nichts hängengeblieben ist und zwischenzeitliche Gewinne verpufft sind. Die Gier...
Gold: letztendlich habe ich nichts gemacht obwohl die 3.300 gestern unterschritten wurde. Eine Dynamik hatte sich da nicht entfacht. Im asiatischen Handel ging´s dann wieder deutlich drüber, aber nicht so hoch wie gestern, Ein Versuch nach unten könnte heute vielversprechender sein. Setze mal ein Limit unterhalb des gestrigen Tiefs.
Aus meinem Portfolio entwickelt sich Tencent Music schön. Gestern ein neues 52-Wochen.Hoch. Im Vergleich zu Spotif weiterhin sehr billig. Was auch für Baidu gilt. Wenn die Aktie nur nicht aus china käme...
Aber BYD hat´s gezeigt. Trotz China und Ausstieg Buffet ging´s auf neue Highs. Man braucht nur ein wenig Geduld.
Der gestrige Tradingtag brachte einen Verlust im Morgentrade und dem darauf folgeden. Insgesamt jedoch eine Aktivität von 6 Trades was dann am Ende des Tages einzufriedenstellendes Ergebinis hervor gebracht hat ...
Schauen wir auf die Vorgaben des Tages
Value heute Morgen 303/152 POC 265
wir handeln entspannt in der Value
Tagesspanne gestern 302/984 die normale 300 Punkte Spanne
Pre Value 026/973 Pre POC 000
VPOK long
soweit die Eckdaten für den Mittwoch. Man darf gespannt sein, was der Tag so bringt zumal sich viele Marktteilnehmer am Nachmittag in ein langes WE verabschieden werden obwohl ja auch Morgen und Freitag bei uns gehandelt wird. Also obacht vor größeren Bewegungen.....
Wie immer statet der Tagestrade und dann kommt es für mich auf das Zeitfenster des Tages an
Fette Beute und viel Erfolg!
Wenn Importpreise negativ werden, hat das auch einen rückläufigen Euro zur Folge.
Zuletzt haben die Prognosen irgendwie anders gesehen.
Neue Rezessionssignale in Ausprägung...
Auch gestern in USA, als der GDPnow auf 2,2% nachgab und die Aufträge um Minus 7,5% nachgaben, sind das alles Rezessionsindikatoren.
Quelle
Deutschland - Importpreisindex (Monat)
http://de.investing.com/economic-calendar/...n-import-price-index-134
Bauchgefühle kann man natürlich nie vermeiden, jedoch sollten Bauchgefühle mindestens doppelt überprüft werden, um in dieser Marktphase nicht blind zu shorten. Man bedenke auch EoM.....
der dax hat noch viel platz nach oben. warum? weil der staat jetzt massiv investiert. dieses geld landet bei den firmen, die es an ihre lieferanten weitergeben, welche wiederum...etc.
wenn der staat investiert, dann belebt das wirtschaft. wenn er spart, dann bremst das - das hatten wir jetzt viele jahre.
ein letztes: die schuldenbremse ist was gutes, was sehr gutes sogar - nur soll sie dem staat auch ermöglichen mehr auszugeben wenn es notwendig ist. sparen soll der staat dann, wenn die wirtschaft von alleine läuft.
"Charttechnischer Ausblick
Ein Anstieg auf neue Rallyhochs bei 24.400 - 24.440 Punkte wäre weiterhin drin, wobei es vorher durchaus noch zu weiteren Pullbacks an die alten Hochs bei 24.152 Punkten kommen kann. Sogar etwas tiefer bis 24.000 - 24.030 könnte es gehen, allerdings steigt der Druck auf die Bullen dann deutlich. Kippt der Index signifikant unter 23.920 zurück, wird es kritischer. Unterhalb von 23.820 könnte dann stärkerer Verkaufsdruck aufkommen, das Gap vom Montag dürfte dann mit Abgaben bis 23.630 Punkte geschlossen werden."
USA - Richmond Dienstleistungsindex
http://de.investing.com/economic-calendar/richmond-services-index-1511
Gekauft wird bis die Musik endet, dann Reise nach Jerusalem ;)
Blickt man auf die Industrierohstoffe, kann man nur einen sehr reifen Bullenmarkt attestieren: Öl immer noch abwärts, Kupfer, Silber, Alu, etc kommen nicht vom Fleck: daraus folgt: Viel heiße Luft um Nichts.