14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1747 von 1748
Neuester Beitrag: 16.08.24 23:32
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:44.676
Neuester Beitrag:16.08.24 23:32von: JAF 23Leser gesamt:8.348.880
Forum:Börse Leser heute:816
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1744 | 1745 | 1746 |
| 1748 >  

1947 Postings, 3287 Tage tulminBedeutung Klub WM

 
  
    #43651
16.08.24 13:48
Ohne es zu diesem Zeitpunkt genauer beziffern zu können, hat Watzke der Klub WM in 2025 einen sehr hohen Wert zugemessen.

Darüber werden die Medien sicherlich noch berichten, bzw. wären seine Worte dazu ja auch online bleiben.

Die Klub WM startet Mitte Juni 2025, sodass die Startprämie dann auch in dieses Geschäftsjahr fällt.
 

2094 Postings, 2035 Tage redmachineWir schreiben Mitte August 2024

 
  
    #43652
16.08.24 14:06
Die Klub WM hat noch keine Vergabe der TV Rechte.
Sponsoren? Fehlanzeige.
Austragungsorte inkl Spielplan festgelegt? Fehlanzeige.

Ohne es genau zu beziffern ist die Klub WM mit Vollgas Richtung Wand unterwegs.  

1947 Postings, 3287 Tage tulminRechtmaschine

 
  
    #43653
16.08.24 14:22
Ist Rechtmaschine.  

1947 Postings, 3287 Tage tulminWatzke Klub WM

 
  
    #43654
16.08.24 14:50
Ohne es zu diesem Zeitpunkt genauer beziffern zu können, hat Watzke der Klub WM in 2025 einen sehr hohen Wert zugemessen.

Darüber werden die Medien sicherlich noch berichten, bzw. wären seine Worte dazu ja auch online bleiben.

Die Klub WM startet Mitte Juni 2025, sodass die Startprämie dann auch in dieses Geschäftsjahr fällt.

„BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann den kritischen Blick auf die reformierte Klub-Weltmeisterschaft nicht nachvollziehen - ganz im Gegenteil.“

Da gelöscht, hier nochmal mit Videobeweis
https://www.sport.de/video/en511931/...ze-fuer-klub-welmeisterschaft/
https://www.sport.de/news/ne6969527/...-watzke-durch-die-decke-gehen/  

2094 Postings, 2035 Tage redmachineAusschreibung Medienrechte

 
  
    #43655
16.08.24 15:12
Läuft in 4 Tagen aus.

https://inside.fifa.com/de/about-fifa/commercial/...ft-2025-gestartet

Diese Ausschreibung betrifft aber nur Nordamerika,  Südamerika und Asien.

Wo bleibt eigentlich die Ausschreibung für Europa und Afrika? Wir gaben August 2024! Und es gibt nicht mal ne Ausschreibung für Europa! Wann soll die kommen? Mai 2025?

"Diese Ausschreibung für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2029 wird es der FIFA ermöglichen, diejenige(n) Einrichtung(en) auszuwählen, die am besten in der Lage ist (sind), die erforderlichen Übertragungs- und Programmierungsverpflichtungen auf globaler, regionaler oder gebietsspezifischer Basis sicherzustellen. Eine zweite Phase, die Europa und die afrikanischen Länder südlich der Sahara abdeckt, wird zu gegebener Zeit mit genauen Zeitangaben folgen.

Medienunternehmen und -organisationen, die sich an dem Verfahren beteiligen möchten, können die Ausschreibung (ITT) per E-Mail an FCWC-media-rights@fifa.org anfordern. Die Frist für die Einreichung von Angeboten endet am Dienstag, 20. August 2024, um 16:00 Uhr MESZ."


Aber egal, vllt erfahren wir nächste Woche wie viele Mlrden die FIFA in Nord und Südamerika bereits sicher hat.



 

1947 Postings, 3287 Tage tulminWarum sollte uns die FIFA

 
  
    #43656
16.08.24 15:24
in laufende Aquisitionen oder Verhandlungen einbeziehen und uns informieren??

