Thor Mining hebt ab!


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 30.11.06 16:37
Eröffnet am:28.09.05 18:38von: RedScotchyAnzahl Beiträge:224
Neuester Beitrag:30.11.06 16:37von: tomerdingLeser gesamt:19.418
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert...

 
  
    #101
03.08.06 09:01
so gestern mit ner relativ kleinen Menge die 0,05 erobert, wenn nun wieder mehr Volumen dazukommt sind wir ganz schnell auf der 0,06. Es sind bei Thor auch nur 28,5% der Aktien handelbar, sprich ca 54Mio. die anderen halten Investoren, somit kann es ganz schnell nach oben gehen wenn das Volumen anzieht.  

662 Postings, 6843 Tage Tageswertin Frankfurt schon Start mit 0,054€ ! o.T.

 
  
    #102
03.08.06 09:06

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingja das sieht gut aus

 
  
    #103
03.08.06 10:04
zwar nicht für meinen Kaufauftrag (man darf ja noch träumen...) aber so schön stetig muss das Ding weiter steigen.
Wenn jetzt noch ein paar gute News kommen würden... Gar nicht auszudenken wo wir da schnell stehen könnten

Ach das Jahr wird noch herrlich!  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert...

 
  
    #104
03.08.06 11:47
klar darf man träumen :-), träum ja auch von den 0,15 bis zum Listing!
Ich mein sind ca. 29Mio MK, das ist auch nicht utopisch wenn man auf die Machbarkeitsstudie schaut und sieht das alleine das Molyhil Projekt 20Mio Gewinn im Jahr abwirft, und Barr meinte ja das dieser Wert durch die Tiefenbohrungen noch signifikant gesteigert werden kann. Vielleicht läuft die Mine dann sogar noch viel läner als 4 Jahre. Und das Uranprojekt ist im Kurs noch gar nicht enthalten, dazu kommt immer noch, dass Thor sich um weitere Projekte bemüht. Also reichlich Zündstoff :-)  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingvernünftiger

 
  
    #105
03.08.06 12:29
wärs aber doch, wenn sie die neuen Projekte erstmal nach hinten verschieben und sich auf Molyhill konzentrieren, denkst du nicht?
Ich mein, dass sie ihr Kapital in erster Linie jetzt mal verwenden sollen um dort die notwendigen Abbau-Utensilien zu kaufen und die weiteren Tiefenbohrungen zu finanzieren.

Klar muss man immer versuchen neue Projekte an Land zu ziehen und zu expandieren. Besonders als ein junges Unternehmen!
Das wird vermutlich ja auch mit dem kommenden Listing in Australien im Zusammenhang stehen, um einen zusätzlichen "Leckerbissen" für die Investoren zu bieten und dadurch evtl. noch mehr Geld scheffeln zu können.

Aber ich hoffe sie übernehmen sich nicht, also verwenden das neue Kapital für vielversprechende Abbaugebiete, sondern konzentrieren sich erstmal auf Molyhill und der Gewinn der dort entsteht wird dann automatisch neuere Projekte an Land ziehen (evtl. auch über Übernahmen/Fusionen von kleineren Minengesellschaften o.ä.).

Naja wir werden sehen was der August so bringt.

Ich fahr nächste Woche in den Urlaub für drei Wochen und werde den Kurs erst wieder anschauen wenn ich wieder da bin. Da bin ich schon jetzt sehr gespannt!!!!  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert...

 
  
    #106
03.08.06 13:03
ich sehe es sogar sehr positiv, dass sie versuchen sich nicht auf ein Projekt zu stützen sondern das Risiko hier versuchen zu streuen. Das Molyhil Projekt braucht bis zur Fertigstellung der endgültigen Studie ja noch Geld und was sie zwar nicht so Recht zugeben wollen aber m. E. brauchen sie es auch um die Tiefenbohrungen dort fortzuführen bzw. fertigzustellen. Somit ist das Listing für die Kapitalbeschaffung ideal und das Geld wird ja dann auch hauptsächlich für die Fertigstellung des Molyhil Projektes benutzt und für die Bohrungen der Uran Gebiete. Und das denke ich ist ganz wichtig, da ja bereits Bodenproben entnommen worden sind und die Werte sehr gut sind.

Wichtig ist es ebenfalls die Uran Gebiete zu akquirieren und noch in diesem Jahr Bohrergebnisse den Anlegern zu präsentieren, ich halte auch das Uran Projekt für das langfristig interessantere und ergiebigere Projekt und dies kann man ja dann mit den laufenden Einnahmen aus dem Molyhil Projekt sehr gut finanzieren und vorantreiben.

Sicher, sollte Thor noch vor dem Listing ein Projekt vorstellen ist das natürlich auch um den Kurs noch ein grosses Stück nach vorne zu bringen aber grundsätzlich bewerte ich es als positiv mehrere Säulen zu haben, auf denen man sich stützen kann.
Geld für Abbaugeräte benötigen sie dann aber immer noch, dafür wird dann m.E. später wieder eine KE gemacht werden müssen, aber das ist ja bei Explorern bekannt.

Mhm Urlaub sollte ich auch mal wieder machen, ich habe immer nur eine gewisse Bürobräune :-)


 

2379 Postings, 6787 Tage tomerding+ 10% in Frankfurt, +7,69% in London...

 
  
    #107
03.08.06 16:44
kein weiterer Kommentar...:-)  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert..

 
  
    #108
03.08.06 17:35
na das ist wirklich ein schöner Tag :-) und morgen ist Freitag da wird sicher auch noch mal eingekauft.  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingsogar +14% jetzt ist die 0,05 schon Geschichte! o. T.

 
  
    #109
03.08.06 18:07

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingTja

 
  
    #110
03.08.06 18:19
wäre man noch vor ca. 2 Wochen eingestiegen, als der Kurs bei 0,033 € rumgedümpelt ist, hätte man nen guten Gewinn geschafft...
Aber keine Sorge, diejenigen die jetzt noch einsteigen werden es mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht bereuen !!!

Der August wird Thor-Monat!!!!
 

662 Postings, 6843 Tage Tageswertdas stimmt...

 
  
    #111
04.08.06 09:26
Normalerweise ist ja Freitag Verkaufstag,vielleicht werden auch einige verkaufen und Ihre Gewinne realisieren, aber der Großteil wird wohl eher warten, da ja in der nächsten Zeit jede Menge neuer Info`s anstehen. Wie von Thor erwähnt startet Ende August außerdem die PR richtig durch, ich werde jetzt mal warten wie das mit dem Listing und den Aktienoptionen aussieht und dann im September entscheiden, wie es weitergeht. Ob der Kurs nun mal zwischenzeitlich 10% absackt oder die 0,08 bereits überschritten hat, werden wir sehen. Bin bis zum Listing auf jeden Fall sehr positiv gestimmt.
 

662 Postings, 6843 Tage Tageswert...

 
  
    #112
04.08.06 12:47
na wie ich vermutet habe, heute eher weniger Verkäufe eher abwartendes Verhalten. Aber es wird nächste Woche sicher nicht runtergehen, also vielleicht gibt es heute noch ne Endralley und wir halten die 0,06, ansonsten halt spätestens Montag :-)




 

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingder Kurs ist super heut! wieder leicht im Plus!

 
  
    #113
04.08.06 12:52
Trotz des wirklich starken Anstiegs der letzten Tage ist der Kurs heut sehr stabil!

Keiner der Leute, die in den letzten Tagen eingestiegen sind und schon auf zum Teil großen Gewinnen sitzen will seine Teile zu diesen billigen Kursen verkaufen! Obwohl das Wochenende bevorsteht und dort oft Gewinne realisiert werden...

Und auch wenns mal ein paar Prozentchen runter geht, ist das noch kein Problem, sondern eher gesund!

Auf weiter steigende Kurse!!!

Meine Prognose: nächste Woche sehen wir die 0,08€!!!  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert...

 
  
    #114
04.08.06 13:02
ich sehe wir verstehen uns tomerding :-)
auf dann freu mich schon auf nächste Woche...  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingin london +6,9% in Frankfurt stabil - wunderbar!

 
  
    #115
04.08.06 16:16
die 0,06 müssen nächste Woche fallen. Hier ist der Kurs schon einige male abgeprallt und hat unter Gewinnmitnahmen gelitten.
Deswegen wären nächste Woche News Gold Wert, die gut genug sind um den Kurs weiter zu treiben. Langsam steht sowieso mal wieder was an, denn es gab schon länger nix mehr neues.  

25 Postings, 6713 Tage lucky017Denkt mal darüber nach

 
  
    #116
1
06.08.06 13:37
Bin selber bei Thor investiert und möchte hier keine schlechte Laune verbreiten.
Seht euch mal den Artikel an hab in bei WO im Forum De Beira gesehen.
Lasst uns darüber reden.

Der Mann, der die Drähte hier in Europa zieht, ist Pascal Geraths mit seiner IR-Agentur in Salzburg. Er hat IR-Mandate gegen Entgelt übernommen, u.a. bei folgenden Gesellschaften (ohne Anspruch auf Vollständigkeit); der Regelpreis liegt bei 7.500 EUR/mtl meist für einen 6-Monatszeitraum (Quelle: Publikationen der Gesellschaften):
Thor Mining
Maudore
Mawson
Moto Goldmines
Buffalo Gold
Energulf
Amera
Torunigan
Bayswater
Exeter
Rare Element Resources
Vena Resources
Lalo Ventures
Grizzly Diamonds
Newmac
Red Rock Resources
Batavia Mining

Bei diesen Gesellschaften hat er Aktien Optionen erhalten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Red Rock 750.000 Optionen 3 GBp
Grizzly Diamonds 150.000 Optionen
Thor Ming 1.000.000 Optionen 3,75 GBp
Rare Element 250.000 Optionen 0,55 C$
Newmac 100.000 Optionen 1,50 C$
Buffalo 100.000 Optionen 0,80 US$
Batavia 4.000.000 Aktien
ISX Resources 125.000 Optionen 0,40/0,50 C$


Diese Gesellschaften, die von Geraths betreut werden, hat der Bullvestor empfohlen:

Thor Mining
Mawson
Moto Goldmines
Buffalo
Energulf
Amera
Tournigan
Exeter
Grizzly Diamonds
Batavia
Bullvestor hat gemäß Disclaimer für die Empfehlungen weder eine Vergütung von den jeweiligen Gesellschaften bekommen, noch von dritter Seite. Mal ehrlich, da würde ich lieber Pascal Geraths sein...


Auch andere Werte, die von Geraths betreut werden/wurden, sind von einschlägigen Pusherpostillen empfohlen worden:

Maudore
Bayswater
Vena Resources
Lalo Ventures
Newmac
und viele davon doppelt und dreifach


Denkt mal drüber nach !!!
---------------------  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingDanke lucky!

 
  
    #117
06.08.06 14:26
Interessante Tatsachen, meiner Meinung nach ändert sich an der Qualität von Thor Mining jedoch trotzdem nichts.

Man muss doch einfach sagen, welcher "Börsenbrief" ist denn wirklich seriös und verfolgt in keinster Weise eigene Interessen????
Ich bin Abonnent der Börse-Online, einer sehr seriösen Börsen-Zeitschrift und dort gab es auch in einer der letzten Ausgaben einen Artikel über all diese Börsenbrief-Heinis wie Frick & Co.  Auch dort wurde beschrieben, dass es nur sehr wenige seriöse Börsenbriefe gibt, die gut recherchieren und keine Pusher-Absichten haben.

Wir sind hier ja schließlich im HotStocks-Bereich und da ist Pusherei doch an der Tagesordnung, denn Gewinne oder "traditionsreiche" Geschäfte kann doch so gut wie keine Firma aufweisen. Ausserdem ist es doch besonders bei solchen Explorationsunternehmen, die irgendwo auf der Welt tätig sind (Bsp. De Beira) völlig unsicher für was die das Geld tatsächlich verwenden!

Die Aktienkurse leben hier in erster Linie vom Bekanntheitsgrad (siehe NFX im Gegensatz zu Maximus), der oft durch Börsenbriefe gemacht wird und nicht unbedingt von der tatsächlichen Qualität und den Zukunftsaussichten abhängt.

Das Unternehmen Thor Mining hat wie schon oft beschrieben in diesem Thread gute Zukunftsaussichten und aussichtsreiche Projekte und solange keine Skandale aufkommen und der Wert etwas bekannter wird (unter Mitwirkung von Börsenbriefen) bin ich mir sicher, dass wir vor ner guten Zukunft stehen.

Vielleicht lieg ich ja völlig falsch mit meiner Meinung aber es ist ja auch nur meine Meinung...

In diesem Sinne schönen Sonntag und auf eine erfolgreiche Woche!!!  

662 Postings, 6843 Tage Tageswert@luck017

 
  
    #118
07.08.06 08:59
dieser Bericht ist in der Börsenwelt ja schon uralt. Wer sich letzte Zeit ein wenig mehr mit Börsenbriefen und Presseveröffentlichungen beschäftigt hat, der kennt das Ding.
Es lief noch nie anders bei den ganzen BB und Newslettern, dies ist genauso ein Dienstleistungsgeschäft wo ein Preis für eine Leistung bezahlt werden muss, und Thor hat zu dieser Zeit sowieso nicht davon profitiert. Bisher stützt sich der Kurs von Thor auf fundametale News und Daten wenn wir mal bei 50Mio Mk stehen, kannst du weiter Stimmung machen.
Schönen Tag noch...  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingheut mal ein kleiner Rückschlag

 
  
    #119
07.08.06 16:39
aber das ist ja in Ordnung.

Erstens war der Anstieg in den letzten Tagen extrem, 2. Ist der Kurs in London sogar leicht im Plus und 3. ist heut ein Mini-Umsatz!

News müssten endlich mal wieder kommen...  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingAnnual Report ganz frisch auf Homepage!

 
  
    #120
08.08.06 10:56
mal schaun was drinsteht...  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingDas wichtigste:

 
  
    #121
08.08.06 11:21
Meiner Meinung nach das wichtigste ist, dass am 05. September HV ist und dort über die zukunft der Firma entschieden wird. Alles andere in dem Bericht ist eigentlich schon bekannt und nicht wirklich überraschend (zumindest beim überfliegen)

Auf der HV wird entschieden über:
"-consolidation of share capital
-issue of warrants to shareholders
-acquiring Hale Energy Ltd
-an IPO and capital rising to facilitate listing at the ASX
-the issue of options
-changes to the articles"

Im Vorfeld wird hoffentlich ordentlich Werbung bei Investoren gemacht und das dürfte den Kurs ordentlich beflügeln!  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingdas nennt man dann wohl Gewinnmitnahmen

 
  
    #122
08.08.06 13:41
denn an dem Report kanns ja wohl nicht liegen, dass der Kurs so stark wieder zurück kommt.
Die verdammten 0,06€. Immer an dieser Stelle setzt der Verkaufsdruck ein! Wenn die mal überwunden werden würden...
 

662 Postings, 6843 Tage Tageswertdeswegen der Kursrutsch

 
  
    #123
08.08.06 14:04
na da gab es ja einige Veröffentlichungen heute, vieles war bekannt, und jetzt steht der Termin, wie du schon sagtest tomerding, der HV fest. Morgen gibt es übrigens ne HV bei Batavia bezgl. der Uran Gebiete und dem Verkauf an Thor, d.h. da wird noch mal ne Bestätigung Ende der Woche seitens Thor rauskommen, dass zu genannten Bedingungen die Uran Projekte Thor wieder zurückgegeben werden.
Manche Leute haben sich beim Preis der Shares nach dem Listing wohl nen höheren Preis als 20AUD cent (=0,118) vorgestellt und deswegen erst einmal die Enttäuschung. Der Kurs von dieser Woche konnte aber wohl bei so einer längerfristigen Planung nicht mehr berücksichtigt werden.
Dafür macht man es den möglichen Investoren bei so einem niedrigen Kurs an der ASX wieder schmackhaft und es ist möglich dass der Kurs schnell anzieht, was dann wieder gut wäre für unseren Kurs hier. Schau mir das heute abend noch mal genauer an.  

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingProspekt für die Kap.erhöhung ist veröffentlicht

 
  
    #124
09.08.06 08:54
8th August 2006

Thor Mining has today released its Prospectus for the offer of up to 50,000,000 Offer Shares at an issue price of 20 cents with one free attaching listed Warrant for every two Offer Shares to raise A$10,000,000 with the company reserving capacity for Oversubscriptions for a further 2,500,000 Offer Shares at an issue price of 20 cents with one free attaching listed Warrant for every two Offer Shares to raise a further A$500,000 solely to ensure a minimum spread of Shareholders is received.


http://www.thormining.com/docs/downloads/Thor%20Prospectus.pdf


Stimmt tageswert, der Preis ist wohl etwas enttäuschend niedrig für einige Anleger. Hab das gestern gar nicht mehr gesehen auf der Homepage und war deshelb ein wenig überrascht wegen dem Kursrückgang. Aber das hat sich nun geklärt...
 

2379 Postings, 6787 Tage tomerdingNaja nach diesem Zeitplan

 
  
    #125
09.08.06 09:02
stehen wohl ab jetzt jede Woche wichtige News an...

Dann sind wir mal gespannt!
Wenn alles läuft wie geplant kann der Kurs richtig abgehen!!!

Jeder der evtl. investieren möchte sollte sich den Prospekt durchlesen. Da steht echt alles wichtige drin!!!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben