Uniper mit Volldampf voraus
Seite 20 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.403.117 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 132 > |
Letztlich entscheidend für den längerfristigen Kursverlauf sind ja doch immer die Fundamentaldaten und die sind für mich im Falle von Uniper extrem schwer einzuschätzen.
Um so mehr freue ich mich, dass sich Uniper auch nach der Dividendenzahlung so stabil hält und das trotz zahlreicher letztlich negativer Analystenkommentare (es gab ja zuletzt durchgängig Kursziele von höchstens 17€, also praktisch keine Kaufempfehlung).
Würde mich nicht wundern, wenn sich das Ganze bis morgen abend hinzieht und wir erst Montag wieder eine stärkere Bewegung sehen.
Morgen ist Verfallstag und vielleicht gibt es ja auf Stillhalter-Seite starke Interessen, die dazu führen, dass man den Kurs in Richtung 17,00 "hinpflegt".
Ist freilich reine "Verschwörungstheorie" auch in dem Sinne, dass es ihr an stichhaltigen Belegen mangelt.
Ein weiterer Tag mit der ca. 17,00 am Ende wäre freilich immerhin ein Indiz dafür, dass etwas dran sein könnte.
Und erst, wenn dieser gebildet worden und das Dreieck mit erhöhtem Volumen signifikant nach oben verlassen worden ist, "steht" die Formation inklusive Kursziel von gut 20€...
Aber gegen das Up-Gap vs. letztem Freitag habe ich natürlich absolut nichts.
Könnte eine inverse SKS als Konsolidierungsformation daraus werden (ist nicht sehr bekannt, was aber an ihrer Existenz nichts ändert).