Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.04.24 14:07
Eröffnet am:26.10.21 13:48von: SirHobelAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:08.04.24 14:07von: FlowkieLeser gesamt:14.390
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

618 Postings, 2137 Tage SirHobelPerion Network - Mobile Ad Tech aus Israel

 
  
    #1
26.10.21 13:48
Perion ist ein in Israel ansässiges Ad-Tech-Unternehmen, das Monetarisierungsanwendungen für web- und mobilbasierte digitale Unternehmen anbietet. Das Unternehmen schreibt zu seinem Ecosystem selbst "A business solution for every Digital Dollar". Sie bieten AD Lösungen für die Suche, Social Media und Display-Marketing.

Was mir besonders gefällt, dass sie viel Innovation in den Markt bringen. Mit den heutigen Zahlen haben sie eindrucksvoll ihren laufenden Wachstumskurs bestätigt.

Q3 / 2021:
"Perion Delivers Record Revenues, Up 45% Year-Over-Year; GAAP Net Income Up 399% for the
Third Quarter of 2021"  / EBITDA +37% (Quelle: IR Perion Network)

Des Weiteren wurde der Outlook für 2021 und 2022 erneut angehoben.

Ich bin hier schon länger dabei und ich sehe hinter Namen wie TradeDesk hier einen großen Player heranwachsen. Zusätzlich habe ich persönlich noch Pubmatic - im Hintergrund passiert so einiges im AD Tech Bereich.

Wer ist hier eventuell auch dabei? Freue mich auf den Austausch.

 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

148 Postings, 1116 Tage Basti272daware

 
  
    #13
09.02.23 15:49
danke für den Post!

Du meinst es hat eher mit dem Abgang des CEOs zu tun?  

135 Postings, 839 Tage Volto.

 
  
    #14
09.02.23 19:43
Aber sowas von.  

1106 Postings, 2400 Tage BiotecfanIch habe mir mal

 
  
    #15
09.02.23 21:15
das Earnings-Call-Transkript durchgelesen, dort ist nichts was die Prognose von einem Umsatzwachstum von 14 Prozent stützt. Im laufenden Quartal 23 ist keine Verlangsamung des Wachstums zu sehen.  Alles weitere kann man im obigen Post  #14 von dawere nachlesen.
Doron Gerstel – Chief Executive Officer

Ja. Danke, Jason. Ich werde mit dem einfachen beginnen, nämlich ChatGPT, denn der Ablauf ist wie folgt, wenn es um unser Geschäft geht. Erstens hat alles mit den Verbrauchern zu tun.

Wir glauben, dass diese Technologie in erster Linie mehr Verbraucher anziehen wird, die Bing nutzen werden, und wie ich bereits erwähnt habe, geht es darum, wie viele die Technologie nutzen. Ich glaube, der CFO von Microsoft hat gesagt, dass jeder einzelne Punkt 2 Milliarden US-Dollar ausmacht, und während Sie mehr haben, die die Bing-Suche verwenden, richten sich die Werbetreibenden daran aus, weil es nur um die Größenordnung geht. Wenn sich Werbetreibende auf welche Weise ausrichten, wollen sie mehr ausgeben – das ist das eine, also schalten sie mehr Anzeigen auf dieser Plattform im Vergleich zu anderen bestehenden Plattformen, und das zweite, sie sind bereit, mehr zu bieten, also erwarten wir diese beiden Dinge werden passieren. Erstens werden wir mehr Suchanfragen haben, und im Moment haben Sie die Zahlen gesehen, und wir erwarten, dass sie zunehmen werden.

Die andere Sache ist, wenn Werbetreibende bereit wären, mehr auszugeben, weil wir glauben, dass die Nachfrage höher sein wird, wird dies die RPM erhöhen, also mit diesen beiden Faktoren von selbst, und ich spreche hier nicht von irgendeiner Art von Technologiekooperation oder Etwas, dass wir dazu in der Lage sind, nur dadurch, ich habe keinen Zweifel, dass wir davon profitieren werden, denke ich, was Microsoft Bing tut, und es geht nur darum, Google einen Kampf zu liefern und von den 3% Marktanteil dominanter zu werden die sie heute haben, das ist also klar. Was ich im Jahr 2023 gesehen habe, also zunächst einmal, Sie kennen uns inzwischen sehr gut, wir sind sehr konservativ und wir sind meistens konservativ, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsamung.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einige andere Bereiche, in denen wir unser Geschäftsmodell ändern – Sie wissen schon, ich habe es beim letzten Telefonat mit unserem Einzelhandelskunden erwähnt, was uns eine bessere Möglichkeit gibt, unser Geschäft vorherzusagen, also alles dabei Alles in allem sind wir einerseits konservativ, andererseits sehr optimistisch in Bezug auf unsere Fähigkeit, erneut das Wachstum und die Rentabilität zu erzielen, wie wir es in den letzten drei Jahren getan haben.  

148 Postings, 1116 Tage Basti272Q4 Zahlen

 
  
    #16
10.02.23 08:07
auf Seite 32 der Präsentation.

Umsatz 2022: 640.3 Mio, Aussicht 2023: 720-740 Mio (ca. 14%)
Ad. EBITDA 2022: 132.4 Mio, Aussicht 2023: 149-153 Mio (ca. 14%)  

1106 Postings, 2400 Tage Biotecfanauf Grund der unter genannten Aussage

 
  
    #17
1
10.02.23 21:54
vom CEO von Perion habe ich nachgekauft, hoffe dass das Wachstum Zwischen 20 bis 25 Prozent liegen wird.
Sie kennen uns inzwischen sehr gut, wir sind sehr konservativ und wir sind meistens konservativ, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsamung.  

