Tipp24 steigt weiter
Seite 26 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.059.670 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 81 > |
ZEAL Network SE (ehemals Tipp24) buy (Warburg Research)
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat Zeal Network (ehemals Tipp24) vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Das Schlussquartal 2014 habe keine große Bedeutung für die Online-Lotterie und sei nicht mit dem Vorjahreszeitraum vergleichbar, in dem der Umzug von Hamburg nach London und die dortige Börsennotierung über die Bühne gegangen seien, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Donnerstag. Wichtiger seien ein Ausblick auf das laufende Jahr und weitere Aussagen zur Unternehmensstrategie./gl/ck
Nur meine Meinung, bis dann.
- Umsatz im Geschäftsjahr 2014 um 8,3 Prozent auf EUR 140,7 Mio. gesteigert
- EBIT von EUR 19,2 Mio. erfüllt revidierte Prognose
- EBIT zwischen EUR 35 Mio. und EUR 45 Mio. in 2015 erwartet
Divdende : 2,80€ Div.
Für die Zukunft hat der Vorstand eine geänderte Dividendenpolitik vorgeschlagen, welcher der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zugestimmt hat. Das Unternehmen wird damit künftig regelmäßige Ausschüttungen in Form von Zwischendividenden leisten.
(http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...E-ehemals-Tipp24-4259400)
Der erste Dividendentermin ist der 31. März 2015.
Der Bericht 2014 von der Zeal Homepage:
http://www.zeal-network.co.uk/websites/zeal/...il.html?newsID=1462719
Schöne Sache! Und, die Ergebnisse werden 2015 auch wieder deutlich besser ausfallen. Der Weg nach oben sollte also frei sein!
2 bis 3 Jackpotgewinne über Zeal......und alles sieht wieder anders aus.......aber auch ich bin positiv gestimmt....
Die Zahlen und der Ausblick bestätigen jetzt die verminderte Steuerlast, die bereits angekündigt worden war.
a) der Div.Abschlag fällt nicht so deutlich aus (eher psychologisch)
b) der Geschäftsverlauf kann kurzfristig die Dividende beeinflussen, heißt :
Sollte es im Quartal keinen Jackpot geben, wird die Div. > 0,70€ sein.
Wenn uns das Glück einigermassen mit uns ist, rechne ich mit einer Jahresdiv. > 3€
Ich bin hin+her gerissen, mal Gewinne mitzunehmen.
Was meint ihr ?
hope so...so long
Also ich gebe kein einziges Stück aus der Hand. Wer verkaufen möchte kann sich dafür ja ein paar Honigschnuller mit Baldrianextrakt kaufen. ;-)
Allen anderen weiter viel Erfolg!
P.S. Warburg sieht die Prognose von Zeal für 2015 als zu pessimstisch an. Mir ist ist ein bescheidenes Management, dass dann positiv überraschen kann aber durchaus sympathisch.
Und der Punkt Taxes hat nach der gesetzlichen Änderung in GB ja für Zeal ohnehin zu einer extremen Verbesserung geführt.
Heißt im Klartext wer morgen kauft bekommt am Mittwoch die Dividende von seinem Broker überwiesen.