Uniper mit Volldampf voraus
Seite 37 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.403.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 693 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 132 > |
ALso kein Problem
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...i-lufthansa/25980578.html
Man handelt ja jetzt schon 20-25 Jahres-Gas-Verträge mit Katar !! Katar !! aus, die auch hier radikalislamische Salafisten unterstützen. Einfach lustig was hier derzeit abgeht ...
Bei der Aktie wird wahrscheinlich etwas kommen womit keiner gerechnet hat.
Ein Gasunternehmen ohne Gas ist für mich eine schlechte Anlage.
Ist der Gashahn komplett zu gehts erst richtig ab.
Die Bundesregierung bereitet einem Zeitungsbericht zufolge einen Einstieg bei dem in der Gas-Krise unter Druck geratenen Versorger Uniper vor. Diskutiert werde, dass der Bund neue Aktien von bis zu 25 Prozent zum Nennwert von 1,70 Euro je Aktie zeichne, berichtete das "Handelsblatt" am Dienstag unter Berufung auf Finanzkreise. Darüber sei ähnlich wie bei der Rettung der Lufthansa in der Corona-Krise eine stille Beteiligung im Gespräch. Deren Volumen könnte zwischen drei und fünf Milliarden Euro liegen.“
Zu lesen auf Finanzen.net
Nennwert je Aktie 1,70 Euro - für die einen ist es Abzocke, für andere ein großartiges Verhandlungsergebnis der rot-gelb-grünen Regierung.
die russische Dampfwalze hält Keiner auf! Größtes Land mit den
meisten Rohstoffen auf der Erde, die können noch lange den Westen
austrocknen.
gerne wäre ich in Gazprom investiert aber da hab ich für mich Anfang des Jahres entschieden auszusteigen. zurecht wie man heute weiß.
eine alternative sehe ich in Uniper.
vielleicht bekommen die Versager doch noch etwas zustande.
Immerhin hat der USD seit 2020 um 20% ggü. dem EUR aufgewertet und Europa wird künftig ein preiswerter und zuverlässiger Lieferant der Amerikaner sein. Immerhin sucht man seit Jahren aktiv nach einem günstigen Nachfolger für China. Und Löhne und Gehälter in Europa (bzw. insbesondere in D) dürften den USA über Jahre hinterherhinken.
Der Broker sieht Uniper also nicht mehr so sicher.
Ob es dann nur bei 25 % Beteiligung bleibt, halte ich für fraglich.
Uniper ist jetzt m.M.n nur noch was für Zocker, vielleicht mit dem umschichten auf E.ON anfangen.
So lange der Kurs von Uniper noch zweistellig ist.
vor einem Gas Stop der Nordstream1 am Montag......
wenn wenn wenn.....könnte.....und Putin sieht ja auch das deutsche Fernsehen.
Und auf YouTube usw sieht er es auch. Die Gasspeicher sind nicht über 50% gefüllt.
Der Hauptspeicher ist nur 12% gefüllt HIER WIRD GELOGEN dass sicch die Balken biegen.
Aber die >Fachleute sollte im Geheimen mit den Wirtschaftsweisen und
Industriebossen ausbaldowern welche Strategie
DAS VOLK MUSS NICHT ALLES WISSEN DAS GIBT PANIK
so dumme Regierung gibt es nicht mal im Kongo
Könnt ihr die Geschichte denn zu Ende erzählen, also das Ende vorwegnehmen?
Werden Aktionäre von vielerlei deutschen Unternehmen enteignet (wie Uniper, Lufthansa, TUI usw.)?
Oder driftet Deutschland vielleicht in ein Agrarland ab nachdem günstiges Gas nur noch allen anderen Ländern als Deutschland vorbehalten bleibt und insofern bislang starke deutsche Unternehmen wie BASF und Bayer für ein paar Dollar in amerikanische Hände gelangen?