True Val(u)e
"increase dividends to shareholders and decrease indebtedness."
www.vale.com apimec
Du wirst schon noch tauschen müssen!
Denn wie es gerade aussieht, wird der Kurs von Vale 897136 auch noch bei 9 Euro stehen, wenn die die ADRs bei 15 stehen ... ich habe den Eindruck, der Kursmakler treibt hier, was er will! Hab sowas auch noch nie gesehen, außer bei Pennystocks.
@All: Ihr braucht bloß 897136 und A0RN7M vergleichen, da müsst Ihr Euch keine Gedanken über irgendwelche Umrechnungskurse etc. machen, A0RN7M klebt immer an den amerikanischen ADRs.
Inzwischen ist das Gap bei rund 1,30 Euro = 13%. Und ständig werden große Mengen neu zum Verkauf gestellt. Selber schuld die Leute, die hier viel zu billig schmeißen! Solange die Verkaufsaufträge reinsegeln, bleibt auch das Gap. Also nicht über den Markt schimpfen, Leute, in dem Fall seid ihr selbst der Markt! Jedes Verkaufspaket drückt den deutschen Preis, zumindest temporär.
Und der (der kleinanlegerische deutsche Vale-Markt) produziert grade einen Fake-Cräsh vom feinsten, obwohl die Aktie selbst sich super hält!
Die ganze Zeit war die Differenz ca. 0,65 Euro, Montag abend 1 Euro, jetzt schon 1,50!
Ansonsten sehe ich das aber eher wie Gartenbuch: Wer jetzt verkauft, weil "die ADR besser läuft", schreibt seinen Verlust von 1,50 (plus zweimal Handelsspanne, plus 2x Gebühren!) fest.
Lang kann das nicht mehr gehen. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert, schreibe ich die Börsenhandelsaufsicht an (hat da jemand Erfahrung mit?). Market Maker sollen an der Spanne verdienen, und nicht an Kursmanipulation.
Nebenbei, zwischen den brasilianischen und amerikanischen Kursen gibt es keine ernsthaften Differenzen, und Stämme sind auch beide; ich denke, da stünden die Arbitrageure blitzschnell mit Milliardenbeträgen auf der Matte. Bloß uns "Kleinen" sind die Hände gebunden.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-rekorddividende-5958883
Es wird nun also am 15. März 2018 insgesamt eine Dividende von 0,91 BRL ausgeschüttet.
Nach aktuellem Wechselkurs sind das ca. 23 Cent pro Aktie.
Ende März soll dann die neue Dividendenpolitik von Vale bekanntgegegeben werden, wo mit einer ordentlichen Erhöhung der Auschüttungsquote zu rechnen sein wird.
Hier die Meldung dazu:
http://www.vale.com/EN/investors/...of-shareholder-remuneration-.aspx
gibt ja ende Mai, anfang Juni dann der erste Teil für 2018?!?!
Hat Goldduck eine Antwort auf seine Anfrage bekommen? Bei nur 50 k Stück Umsatz am Tag kann der Kurs vermutlich relativ leicht beeinflusst werden. Ein Kaufauftrag über 200 Vale Stämme entspricht vom Umsatzanteil her etwa 55.000 Stück Dt. Telekom.
leider habe ich nicht wirklich etwas finales finden können, wie bzw. ab wann nun diese neue Dividendenordnung in Kraft tritt. Habt ihr vielleicht etwas vorliegen, wann zum beispiel der nächste Ex Tag für die 2018er Divi ist oder stellen die womöglich auf Quartalsdivi um?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müssen laut #97 Vier Mrd $ Divi ausgeschüttet werden, was bei ca fünf Mrd Aktien dann 0,80 USD entsprechen würde?
Sollte es so kommen das Vale 0,80 USD ausschüttet läuft die CashCow wieder richtig an. Im nach hinein ärgere ich mich nicht noch mehr Vale zu 2,20€ gekauft zu haben!
Für Q2 wird 1 Mio Dollar ausgeschüttet, lt. meiner Rechnung sind dies ca. € 0,165, hochgerechnet auf 4 Quartale sollte dies in etwa so stimmen wie es auch Italymaster ausgerechnet hat. Da müssen dann aber die Unternehmenszahlen stimmen und ja, war bei € 2,xx auch mehrfach am Abzug aber so what ..... kann derzeit gut mit Vale leben und die Dividendenrendite lässt sich doch sehen, n2n4