Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 148 von 606
Neuester Beitrag: 02.08.24 13:28
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.146
Neuester Beitrag:02.08.24 13:28von: KritschLeser gesamt:6.227.424
Forum:Hot-Stocks Leser heute:331
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 606  >  

1605 Postings, 3958 Tage second thoughtsehe ich auch so

 
  
    #3676
05.09.14 19:29
die amerikanischen Trader prügeln die Aktie mit Hebelprodukten runter, um dann wieder fett einzusteigen, wenn die nächsten Announcements anstehen.  

740 Postings, 4223 Tage arrival66ich denke auch

 
  
    #3677
1
05.09.14 19:41
das man so billig nicht mehr an diese Aktie kommt.
Also nachlegen !!  

680 Postings, 4346 Tage T Rexwann ist

 
  
    #3678
06.09.14 07:40
billig, und wann ist teuer.
Wer das weiß, weiß alles.  

6541 Postings, 5141 Tage Murmeltierchencharttechnisch

 
  
    #3679
1
06.09.14 12:57
besteht freie bahn bis runter zu 3,30$ oder dann weiter 3,00$. eine reaktion bis 3,80 ist aber auch jeder zeit möglich. interessant ist das ballard entgegen der anderen fcell aktien läuft. entweder wird hier noch vor positiven news der kurs geshortet oder der charttechnische bruch der 3,90 hatt viele verärgert.  

1926 Postings, 4618 Tage sven60CFO auf Gateway-Conference....

 
  
    #3680
1
08.09.14 12:32
es heisst, dass der CFO alles bestätigt hat, was im Laufe des Jahres angekündigt worden ist...also OEMs, Aufträge, cash-flow-positive etc. etc....Nun sollte der neue Ceo, der ja erst im Oktober richtig Gas geben kann, seine Vision für das Unternehmen benennen. Indes muss da bei Ballard noch nicht mal viel veröffentlicht werden, wenn Plug z.B. einen US-$ 30-Mio Auftrag bekannt gäbe dann ist Ballard auch sofort viel höher - mit richtigen Umsätzen. Oder bei FCEL soll ja auch einiges in der Mache sein. Kurzum: diese gedrückten Kurse mit wenig Umsatz sind nicht Grundlage für weitere Kursrückgänge sondern Chance, noch mal günstig nachzulegen/kaufen. Die BZ ist da, überall und es geht jetzt richtig los....
vom Chart her wäre es natürlich klasse gewesen, wenn die 4,25 nach oben durchbrochen worden wären....nun kommt das alles halt später im Jahresverlauf....Ich halte daran fest, dass Ballard noch dieses Jahr kursmässig sehr positiv überraschen kann.  

1605 Postings, 3958 Tage second thoughtFuell Cell hat schlechte Zahlen geliefert

 
  
    #3681
09.09.14 07:09
http://www.finanznachrichten.de/...gy-posts-wider-q3-net-loss-020.htm

das dürfte heute alle Brennstoffzellenhersteller belasten, obwohl das natürlich ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist.  

1926 Postings, 4618 Tage sven60Fuelcell Energy....perfekte Kaufkurse

 
  
    #3682
09.09.14 08:55
habe den PR-Release gerade ausführlich studiert: man muss immer sehen, dass Großprojekte, was die Abrechnung angeht, starken quartalsmässigen Schwankungen unterworfen sind; der Umsatzrückgang im 2.Quartal sollte spätestens im 4.Quartal voll vergessen sein, also das Gesamtjahr sehr gut wird und erst recht 2015.

Immerhin: US $ 132 Mio in der Bank/Kasse und der Auftragsbestand auf über US $ 350 Mio gestiegen - davon über 200 Mio hoch-margiger Servicebestand. Und: da sind mehrere richtig große Aufträge in der Mache....vielleicht ja ein oder gar zwei Aufträge von Long Island Lighting (zwei jeweils 12 MW-Anlagen).

Das ist ein perfektes "buy on bad news"...Würde FCEL als Ergänzung zu Ballard sehen.....  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14nein,

 
  
    #3683
09.09.14 10:36
man kann nicht unbedingt behaupten, dass der sven ein glashalbleermensch ist :-). das ist auch gut so, da mir seine mut machenden worte einfach gut tun. darauf kommts ja auch an :-).

also sven: moin moin nach hamburg und weiter so :-).  

282 Postings, 4049 Tage kritischGlaube, Hoffnung ...

 
  
    #3684
09.09.14 18:49
Alles nur Schönrederei - keine Fakten - nur Aussichten. Lächerliche Stückzahlen.

Allein in Deutschland werden jährlich 5.500 bis 6.000 neue Busse verkauft.

Und Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eif/8269160.html
Weltweit verkaufte die Gabelstaplerbranche im Auftaktquartal 248.000 Stapler

usw.... Wie viele Stückzahlen macht Ballard nochmal p.A.?

Na dann mal kräftig Glaube, Hoffnung... oder: träumt weiter

 

1024 Postings, 4636 Tage antares0650#3684

 
  
    #3685
09.09.14 19:01
Ballard verkauft keine Gabelstapler direkt..
das Geschäft erledigt Plug Power....
und wer die Autobranche kennt weiss wie träge die sind..

seit rund 130 Jahren die selbe Motorentechnologie.....


und dann sollen die über Nacht ihre Vertragswerkstätten auf Elektriker umstellen.
das kostet mir einen Lacher...
aus dieser Ecke kommt sicher nicht viel.
da ist es besser seine Kräfte in andere Kanäle zu richten und bündeln.
alles vergebene Liebesmühe bei den Automobilisten
VW hat mit seinem großen MAN andere Sorgen als auf Brennstoffzelle zu setzen, weder bei Bussen noch bei LKW
 

165 Postings, 3671 Tage flovisImmer das selbe

 
  
    #3686
09.09.14 23:55
Es ist immer das selbe. Da mach ich ein paar Monate schönen Gewinn und alles läuft wie geschmiert und immer im letzten Monat eines Quartals rauscht es runter, dann aber richtig. Ich hatte deshalb nun die meisten Aktien etwas unterhalb das aktuellen Kurses mit Stoploss abgesichert. Nur bei Fuelcell und Ballard nicht, da beide stärkeren Schwankungen unterworfen sind und ich an deren Zukunft glaube.
Ich hoffe Ballard und Fuelcell enttäuschen uns nicht.  

10 Postings, 3636 Tage Zop26442Löschung

 
  
    #3687
10.09.14 02:07

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.14 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

2532 Postings, 4369 Tage pregomoin,

 
  
    #3688
1
10.09.14 19:15
hier ist ja nichts mehr los!
Täusche ich mich oder hat Ballard schon mehrere Monate keine News mehr geliefert.
So langsam könnte mal wieder was kommen.
 

282 Postings, 4049 Tage kritisch#3688

 
  
    #3689
11.09.14 08:00
Was soll denn gemeldet werden wenn nichts da ist?

Immer das gleiche Schema: pushen - absacken lassen - Heilsverkünder - Wünsche  - wilde Spekulationen - Hoffnung schüren - langes Schweigen und plötzlich: kein Geld mehr da.

Das wird m. E. vielleicht der Grund für das Schweigen sein. Ganz bestimmt kommen da News. Nur glaube ich, die werden niemanden so recht gefallen.

Und wie viele lächerliche Stückzahlen an Stacks produziert denn a0renb?  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14na...

 
  
    #3690
11.09.14 08:36
...du bist aber ein glashalbleermännchen kritisch.

allein die tatsache, dass nichts gemeldet wird, bedeutet erst mal gar nichts. ne ke würde ich allerdings auch nicht gut finden. wie hoch ist der cash-bestand überhaupt? hoffe es ist bis break-even noch genügend vorhanden.  

2532 Postings, 4369 Tage pregokritisch

 
  
    #3691
11.09.14 12:27
also so würde ich das nicht sehen.
Bin schon über 10.Jahre dabei. Und Ballard lebt immer noch!
Die Zeiten für BZ sind meiner Meinung nach wesentlich besser geworden.
Wir stehen wohl erst am Anfang.
Nur bei Ballard ist zuletzt so gut wie nichts gekommen.
Bei Plug und FCEL kommen hin und wieder ja mal News.
Obwohl vom Kurs her es in letzter Zeit in viel gebracht hat.


Ich bleibe dabei und hoffe auf bessere Zeiten.  

58 Postings, 3826 Tage TomGonews sind doch genug da!

 
  
    #3692
2
11.09.14 16:44
nur leider nicht die richtigen!

- höchster CO2 Ausstoß aller Zeiten ( hab mal den Link kopiert )
Die Welt verbraucht immer mehr Kohlenwasserstoffe, mal sehen wie lange das Erdöl noch zu verbraucherfeundlichen Preisen da ist, dann können wir in Deutschland auch auf Fracking umstellen, wenn wir den Dreck wollen ! An die Klimaveränderung lieber garnicht denken

http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/...u-36-Milliarden-Tonnen

Bürgerkrieg in der Ukraine / Misstimmung mit Rußland   =  Gasversorgung !!
Ich heize mit Erdgas.

Bürgerkrieg / Anarchie im Irak und Syrien =  IS auf dem Vormarsch
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir erste Terroanschlage in Europa haben.

Radikal islamische Regierung im Iran, wenn SaudiArabien und andere Emirate fallen
und das ist für mich nicht ausgeschlossen, sind wichtige Regionen für unsere Energieversorgung in Gefahr.

Hab ich irgendeine Krisenregion vergessen , kann ja momentan durchaus passieren.

Dann werden wir alle froh sein das es die Wasserstofftechnologie gibt.

 

563 Postings, 3970 Tage piet1eh tomgo

 
  
    #3693
11.09.14 18:20
Terroranschläge sind doch schon längst da, nur der mensch vergißt es(London und der gescheiterte bei uns am Bahnhof z.B.). Die kleinen Sachen erfahren wir von unsern Staatsmedien nicht. Mit dem zu vielen Co2 Ausstoß, diese blöde Gequatsche von unseren Politiker. Brennstoffzelle wird verdrängt und zurückgehalten von den Lobbyisten.  

1185 Postings, 4231 Tage euroxxxBallard Ausstieg

 
  
    #3694
11.09.14 19:46

bin in den letzten 3 Tagen schrittweise weg von Ballard - war hier 2 Jahre lange investiert. Selbst hatte ich noch vor 2 Wochen geschrieben, dass ich mich so nah wie nie zuvor an Ballards Durchbruch fühle.
Aber leider kommt es anders... - Ich denke Ballard ist wirklich gut, die Manager dementsprechend auch bemüht, aber was solls, wenn die Entwicklung die Ballard liefert nicht angenommen wird ? - Dann wirds heftig, dann tritt Ballard am Stand, oder fällt sogar nochmals zurück ...

Was hat sich getan ?

1) Klimaschutzkonferenzen erfolglos
2) VW Winterkorn sagt im Interview dass er noch lange nicht an den Einsatz der Brennstoffzelle denkt.
   Aktueller Beitrag vom 02.09:  http://www.dpp.de/articles/5137
3) Durch Fracking wird derzeit Rohenergie extrem günstig, siehe Erdölpreis und Gaspreis
4) Für Forschung im H Sektor werden Peanuts eingesetzt (Mio Beträge), gegenüber Weiterentwicklungen in den herkömmlichen Energien (hier gehts nach wie vor um satte Mrd.)
5) Der Wirtschaft und den großen Playern ist es Pfurz egal, ob die Natur kaputt wird, denn treten Schäden auf, wird es der Staat selbst reparieren müssen, und nicht die Verursacher
6) Nicht mal der wachsenden Energiebedarf wird weltweit ökonomisch abgedeckt.
7) Keine wirklich definitiven Großaufträge für Ballard - ausser ein paar Testautobusse, Stapler etc...


daher raus, weiter Beobachten, vielleicht sieht es in 1-2 Jahren anders aus, momentan sehe ich allerdings nicht soviel Licht in Sicht, da könnten andere Titel besser abgehen. Sollte ich unrecht haben, werde ich mich in den A.... beissen :-)
 

1302 Postings, 3872 Tage KTM 990Gamz so pessimitisch bin ich nicht

 
  
    #3695
11.09.14 21:01
Im Sektor ohne Verbrennungsmotor tut sich schon einiges, auch wenn es auf Basis von Akku-Versorgung abläuft.
http://www.renault.de/renault-welt/sport/...e-und-mehr/formel-e-2014/

Einen Dieselmotor konnte sich vor einigen Jahren im Rennsport auch niemand vorstellen und Audi war diesbezüglich Vorreiter und hat so einige Rennen gewonnen. Nun wird die Formel-E belächelt, die in China umgesetzt wird. Vielleicht spielt dort zukünftig diesbezüglich die Musik und Europa hat nur das Nachsehen. Was Posco in Südkorea auf die Beine stellt ist schon beachtlich...  

1302 Postings, 3872 Tage KTM 990Ganz

 
  
    #3696
11.09.14 21:01

563 Postings, 3970 Tage piet1wohin der weg

 
  
    #3697
1
11.09.14 23:37
hab mir mal den Chart von 1996 bis heute angesehen( Google Fin.).
Man ist das eine Durststrecke. Von ganz oben, dann ab 2002 - 2014 eine Linie ganz unten.
12 lange Jahre, Wahnsinn. Da muß es aber hartnäckige Unterstützer geben, unglaublich.
von den Onkels: Auf die nächsten Zehn.  

1605 Postings, 3958 Tage second thoughtNur so zur Orientierung

 
  
    #3698
3
12.09.14 07:14
hier die Schlüsselzahlen von BLP:

http://www.ballard.com/files/PDF/Investors/...actSht_FINAL_073114.pdf

Es steht nach wie vor die Zusage im Raum, dass zum Ende des Jahres oder im 1. Quartal 2015 die Zahlen nicht mehr in Klammern stehen werden (Anm: Zahlen in Klammern stehen in amerikanischen Bilanzen für negative Ergebnisse). Mit anderen Worten: Wir warten auf den Break Even.

Alles andere ist sekundär.  

58 Postings, 3826 Tage TomGo@ euroxxx

 
  
    #3699
12.09.14 08:59
Deinen Ausstieg kann ich schon verstehen, es kann einem schon mal der Frust überkommen.
Es gibt eben immer Spekulanten die Einstiegskurs  haben wolllen, sieht aber so aus, das der Kurs bei der Unterstützung 3,40 $  gut abeprallt ist, weiterer Test natürlich nicht ausgeschlossen.

PS: könnte ich bitte ein " Selfi " bekommen, wenn du Dir in den selbigen beißt ?  ;-)
 

1926 Postings, 4618 Tage sven60nächste Stufe.....höhere Kurse....

 
  
    #3700
2
12.09.14 14:33
wenn man den Worten von Prof.Jeremy Rifkin auf dem Vision Summit in Berlin (10.9) Glauben schenken darf, dann geht es richtig los mit der Brennstoffzelle und H2 (so wie in seinem Buch "Die H2-Revolution".)

was kommt da noch 2014 ?

...viele Parallelentwicklungen von Unternehmen wie Plug (Großaufträge) und Fuelcell Energy (ebenfalls Großaufträge - eventuell sogar US $ 300 - 500 Mio, wenn es mit Long Island Lighting klappt ?!) werden auch Ballard positiv im Kurs beeinflussen; Volumen fast völlig ausgetrocknet...d.h. man wartet gespannt auf News. Und solch eine könnte ein OEM-deal sein wie der mit VW oder Aufträge und und ....Anmerkung: es ist da auch besser, wenn Ballard sich ruhig verhält als zu viel Wind zu machen. Das sieht man gerade bei TESLA, wo CEO Musk tönnte, dass man mit Toyota neue Wege ref. Batterie gehen würde und Toyota hat sofort scharf reagiert, dass man gar nichts zusammen machen würde, also fast schon gezielte Desinformation von Musk - da ist mit Ballard so lieber auch wenn es nervt, dass da kaum News raus kommen.

Bleibe dabei: 2015 wird great aber 2014 hat auch noch manche sehr positive Überraschung im Köcher...stay tuned and happy WE to all  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben