Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Zitat . . . Ich beziehe mich auf Bloomberg. . . . So kam Bloomberg auf 412 000 Tesla 3. . . .
Wo ist der Link zu dem angeblichen passenden BLOOMBERG-Presseartikel ?
oder zur angeblich passenden BLOOMBERGTRACKER-Hochrechnung ?
Alternativ; Sind das da vorhin Deine eigenen Rechenversuche gewesen?
Was soll das Chaos des hemmungslosen Extrapolierens von Dir:
(z.B. vermeintlich 30T Model3 im ausgerechnet kurzen Monat Februar)
Jeder weiß, das TESLA dafür keine Kapazitäten/Ressourcen hat...
Und auf den letzten Seiten hier habe ich in vier Beiträgen detailliert vorgerechnet,
das der TRACKER seit November nichts mehr taugt,
weil durch zehntausende nicht gebrauchte VINs für US/CAN seit Wochen künstlich in die Höhe getrieben !
Daimler hat die Lieferungen des EQC im Jahr 2019 stets geleitet, aber die Lieferungen waren voraussichtlich früher, seit der Autohersteller die Serienfahrzeuge Ende 2018 vorgestellt ha
https://electrek.co/2019/02/22/mercedes-benz-delays-eqc-electric-suv/
Mercedes hat gemerkt dass sie mit Tesla nicht mithalten können, aber sie sind nicht die Einzigen.
Du nimmst tatsächlich den BLOOMBERG-TESLATRACKER noch ernst !
und leitest aus einem hellgrünen Wochenbalken=punktuell
(der sich alle paar Tage übrigens verändert; auch rückwirkend wenn weniger harte Werte eintreffen)
eine Monats/Quartals/Jahres-Produktionsmenge allgemein ab ?
Unglaublich n a i v.
Nochmals, das Ding ist inzwischen völlig unbrauchbar;
Lies einfach dazu meine dezidierte Beweis-Führung von gestern.
Du schriebst gleich mehrfach vom T3, was soll das hierbei sein.
Wir diskutieren über das Model3 abgekürzt M3.
Du schriebst von Zitat . . . Januar x (müsste bekannt sein). . .
Das zeigt Deine Unkenntnis der Materie,
denn es hat noch nie offizielle Monatsdaten von TESLA gegeben.
Die Service-Center sind bereits mit Problemen des Modells S und des Modells X überlastet.
Durch Servicemangel von Tesla müssen die Kunden von Model 3 mit den Kunden von Model S und Model X um den Service kämpfen.
Leider müssen Besitzer von Modell 3 warten, da die Kunden von Model S und Model X einen Vorrang haben.
Keine Teile, kein Service, kein Gewinn seit 2003… und der Aktienkurs ist im letzten Jahr um 20% gesunken.
Die Wachstumsgeschichte ist TOD.
Angeblich in Q1 schon "49.890" Stück gefertigt ?
Teile das seit 1.1.'19 mal durch max. 53 Tage
oder 52 weil die Amis unserem Datumswechsel zeitlich ein paar Stunden hinterher hinken,
oder mind. 51 wg. Abzug dem Feiertag Neujahr.
Nimm das x 7 für die Woche* x 13 fürs Quartal.
Total illusorisch !
z.B. die Lackierstrasse und andere Linien sind dafür zur Zeit gar nicht ausgelegt...
(* laut dem CEO ElonMusk schriftlich, gleich zweifach . . . 7T/week stabil E n d e 2019 . . .)
Die Leute die bestellt haben müssen in den sauren Apfel beissen.
Selber Schuld wenn sie ihrem Ersatzgott alles geglaubt haben.“
Wie kommst du denn darauf? Ich glaube, kein anderes Unternehmen bietet zur Zeit ein Fahrzeug mit dreitägigen Rückgaberecht an!
Also: Model 3 bestellen, kaufen und bei Nichtgefallen innerhalb 3 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben! Was willst du mehr?
die Nachfrage nach BEV ist gewaltig beim Kona muss man auch schon 1 Jahr warten .
So dolle ist die Nachfrage nicht. Viele Hyundai Vertragshändler (nicht alle!) haben bloß keinen Bock, ihr Personal zu Schulungen schicken zu müssen, die Marge ist auch bescheiden und man hat oft auch keine Lust oder Kapital, teures Equipment für den Service für ein paar Konas vorfinanzieren zu müssen.
Also werden Interessenten um-beraten Richtung Hybrid.
USA
Europa
China
Mars
Oder auf dem Mond.
Es gibt eine kleibe Fabrik die 5000 Autos herstellen kann und damit bisher kein Geld verdient wurde, dazu ein Berg Schulden und 24 Milliarden Verbindlichkeiten:
https://ycharts.com/companies/TSLA/liabilities
Winti wieviel müssen sie noch produzieren um die Schulden zu bezahlen?
Klar, ich bin aus der Garantie und habe den Schaden selbst verschuldet. So habe ich natürlich für diese 8 Wochen Wartezeit kein Ersatzfahrzeug von Tesla.
Die Wartezeit auf Teile ist aber nicht meine Schuld. Ich bin sehr Enttäuscht.
https://forum.teslaclub.ch/...t-Reparatur-Bordstein-Kollisionsschaden
Hat der CFO gekündigt?
Hat der Treasurer gekündigt?
Haben die General Counsels gekündigt?
Hat der Chief Accounting Officer (der Rechnungsführer) gekündigt?
Tesla ist eine strukturell unrentable Produktionsfirma, die sich sehr prekär auf einen Berg von Schulden mit Junk-Rating ausrichtet.
Consumer Reports hat gerade gestern anerkannt, was alle rationalen Akteure bereits wissen: Das Modell 3 ist ein schlecht gebautes Auto, mit dem schlechtestem Wertversprechen im Autosektor, das Tesla für 60.000 Euro auf gläubige Poseure schürt!
Das Unternehmen handelt zum 12-fachen Buchwert, während die besser geführten, besser kapitalisierten und besser geführten Automobilunternehmen zu oder unter dem Buchwert gehandelt werden.
Teslas CEO ist ein pathologischer Täuscher und ein Typ der ständig manipuliert. Er wird immer noch vom Justizministerium, vom FBI und wahrscheinlich von der SEC untersucht.
Wenn Du den Rücktritt von Teslas CFO und General Counsel ignorierst und über eine viermonatige Verzögerung bei der Einführung des EQC hinwegschreien möchtest fühle Dich frei.
Du zahlst einen hohen Preis für diese Selbstgefälligkeit, wenn die Wahrheit endgültig entdeckt wird!