Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 76 von 606
Neuester Beitrag: 18.07.24 12:46
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.145
Neuester Beitrag:18.07.24 12:46von: Highländer49Leser gesamt:6.127.158
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.346
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 606  >  

1789 Postings, 4992 Tage thomas14so..

 
  
    #1876
1
16.01.14 16:18
...wie es ausschaut hast du vollkommen recht sven. würde gerne auch mal was fundamentales zur aktie bzw. zur fuelcell-development beitragen, doch leider habe ich keine infos. wie kommts dass du öfters auf messen zu dieser thematik bist?  

2532 Postings, 4333 Tage pregoschade das PLUG

 
  
    #1877
1
16.01.14 20:59
Heute noch so unter die Räder gekommen ist! ( im Moment noch! )
BLDP ist sehr gut angefangen! Hält sich aber gut.
Wenn es Heute grün bleibt bin ich zufrieden!  

1185 Postings, 4195 Tage euroxxxBlick in die Zukunft

 
  
    #1878
17.01.14 09:15

Interessant wird es, wo wir im August2014 stehen, nach dem Halbjahresbericht - und schon einen klaren  Blick in die Auftragsbücher bis zum 31.12.2014 sehen.    

1605 Postings, 3922 Tage second thoughtwas fundamentales zum fuellcell development

 
  
    #1879
4
17.01.14 09:51
und zwar möchte ich auf zwei Aspekte der technologischen Entwicklung beitragen.

Zum einen sind die Japaner besser aufgestellt, wenn es um Brennstoffzellen für Autos geht.

http://www.photovoltaik.eu/...-Serie,QUlEPTU2NTY0MyZNSUQ9MzAwMjE.html

wobei nicht klar ist, wer die Brennstoffzellen für Toyota entwickelt hat. Jedenfalls werden sie vor Mercedes und Konsorten die Marktführerschaft erneut erlangen, ähnlich wie es ihnen einst mit dem Prius gelungen ist.

Das Spezialsegment der Netzstabilisierung im Telekombereich hat Ballard fest in seiner Hand. Das zeichnet sich mehr und mehr ab und ist hier auch hinreichend dokumentiert worden.

Das dritte große Segment ist die Netzstabilisierung im Bereich erneuerbare Energien.
Auch hier hat die Brennstoffzelle großes Potential, allerdings nur, wenn man auch gleichzeitig in der Lage ist, Wasserstoff aus überschüssigem Strom beispielsweise aus Windkraft per Elektrolyse zu gewinnen.

In diesem Segment ist allerdings eine andere kanadische Firma besser aufgestellt, nämlich Hydrogenics.

http://www.hydrogenics.com/technology-resources

Genau an dieser Stelle müsste Ballard Power meines Erachtens nachlegen, denn hier sehe ich in nächster Zeit das größte Wachstumspotential.

Vielleicht kann ich mit diesen sehr selektven Beobachtungen zu technologischen Entwicklungen im Bereich der Brennstoffzelle einen Nebendialog auslösen, der nicht unbedingt etwas mit tagesaktueller Chartechnik und Finanzmarktbeobachtung zu tun hat.  

1185 Postings, 4195 Tage euroxxx@secondthougt ....

 
  
    #1880
4
17.01.14 13:55
Ich sehe deine Message nicht unbedingt so, dass handlungsbedarf für Ballard wäre - weshalb ?

a) Die Autoindustrie ist riesengroß - da haben sicherlich mehrere Anbieter Platz - meines erachtens, weiß man nicht exakt wie gut und wie weit Ballard derzeit bei VW ist - ich sage mal... - es muß nicht so sein, dass Ballard gegenüber den Asiaten im Hintertreffen liegt, nur weil diese schneller am Markt sind. - z.b. gerade Mercedes BENZ ist eine Firma die bei Motoren nicht immer die ersten in der Entwicklungsphase waren, und dann schlußendlich immer einen fast perfekten Wurf hingelegt haben ...
Immerhin gibts kaum noch Tankstellen, daher versteh ich das noch verhaltene Verhalten :-) - da kann man noch an Reife zulegen, bis der Markt auch die neuen Produkte wirklich aufnimmt.


b) Ja Hydrogenics ist sicher bei Power_to_Gas besser aufgestellt. - Doch benötigt Ballard unbedingt diesen Zweig ? - sollen sich 2 Kanadier gegenseitig im eigenen Land bekämpfen ? - da wäre es vielleicht weitaus interessanter dass Ballard bei seinen Leisten bleibt, und produziert mehr Vielfalt für mehr Anwendungen in der Stack Technik. - Wie nett wäre FCell-MOtorrad ? - FCell-Fahrrad - FCell-LKW - FCell-BUSSE - FCell für sämtliches Unding (bis zum elektrischen Rasenmäher, Laubsauger etc.. was man damit noch alles ausrüsten könnte) - Würde dies Ballard gelingen diesbezügich mit 2 oder 3 Konkurrenten an der Spitze mitzumischen, dann hätten wir kurse mal 700 - da bin ich mir fast sicher :-)  

Ich sehe die Entwicklung von der FCELL Sparte eher wie ein 15jähriger, der es kaum noch erwarten kann bis er mit 18 Jahren mit dem Auto fahren kann ... - also in 3 Jahren sehen wir weiter, wo wir sind :-)  

1605 Postings, 3922 Tage second thoughtJa euroxxx,...

 
  
    #1881
4
17.01.14 20:01
so stelle ich mir den Dialog vor. Ein wirklich guter Beitrag. (Ich habe dafür auch einen Punkt vergeben: gut analysiert)

Klar Busse, Fahrräder, Motorroller, -  Gabelstabler nicht vergessen  -  spielen auch eine wichtige Rolle.

Und das es auch in ganz großem Maßstab funktoniert, dass sollte man in einem ökolastigen thread ruhig auch einmal erwähnen, nämlich als Antrieb bei U-Booten. Da haben wir  ausnahmsweise mal die Nase vorn.

http://de.ask.com/wiki/...mp;o=2802&ad=doubleDownan=apnap=ask.com

O.K.  so weit wollte ich jetzt eigentlich nicht ausholen.

Bleiben wir also beim Geld.

Das Geld wird bei Ballard Power derzeit hauptsächlich über den Brennstoffzellenstack verdient, mit dem im Telekombereich das Netz stabilisiert wird.  Ebit, Umsatz, Ebita, earnings per shäre, etc.: All das wird im Moment über diesen Sektor abgewickelt. Das war der Einstieg in die Massenproduktion von Brennstoffzellen. Dieser Sektor kann auch am leichtesten wachsen, weil man keine aufwendige Infrastruktur braucht (sprich Tankstellen). Aber genau das trifft auch für die Netzstabilisierung im Bereich der erneuerbaren Energien zu. Genau hier könnte man mit dem gleichen Produkt schnell wachsen.
Die Anfänge sind getan, ich hatte es bereits dokumentiert  hier noch einmal der link:

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:BLD-2137264

Alos noch einmal euroxxx.
Danke für deinen Beitrag









 

3096 Postings, 7632 Tage HiGhLiFEnachdem PLUG und FCEL

 
  
    #1882
2
17.01.14 21:45
jetzt ne Kapitalerhöhung vollzogen haben oder vollziehen stellt sich mir die Frage: Wie siehts bei Ballard aus? Wird da auch in der Richtung was passieren?
Könnte mir vorstellen, dass sie Kurse über 2$ nutzen könnten um nochmal Geld einzusammeln.

 

1185 Postings, 4195 Tage euroxxx@secondthougth ...

 
  
    #1883
3
18.01.14 07:32
Ja, danke für dein Sternchen.... - ABER .... das wichtigste bei dem ganzen ist, dass es der ganze Sektor mittlerweile schnallt wo sie den Hebel ansetzen müssen... -- und das ist. ..-  in der Gemeinsamkeit vorzugehen... - PLUG hat es bewiesen wie es am schnelllsten funkt - die anderen lernen davon... - Das Zusammenspiel Aerliquid/Linde/Hydrogenics/Ballard & vieler anderer... aber auch die Alternative Stromerzeugung dazu ist wichtig und wertvoll... -  Arbeiten alle am Strang, so kann jeder mehr vom Kuchen haben, und vor allem es kann auch dadurch der Preis schneller fallen, und man ist weniger von den sch..... Förderungen abhängig. - Politische Unabhängigkeit ist doch das größte und wichtigste Ziel :-)

Ich hole kurz aus:
Vor ein paar Tagen kam ein total interessanter Beitrag zu mir ... - Windkraft effizienter, billiger, mit weniger Nebenwirkungen für Mensch und Tier ernten... - da haben die Amis wieder einen Schritt nach vorne gesetzt... - ist leider keine AG - aber wer will kann man nachlesen...

http://green.wiwo.de/...-us-ingenieur-baut-revolutionaere-windanlage/
bzw.
www.sheerwind.com

Ich finde das hier nicht ganz uninteressant, sofern die Rechnung aufgeht... - zb. eine H AUtobahntankstelle mit solch einen Ding, Electrolyzer, Zapfsäule... und die Ballard Brennstoffzelle kann günstigen H verarbeiten .... - Eine Vision ?  oder ein baldiges Thema in diesem Jahrzehnt ?

man sieht das Thema ist weitreichend, und noch voll junger und neuer ideen .....








 

80 Postings, 3843 Tage John2103@ euroxxx und second thoug

 
  
    #1884
1
18.01.14 14:24
Sehr interessanter Gedankenaustausch die letzten Tage, gefällt mir gut!  

1185 Postings, 4195 Tage euroxxxNachdenkliches !

 
  
    #1885
6
18.01.14 18:16
Ich möchte noch einen ganz wichtigen Aspekt von mir niederschreiben ... - vielleicht wird auch so manchen Anleger dann bewußt, dass man dies auch so sehen kann....

Ich veranlage mein Investment Geld ausschließlich in Bereichen welche mit Zukunftsinnovationen verknüpft mit Umwelt zusammenhängen (Brennstoffzellen/alternative Energieformen/Organische Kunststoffe (Technik) mit Ablaufdatum)  ... denn damit...

a) erhoffe ich mir Gewinn (naja was sonst :-) - ist ja bei uns allen nix neues :-) )

und nun kommt aber der Punkt, den man nur mit diesen Titeln schafft:

b) - man rettet damit auch Umwelt und Mensch, - denn jedes Cent Geld dass ich in solche Firmen investiere, bewirken indirekt, dass diese Firmen mehr Geld für Forschung und Marktchancen zur Verfügung haben, die Unternehmen teurer werden (ev. nicht so leicht durch Big Player aufgekauft werden), und damit auch jegliche Energiewende viel viel schneller umgesetzt werden kann...

Meiner Meinung hat dies noch mehr Wert als politischen Druck in diese Richtung auszuüben ... (Grün zu wählen, zu demonstrieren, etc...) - Denn WIR haben hier die MACHT die richtigen Firmen, für den nachhaltigen Weg zu unterstützten, wobei wir noch gewinnen können ! - Wo sonst geht das bitte ?????

PS: Das ist rein mein Gedanken zu diesen Unternehmen, und zu dieser Veranlagungsform - Keine Werbung, kein Aufruf, keine Emfpehlung noch sonst was ... - sondern vor allem für die derzeitigen Ballard Anleger ein Gedankenanregung.      

1605 Postings, 3922 Tage second thoughtja euroxxx!

 
  
    #1886
1
18.01.14 20:14
und manchmal kann man damit auch richtig Geld verdienen. Ich möchte als Beispiel nur mal den Jahreschart von Vestas vorführen:

http://www.finanzen.net/aktien/Vestas_Wind_Systems-Aktie

von 4 auf 24 € .... das sind mal eben 600% in einem Jahr.

Wenn Ballard Power einen ähnlichen turnaround schafft, dann gebe ich einen aus!  

10342 Postings, 5787 Tage kallearisecond

 
  
    #1887
1
18.01.14 20:50
darfst bald Einen ausgeben. Tief war 56 US Cent und das Hoch  2, 70 US Dollar. Ist ja schon fast genauso eine Versechsfachung ! Nahe dran !  

80 Postings, 3843 Tage John2103Weil wir das Thema diese Woche erst hatten.

 
  
    #1888
1
18.01.14 21:34
Das stand heute in der Süddeutschen Zeitung, Ausgabe Bayern, S. 40 / Ressort: Mobiles Leben

schmunzeln musste ich über die letzten beiden Sätze


Schlechte Erfolgsaussichten für Wasserstoffautos, prognostiziert eine Studie der Beratungsfirma Roland Berger. Bis 2025 könnten die Herstellungskosten für Brennstoffzellensysteme zwar um 80 Prozent auf rund 9000 Euro sinken. Dies genüge aber immer noch nicht für einen Durchbruch am Markt, heißt es in der Untersuchung. Kostentreiber sei das Edelmetall Platin, das den Preis für die Brennstoffzellen je Fahrzeug derzeit auf rund 45000 Euro hochschraube. Rund 40 bis 70 Gramm Platin würden als Katalysator benötigt, um Wasserstoff in elektrische Energie für den Antrieb umzuwandeln.

 "Erst wenn der Durchbruch zu platinfreien Systemen gelingt, können diese ein signifikantes Marktpotenzial erreichen", sagte Studienautor Wolfgang Bernhart. Technisch seien solche Systeme aber noch weit von der Serienreife entfernt. Ähnliche Prognosen gab es vor 20 Jahren für Hybridantriebe: Zu schwer, zu teuer. Toyota hat gerade mit dem sechsmillionsten Hybridauto das Gegenteil bewiesen - während die deutschen Hersteller in den 90er-Jahren den Prognosen glaubten und das Thema verschliefen.  

80 Postings, 3843 Tage John2103Nachfrage nach brennstoffzellen-basierter

 
  
    #1889
2
18.01.14 21:44
Stromversorgung in Asien wächst. Falls schon bekannt, sorry.
http://www.iwr.de/news.php?id=25375  

80 Postings, 3843 Tage John2103Interessante Artikel zum Thema Platin-Ersatz

 
  
    #1890
3
19.01.14 10:41

27 Postings, 3852 Tage cambridgeJohn

 
  
    #1891
19.01.14 20:43
Interessante Artikel.
Ich denke das der Kurs kommende Woche nochmal gut zulegt.
camb
 

23 Postings, 3844 Tage fcellKönnte auch für Brennstoffzellenrelevanz haben...

 
  
    #1892
1
20.01.14 14:06
Berlin--Das am Wochenende bekannt gewordene Eckpunktepapier von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wird die Reform der Energiewende beschleunigen. "Wir drücken auf die Tube", stellte Gabriels Sprecher, Tobias Dünow, klar. Vorgesehen ist, dass die Bundesregierung bis Ostern eine Novelle zum Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) vorlegt und die Reform bereits am 1. August in Kraft treten soll. Bisher galt 2015 als Termin dafür. Auf der Bundespressekonferenz hatte Dünow zunächst gesagt, dass sich der Zeitplan nicht ändere. Den Inhalt des Papiers wollte er nicht kommentieren.

Gabriel will den Anteil des Ökostroms an der Energieerzeugung bis 2015 auf 40 bis 45 Prozent erhöhen. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien soll aber begrenzt werden und die garantierte Vergütung von derzeit durchschnittlich 17 auf rund 12 Cent je Kilowattstunde im nächsten Jahr sinken. Für Windräder an Land sollen nur noch 9 Cent vergütet werden. Den Vorstoß des Wirtschaftsministers hatte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig in scharfen Worten angegriffen. Den gedrosselten Zubau von Windkraftanlagen an Land nannte er in der Süddeutschen Zeitung "wirtschaftlich unsinnig". Der raue Ton hatte überrascht, weil Albig auch der SPD angehört.

Gabriels Sprecher versuchte die Wogen zu glätten. "Albig und Gabriel hatten am Wochenende ein Gespräch. Da gibt es keine unüberbrückbaren Differenzen". Der Entwurf zur EEG-Reform soll schon am Mittwoch auf der Kabinettsklausur in Meseberg diskutiert werden. Ziel ist es, dass der Strompreis für Haushalte wegen der Förderung der grünen Energien nicht mehr so stark steigt wie in der Vergangenheit.

Kontakt zum Autor: christian.grimm@dowjones.com

DJG/chg/flf

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
 

1926 Postings, 4582 Tage sven60Gabriel...Wasserstoff

 
  
    #1893
4
20.01.14 16:03
wenn der Mann sich ein Denkmal setzen will, dann setzt er auf Wasserstoff und die Brennstoffzelle. "Grüner Wasserstoff" (via regenerativer Energien mittels Elektrolysatoren als das perfekte Speichermedium, z:t. direkt in die Gasnetze power-to-gas) aufgrund der kommenden Boommärkte...Mobilität, Wärme u.v.a. für KFZ, Schiffe, Kommunikation, Haustechnik und und und....also Euro 1 Mrd p.a. da rein....für Speicher, F & E, 1.000 Tankstellen innert 3 - 5 Jahren u.a. = dann sind wir, Deutschland und Europa die Frontrunner im positiven Sinne....zudem eigene umweltfreundliche Energie, FC-/FC-Hybrid-KFZ für die Welt = KFZ-Industrie u.v.a.  

53 Postings, 3898 Tage rostho81Ein Traum

 
  
    #1894
20.01.14 19:01
wäre das. Sven, das wäre ein Traum... Lasst uns weiter träumen und in die Zukunft investieren: Ballard, Plug, Hydrogenics, Ceramic Fuel Cells, Fuelcell Energy. Gibt es eigentlich einen fuelcell-Fonds?!  

2532 Postings, 4333 Tage pregowas is hier denn los!!

 
  
    #1895
1
22.01.14 11:32

4713 Postings, 4287 Tage Held-der-Arbeit... ups

 
  
    #1896
1
22.01.14 11:44

http://www.nasdaq.com/symbol/bldp/premarket


.. schon heftig! Wer geht da mit? PLUG ? FCEL ?

 

2532 Postings, 4333 Tage pregoschon komisch!

 
  
    #1897
22.01.14 11:46
Bei FCEL ist doch nichts!

Bei Ballard bin ich erstmal zu 1,69 gerade eben raus.
Ist mir zu unsicher.
Falls alles positiv komme ich wieder!!  

4713 Postings, 4287 Tage Held-der-Arbeit.. bei PLUG

 
  
    #1898
1
22.01.14 11:50
.. tut sich im pre auch noch nix .. .aber schön wäre es, wenn man über BLPD was in Erfahrung bringen könnte  

2532 Postings, 4333 Tage pregohabe nochmal auf andere Seiten

 
  
    #1899
22.01.14 11:52
nachgesehen. Die zeigen alle das gleiche an.
0,99$

Bin froh das ich noch rechtzeitig raus bin.
Hoffentlich eine Ente!!

http://www.marketwatch.com/investing/stock/bldp  

4713 Postings, 4287 Tage Held-der-ArbeitGlückwunsch

 
  
    #1900
1
22.01.14 11:57
... wer aufpasst, hat´s verdient!  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben