Thor Mining hebt ab!


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 30.11.06 16:37
Eröffnet am:28.09.05 18:38von: RedScotchyAnzahl Beiträge:224
Neuester Beitrag:30.11.06 16:37von: tomerdingLeser gesamt:19.116
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

662 Postings, 6817 Tage Tageswertwieder NEWS bei THOR

 
  
    #176
26.10.06 09:10
mit der Produktion wird`s jetzt langsam ernst. Es wurde gestern von Thor verkündet, dass eine Crusher, Verkleinerungsmaschine, für 500.000USD gekauft wurde. Also wer immer noch nicht glaubt, dass Thor bald produziert den kan man auch nicht mehr helfen. An der ASX Kurssprünge, mittlerweile bei 0,195, sollten die 0,20 jetzt schnell durchbrochen werden, wird es auch hier nach oben gehen.
Prima  

2379 Postings, 6761 Tage tomerding:-))))

 
  
    #178
26.10.06 09:41
Das wird ein schönes Weihnachten!

Ich hoffe, dass ind er Machbarkeitsstudie auch stehen wird, wieviel Startkapital sie für den Produktionsstart benötigen werden.
Und ob nochmal ne Kapitalerhöhung/Kredite aufgenommen werden müssen, oder ob die bereits gesammelten 10 Mio reichen können...  

662 Postings, 6817 Tage TageswertStartkapital

 
  
    #179
26.10.06 11:01
also die 10Mio. sind ja bereits schon verplant und somit nicht ausreichend für den Abbau. Es wurde mit dem Geld die Tiefenbohrungen vom Molyhil bezahlt, die Luftuntersuchung des Uran-Gebietes und nun auch die gebrauchte Zerkleinerungsmaschine. Das Rest des Geldes wird jetzt für die Bohrungen bei den Uran Projekten benötigt, also wird da nicht mehr viel übrig bleiben. Thor sucht momentan nach einem Investor order Abnehmer für den Abbau, eine weitere Kapitalerhöhung ist nicht vorgesehen, so stand es auch in einem frühreren Bericht von Barr. Ein Investor oder Abnehmer für das Molyhil Projekt wird aber erst mit Vorliegen der endgültigen Machbarkeitsstudie zu finden sein. Ich denke aber, da der Tageabbau nicht ganz so kostspielig sein wird und die Marge bei dem jetzigen Molybdän Preis auch attraktiv ist, wird sich da schon jemand finden.

Charttechnisch wäre jetzt das Überschreiten der 0,20 an der ASX wichtig.  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingZur aktuellen Bewertung:

 
  
    #180
26.10.06 13:59
Ich weiß jetzt nicht auswendig ob mit den 30 Mio Dollar Gewinn pro Jahr, die ja schonmal geschätzt wurden Aussie-$ gemeint waren oder US-$ (vermutlich Aussies).

Selbst wenn Aussie Dollar gemeint sind ist die derzeitige Bewertung ein Witz.
200 mio shares (inkl.optionen!!!) x 0,20 Aussie-Cent = 40 Mio Aussie-$

Gewinn von 30 Mio gegenüber Bewertung von 40 Mio und dann kommt da noch das Uran als einer der begehrtesten Rohstoffe der nächsten Jahre!

Einfach lächerlich dieser Kurs!  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingAudio Broadcast

 
  
    #181
27.10.06 15:04
http://www.thormining.com/index.php?pagename=News%20Article&nid=67

27th October 2006

Thor would like to offer you a front row seat at our presentation entitled ‘Secures Crushing Circuit for Molyhil’. Conveniently, you don’t have to leave your home or office to attend.

The presentation details are as follows:

o Secures Crushing Circuit for Molyhil
o Presented by Mr John Young, CEO
o 27th October, 2006
o 11.00 am EST
o At http://www.brr.com.au/event/THR/2086/16653/wmp/ualnndpsrk

To listen, simply click on the Windows Media Player, QuickTime or MP3 icon.

Additionally, the presentation can be accessed at www.boardroomradio.com where it will also be archived for future on-demand listening – if you miss the live presentation, you can log on later to hear the news.

Boardroomradio also offers a free Podcast subscription, check the website for details.  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingQuartalsbericht ist da!

 
  
    #182
30.10.06 13:23
http://www.thormining.com/docs/downloads/...%20Quarterly%20Report.pdf

Bietet auf den ersten Blick nichts wirklich neues, ist aber eine gute Übersicht für alle die hier vielleicht noch investieren wollen, bevor die endgültige Machbarkeitsstudie in 2-3 Wochen rauskommt...

