Tom Tailor Holding AG
Mir kommts galt komisch vor, das ausgerechnet der CFO in den AR kommt und dann ne Woche später der CFO von TT sein Depot räumt und vielleicht bald auch seinen Stuhl.
Surprise Surprise... .
Und mal ehrlich. Wenn ich als Fosun Mehrheitsaktionär wäre, dann wär mein Finanzjongleur auch einer aus den eigenen reihen. Nicht das jemand anderes mir noch ein X für ein U vormachen will :)
Meiner Meinung nach wird das auch so kommen, der Schäfer kann noch bleiben der macht ja auch einen guten Job bisher.
Barabfindungsangebot unterbreitet:
Bieter : Fosun International Ltd.
Umtauschverhältnis : 1 : 1
WKN nach Tausch : A2TSE2
Rückkaufpreis : 2,310 EUR
Umtauschvorbehalt :
Rückkaufvolumen :
Annahmefrist : 13.06.2019 - 24.06.2019
...das war dann bestimmt ein Versehen und die Verlängerung läuft genauso “wider Willen“. :-)
Das finde ich interessant:
"Shao und ihre Chefin Joann Cheng wollen eine Plattform schmieden, die von günstigen Klamotten bis hin zu Luxusmode reicht. Die Vision, die die beiden Damen den Eignern von Wolford bei ihrem Einstieg im Vorjahr schmackhaft gemacht hatten, sieht eine börsenfähige Beteiligungsgesellschaft vor, die vor allem Minderheitsanteile hält. Geht es nach Fosun, soll der Schritt auf den Kapitalmarkt bereits in wenigen Jahren erfolgen."
Fosun wird ihn nicht ewig auf +- 2,31 € halten. Die haben ihre Anteile.
Wie geht es mit Bonita weiter?
Einigt man sich zeitnah (der Kurs muss ja nicht mehr gedrückt werden) mit den Banken und verkauft oder wird Bonita fit für dem chinesischen Markt gemacht?
Und wenn alles gut läuft, dann bekommen wir die Q1 Zahlen noch vor Dezember.
Ich bin ja wie gesagt seit längerem hier an der Seitenlinie geblieben. Aber Zuschauen ist bislang auch interessant... Ob aber wirklich das Theater vorbei ist??
Die Umsätze in der 25. Woche: Plus 19%
Sommerliche Temperaturen, weitere Reduzierungen, mancherorts ein Brückentag und eine schwache Vorlage. Diese Konstellation hat dem stationären Modehandel ein Rekordplus eingebracht. Im Schnitt stiegen die Umsätze laut TW-Testclub in der 25. Woche um 19%.
Die Anleger trauen dem schwedischen Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) wieder mehr zu und glauben an eine Wende
Der Aktienkurs reagierte am Donnerstagmorgen nach Vorlage der Quartalszahlen entsprechend und machte zeitweise einen Sprung um fast 15 Prozent.
Das schlimmste scheint für die Schweden überstanden zu sein. Nach den Gewinneinbrüchen der letzten drei Jahre und einem Kursverlust um mehr als zwei Drittel bis zu einem Rekordtief im März vergangenen Jahres, machen die Quartalzahlen den Anlegern wieder Hoffnungen. Der Gewinnrückgang minimiert sich, die digitale Neuausrichtung des Konzerns zeigt erste Auswirkungen. Der Modehändler war in den letzten drei Jahren in eine tiefe Krise gestürzt, weil er relativ spät auf die Konkurrenz von Online-Händlern oder billigeren Anbietern wie Primark reagiert hatte.