Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
https://amp.ft.com/content/45d2afca-dde5-11e9-b112-9624ec9edc59
https://www.theguardian.com/business/2019/sep/23/...tomers-back-to-uk
Auszug:
"""The government was last night accused of sealing Thomas Cook’s fate, as claims emerged that the Spanish and Turkish governments had offered to help save the stricken tour operator, only for the deal to disintegrate due to a lack of support in Westminster."""
Wooooow, die Spanier und die Türken wollten Thomas Cook retten, haben aber keine Zustimmung dafür aus Westminster bekommen ***Hammer
Ich bin immer mehr gespannt was da die Tage noch kommt !
Mittlerweile kann ich mir fast alles vorstellen, denn anscheinend haben fast alle Interesse daran das es mit TC weiter geht, außer die HedgeFonds und der blonde aus Westminster !?
So, euch eine gute Nacht und mir eine gute Tasse Kaffee und ein Stück guten Kuchen :-)
Aber, was soll da von wem kommen?
Dann hätte man doch schon heute etwas verkünden können?
Wer soll der nun hier noch Geld reinschießen ?
Wäre das in einem Insolvenzverfahren solchen Ausmaßes überhaupt möglich?
"Please Hold The Papers"
Action on his was ASAP!!!
das nichtmal mehr Geld , und das wissen wir seit heute , für das
Insolvenzverfahren da ist , mangels Masse .
Alle bei Thomas Cook Verantwortlichen müssen meiner Meinung nach zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist so unfassbar dreist, dass es schlimmer nicht mehr geht
Dass man die Aktien wertlos vom Kurszettel verschwinden lässt ist der krönende Abschluss
ich meine, kann und darf das der boris einfach so "alleine" entscheiden...?
warum hat hier der speed so zugenommen? das verstehe ich nicht. ich bleibe dabei, es stinkt etwas gewaltig.
Das mache ich immer. Leider kommen danach aber regelmässig sehr emotionale Reaktionen, weil der Inhalt nicht gefällt...
"ich würde einfach nur gerne wissen, ob wir noch hoffnung auf irgend etwas außer totalverlust haben können?"
Nach meiner Erfahrung: Nein.
"was ich noch nicht verstanden habe, wenn ein unternehmen insolvenz anmeldet, wird es doch nicht automatisch von der börse genommen oder?"
Stimmt. Aber wenn es beantragt wird, schon. Das sieht hier danach aus.
"siehe gerry weber, etc. die kann man doch inzwischen auch wieder kaufen oder nicht?
waren seinerzeit aber auch gesperrt, keine ahnung wie lange..."
Stimmt auch. Aber die Aktie von GW ist dennoch wertlos, weil die Aktionäre nach dem Insoplan leer ausgehen. Dort wird nur noch gezockt ohne jede Chance auf einen nachhaltigen Kursanstieg. Wenn keiner mehr mitmacht, geht der Kurs gegen Null.
"durch das insolvenzverfahren kann man einen großen teil der schulden beseitigen und ggf. das unternehmen auch wieder neu aufbauen."
Stimmt auch. Aber dann gibt es immer einen Kapitalschnitt. Das heisst, die alten Aktien werden entwertet und das Unternehmen gehört dann anderen.
"was das jetzt allerdings für eine AG bedeutet"
siehe vorstehend....
Zuerst mal 400mio Steuergelder in Luft aufgelöst. (ist bis heute nicht klar wo die hin sind)
Dann machten Banken Versprechungen und hielten sie dann nicht. (Zeigte sich auch am Kurs)
So dreist, das es egal ist wann Fluggäste Heim kommen oder was mit den Angestellten passiert.
Ergo: Wenn eine Firma mal in die Fallen von HF und Banken geraten,
kommts meist schlecht für Steuerzahler und Kleinanleger.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.19 18:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 24.09.19 18:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Denn das schützt den Kurs vor Übertreibungen.
Ich vermute, dass hier der Kurs wieder aufgenommen wird, mit der Spekulation,
dass nach der Liquidierung für die Aktionäre etwas übrig bleibt.
Gläubiger sind haftbar?
oder
Aktionäre sind Gläubiger?
Beides falsch...
Von Enteignung lese ich nichts, ausserdem kann das auch in England weder ein Johnson noch ein Fankhauser über Nacht entscheiden.
Ich lese nur Müll heute...wo sind die Fakten...
dass nach der Liquidierung für die Aktionäre etwas übrig bleibt."
Was soll denn da übrig bleiben?
Es musste wohl geschlachtet werden. 250 Mio....
Das entbeert jeglicher normalen Praktiken...das ist doch der Wahnsinn...
Was geht da ab...da bist als Vorstand einer AG aber auch machtlos...die Hedgies machen einen kalt...