Thiel Chart, 31.05.
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 18.06.02 06:25 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.02 19:14 | von: carptor | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 18.06.02 06:25 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 8.434 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
sehr informativ die Auflistung der Töchter. Ich war mir gar nicht bewusst, dass THIEL bereits so viele hat! - O.K., ich war vielleicht auch zu bequem, um auf der Homepage nachzuschauen. Dennoch ...
Zu QIA: Ich interessiere mich sehr für den Wert, habe ihn in meinem Depot. Ich kann ihn fundamental empfehlen. Technisch in Kürze.
TELEPLAN habe ich nicht im Depot, aber auf meiner Watchliste.
Nachdem die Zahlen fürs Jahr bestätigt wurden, und das Quartal ordentlich abgeschlossen wurde, sehe ich erhebliches Potenzial.
Wie bei den anderen auch. Wenn ..., ja wenn endlich das konjunkturelle und poltische Umfeld stimmt.
Gruss carptor
die Thiel Logistics-AG ist kein Transportunternehmen in dem sinne das die Waren Transportieren.
Firmen an denen Thiel beteiligt ist, oder die gänzlich von denen geschluckt wurden Transportieren selbstverstänlich Güter sind aber weiterhin selbstständig.
Daimler ist auch keine Versicherung oder ein Einzelhandelsgeschäft obwohl die an der Allianz und an der Metro beteiligt sind.
gruß Grenke
P.S die Logistic ist ein Riesenapperat, wobei der Transport wohl den geringsten faktor ausmacht.
Immerhin ist bei Thiel die Liqui stark runtergegangen, und allein dafür wurde ein großer Teil der KE gebraucht.
Bin auch gespannt wie es weitergeht. Aber die 7 vor dem Komma kommt bestimmt noch.
Grüße
ecki
Die 7 vor dem Komma haben wir nun, und wie man sieht, zielt der Kurs stark auf ein nochmaliges abtauchen zum IntradyATL. Dass muß aber nicht unbedingt erreicht werden. Ebenfalls ca. Kursziel aus Fahne und Unterkante Abwärtstrend.
Ich rechne ab Kursen von 7 bis 7,5 mit einer Gegenbewegung, mindestens bis an den mittelfristigen Abwärtstrend bei dann ca. 9,5 bis 10.
Aber Leute denkt dran, bei mir gehts nicht um Daytradingziele, ok?
Im übrigen sehe ich das Kursziel ebenfalls bei etwa 7,50 E. Das Volumen ist wieder angestiegen, im 3-Monats-Chart zu erkennen der heutige Rutsch mit über 7%. Der STO ist weit überverkauft und der MACD vergrössert seinen Abstand zum Trigger.
Also, da habe ich doch zu früh gekauft und rund 15% zu teuer. Schade. Man kann nicht alles haben.
Diese Firmen sind schon lange für ihre Subunternehmermodelle bekannt.
Sie pressen aus perspektivlos in Arbeitslosigkeit geratenen Männern die Ersparnisse für einen repräsentativen LKW heraus, der in gnademlosen Fronvertrag fast rund um die Uhr zur Verfügung stehen muß.
Da hier die Fluktuation extrem hoch ist und durch die vorgegebenen Bedingungen die Qualitätsminderung vorprogrammiert ist, ist es unwahrscheinlich, daß sich die Situation in absehbarer Zeit bessert.
Im Gegenteil, gerade die deutschen Frachtführer werden durch die beschlossene Autobahngebühr zusätzlich stark belastet. Haben wir doch gerade die deutschen Bergbausubventionen gegen die holländischen LKW-Subventionen aufgewogen!
Logistik zieht nur in fetten Jahren und auch dann noch verzögert, aber jetzt?
Ich hatte frühzeitig gewarnt,
greife lieber zur
HB
Mindestens Intradaybodenbildung auf jeden Fall abwarten. Alles andere ist hochgefährlich.
Grüße
ecki
Und wenn der Wert die 10 E. wieder schnell erreicht, kann ich ihm den Ausrutscher gegenüber meiner "Vorgabe" auch vergeben.
Gruss carptor
Thiel hat seine tochter verloren und zur zeit kein Interesse mehr an der FA! Steht hier gar ein Verkauf der firma an ???