Die New York Times hat im April eine unbelegte Aussage zu Apple gemacht. Das war alles.

So etwas würde hier sofort gelöscht werden …

Aber du weißt natürlich Bescheid.  

2094 Postings, 2035 Tage redmachineWo bitte

 
  
    #43657
16.08.24 15:39
Habe ich Informationen über laufende Verhandlungen gefordert?

Meine Frage ist wann startet die AUSSCHREIBUNG FÜR MEDIENRECHTE DER KLUB WM in EUROPA. Eine Ausschreibung, die die FIFA SELBST angekündigt hat.

Aber ich schätze man woll erstmal sehen, wie Nord und Südamerika läuft und entscheidet danach ob es sich lohnt weiter zu machen.

Ich tippe auf ein klares NEIN.

UND WISSEN TUE ICH DAS NICHT, daß ist eine reine Spekulation. Ein gut begründete Spekulation.  

3030 Postings, 1187 Tage insideshWatzke hat den BVB

 
  
    #43658
16.08.24 15:51
zu absoluten Rekordumsätzen geführt!

Wenn er sagt, dass die Klub WM eine ganz große Sache wird, dann ist da schon ne Menge dran!

Da kann sich jeder kleine Basher hier im Forum drehen und wenden wie er will!  

3030 Postings, 1187 Tage insideshÜbrigens

 
  
    #43659
16.08.24 15:53
Mit dieser Bilanz und diesen Zahlen und der Dividende könnte die Aktie wieder interessanter werden für Institutionelle, Fonds und Big Player!

Ob der norwegische Staatsfonds jetzt wieder zuschlägt?  

1947 Postings, 3287 Tage tulminWas löscht du hier meine Beiträge??

 
  
    #43660
16.08.24 15:59
Zu sagen „ich tippe“ ist ok.

Du kommst hier aber sehr gerne mit Kraftausdrücken wie:  „die Klub WM ist mit Vollgas Richtung Wand unterwegs.“

Sorry, das ist einfach suggestiv und unlauter.

Dazu fehlen dir die Informationen, da ist auch nichts begründet.

Kann sein, dass bislang wenig geklärt ist – kann aber auch sein das wichtige Infos unter Verschluss
gehalten werden.
 

2094 Postings, 2035 Tage redmachineLieber Tulmin

 
  
    #43661
16.08.24 16:04
Schalte Mal bitte deine grauen Zellen ein.

Warum sollte ich auf deinen Beitrag antworten und danach löschen?!  

3030 Postings, 1187 Tage insideshWas wurde hier über

 
  
    #43662
16.08.24 16:05
Die ja so miserable Transferpolitik gejammert und gekrächzt....

Und trotzdem schafft es der BVB so starke Zahlen zu liefern, obwohl man ja angeblich nur Geld verbrennt....

Nun stelle man sich mal vor diese Saison verbessern sich die Transfers des BVB..... Sehen wir dann demnächst noch bessere Zahlen oder gar den Gewinn der Champions League? Da ja der Kader auch so unheimlich schlecht sei......

Also laut manchen Aussagen hier!

Ja der BVB erwirtschaftet Geld und denkt mit der Dividende an seine Aktionäre!

Der Kurs wird demnächst auch noch folgen.  

2094 Postings, 2035 Tage redmachineAlso indirekt

 
  
    #43663
16.08.24 16:11
Hast du ja recht. Es fehlen Informationen und allein das ist schon ein Grund zur "Besorgnis".

Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen wo ein sportliches "Mega Event" SO organisiert wird?

In 9 Monaten soll es starten. Niemand weiß WO und gegen WENN WER spielt.

Das heißt auch Fans können weder Tickets kaufen, noch irgendwas organisieren. Vor Ort kann niemand Werbung machen usw. Wer soll bitte dann um Stadion sitzen?
Glaub man ernsthaft es gibt Leute in New York die RB Salzburg sehen wollen? Oder wo spielt Salzburg, in Chicago?

Alles ein Witz. Gekrönt von der parallel laufenden GoldCup im gleichen Austragungsland!  

2094 Postings, 2035 Tage redmachineNoch ein fun fact zur Klub WM

 
  
    #43664
1
16.08.24 16:18
Das Ding SOLL ja an der East Coast stattfinden (zumindest so viel würde bekannt gegeben).

Es gibt aber kein einziges Team aus USA VON der Ostküste bei der Klub WM. Das einzige Team aus USA ist von der Westküste.

Das heißt bei der Klub WM gibt es nicht ein einziges richtiges Heimteam.
weiterer Geniestreich von FIFA!  

2094 Postings, 2035 Tage redmachineLiebe Löschpolizei

 
  
    #43665
16.08.24 18:06
Warum nicht gleich das ganze Forum löschen?

 

6375 Postings, 6303 Tage xoxosZahlen sind nicht der Renner

 
  
    #43666
1
16.08.24 18:18
Ja, man hat das zweitbeste Ergebnis der Geschichte erzielt. Aber die 44 Mio. Gewinn enttäuschen mich eher, hatte man die Guidance - unnötigerweise - auf 40-50 Mio. erhöht. Wir sind jetzt tatsächlich am oberen Ende der vorherigen Guidance gelandet, die bis 43 Mio. lautete. Wenn man schon die Guidance erhöht sollte man dann auch am oberen Ende landen.
Die 6 Cent Dividende reißen mich nicht vom Hocker. Ein Abschiedsgeschenk für Watzke damit er erhobenen Hauptes gehen kann.
Die Guidance: Die Gewinne werden wieder fallen; die aktuellen Zahlen sind hauptsächlich Bellingham geschuldet. Einen solchen Transfer wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Die aktuellen Transfers sprechen nicht dafür, dass da in Zukunft große Gewinne gemacht werden können. Moukoko und Adeyemi will man m.E. unter Wert verkaufen anstatt Ihnen ordentlich Spielpraxis zu geben damit sie sich auszeichnen können. Stattdessen kauft man einen verletzungsanfälligen Guirassy. Der scheint genauso anfällig wie Haller zu sein. Beier muss erst mal zeigen, dass er auch bei einem Spitzenverein beständig Bestleistungen bringen kann. Anton? Ob der wirklich besser als Hummels ist?
Was man geschafft hat : Bayernlike hat man den Wettbewerber um die Championsleague , Stuttgart , geschwächt und sich wohl mindestens Platz 4 gesichert. Viel mehr aber auch nicht.
 

2094 Postings, 2035 Tage redmachineSo so.

 
  
    #43667
16.08.24 18:58
Ein nicht verletzungsanfälliger Guirassy wäre für BVB nicht machbar.  Ähnlich wie Duranville. Will man überspitzt gesagt Weltklasse Niveau oder Weltklasse Potenzial - muss man das Risiko eingehen.

Moukoko unter Wert? Und Welcher Wert soll das sein?

Welchen Wert hat ein Spieler, der zig Vereinen angeboten wurde und niemand schlägt zu? Rhetorische Frage.  

532 Postings, 871 Tage Michael KlDer Markt hat immer Recht

 
  
    #43668
16.08.24 19:11
Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Markt ist offensichtlich zufrieden. Glückwunsch allen Mutigen die hier investiert sind.  

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschaim großen und ganzen wie erwartet, wobei

 
  
    #43669
16.08.24 19:59
sicherlich der ein oder andere Aktionär mehr erwartet hat, aufgrund riesiger Transfergewinne und CL Finale. Zudem war die Steuerquote sehr niedrig.

Bin gespannt, wie stark die Klub WM Ende Juni 2025 einen Teil der voraussichtlichen Rückgänge ausgleichen wird. Hat da jemand schon mal Schätzungen vorgenommen? halbgott vermutlich!?

13546 Postings, 4947 Tage halbgottt@katjuscha: die Erwartungen

 
  
    #43670
16.08.24 20:25
die Zahlen sind teilweise im Rahmen der Erwartungen, aber teilweise deutlich besser.

bei Twitter habe ich meine Erwartungen vorher formuliert, die habe ich sehr bewusst nicht runterschraubt, um hinterher gut dazu stehen, ich habe einfach geschätzt, was ich realistisch fand:

Meine Erwartung:
480 Mio Ex-Transferumsatz
45 Mio Nettogewinn

demgegenüber diese Analysten

Thorsten Renner von GSC Research
463 Mio Umsatz
37,9 Mio Nettogewinn

Klaus Breitenbach von ODDO BHF
454 Mio Umsatz
39,3 Mio Nettogewinn


Es war immer klar, daß einige Analysten Prognosen sehr klar geschlagen werden müssten und so ist es gekommen. Der Nettogewinn hätte theoretisch auch höher ausfallen können, schon klar. Aber ein Umsatz von 509 Mio Ex-Transfers ist extrem weit über den Erwartungen. Hätte mich jmd gefragt, was hast Du lieber, einen 5 Mio höheren Nettogewinn bei 50 Mio und einen Umsatz bei 480 Mio oder aber einen Nettogewinn in Höhe der mittleren Erwartungen, dafür aber einen extrem höheren Umsatz 29 Mio (!!) über den höchsten Erwartungen, hätte ich das zweite gewählt, was letztlich passiert ist.

die Erwartungen der oben genannten Analysten ist in jedem Kriterium klar geschlagen worden, ohne wenn und aber. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.


 

2094 Postings, 2035 Tage redmachine@Katja

 
  
    #43671
16.08.24 20:34
Wer soll bitte eine ernsthafte Schätzung zur Klub WM geben, wenn die Finanzierung der Klub WM zu 0,0% fest steht.

Es gibt bislang keine Verträge bzgl TV Rechte. Ausschreibung der TV Rechte für Nord und Südamerika läuft in 4 Tagen aus, Mal sehen ob FIFA was verkündet.
Eine Ausschreibung der TV Rechte für Europa wurde noch nicht Mal angesetzt.

https://inside.fifa.com/de/about-fifa/commercial/...ft-2025-gestartet

Sponsoren Verträge wurden bislang nicht bekannt gegeben. Gibt es Sponsoren? Bis auf Bank of America wurden in den Medien bisher keine weiteren Sponsoren genannt. Und auch die BoA hat vermutlich eher Interesse an der WM 2026.

https://www.weltfussball.com/news/_n6969380_/...d-neuer-fifa-sponsor/

Es gibt also keinerlei Info wer die Party hier bezahlen soll und wie viel dann auch gezahlt wird. Folglich gibt es NULL Info was die Vereine bekommen sollen.
 

13546 Postings, 4947 Tage halbgottt@katjuscha: Zukunftsprognose

 
  
    #43672
16.08.24 20:37
.

Es gab von Watzke sehr wichtige und entscheidende Hinweise zur Klub WM, nicht nur bei der Bilanzpressekonferenz, sondern auch in der anschließenden Fragerunde. Man muss wirklich nicht super optimistisch sein, wenn die Klub Wm nur ein Bruchteil der kolportierten ursprünglichen Einnahmen bringt, wird es immer noch sehr viel sein, anders kann man die Aussagen von Watzke nicht deuten.

Die Mindereinnahmen durch geringere sportl Erfolge (man wird natürlich nicht jedes Jahr das CL Finale erreichen) werden durch Mehreinnahmen Klub WM und CL Reform mühelos ausgeglichen. Ich gehe für 2025/26 also von 500 Mio Ex-Transferumsatz aus, falls man im CL Achtelfinale ausscheidet.

Die Personalkostenquote konnte sich jetzt wie erwartet nochmals deutlich verbessern. Es ist ein klarer Hinweis auf die grundsätzlich bessere Kostenstruktur ggü den Jahren direkt vor Corona.

Aufgrund der wichtigen Transfereinnahmen für Füllkrug, Rothe, Pohlmann und Brunner und den klaren Mehreinnahmen durch Klub WM und CL Reform gehe ich von mindestens zweistellig schwarzen Zahlen aus. Toptransfereinnahmen werden also nicht benötigt.

Warum?

Bei jetzt vermeldeten 509 Mio Ex-Transferumsatz wurden sehr viele Erfolgsprämien fällig. Aber Startprämien für Klub Wm und CL Reform Prämien werden keine besonderen Erfolgsprämien fällig, der Umsatz wird in etwa gleich sein, die Erfolgsprämien aber nicht.

Wir werden beim Geschäftsbericht die genaue Prognose sehen. Es wird ziemlich sicher so kommen wie ich sage, weder besondere sportl Erfolge noch extrem hohe Transfereinnahmen sind vonnöten für zweistellig schwarze Zahlen. Es ist die erhoffte Zeitenwende in Nach-Coronazeiten.

.
 

13546 Postings, 4947 Tage halbgotttWatzke zur Klub WM

 
  
    #43673
16.08.24 21:00
hier die Originalaussagen von Watzke:

"in diesem Geschäftsjahr wird die Klub WM garantiert ein Umsatztreiber sein, das ist keine Frage..."

https://www.kicker.de/...klub-wm-wird-ein-umsatztreiber-1044856/video

Falls die Startprämie drastisch niedriger als ursprünglich kolportiert ausfallen sollte, z.B. 25 Mio statt 50 Mio, werden die Gesamtumsätze aufgrund der zusätzlichen Einnahmen durch CL Reform auch bei einem Ausscheiden bereits im CL Achtelfinale sehr wahrscheinlich bei 500 Mio Ex-Transfer liegen müssen.

Genau so, wie ich es hier im Forum bereits vor Jahren vorhersagte: erstmalig würden 500 Mio Umsatz  im CL Reform Jahr kommen, stattdessen kam es aber viel besser, konkret besser als von den kühnsten Optimisten erwartet, also bereits in 23/24 und die Vermutungen, daß dies 2024/25 sowieso passieren würde, haben sich durch die heutige Bilanzpressekonferenz sehr klar bestätigt.

Analystenprognosen werden nach oben angepasst werden müssen. Nicht nur für 2023/24 sondern auch für 2024/25. Edison Research erwartet in seiner jüngsten Prognose einen klaren Umsatzrückgang in 24/25, die irren sich und zwar deutlich zweistellig.

 

1904 Postings, 1179 Tage JAF 23Zweistellig ?

 
  
    #43674
16.08.24 21:57
„Es wird ziemlich sicher so kommen wie ich sage, weder besondere sportl Erfolge noch extrem hohe Transfereinnahmen sind vonnöten für zweistellig schwarze Zahlen.“

Also 10 Millionen Gewinn?
Und was sind besondere sportliche Erfolge? Vorrunde CL? Achtelfinale?
4 Platz Bundesliga?
Und reicht Deiner Meinung nach ein Gewinn von zum Beispiel 10 Millionen für eine 6 Cent Dividende die ca. 6,6 Millionen von den Gewinn „fressen“ würde ?

Na ja - heute ist alles super und rosa und so. Mal gucken wo es den Kurs hintreibt. Vor 1 Jahr stand man ja noch leicht (50 Cent ?) höher.  

532 Postings, 871 Tage Michael Klthe trend is your friend

 
  
    #43675
16.08.24 22:39
In einem Jahr stehste wahrscheinlich nochmal 50 Cent tiefer. Das wird wieder ein ganz hartes Jahr für den Bvb. Im Letzten Jahr noch ein Transferplus, dieses Jahr ein sattes Minus plus Handgeld. Dazu wahrscheinlich kein CL- Finale. Und die Personalkosten noch oben drauf.

Munter bleiben  

Seite: < 1 | ... | 1744 | 1745 | 1746 |
| 1748 >  
   Antwort einfügen - nach oben