148 Postings, 1116 Tage Basti272biotecfan

 
  
    #18
14.02.23 13:28
klingt absolut plausibel  

16 Postings, 1610 Tage zimbo29Was macht das Unternehmen eigentlich

 
  
    #20
01.04.23 17:02
Ich verstehe nicht ganz worin sich Perion zu TheTradeDesk unterscheidet. Kann mir das jemand erklaeren?  

2798 Postings, 4693 Tage PurdieVorsicht

 
  
    #21
23.05.23 16:27

4948 Postings, 2215 Tage neymarPerion Network

 
  
    #22
29.05.23 10:13
Perion Network: Aktuelle Einschätzung von Short-Seller Ben Axler vom 26. Mai 2023

https://aktien-boersen.blogspot.com/2023/05/...elle-einschatzung.html  

64 Postings, 1444 Tage FlowkiePerion - Rakete

 
  
    #23
06.07.23 16:10
Hohes Wachstum, Aktienkurs steigt!  

3349 Postings, 5187 Tage TamakoschyNews

 
  
    #24
06.09.23 16:56
https://www.businesswire.com/news/home/20230906985038/en/

Perion’s AI-Based SORT® Wins Digiday Technology Award for Mercedes-Benz USA Digital Campaign Success  

24 Postings, 177 Tage AktiusEarnings

 
  
    #25
25.10.23 14:35
Demnächst kommen die Zahlen, was erfofft ihr euch? Denkt ihr, es wird etwas über die Bing Partnerschaft verkündet?  

478 Postings, 3339 Tage SV34Schätzung

 
  
    #26
25.10.23 20:20
Ich schätze nicht, dass es News bzgl. Vertrag mit Microsoft geben wird. Der Vertrag läuft bis Ende 2024 - da wird frühstens im Q4 nächsten Jahres eine Meldung kommen.

Bzgl. Earnings gehe ich davon aus das wir zwischen 0,92-0,95USD landen. Klingt wahrscheinlich erstmal utopisch allerdings rechne ich mit weiterem Rückenwind durch Bing.

Microsoft hat hier gestern gestiegenen Einnahmen im search und advertisong Segment gemeldet. Das Wachstum wurde auf 10% beziffert nachdem im vorquartal "nur" 8% gemeldet wurden.  

3349 Postings, 5187 Tage TamakoschyZahlen

 
  
    #27
02.11.23 09:44
https://www.nasdaq.com/press-release/...over-year-increase-in-revenue

Perion Continues to Deliver Strong Results with 17% Year-Over-Year Increase in Revenue and 29% Growth in Adjusted EBITDA  

22 Postings, 149 Tage stockpickerheldLöschung

 
  
    #28
22.11.23 12:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 17:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

22 Postings, 149 Tage stockpickerheldLöschung

 
  
    #29
1
27.11.23 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 17:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1106 Postings, 2400 Tage BiotecfanDie Aktie wir

 
  
    #30
07.02.24 18:08
heute richtig abgeschlachtet, obwohl die Zahle nicht so schlecht waren, der kauf Hivestack wir sich halt auch im Ergebnis bemerkbar machen. Sollte aber im Laufe des Jahres das Unsatzwachstum wieder beschleunigen. Mal nochwas nachgekauft.  

7157 Postings, 2439 Tage CoshaPerion Zahlen

 
  
    #31
07.02.24 18:22

1106 Postings, 2400 Tage BiotecfanIch habe

 
  
    #32
15.02.24 14:14
nochmal zugekauft und habe den Bestand mehr als verdoppelt.
MK bei ca 1 Milliarde bei 300 Millionen Bargeld und dazu ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich.
Allein der Zukauf soll im Jahr 2026 auf einen Umsatz von 300 Millionen Dollar kommen.
 

1106 Postings, 2400 Tage BiotecfanAktienrückkaufprogramm

 
  
    #33
20.02.24 13:28
Perion führt ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von bis zu 50 Millionen US-Dollar ein.  

1106 Postings, 2400 Tage BiotecfanPerion machte

 
  
    #34
06.03.24 10:30
einen 100 Mio Ad-Tech Deal: Perion übernimmt Hivestack. Allein der Zukauf soll im Jahr 2026  zu einem Umsatz von 300 Millionen Dollar betragen. Der Markt hat die Übernahme nicht honoriert, die Akte ist Allzeithoch von 42 Dollar auf inzwischen ca. 22 Dollar gefallen.

Dabei liegt die Marktkapitalisierung bei ca 1 Milliarde Dollar zudem sitzt sie 300 auf Millionen Bargeld, das   Umsatzwachstum soll in den nächsten Jahren weiterhin im zweistelligen Bereich liegen.  
Perion ist ein kleiner, aber schnell wachsender Anbieter in mehreren Bereichen der Adtech-Welt.
Trotz einer Verlangsamung der Werbeausgaben verzeichnete Perion im letzten Quartal einen erneuten Anstieg der Nachfrage, wobei Umsatz und Rentabilität die vorherigen Prognosen übertrafen.  

63 Postings, 4824 Tage ParaskunKrasse Überreaktion

 
  
    #35
08.04.24 12:38
Die Zahlen für das 1. Quartal 2024 sind doch gar nicht so übel, warum 1/3 Kursverlust!?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quartal-bekannt-13241961
 

458 Postings, 1589 Tage tromelGuidance

 
  
    #36
08.04.24 12:40
Naja, die Reduktion der Guidance ist schon schwer zu verdauen. Das Suchgeschäft macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus?  

64 Postings, 1444 Tage Flowkiewie kann die Guidance derart revidiert werden?

 
  
    #37
08.04.24 14:07
Da stimmt doch was nicht! Der Vorstand sollte sofort seinen Hut nehmen!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben