Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 145 von 606
Neuester Beitrag: 02.08.24 13:28
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.146
Neuester Beitrag:02.08.24 13:28von: KritschLeser gesamt:6.227.274
Forum:Hot-Stocks Leser heute:181
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 606  >  

9 Postings, 3879 Tage Maddog2014..

 
  
    #3601
07.08.14 18:28
wobei ich sagen muss,allmählich begreife ich es nicht mehr.Die Lösungen die einfach sind,quasi auf der Hand liegen und fertig ausgereift sind  werden konsequent ignoriert.Gerade für LKW die im Nahverkehr unterwegs sind gibt es nichts besseres als einen Brenstoffzellenantrieb.Die Brennstoffzelle ist wie für den Nahverkehr geschaffen.
Stattdessen werden immer wieder die kompliziertesten und aufwändigsten Dinge probiert und als Fortschritt präsentiert.Ganze Regionen sollen mit Strommasten und Oberleitungen zugepflastert werden.
Diese Oberleitungsgeschichte gab es hier bei uns in Düsseldorf schon vor 30 Jahren mal bei den Linienbussen.
Scheint allerdings nicht sonderlich gut funktioniert zu haben,denn irgendwann verschwanden diese Busse,nach und nach,komplett von der Bildfläche.  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14finde auch...

 
  
    #3602
07.08.14 21:51
...das so stromoberleitungen quatsch ist. aufwändig zu bauen, erfordert komplizierte abrechnung und unter individualverkehr stelle ich mir auch was anderes vor. glaube aber wenn der toyota mit bz sich gut verkauft, gehts ganz schnell mit h2-infrastruktur. das problem beim toyota ist nur, dass das design nicht unbedingt den europäischen geschmack trifft.  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14wenn...

 
  
    #3603
2
10.08.14 10:59
...man was schreibt und daraufhin ewig lange kein weiteres posting kommt, kommt man sich vor wie ein kind mit dem niemand spielen möchte :-(. dann spiele ich eben mit mir selbst indem ich selbst hier wieder schreibe.

also: euro am sonntag hat ballard auf neutral mit kursziel 3,20 euro belassen. "einstieg drängt sich momentan nicht auf". plug wurde sogar auf underperform eingeschätzt, die deutsche sfc jedoch positiv. naja ist ein stück weit auch so wie bei deutschen autozeitungen in denen immer vw der testsieger ist.

ach so, dann gab es noch den großen vergleichstest bei den direktbanken. gesamtsieger wurd die dab-bank. auf der gleichen seite war übrigens auch eine große werbeanzeige von der dab-bank. ein schelm der dabei böses denkt :-).

überhaupt, ist dieses euro am sonntag schon ein schmierenblatt. in einem kommentar hans-hermann tiedje wird hannes jänicke lächerlich gemacht. ja lieber hans-hermann, gäbe es mehr so menschen wie jänicke wäre die welt mit sicherheit ein stückchen besser, was mich mir bei mehr menschen wie dich eher weniger vorstellen kann.

oje, hoffentlich löschen sie jetzt nicht meinen account hier.  

1931 Postings, 3939 Tage BICYPAPA€uro am Sonntag

 
  
    #3604
4
10.08.14 11:17
€uro am Sonntag hat sein Musterdepot von diesem Jahr einfach gelöscht, da sie von allen Musterdepots als einzige alleine sehr weit im Minus lagen. Es war ihnen so peinlich, dass sie es nicht mehr öffentlich zeigen wollten. Es ist schon erstaunlich, dass sie jetzt den Sektor mit den größten Zuwächsraten von bis zu 30% in den nächsten Jahren  als Underperformer bezeichnen. Die Brennstoffzellen waren während der letzten Wochen der Korrektur ganz klar der Outperformer und wird es langfristig auch bleiben. Hier noch kurz der Chartvergleich dieser Werte im Vergleich zum Tec.DAX in den letzten Wochen.
 

58 Postings, 3826 Tage TomGothomas14

 
  
    #3605
1
11.08.14 10:43
nicht traurig sein wenn nicht  immer gleich einer mit dir spielt ;-)

Was erwartest du von einen Blatt aus dem Hause Axel Springer ( oder ehemals AS ) ,
etwa investigativen Journalismus ? DAS haben die noch nie und werden sie auch nie bringen.
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ! Es gibt eben nicht nur einen ADAC sondern ganz ganz viele, bedenke hinter allem steht ein Interesse und hat immer eine Wirkung.

Du kannnst nur dir selbst vertrauen und mußt auch mit dir selbst ins Gericht gehen.
Fragste 100 Leute bekommst du 100 Antworten. Auch so bei deinen Investitionen!

Die BZ / Wasserstoff  ist auf  und macht macht seinen Weg, Ballard und andere werden wohl dabei sein.

Selbst unser "Sigmar" hat sich kürzlich zum Wasserstoff geäußert:


Gabriel sieht Chancen für Energie-Speicherung per Wasserstoff

07.08.2014

TEUTSCHENTHAL (dpa-AFX) - Bundeswirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht große Chancen in der Speicherung von überschüssiger Energie in Form von Wasserstoff. "Es wird ein zentraler Bestandteil der Energiewende werden", sagte er am Donnerstag beim Besuch einer Erdgas-Kaverne in Teutschenthal bei Halle (Sachsen-Anhalt).

Quelle:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...asserstoff-13086394.html


Bei the way, in meinen Urlaub hatte ich das Buch die "Wasserstoff Revolution" gelesen, Danke an Sven60 für den Tip. Das Buch ist geschrieben vor ca. 10 Jahren und aktueller denn je!
Da ich  es über Amazon gebraucht im guten Zustand günstig erworben habe, gebe ich es gerne an einen Interessierten ab ( kostenlos inkl. Versand ) , nur mit der Bitte der Weitergabe nach dem Lesen an einen weiteren Intressenten. ( sozusagen eine Buchkette, mal gucken ob es funktioniert  )
Wer also interesse hat bitte PN  , wer zu erst kommt malt zuerst .
 

924 Postings, 3897 Tage IHIHGTomGo

 
  
    #3606
11.08.14 10:50
Danke dir für das Angebot! Toller Zug von dir, muss nur mom andere Lektüre zu Gemüte führen!    

1926 Postings, 4618 Tage sven60auch wenn es so ruhig ist.....

 
  
    #3607
1
11.08.14 13:55
an der Ballard-Front, kann es täglich los gehen.....Ein großer Auftrag (Busse, Backup etc) oder eine OEM-Partnerschaft und die Aktie notiert 20,30 und mehr % höher; bis Jahresende soll so viel passieren......da muss man halt ausharren aber überhaupt, dass da so viel erwartet wird (News & Co) ist anundfürsich schon mal sehr gut. Und die Basher/Shortseller und Anti-BZ-Fraktion fällt nichts Besseres ein, als dass der Kurs zu stark gestiegen sei und eigentlich fallen müsste....well.....Zudem wird Plug auch nicht schlafen und wenn es da Vertragsverlängerung (eventuell wieder eine Art Exklusivtät gibt) ist das auch sehr positiv für Ballard. Man bedenke: da sind diverse Forschungsprojekte im Gange, die alle schon über Jahre laufen und positiv sind - also daraus richtig grosse Aufträge entstehen können. Man sehe Tesla: nur viel "Luft" ref. Batteriefabrik...und utopische Kursziele....aber die Aktie läuft (noch). jede selbst - gefühlt - negative Nachricht wird positiv - steigende Kurse - kommentiert.....ist schon crazy....aber auch da "wachsen die Bäume nicht in den Himmel" und in 2,3 Jahren kann die Aktie bei 50 notieren, wenn sich vieles a) so nicht realisieren lässt und b) Alternativ-KFZ wie mit H2/BZ als Hybrid auf den Markt kommen.....hätte ich noch Liquidität, würde ich Ballard und Fuelcell Energy zukaufen - da kann man eigentlich nichts falsch machen (auch unter dem Aspekt, dieses Investment über 1 bis 3 Jahre auszuhalten - eventuell gar ein Crash dazwischen....denn: die BZ/H2 kommt so oder so....je mehr Krise (Gas, Öl & Co), je besser für die BZ und H2....  

165 Postings, 3671 Tage flovisBallard & Fuelcell

 
  
    #3608
11.08.14 17:21
Ich hab auch vor kurzem Ballard und Fuelcell gekauft. Sehe das ähnlich, dass es eigentlich nur hoch gehen kann. Eigentlich. Das mit dem Crash seh ich etwas anders. Sollte nach dem Crash kein billiges Zentralbankgeld mehr fließen könnten die Märkte ausgetrocknet werden. Zusätzlich macht niemand in der Krise große Investitionen. Gerade Staaten und Kommunen. Die Busse kauft dann erstmal niemand mehr. In dieser Zeit könnte Ballard pleite gehen. Dafür müsste es dann aber nen sehr großen crash geben.

Ich bau eine Absicherung ein und wenn eine richtige Wirtschaftskrise kommt steig ich erstmal aus.
Zu großes Risiko alles zu verlieren.  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14danke tom...

 
  
    #3609
11.08.14 22:50
...für trost :-).

jaja, die springerpresse. naja hab eh das gefühl, dass inzwischen alle medien völlig am rad drehen und mehr denn je (zumindest in den letzten 20-30 jahren) manipulieren anstatt objektv zu berichten. z.b. darf sich kein verlag oder fernsehsender wirklich kritisch gegenüber dem euro äußern. man bekäme gleich den vorwurf anti-europäisch eingestellt zu sein, wobei das eine mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun hat. viel schlimmer sind noch die einseitige berichterstattung in krisengebieten, aber lassen wir das, sonst  rege ich mich nur zu sehr auf.

sorry, dass ich nix über h2 bzw. ballard geschrieben habe (aber der sigmar wird ja ab jetzt alles richten *g)  

1926 Postings, 4618 Tage sven60Plug.....Fuelcell Energy

 
  
    #3610
13.08.14 15:24
die ganze Gruppe von BZ-Unternehmen entwickelt ein Momentum.....Morgen kommen Zahlen von Plug raus und gestern wurde Fuelcell Energy von Cowen upgegraded...Irgendwann müsste Ballard auch "entdeckt" werden, so wie sich große Institutions stark an Plug beteiligen wie Blackrock und Vanguard...Bislang sind die alle noch nicht bei Ballard drin, obwohl Ballard Marktführer ist; well, kann darin liegen, dass eventuell noch zu wenig Fokus besteht - auf bestimmte Märkte ????? Geht dann aber los, wenn richtige Aufträge für Busse, Backup-Power, OEM, Lizenzdeals u.a. da sind, auf denen man Berechnungen anstellen kann. Auf jeden Fall geht Ballard mit, wenn die anderen laufen....auch gut !  

1926 Postings, 4618 Tage sven60wann geht es so richtig weiter....aufwärts ?????

 
  
    #3611
14.08.14 23:44
Fuelcell Energy heute wohl ausgebrochen über US $ 2,50...mit immmerhin 16 Mio Aktien....und so könnte es mit Ballard kommen, wenn 4,50 überschritten werden...und Plug könnte da die Initialzündung sein....Ballard immer noch sehr träge mit 1 bis 2 Mio Aktien Umsatz, was 2013 viel war aber 2014 leider gar nicht...next to nothing...auch in US $-Beträgen; bislang noch keine richtig bekannten Grossanleger dabei...aber das kommt noch, da die ganze BZ-Industrie heute da steht, wo 2001/5 erwartet und heute alles "real".....also klar: Ruhe vor dem Sturm - im positiven Sinne....Warum nicht neue Höchstkurse noch 2014...US % 8-plus......???????  

1789 Postings, 5028 Tage thomas14mir...

 
  
    #3612
1
15.08.14 07:56
...sind großaufträge allemal lieber als großanleger. hoffe dass sich mal in dieser richtung was tun tut. alles andere kommt dann von alleine.  

165 Postings, 3671 Tage floviswieder runter

 
  
    #3613
15.08.14 18:20
Die Aktie schmiert schonwíeder ein paar Prozent ab. Erst hoch, dann runter und das schon zig mal. Ich hoffe das Warten wird sich irgendwann auszahlen.  

1926 Postings, 4618 Tage sven60flovis

 
  
    #3614
1
15.08.14 21:22
das Gute: Runtergang mit lächerrklichem Umsatz = kein Verkaufsdruck bei 1 Mio Aktien = US $ 4 Mio.....Alle warten auf News, und diese sollten gut sein und dann geht es richtig ab.....well....happy WE  

1926 Postings, 4618 Tage sven60seeking alpha....da will aber einer die Aktie...

 
  
    #3615
3
18.08.14 17:55
"künstlich" drücken....Heute erschienener Report bezweifelt, ob Ballard überhaupt Aufträge generieren kann geschweigedenn das Zeug hat, profitabel zu arbeiten....und überhaupt kämen Aufträge nur aus dem Backup-Power-Bereich (Telekommunikation); der Kurs müsste 2,50 und langfristig eher bei US $ 1,00 zu suchen sein. Aha ! Ein Report, der in den Abfalleimer gehört und wohl als "gekauft" angesehen werden kann. Wer hat daran Interesse ? Völlig außer Acht gelassen werden potentielle OEM-Deals wie mit VW, der Bus-Bereich findet keine Erwähnung (dann kann noch manche richtig grosse Überraschung kommen....ein potentieller Auftrag über 21 Busse wurde genannt - da läuft wohl Ausschreibung, indes kann es doch auch aus China da etwas Grosses geben, who knows ? - gab ja kürzlich Auftrag über5.000 e-hybrid-Busse einer chinesischen Großstadt - Was wäre, Ballard würde via AZURE, deren chinesischem Partner, auch so ein Deal für BZ-Hybrid-Busse kommen ??????? und last but not least habe ich es wohl überlesen, was es mit den Stacks für Gabelstapler (Plug Power) auf sich hat, mmmhhhh. Wenn schon so ein Report "lanciert" wird, sollte er doch Fakten beinhalten, oder ?
Interessant: Fucelcell Energy bricht gerade vom Chart bei 2,60 mit hohem Umsatz aus. Und Plug meint, da könnten auch größere Einzelaufträge (genannt wird einer mit 30 Mio US $) kommen. Und: Plug hatte ohne GAAP-Rechnung sogar einen Gewinn; das hätte Ballard mal auch tun sollen = die Rechtskosten der IP-Käufe von UTX da raus rechnen und damit dann im Plus. Bei TESLA läuft das nur so....Quartalsgewinne, die eigentlich gar keine sind....also "kosmetisch" gerechnet werden...bei dem Einen so und beim anderen anders bzw. da wird es dann nicht akzeptiert = mehrere Messlatten. Vielleicht will aber auch jemand billig einsteigen und glaubt, dass ein solcher Report viele Verkäufe auslöst und man dann zuschlagen kann....well....  

6541 Postings, 5141 Tage Murmeltierchenwie wird sich das weiterentwickeln

 
  
    #3616
18.08.14 21:24

6541 Postings, 5141 Tage Murmeltierchenmit dem kurs

 
  
    #3617
1
18.08.14 21:26
 
Angehängte Grafik:
chart_year_ballardpower.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_ballardpower.png

1926 Postings, 4618 Tage sven60Super Chart.....

 
  
    #3618
18.08.14 22:16
da ja nur positive News erwartet werden, ist der Ausbruch nach oben doch die logische Konsequenz. Interessant, dass da gerade negativer Seeking Alpha-Bericht kommt (auch negativer über PLUG aber positiver über Tesla, die am Alltime-High stehen, US $ 33 Mrd)...auch das nach der "Contrary-Opinion" ein gutes Zeichen; und die Ruhe bei Ballard bezogen auf Infos ist eventuell gerade gut = Verträge, Verhandlungen, Aufträge, IP-Deals u.a. oder gar Mehreres davon auf einmal....US $ 6....7....8...Das kann dann ganz schnell gehen; und Rückgang nur mit Miniumsätzen......Hab ein super-gutes Gefühl; man sehe Fuelcell Energy mit 2,62 und über 7 Mio Aktien charttechnisch durch nach oben....good night....  

155 Postings, 5336 Tage Jenykeine zukunft

 
  
    #3619
4
18.08.14 23:11

155 Postings, 5336 Tage Jenykeine zukunft 2

 
  
    #3620
4
18.08.14 23:12

155 Postings, 5336 Tage Jenykeine zukunft 3

 
  
    #3621
4
18.08.14 23:14

155 Postings, 5336 Tage Jenyhat überhaupt keine zukunft niemals nicht

 
  
    #3622
2
18.08.14 23:20

680 Postings, 4346 Tage T RexJenny hat wohl recht !

 
  
    #3623
2
19.08.14 07:03

1789 Postings, 5028 Tage thomas14klar,

 
  
    #3624
1
19.08.14 07:15
die Jeny hats drauf :-).

der sven natürlich aber auch.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben