Thompson Creek Metals
mfg
me
Börsenplatz Frankfurt
Datum 13.12.06
Abfrage 13.12.06 16:04:13
Kursstellung 13.12.06 16:02
Kurs 6,11
bissl kursberuhigend mitarbeiten ...
im moment -d.h. nach halbvier ..ist grosser rohstoffschnäppchen-kauf
ausgebrochen...
teilweise kommen die teile ziemlich heftig zurück.
die frage ist : nachkaufen -abwarten - oder ???nach eigener strategie
handeln fg*
Gesamtvolumen Toronto 440.000 Stück
Unser Shortie hat inzwischen 157.000 Stück auf den Markt geworfen (zusammen mit Gestern also wohl so etwa 350.000-450.000 Stück).
UND DER KURS WILL EINFACH NICHT IN DEN FREIEN FALL ÜBERGEHEN !!!!!
Kunststück, die Insties haben heute schon 180.000 Stück gekauft. Die kaufen den Shortie einfach leer breites Grinsen
Also ich hätte da keine ruhige Sekunde mehr, wenn mir der Indexaufnahmetermin mit dieser Stückzahl im Nacken säße, die ich noch weider glattstellen muss.
wenn das jetzt quatsch ist, straft mich! ;-)
omannomann ich widerspreche dem captain! ich muss verückt sein! ;-)))))))
Deswegen kann ich die Sache mit dem Shorty auch mal wieder nicht glauben.
Der Shortie wird immer hervorgeholt, um die durch Kursverluste gebeutelten
zittrigen Anleger zu beruhigen.
Sorry, denjenigen, denen ich jetzt auf den Schlips trete.
Wie sagt man hier immer so schoen: Ist nur meine Meinung!
also abwarten! wenn mich jemand sucht, bin am glühweinstand! :-)
Es grüßt
Barbossa
also, nur mal zur Erläuterung warum es aller Wahrscheinlichkeit und auch
logisch nachvollziehbar ein Shortie ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
woher ich "weis", dass das Leerverkäufe waren:
Nun, theoretisch könnten es auch Aktien sein, die der Verkäufer tatsächlich im Depot hat.
Es sind aber mit Sicherheit keine Gewinnmitnahmen, denn so dusslig kann sich einfach keiner anstellen, sich selbst den Kurs kaputt zu machen.
Wer so groß im Aktiengeschäft ist, dass er an einem Tag 200.000 bis 300.000 Aktien verkaufen kann, der weis auch, wie er kursschonend verkaufen kann. Es macht sich doch keiner freiwillig den bereits erzielten Buchgewinn zunichte.
Da aber praktisch jede der Transaktionen den Kurs erst einmal nach unten treibt, kann für meine Begriffe nur die Absicht dahinter stecken, an fallenden Kursen zu gewinnen. Und dies geschieht üblicherweise mit Leerverkäufen.
CAPICE????????
Ihr widersprecht NIE wieder eurem Captain!!!!
Dafür hat er noch recht wenig bewirkt. Der Kurs will einfach nicht in den freien Fall übergehen.
Kunststück, die Instis sind auch schon wieder schön am einsammeln. Und freuen sich sicher, dass sie die Aktien so billig bekommen.
Nachdem heute bis vor kurzem die National-Bank keine einzige Aktie gekauft hatte, werden seit einiger Zeit jetzt vorsichtig kleine Stückzahlen erworben.
Können natürlich andere Kunden der Bank sein, kann aber auch sein, dass der Shortie beginnt sich wieder einzudecken.
Und Captain, vielleicht reicht das grade von Ihnen losgelassene Gewitter ja auch erst mal, viel nasser werden sie beim Kielholen sicher nicht.
Grüße von NB
wer fühlt sich dafür verantwortlich? freiwillige vor. gibt dann nur halbsoviel mecker. :P
aber alles halb so schlimm, wenn nur die hälfte von dem eintrifft was rsr heute zu blue geschrieben hat, dann kommt am freitag ein goldener tag auf uns zu. und ab montag dann sowieso.
winks und guts nächtle bis morgen
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar
Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.
Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!
Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!
Ihr Arcor-Team
Weiß jemand 'ne Alternative?
MfG