 

662 Postings, 6817 Tage TageswertNicht schlecht...

 
  
    #183
03.11.06 10:02
sitze gerade am Airport in Amsterdam und denk ich schau mal was meine Thor Aktie so macht, und da steht die heute an der ASX in Australien bei 0.23. Und mit was fuer nen enormen Volumen. Da steckt doch was im Busch, entweder kam drueben ne Empfehlung von einem gewichtigen BB oder da kaufen Insider, weil gute News anstehen.
Na mir soll es recht sein. Bin jetzt 5 Tage geschaeftlich unterwegs und wuerd mich freuen wenn ich naechste Woche Mittwoch hier mal nen schoenen Kurssprung sehe.
 

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingsehr fein!

 
  
    #184
03.11.06 15:48
heut über 21% im Plus.

In Australien 24,32% im Plus geschlossen bei nem Volumen von fast 2,8 Mio gehandelten Stück! Das ist schon eindrucksvoll.
Noch dazu den Widerstand bei 0,20 (AUD) geknackt...

In 2-3 Wochen kommt die DFS für Molyhill raus. Dass hier ein Zusammenhang besteht ist wohl sehr wahrscheinlich. Allerdings könnten es auch viele Vorschusslorbeeren sein die verteilt werden in der Hoffnung auf gute Ergebnisse.

Bin mal gespannt wo der Kurs bis zur Veröffentlichung der Studie noch hinwandert...

Vielleicht ist in zwei Wochen mal Gewinne mitnehmen angesagt!?!?  
Angehängte Grafik:
Thor.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
Thor.gif

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingNews von Molyhill-Bohrungen!

 
  
    #185
06.11.06 14:51

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingDer Auslöser für den Hype am Freitag?

 
  
    #186
06.11.06 14:56
Ein sehr interessanter Artikel, der kurz und knapp alles zusammenfasst was die Thor-Daten betrifft!

Vom Aktienanalysten Levi Spry geschrieben. Vermutlich war dieser Artikel der Auslöser für den Hype am Freitag da er die Aktie zum Kauf empfiehlt!

http://www.thormining.com/docs/downloads/...oduction%20Dec%202007.pdf  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingAn der ASX wieder + 12%

 
  
    #187
07.11.06 17:23
Ist zwar nicht mehr die neueste Info, aber so könnte es doch jeden Tag weiter gehen...

 

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingNeue Empfehlung!

 
  
    #188
07.11.06 17:58
Thor Mining mit Newsflut!  
Bisher läuft diese Spekulation nach Plan. Thor Mining (WKN A0LA4Z) hat seinen Börsengang in Australien erfolgreich über die Bühne gebracht und frisches Kapital eingesammelt, um das Molyhil-Projekt in Richtung Produktion zu bringen sowie um die Uranprojekte zu explorieren.

In unserem letzten Update schrieben wir: „In der Zwischenzeit hat sich der neue CEO gut bei Thor Mining eingelebt. Aktuell werden Gespräche geführt, um noch den ein oder anderen Fachmann mit an Bord zu holen. Darüber hinaus schaut sich das Management nach gebrauchter und kostengünstiger Anlagetechnik (z.B: Rohrmühle, Zerkleinerer etc.) um. Außerdem erwarten wir in Kürze genaue Spezifikationen im Hinblick auf das Wolfram-Molybdän-Konzentrat. Dies wäre eine gute Basis für den Start der Verhandlungen über einen Abnahmevertrag.“

Alles ist auch eingetreten. Zuerst wurde ein Explorationsmanager verpflichtet. Die metallurgischen Tests verliefen ebenfalls erfolgreich. Die Produktionsschätzungen sowie die Konzentratspezifikationen sind sogar noch besser als in anfänglichen Scoping Studie. Das Management geht davon aus, jährlich 100.000 MTU Wolframoxid (Weltmarktpreis liegt bei 220 USD je mtu) sowie 1 Mio. Pfund Molybdän (Weltmarktpreis liegt bei 26 USD pro Pfund) produzieren zu können. Nun liegen die nötigen Informationen auf dem Tisch um mit potenziellen Abnehmern zu verhandelt und ein Finanzierungspaket zu schnüren.

Für nicht einmal ein Viertel des Neupreises sicherte sich Thor Mining gebrauchtes Equipment. Und auch die Tiefenbohrungen bestätigten ein noch größeres Wolfram- und Molybdänvorkommen beim Molyhil-Projekt. Die angedachte Lebensdauer der Tagebaumine dürften nun wesentlicher länger als vier Jahre sein.

FAZIT:

Die finale Machbarkeitsstudie für das Molyhil-Projekt soll Mitte November fertig gestellt sein. Die Produktionsaufnahme Ende 2007 erscheint nach wie vor realistisch. Die Analysten von Paterson Securities schätzen den Net Present Value allein dieses Projektes auf 81 Mio. AUD bzw. 0,37 AUD (=0,224 Euro) je Aktie.

Die Uranprojekte bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf! In der jüngsten Kaufempfehlung von Paterson ist auch die Rede davon, dass Penfold die Vermarktung der Produktion übernimmt. Die australischen Investoren sind begeistert und gehen auf die Käuferseite.

Mit einem Investment in Thor Mining haben Investoren auch eine gute Möglichkeit auf die positive Entwicklung von Uran zu spekulieren. Und das steigt und steigt und steigt!

Kurse unterhalb von 0,15 Euro sind absolute Schnäppchenkurse. Wir bestätigen daher unsere Kaufempfehlung für die Aktie von Thor Mining (WKN A0F48F) mit einem ersten Kursziel von 0,24 Euro auf Sicht von sechs Monaten. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt gehandelt werden. Kaufaufträge bitte streng limitieren.

Karsten Busche ist Chefredakteur vom Rohstoff-Börsenbrief „Global Profit Scout "  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingBeruhigung...

 
  
    #189
08.11.06 18:57
Trotzdem nach wie vor sehr interessant das für Thor sehr hohe Volumen in Australien in den letzten Tagen!
Naja ist auch kaum verwunderlich, da nächste Woche der sehr sehr wichtige Bericht zur DFS ansteht!

Closing prices

Closing prices are displayed for the last 5 days on which the security traded on ASX within the last 6 months.
Date Last % Change High Low Vol *
08 Nov 2006 0.230 -4.17% 0.250 0.225 1,916,003
07 Nov 2006 0.240 11.63% 0.245 0.225 1,758,466
06 Nov 2006 0.215 -6.52% 0.240 0.210 1,656,219
03 Nov 2006 0.230 24.32% 0.230 0.190 2,779,887
02 Nov 2006 0.185 0% 0.185 0.185 220,000  

662 Postings, 6817 Tage TageswertThor Mining hebt ab

 
  
    #190
14.11.06 09:39
na so langsam stimmt ja die Überschrift aus unserem Thread hier. Wiederholt sehr gutes Volumen an der ASX, 0,265 Schlusskurs, umgerechnet 0,158€
Montag soll die endgültige Studie rauskommen, dazu könnte es sein, dass Thor kurzfristig einen Abnehmer für das Molyhil Projekt vorstellt, der das ganze auch finanziert.
Es wird ja erwartet, dass sich die Minenlaufzeit verlängert. Mal sehen was da kommt.

Und dann haben wir ja noch das Uran :-)
 

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingtageswert

 
  
    #191
14.11.06 15:26
Scheint hier leider nicht viele Leute zu interessieren, dass der Kurs in Australien fast jeden Tag weiter steigt. Aber naja egal.

Ich hab gestern nochmal günstig zu 0,142 € nachgekauft und bin jetzt mal gespannt was bis Montag passiert. Hab nur ein wenig Angst, dass der Kurs bis Montag weiter steigt in Vorfreude auf gute Erwartungen und dann kurzfristig starke Gewinnmitnahmen einsetzen, wenn es keine sehr überraschenden positiven Neuigkeiten gibt. Langfristig ändert das nichts an den guten Aussichten!

Aber das Uran steht ja auch noch an, da hast du Recht!

Die OS bleiben in meinem Depot auf jeden Fall noch ganz lange liegen :-) Sind ja praktisch ein "Bonus"

Ach ja und wenn die DFS raus ist schlag ich vor machen wir mal einen neuen Thread auf, denn dann steht wohl eine "richtige" Neubewertung der Aktie an!  

55 Postings, 6555 Tage tobstarUranium Update

 
  
    #192
15.11.06 09:32
Die Ergebnisse des Harts Range Uran Projekts sind da und im ersten drüber lesen gar nicht so schlecht.

www.asx.com.au/asxpdf/20061115/pdf/3zl5wfld8wgwc.pdf

Meinungen bitte!:))  

662 Postings, 6817 Tage Tageswertdas ging ja schnell

 
  
    #193
15.11.06 10:53
also der Newsflow ist bei Thor momentan ja wirklich Spitze. Es tut sich jede Menge und das drückt sich natürlich auch im Kurs aus. Bei den News ist gestern auch wieder gut in Australien gehandelt worden, dabei ist der Kurs stabil. Ich denke da geht noch was bis nächsten Montag. Zu den Funden auf Harts Range ist zu sagen, dass sie gut sind, dabei ist eine sehr gute Probe dabei, die hoffen lässt auf mehr aber nicht representativ für das Projekt ist. Aber es zeigt doch, dass ordentlich Uran im Boden steckt und hier wird laut Thor ja schnellstens dran gearbeitet.

Die anderen Projekte Hale River und Plenty Highway werden Ende Dezember fertig sein und dann gehts dort zum Jahresbeginn 2007 auch weiter. Mal sehen was dabei rausspringt.  

662 Postings, 6817 Tage Tageswert@tomerding

 
  
    #194
15.11.06 11:12
also sollte uns nicht stören, wenn der Kurs langsam und unbeobachtet steigt oder tomerding? Ich finde es allemal besser, als wenn hier jetzt die BB wieder brüllen und das Ding nen kurzen Höhenflug macht und dann wieder im Sinkflug abschmiert.
So wie es momentan aussieht, denke ich nicht dass der Kurs Montag nach der Veröffentlichung der DFS wieder stark fällt, das hängt natürlich auch von der Laufzeitverlängerung der Mine ab und den endgültigen bestätigten Ressourcen. Aber im Grunde liegt nun zuviel Fantasie in Thor und die Produktion ist mit Ende 2007 ja auch in naher Zukunft. Ich gehe eher davon aus, dass der Kurs zum Ende des Jahres die 0,20€ überschritten hat. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Ja die OS machen doch Spass, der Kurs hat sich schon deutlich gesteigert und bis 2009 hat man damit ja noch Zeit. Entweder man wandelt sie irgendwann zu 8p um, wenn der Kurs von Thor deutlich höher steht, oder man verkauft sie dann einfach und streicht den Gewinn ein. Die bleiben bei mir auch noch ne ganze Weile liegen.  

662 Postings, 6817 Tage Tageswertgute Idee

 
  
    #195
15.11.06 11:22
mit dem neuen Thread. Denn im Moment befindet sich der alte Thread hier ja immer noch unter der alten WKN von Thor.  

662 Postings, 6817 Tage TageswertLondon

 
  
    #196
15.11.06 12:03
auch in London heute wieder sehr gutes Volumen. Thor ist nur in Deutschland noch ziemlich unbekannt.
 

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingtageswert

 
  
    #197
15.11.06 13:16
Bezüglich Posting #195:
Auch deswegen hab ich das mit dem neuen Thread vorgeschlagen, denn ich hab mich schon ein paar mal verklickt und da wird die Aktie mit "-" angezeigt. Unter dem motto "gibts nicht mehr"

#194 und 196:
Ja leider sind sie hier noch sehr unbekannt! Aber wie soll sich das hier ändern ausser durch Börsenbriefe und andere Pusher? Thor scheint in Deutschland nichts größeres zu unternehmen um bekannter zu werden. Aber da kann sich ja auch noch einiges tun.
Aber egal, in Australien scheinen Sie ja immer bekannter zu werden und es würde mich nicht wundern wenn sie bal in einige Musterdepots aufgenommen werden würden.

Montag sind wir auf jeden Fall um einiges schlauer...
 

662 Postings, 6817 Tage Tageswert...

 
  
    #198
15.11.06 15:21
ja das stimmt ist mir auch schon passiert, ausserdem ist das nicht so produktiv mit dem Thread unter der alten WKN. Na dann mach doch Montag einen neunen Thread auf, bin dabei.

In London steht der Kurs gerade bei 10,50 also umgerechnet 0,155€ unf hier hat einer seine 30.000Stk. zu 0,145 im Ask. Wieder mal unverständlich, oder da braucht einer noch schnell Geld.
Solange der Kurs in London und Australien steigt, ziehen wir auch kurzfristig mit, also kann es eher leise bleiben hier. Gegen seriöse BB hab ich auch nichts. Aber das mit der Bekanntheit kommt auch noch.  

662 Postings, 6817 Tage TageswertIn London Allzeithoch

 
  
    #199
16.11.06 11:59
Schlußkurs an der ASX 0,255AUD = 0,155€
In London derzeitger Kurs 10,95 = 0,162€

und wie immer hier tote Hose :-)  

2379 Postings, 6761 Tage tomerdingMontag

 
  
    #200
16.11.06 12:34
ist der wichtige Tag! Was die Deutschen hier machen versteh ich sowieso nicht und es ist mir langsam auch egal! Die suchen sich nunmal bei kleineren Werten Pusher-Aktien und nichts anderes.

Hier wurde schon länger nicht mehr gepusht und das ist mir ganz Recht.
Es kann nämlich sehr schnell gehen. Positive DFS heisst mit Sicherheit einige Interessenten am Molybdän. Wenn dann hier noch bald die Finanzierung und Abnahmeverträge für den Rohstoff bekanntgegeben werden geht die Post ab!

Dann steigen hoffentlich größere Investoren/Fonds ein und dann werden die Deutschen hinterherschauen!

 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben