Thompson Creek Metals
Open -High -Low
9.39 9.91 9.35
rafft die Segel, da kommt nen Sturm auf uns zu :-)
CaptainS., du hattest meines Wissen doch direkt mit dem Zerti Erfahrungen gesammelt.
Lt. ML wurden 2 Mio. ausgegeben, und alle halten jetzt natürlich.........
also im Mom keine Chance auf Handel
VB 3,70 :-)))
Gute Nacht dann erstma
gn8@all ;-)
mfg
me
So funktionieren Gewinnmitnahmen
Heute in den ersten beiden Handelsstunden in Toronto haben Blackmont und Haywood Gewinne mitgenommen im ganz großen Stil. Bei einem Gesamtvolumen in dieser Zeit von ca. 490.000 Stück hat Blackmont netto über 120.000 Aktien verkauft. Im gleichen Zeitraum wurden von Haywood zusätzlich über 100.000 Aktien auf den Markt gebracht. Zusammen nicht ganz die Hälfte (45%) des gesamten Umsatzes in dieser Zeit. Die Aktien wurden überwiegend aus dem Ask verkauft und der Kurs stieg in dieser Zeit von 9,39 auf 9,50 CAD. So funktioniert der Absatz großer Mengen, wenn man es nicht darauf anlegt, bewusst den Kurs zu drücken. Bravo.
Auch ansonsten machte uns Blue Pearl heute wieder so richtig Freude. Nach einem neuen Intraday-Allzeithoch schloß die Aktie 4,50% im Plus bei 9,75 CAD. Wieder konnte ich Käufe von Institutionellen Anlegern von über weit über 100.000 Stück identifizieren.
Schlußkurs Frankfurt: 6,40 Euro (+ 30ct)(+ 4,92%)
Volumen Frankfurt: 262.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 9,75 CAD (+ 42ct)(+ 4,50%) (umgerechnet 6,40 Euro)
Volumen Kanada: 1,264 Mio Stück
Sehen wir uns den kanadischen Chart an:
http://mitglied.lycos.de/milly356/hpbimg/chart-1412.jpg
Die heutige lange, grüne Kerze hat die Verluste der beiden Vortage fast komplett ausgeglichen.
Der Schlußkurs befindet sich in der oberen Hälfte des Bollinger-Bandes und liefert damit eine bullische Aussage.
Der ADX ist leicht steigend oberhalb von 40 und zeigt damit wieder einen guten Aufwärtstrend an.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit im Buy-Bereich.
Das Momentum steigt kräftig im positiven Bereich und zeigt einen sich verstärkenden Aufwärtstrend an.
Der MACD steht auf Buy.
Die Slow Stochastik steht noch leicht im überkauften Bereich.
Der Money-Flow-Indikator steht ebenfalls im Buy-Bereich und hat wieder zu steigen begonnen.
Der RSI ist direkt an der Grenze zum überkauften Bereich.
Das Volumen ist bei steigendem Kurs ebenfalls gestiegen. Keine Divergenz.
Die Aufwärts-Trend-Linie von Mitte November ist voll intakt. Wenn diese Linie Bestand hat, so wird sie zum Jahresende auf etwas unter 11 CAD stehen. Je nachdem, wie sehr sich der Kurs nach oben von dieser Linie löst, könnte man einen Jahresendstand von 11-13 CAD prognostizieren. Möglicherweise treiben die zu erwartenden Käufe von Fondsgesellschaften aufgrund der Index-Aufnahme sowie Short-Eindeckungen den Kurs aber auch viel weiter.
Fazit:
Die Indikatoren haben ihre bullische Gesamtaussage deutlich verstärkt. Aus Sicht der Chartanalyse scheint ein weiterer Kursanstieges wahrscheinlich. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht sowieso alles für einen weiteren Kursanstieg. Kräftige Käufe von Institutionellen Anlegern, vermutlich angeregt durch die Index-Aufnahme zum nächsten Montag, lassen auf weiterhin hohes Kaufinteresse hoffen.
Unterstützungen:
9,50 CAD (Aufwärts-Trend-Linie, verstärkt durch das 23,6% Fibonacci-Retracement)
9,26 CAD (Unterstützungszone durch Aufwärtsgap (da nicht der Kerzenkörper sondern nur der Schatten das Gap geschlossen hat, ist die untere Unterstützung nach wie vor intakt), verstärkt durch das 38,2%-Fibonacci-Retracement (9,26 CAD))
9,13 CAD (Zwischentief, verstärkt durch die obere Aufwärts-Trendkanal-Linie vom September, die nach Überwindung zur Unterstützung wurde)
Widerstände:
10,00 CAD (starker Psychologischer Widerstand)
10,12 CAD (Obere Bollinger-Band-Linie, verstärkt durch die 61,8% Fibonacci-Expansion)
Vorläufiges Kursziel:
Nachdem der Ausbruch aus der Flaggenformation gelungen ist, ergibt sich bis zu größeren Korrekturen häufig ein Anstieg in Höhe der Flaggenformation. Dies würde einem Kursziel von etwa 11 CAD entsprechen.
(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)
chartex
I´m Blue badadi badada badadi badada badadi badada.....
ey Captain. Was ist eigentlich die Strafe für übermässiges Feiern während der Freizeit?
Ich als ehemaliger UNO-Soldat wüsste die Antwort.....
Da ich aber schon ausgecheckt habe bitte ich um eine Relativ sanfte Strafe und gleichzeitig Bitte ich um einen Job als Sicherheitsoffizier. (Wieviele ehemalige Soldaten hast du an Board?)
Ein paar Ruderer würden uns nicht schaden *grins*
aber ich hab nen anderen job für dich!!! du könntest als ehemaliger soldat ja mal die shortys aufs korn nehmen.
auf das das wochenende mächtig grün für unsere perle wird.
nur eine für Abstinenzler, die kann ich gar nicht leiden.
Und für dich hab ich natürlich nen Job, die Masten müssen
mal wieder überholt werden, denn es kommt ein OIrkan auf uns zu...
naja wie auch immer, die blaue perle hat unheimlich kraft bewiesen und wir können gespannt sein was noch folgt! wie sagt man so schön, vorfreude ist die schönste freude...!
LG HOSSSA
tja-da warten wohl alle ab ;-) und das ist gut so g*
heute ist der letzte tag vorm liga-aufstieg , das heisst ab montag wird
unter ganz anderen rahmenbedingungen gespielt ....
mein tipp ..lein stück abgeben.... shorties, fonds und banken sollen richtig kohle
für die teile bezahlen - smile*
ansonsten bin ich ein wenig sauer.....ICH WOLLTE DOCH NOCH BILLIG NACHLEGEN *schnief*....das kann wohl vergessen *gg*
na gut....dann werde ich eben die nächsten tage NUR mit einen breiten grinsen durch die welt gehen ;-)
mfg
me
sag mal....bist du jetzt nicht schon mind. 2 tage am stück in BP investiert ???? *gg*
du willst wirklich ehrenaktinär werden wa ;-)
mfg
me