Borussia Dortmund - Charttechnik


Seite 31 von 68
Neuester Beitrag: 08.05.24 19:40
Eröffnet am:14.09.14 21:21von: Der Tschech.Anzahl Beiträge:2.692
Neuester Beitrag:08.05.24 19:40von: tulminLeser gesamt:578.461
Forum:Börse Leser heute:246
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 68  >  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheMein Keil ist falsch?

 
  
    #751
05.07.17 15:02
"Ein solcher Keil darf in seiner oberen Linie nicht zeitlich vor dem unteren Ausgangspunkt beginnen. Daher macht dein bearisher Keil keinerlei Sinn."

Das glaube ich nicht bzw. es gilt für einen bärischen Keil als FORTSETZUNGSformation.
Hier aber haben wir es (wenn er vollendet wird) mit einer TrendUMKEHRformation zu tun und ein Keil während eines Aufwärtstrends hat seinen ersten Auflagepunkt oben.

So jedenfalls mein Kenntnisstand nach Murphy, S. 155f.
 

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaHast grad gegoogelt was? :)

 
  
    #752
05.07.17 15:32
gleich beim ersten Eintrag findest du natürlich bei Google die Info mit dem fallenden Keil und Murphy S155ff :)

Nur geht es da um einen fallenden Keil, was nicht gleichzusetzen mit einem bearishen Keil ist. Es kann nämlich innerhalb eines längerfristigen Aufwärtstrend einen fallenden Keil geben, wo der obere Punkt zeitlich vor dem ersten unteren Punkt liegt. Der wird dann allerdings bullish aufgelöst.

In allen sonstigen Publikationen eines bearishen Keils siehst du überall, dass der obere Punkt zeitlich nach dem unteren Ausgangspunkt kommt.

http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...ormationen.html#j10

Angehängte Grafik:
bearish_steigender_keil.png
bearish_steigender_keil.png

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaoder auch hier

 
  
    #753
05.07.17 15:34

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php


Die Keil-Formation ähnelt einem symmetrischen Dreieck.
Die zwei aufeinander zulaufenden Trendlinien treffen sich in der Spitze der Formation.
Der Unterschied zwischen Keil u. Dreieck besteht in der eindeutigen Neigung nach oben oder unten.
Der Keil ist immer gegen den vorherrschenden Trend geneigt.
Deshalb ist ein fallender Keil "bullish" und ein steigender "bearish".

Keile treten meistens auf, wenn eine Trendumkehr ansteht.





4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheIch habe nicht gegoogelt, Katjuscha

 
  
    #754
05.07.17 15:37
(ist das anstrengend mit Deinen Unterstellungen), ich habe das Buch vor mir liegen.
Und DU hast offenbar meinen Beitrag nicht verstanden.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheAber Dein Bildchen passt ja immerhin schön...

 
  
    #755
05.07.17 15:38
...zum BVB-Keil.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheKeile treten meistens auf, wenn eine Trendumkehr a

 
  
    #756
05.07.17 15:44
nsteht" ist allerdings ziemlicher Unsinn. Es ist eher wie bei einem symmetrischen Dreieck. Keile sind in der Regel Konsolidierungen im Trend, sie treten aber eben auch als Trendumkehrformationen auf.  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschanee, die Bildchen passen eben nicht zum BVB Keil

 
  
    #757
05.07.17 15:48
Wenn dir meine Unterstellungen zu ansrengend sind, dann lass es halt.

Ich beschäftige mich 20 Jahre mit Chartformationen. Kannst mir ruhig glauben, was die bearishen und bullishen Keile angeht.

In einem Aufwärtstrend, der nunmal unten mit einem Fixpunkt beginnt,kann ein bearisher Keil nur entstehen, wenn der zweite (obere ) Punkt zeitlich danach kommt. Sonst wäre es kein Aufwärtstrend und damit kein bearisher Keil mehr.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheICH soll DEINE Unterstellungen lassen?

 
  
    #758
05.07.17 16:00
Witziger Vorschlag.

Also

a) Du schreibst jetzt m.M.n. etwas anderes als zu Beginn und es ist ziemlich wirr.

b) Ich beschäftige mich zwar erst seit gut 10 Jahren mit Charttechnik, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn sich einer 2 Tage mit Keils beschäftigt, dann kann er mehr darüber wissen als Du und ich zusammen.

c) Ich bleibe bei meiner Meinung.  

3595 Postings, 2609 Tage HamBurchDer erste Keil...

 
  
    #759
1
05.07.17 17:13
war der Faustkeil...und damit hat sich so mancher Neandertaler auf den Daumen geklopft...
nur mal sonebenbei erwähnt...  

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaTscheche, bleib doch beim Thema!

 
  
    #760
05.07.17 17:18
Es ist keine Meinung, sondern es gibt Regeln.

Zeig mir doch einfach mal eine einzige Quelle, die deine Aussage bestätigt! Du wirst keine finden.

Es kann in einem Aufwärtstrend mit entsprechendem bearishen Keil kein Hoch vor dem ersten Tief geben, denn sonst wäre es kein Aufwärtstrend und damit kein bearisher Keil mehr.  

1406 Postings, 3098 Tage David YuanIch hab zwar Null Ahnung

 
  
    #761
1
05.07.17 17:31
von der Charttechnik, aber wenn Ihr bei Google Bilder suchen "Aufwärtstrend mit  bearishen Keil" eingebt, dann könnt Ihr dort massenhaft Beispiele finden, wie so ein  "Aufwärtstrend mit  bearishen Keil" auszusehen hat.

z.B. so
http://www.boersenwissen.de/content/content_tec/cont_tec31.html

bevor Ihr euch noch mit dem Keil die Köpfe einschlägt.  
Angehängte Grafik:
cont_tec31_03.gif
cont_tec31_03.gif

584 Postings, 2971 Tage C.RoseGeht mir ganz genauso...

 
  
    #762
05.07.17 17:40
glaube allerdings nicht das die BVB Aktie Richtung 2 € stürzen wird.

Schön wäre mal langsam ein anziehendes Volumen und Kurse bei 6,20
-- dann wäre mir wohler als bei weiterem TickiTacka.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheRhetorisch große Klasse:

 
  
    #763
05.07.17 18:13
einfach mal dem Gegenüber unterstellen, dass er

1) nicht bei der Sache bleibt
2) keine Chance hat, weil er gegen eine feste Regel anrennt und keine Belege hat,
dass das geht.

Faktisch weniger große Klasse, denn ich habe noch kein wirkliches Argument gegen
meinen ersten Beitrag gehört (#751). Von Belegen ganz zu schweigen.

Letzter Versuch:

Auf dem Bildchen unten ist ein herkömmlicher KEIL IN EINEM AUFWÄRTSTREND.
Er ist nach unten gerichtet und daher bullish UND sein ERSTER AUFLAGEPUNKT ist OBEN.

 
Angehängte Grafik:
chartanalyse-fallender-keil.png
chartanalyse-fallender-keil.png

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheUnd dann

 
  
    #764
05.07.17 18:14
...das Bildchen von Katjuscha, zu dem ich schon oben geschrieben habe, dass es wunderbar die Situation beim BVB wiedergibt: ebenfalls ein KEIL IN EINEM AUFWÄRTSTREND, aber nach oben gerichtet und daher bärisch. UND, weil er ebenfalls im Aufwärtstrend auftaucht, ist auch hier der ERSTE AUFLAGEPUNKT OBEN.  
Angehängte Grafik:
keil_trendumkehr.png
keil_trendumkehr.png

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha#763, genau der Keil bestätigt meine Aussage,

 
  
    #765
05.07.17 19:47
den hatte ich ja weiter oben bereits verlinkt, weil er aus der Quelle stammt, die wohl beim googeln an erster Stelle gefunden hast.

Auch David Yuans Bild entspricht meiner Argumentation. Der bearishe Keil innerhalb eines Aufwärtstrend, ist bearish zu werten und wird nach unten aufgelöst.

Der fallende Keil in deinem Beispiel @Tscheche, wird aber nach oben aufgelöst, weil er eben ein bullisher Keil ist. Deshalb darf bei deinem Beispiel der erste Auflagepunkt auch oben sein.

Ist das so schwer zu verstehen? Du verwechselst ständig fallende mit bearishen Keilen. Der eine (fallend) ist bullish und der andere bearish, wie der Name schon sagt.

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheWenn hier jemand etwas verwechselt, dann bist Du

 
  
    #766
05.07.17 20:48
das Katjuscha. Auf David Yuans Bild haben wir es mit einem bärischen Keil innerhalb eines ABWÄRTSTRENDS zu tun (und nicht wie von Dir geschrieben "innerhalb eines Aufwärtstrend"). Er bildet sich im Abwärtstrend als nach oben gerichtete Konsolidierungsformation, die dann nach unten aufgelöst wird.

Aber wie gesagt - das war vorhin mein letzter Versuch, es Dir zu erklären. Wir drehen uns im Kreis.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheÜbrigens Katjuscha, diese perfide Angewohnheit,

 
  
    #767
05.07.17 21:04
Leuten, die sich gegen eine Unterstellung von Dir wehren, gleich mal das selbe wieder zu unterstellen (wie bei mir gerade mit dem gegoogelten Murphy), ist karmamäßig gaaanz schlecht und zwar nicht für diejenigen, denen gegenüber Du Dich so schlecht benimmst (ich erinnere nur an Deine Lügner-Verleumdung, die Du auch lieber umformuliert hast, als Dich dafür zu entschuldigen), sondern für Dich selbst.  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaag ich doch, dass wir es auf David Yuans

 
  
    #768
05.07.17 21:06
Bild mit einem bearishen Keil zu tun haben, aber der Ausgangspunkt ist zeitlich vor dem Hoch, der den Keil bildet. Siehts du das nicht?

Die Keilformation ist ein Aufwärtstrend, in dem das Hoch (erster Punkt der oberen Keillinie) zeitlich nach dem Tief kommt. Wie kannst du das nicht sehen?

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschajetzt hör dich mal mit dem Quatsch auf, was

 
  
    #769
05.07.17 21:09
vor 2-3 Jahren war!

Ja, ich hab dir das mit den 97% nicht gelaubt. Dazu stehe ich noch heute. Wie kann man so nachtragend sein?

Ich hab ständig mit Leuten zu tun, die mir irgendwas nicht glauben. Wenn ich mich 2-3 Jahre später noch drüber aufregen würde, käme ich ja garnicht mehr zur Ruhe. Wahrscheinlich ist das dein Problem. Seitdem siehst du jede Diskussion zwischen uns immer mit diesem Hintergrund von damals. Das kann ja neue Diskussionen nicht fruchtbar werden lassen.

1709 Postings, 2590 Tage HansiSalamiKat hat immer Recht. Diskussion

 
  
    #770
05.07.17 21:09
nicht möglich.
Schätze deine Analysen sehr lieber Tscheche  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaich mag Tscheches Analysen auch

 
  
    #771
1
05.07.17 21:11
nur ist es halt irgendwie anstrengend, wenn man in Foren keine andere Meinung haben darf, ohne das der Gegenpber sich gleich beleidigt fühlt.

In diesem Fall seh ich Tscheches Chart halt als falsch an, und das habe ich mehrfach mit Quellen begründet. Mir nicht klar wieso man das so persönlich nehmen muss.  

4728 Postings, 4793 Tage Der TschecheDanke HansiSalami

 
  
    #772
05.07.17 21:18
Überflüssig zu sagen, dass ich das so ähnlich sehe wie Du. Früher hatte ich immer den Link zu einer schönen ähnlich gerichteten Aussage von SyrtakiHans parat, den ich nach ein paar Runden "Pseudo-Diskussion" zu entgegnen pflegte. Leider habe ich ihn inzwischen gelöscht.
Im übrigen fühle ich mich nicht beleidigt, nur sinnlos angestrengt. Aber jetzt wirklich schluss damit.  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschatrag von Syrthakihans ist mir bekannt

 
  
    #773
05.07.17 23:44
Interessant, dass diesen einmaligen Ausraster seinerseits (sonst schätze ich ihn sehr) lange aufgehoben hattest. Echt bezeichnend.

Wie gesagt, lass doch mal die Sache vor 3 Jahren endlich hinter dir! Sonst wirst du nie eine inhaltliche Diskussion mit mir führen können, weil du jede unterschiedliche Meinung immer mit anderen Augen siehst. Ich stimme oft genug mit dir überein, und selbst deinen Humor kann ich mittlerweile einschätzen und akzeptieren. Aber wenn du bei jeder unterschiedlichen Meinung, wo ich klar sage, dass ich deine Aussage für falsch halte, gleich so ein Fass aufmachst, dann wird man nie eine vernünftige Diskussion führen können.

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #774
2
05.07.17 23:50
was Du da machst ist echt unfair. Der Tscheche ist seit heute morgen um 8 unermüdlich gegen den BVB unterwegs. Gefühlt 100 postings verteilt auf viele Threads. Nichts interessantes dabei, aber viel Masse und endlose Wiederholungen. So etwas kann ganz schön anstrengend sein, der Mann hat immerhin drei Kinder und hat nix besseres zu tun, den ganzen Tag gegen die BVB Aktie zu schreiben, obwohl er selber keine einzige BVB Aktie besitzt. Jetzt hat er endlich Feierabend und kann nicht mehr das letzte Wort haben.

Wäre wirklich fair gewesen, wenn Du die Diskussion in endloser Breite einfach morgen fortgeführt hättest.  

3595 Postings, 2609 Tage HamBurchMal wieder typisch...

 
  
    #775
06.07.17 14:49
BVB-Aktie ist am DAX festgetackert...
-Schade...bin eigentlich davon ausgegangen, daß sich die Aktie stabilisiert und sich besser entwickelt weil es ja bekanntlich noch einiges an Überraschungspotential gibt...aber auch ohne die China-Mio. sieht´s für den BVB zukünftig doch sehr rosig aus...naja, schaun wir mal
wies weitergeht...  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben