Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Für die nächsten 6 Wochen dürfte es auch zwei wichtige Tendenzen geben. Einerseits weder Für Q 1 sehr gute Verkaufszahlen erwartet, andererseits steht die Frage, wie groß der Gewinneinbruch durch die hohen Preissenkungen und Rabatte wird.
Außerdem sind ja trotz der hohen Verkaufsergebnisse immer noch genügend Fahrzeuge sofort verfügbar.
Da bleiben noch genügend schwer abschätzbare Fragezeichen und der Markt ist nach wie vor sehr nervös.
Es dürfte also weiter spannend bleiben.
Er ist der ERSTE den ich in einem Tesla Vergleichsvideo gesehen habe, der behauptet Y wäre im Fahrkomfort vor raus etc. (gibt da selbst genug Ami Videos)... auch die anderen Kommentare sag ich nichts zu - persönliche Meinung (die für mich nicht mal Ansatzweise nachzuvollziehen sind für die klassischen bekannten YT Kommentatoren auch nie so gesehen).
Aber jeder wie er mag.
Und ein guter Bekannter von mir, der seit vielen Jahren Model X fährt und wegen der Escapaden von Elon Musk sich einen EQE kaufen wollte, meinte, dass selbiger noch so viele BEV-Kinderkrankheiten hat, dass ein Kauf für ihn nicht in Frage kommt. Und das, obwohl der Mercedes seiner Meinung nach in vielen Punkten wesentlich wertiger gebaut sei.
"andererseits steht die Frage, wie groß der Gewinneinbruch durch die hohen Preissenkungen und Rabatte wird."
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt einen Gewinneinbruch geben wird. Ich fürchte, viele denken so wie ich und wenn es dann doch zu einem starken Rückgang kommen wird, könnte die erhebliche negative Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.
Erhöhte Aufwände für Autohäuser und Mitarbeiter etc. In Europa kommen hinzu.
Vermutlich weniger Einnahmen durch Credits.
Auf der anderen Seite gesunkene Kosten bei Rohstoffen und Energie. Das spielt aber allen Herstellern in die Hände. Vielleicht wechseln viele Käufer auf ehemals teurere Modelle statt Y Standard auf nen Performance.
Aber bald wissen wir mehr.
https://www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...stock-buy-slashe
Im Rahmen einer Kampagne bietet Tesla jetzt ausgewählten Personen ein Ticket für zwei Tage und eine Nacht für eine Probefahrt mit dem Model S oder Model X an. Interessierte können sich vom 24. März bis zum 9. April über die Website bewerben.
https://www.benzinga.com/markets/asia/23/03/...ted-test-drive-tickets
ZDFInfo-Mediathek mal aufgerufen. Neben dem provozierenden Titel steht als Kurzbeschreibung
"Autonomes Fahren sei sicher - behauptet Elon Musk. Tesla habe die technischen Probleme des Autopiloten gelöst. Doch immer wieder sind die Fahrzeuge in tödliche Unfälle verwickelt."
Das hört sich noch schlimmer an. Soweit ich weiß sind die Fahrzeuge besonders sich und haben eben tatsälich wesentlich weniger tödliche Unfälle als andere. Das lässt vermuten, dass der Bericht nicht seriös ist sondern Elon Musk in besonders negativem Licht darstellt.
Mal sehen, vielleicht tue ich mir den Bericht später doch noch an. Aber 70 Minuten...
Aus Richtung der Optimisten die keine Kritik an ihrem Genie Elon/TESLA hören, sehen wollen und auch nicht zulassen.
>>> Das lässt vermuten, dass der Bericht nicht seriös ist sondern Elon Musk in besonders negativem Licht darstellt. <<<
Wo viel Licht da gibt es auch Schatten.
Ich dachte man sollte alle Seiten betrachten und nicht nur WINTIs verlinkte YT-JubelVideos wo es nur Licht gibt.
Anm.:
Allein die Argumentation von Millionen unfallfreier Kilometer unserer Bullen ist irreführend, weil das auf der Autobahn besonders in den USA mit Tempobegrenzung kein Kunststück ist.
Ich behaupte mal frech und ohne Quelle, dass kein Verbrenner mit menschlichem Fahrer in den letzten 10 Jahren ein spielendes Kind oder Radfahrer auf der Autobahn getötet hat auch ohne FSD.
Aber klar, alle ehemaligen die sich im TV nicht positiv zu TESLA oder FSD äussern, müssen enttäuschte exTESLA Faulpelze sein die gekündigt wurden und jetzt aus Frust TESLA schlecht machen oder?
Anm2.:
Hinterher gab es noch einen Beitrag zu SpaceX und Bezos Blue.
Ich hatte den Eindruck, dass Elons Interessen eher bei SpaceX als bei TESLA liegen.
... und wenn Elon davon träumt seinen Lebensabend auf dem Mars zu verbringen macht er sich in vll. 15 Jahren hier vom Acker.