Tipp24 steigt weiter
Seite 19 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.059.335 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 81 > |
Das der Gewinn wegen dem Jackpot geringer wird, versteh ich noch, auch wenn sich langsam diese Jackpots häufen. Aber weshalb die Umsatzerwartung nun derart stark gesenkt wurde, nachdem man ihn vor gut 3 Wochen noch in der Höhe 135-145 Mio. bestätigt hatte, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder ist das höhere Gewalt? Schon intressant. Hab bislang so was noch nicht erlebt....
Als Beobachter der Aktie ist das zwar für mich amüsant. Wenn ich heute verkauft hätte würde ich morgen gleich um 9 Uhr zurück kaufen und die Differenz zwischen meinem Verkaufskurs heute und dem Kaufkurs morgen bei Tipp 24 schadensersatzrechtlich geltend machen. Selbst wenn man den Schaden in London geltend machen müsste, was zu prüfen wäre, sollte ein Geschädigter im Recht sein. Es wäre nur ein wenig komplizierter.
Wenn ich bei der Bafin wäre, würde ich hinsichtlich Kursmanipulation ermitteln. In den Foren hier wird ja oft nach der Bafin gerufen. Aber dieses Mal dürfte es Grund genug sein, Ermittlungen einzuleiten. Denn eigentlich dürfte eine solche Meldung wie gestern nicht zufällig verkündet werden, wenn sie nicht zutreffend ist. Da liegt der Verdacht sehr nahe, dass dahinter etwas anderes steckt.
Wir machen ja alle mal Fehler, aber sowas dürfte einfach nicht passieren.
So jetzt am besten gleich mal Kaufpanik, dann sind die 40 € nicht mehr weit. :-)
Hier haben die Aktionäre die gestern ausgestoppt wurden die Besten Chancen vor Gericht auf Schadenersatz !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ie-startet-wieder-durch-85140.htm
VG Gokarn
Der Fehler lag bei mylotty und nicht bei tipp24
morgen wird die Aussage wieder revidiert und es ist wieder alles anders.......das ist alles blos nicht seriös...
Inwiefern Tipp24 dann wieder einen Schadensersatzanspruch gegenüber MyLotty haben könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Natürlich kann es sein, dass MYLotty die Ursache für die Falschmeldung gesetzt hat. Aber Tipp24 ist deshalb nicht aus der Außenhaftung einer von ihnen veröffentlichten fehlerhaften Adhoc entlastet. Sie können sich allenfalls an Anleger zu leistende Schadensersatzzahlungen woanders zurück holen.
Auf jeden Fall hat der Ruf von Tipp24 dadurch gelitten, da man deren Meldungen nicht mehr dahingehend vertrauen kann, dass sie ausreichend geprüft sind. Dementsprechend verhält sich auch gerade der Kurs, nachdem er zu Börsenbeginn und vorbörslich anscheinend durch Rückkäufe zunächst gestiegen war.
Tja, scheinbar ist es auch ein Glücksspiel was die Firmenmeldungen angeht. Ist die Frage ob es da nur um Glück oder Unglück geht bei der Falschmeldung oder gar um Vorsatz. BaFin wird da wohl etwas genauer jetzt mal schauen. Der Ruf ist jedenfalls schwer angeschagen. Wie soll man künftigen Meldungen noch vertrauen bei so einem amateurhaften Management?
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...uzierung-1000269949
Das die Meldung, die sich für Tipp24 als falsch herausgestellt hat schlecht ist will wohl auch niemand bestreiten. Trotzdem ist die finanzielle Situation so natürlich besser.
Bevor hier gemeckert wird erstmal abwarten. Es wird einen triftigen Grund für die gestrige Meldung geben.
Grundlos passiert sowas nicht. (Systemmanipulation, Hacker etc.)
Hier wird mit Sicherheit noch aufgeklärt.
Bitte um Aufklärung, aber nicht mit Bienchen anfangen. :-)
Der Kurs wird sich wohl erst wieder deutlich erholen, wenn tipp24 eine sonderdividende ankündigt.
Wer weiss...damit könnte man die Investoren wieder beruhigen.
Für Neuinvestoren und Trader auf der anderen Seite ein netter Rabatt. Ich gehe davon aus, dass sich die Wogen bald wieder glätten werden. Die BaFin wird/muss routinemäßig einen Blick darauf werfen .. nach ein paar Wochen gibt es maximal eine kleine Geldbuße.
Fundamental ist das 'ne sichere Kiste: wenn man als Wettanbieter mit Glücksspiel kein Geld verdienen kann, dann weiss ich auch nicht weiter.
Ich finde es ja interessant, dass die Börsenteilnehmer - wenn man das Handelsvolumen betrachtet - die Gewinnwarnung wesentlich weniger interessiert/aufgeregt hat, als das darauffolgende Dementi.
Fast ein Paradoxon .. in jedem Fall ein guter Anlass für das Management, interne Strukturen und Abläufe zu optimieren.