Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 16 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:579.532
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 124  >  

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwerTesla Meinungsaustausch

 
  
    #376
1
22.06.17 07:44
@ Certara   Denkst Du wirklich, dass das, was Du beispielsweise gestern gepostet hast, hier her gehört? Im Kontrast hier z. B. meine Antworten an Dich  (#283 und # 285 beide am 20.6.), für die ich die Zeit gerne aufgewendet hatte.

Wärst Du nicht im Thread von Harryhammer viel besser aufgehoben?...
also BITTE...  

3 Postings, 2487 Tage Linkfor@Otternase

 
  
    #377
2
22.06.17 08:24
Hallo zusammen,
seit etwa einem Jahr lese ich hier in den diversen Threads sehr interessiert mit. Das Wiederholungen dabei sein, vollkommen normal und ok.
Das teilweise viel Müll drin steht,auch ok!
Aber Otter, mal ganz ehrlich. Du scheinst dich mittlerweile mehr mit dem Thema "andere User/Doppelaccounts etc" zu beschäftigen als mit dem Thema Tesla!?
Dabei ist das so interessant, dass man sich gar nicht so sehr über die anderen aufregen muss ;-)
Selbst wenn du evtl Recht hast! ;-)
Und das von jemandem der grundsätzlich auch noch in Tesla Aktien investiert ist, zwischendurch aber mit kleineren Beträgen auch mal kurzzeitig Short oder Long ist ;-)
Ich bin echt sehr sehr gespannt wie die "Teslawette" am Ende ausgeht, meiner Meinung nach noch alle Richtungen möglich!  

Optionen

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwer@ Otternase - Macumba

 
  
    #378
1
22.06.17 08:27
Otti, meine Auffassung zum "BS-Bingo"  (bezgogen auf das 2. Wort eine netter Begriff :-() )

Das meine ich ohne irgendwelche HIntergedanken: Macu' ist kein "alias". Er hat aus seiner Sicht ein umfangreiches Börsenwissen und möchte uns halt daran teilhaben lassen. Man muss das ja nicht alles teilen. Dafür diskutieren wir hier.
Macumba, berichtige mich gerne, wenn ich das nicht so ist.  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@otternase - kleiner Quiz oder Bullshit-Bingo?

 
  
    #379
22.06.17 09:01
Du hättest Detektiv oder Linguist werden sollen.

Aber ok, nicht jeder muss Briefmarken sammeln. Anderer Leute Texte exzessiv auf Doppel-IDs checken ist auch ein schönes Hobby.  

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwer@ Linkfor # 377 - Moin

 
  
    #380
22.06.17 09:09
habe gerade mitgelesen ;-)
Bezüglich des Ausgangs der "Wette" war ich neutral und bin mir als investierter des Risikos bewusst.

Eine mir sehr nahe stehende Person *, Musk gegenüber in der Vergangenheit äußerst skeptisch, liest gerade den aktuellen Bestseller, der Bio' über ihn.

Gestern unterhielten wir uns fast eine Stunde darüber. Der Mitautorin dieses Buches wollte Musk über Inhalte Einhalt gebieten dürfen. Das hatte diese strickt abgelehnt. Und trotzdem ist das Buch nun da. :-)
'Er', die mir nahe stehende Person (Ing. Master MaschBau), hat seine Meinung trotz der vielen schonungslos aufgezeigten Schwächen von E. Musk (Workoholic, 90 Std.-Woche, zwischenmenschl. Aspekte, u. v. m. ) komplett geändert.
Er ist nun klar der Auffassung: Es besteht ein stringentes Bestreben der Institut's mit aller Macht, die diese finanziell haben, ein Weltunternehmen mit allen seinen Facetten am Markt zu etablieren, welches alles bislang vergleichbare nach unten platzieren soll und wohl wird. Tesla ist dabei gar nicht mal der wichtigste Teil für Musk selber, sondern eher SpaceX mit Erfolgen, laufenden konkreten Plänen und deren weit fortgeschrittenen Forschungen, die man bislang noch nicht für möglich gehalten hatte, besonders auch unter dem Aspekt der extrem gesenkten Kosten als nicht-staatliches Unternehmen wie die Nasa. Im Vergleich dazu ist nach seiner Auffassung das Projekt Tesla sogar eher als einfacher ein zu stufen.

Nur mal so als kleine Anekdote - alle die weiter zweifeln möchten, ich möchte die Illusionen aber nicht nehmen.

*Nun möchte 'er' sich an meinem Depot beteiligen...
 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #381
22.06.17 09:19

Lerz wollte es mir ja nicht glauben. Und dabei kann man das so schön leicht zeigen. Die auffälluge Ähnlichkeit bestimmter Sequenze ist doch verblüffend?

Du würdest vermutlich jede Schweinerei als 'normal' ansehen, Hauptsache, Elon kommt dabei schlecht weg. Oder?

@DocIngwer: Macumba mag der 'ernsthafte' Account sein, aber warum nutzt er dann mehr als einen Account? Und versucht das dann sogar durch verschiedene Schreibstile zu verschleiern?

Warum treibt jemand so ein Spiel? Damit er uns hier dann x-mal den selben Käse präsentieren kann? Findest Du das 'normal'?

Ich finde das schlimm. Weil es die Intelligenz der Leser beleidigt. Man stielt Zeit und erschleicht sich Aufmerksamkeit.

Du (und Lerz) kannst gerne x-mal den selben Stuss lesen, wenn Dir das Spaß macht. Von verschiedenen Leuten wäre das auch ok. Aber wenn einer ein Dutzend Accounts aufmacht und man seinen Unsinn ein dutzend Mal lesen muss, ist das nur dreist.

Man zerstört dadurch die Seriosität eines Forums.

Damit ist das Thema für mich durch.
 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@WernerGg Exzessiv?

 
  
    #382
22.06.17 09:22
Das hat nur fünf Minuten gedauert und drei Blicke.

Du kannst aber gerne weiterhin exzessiv den Bullshit gleich mehrfach lesen, den eine Person mit mehreren Alias Namen hier reinstellt, und Dich darüber freuen, dass so 'viele' Deiner Meinung sind und Elon doof finden.

Nur erliegst Du dann einem Selbstbetrug.

Ich weiß einfach gerne mit wem ich rede.  

3 Postings, 2487 Tage Linkfor@DocIngwer #380

 
  
    #383
22.06.17 09:23
kannst du uns sagen wie das Buch genau heißt? ;-)  

Optionen

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwer@ Otternase,

 
  
    #384
1
22.06.17 09:27
ich stimme Dir ja zu, weswegen ich ja auch selber was zur Verbesserung beitragen möchte...
Reicht Dir das nicht?
Hast Du denn einen Beweis für die Doppel-IDs? Ariva könnte das doch einmal dahingehend untersuchen. Die haben bestimmt gute Tools dafür.  

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwer@ Linkfor - Buch

 
  
    #385
22.06.17 09:28
Gerne, ich wollte nicht spammen - also guckst Du BM... :-)  

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwermein Post #380

 
  
    #386
22.06.17 09:50
kleine Korrektur: Es ist keine Mitautorin sondern ein Mitautor.  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@otternase - Doppel-IDs

 
  
    #387
2
22.06.17 10:20

"Warum treibt jemand so ein Spiel? Damit er uns hier dann x-mal den selben Käse präsentieren kann? Findest Du das 'normal'?"

Um x-mal dasselbe zu schreiben, braucht man doch keine Doppel-ID. Sieh doch bloß mal deine Beiträge an.


Du BEHAUPTEST einfach, dass hier Leute gleichzeitig mit verschiedenen Aliasen und trickreich gefakten Schreibstilen aufträten und nennst das dann eine Sauerei.

Das kannst du aber nicht beweisen, und ich glaube das nicht. Vor allem ist es ein völlig sinnloser Wahn. Angenommen, du und SchöneZukunft wären dieselbe Person, was ich natürlich nicht annehme, wäre mir das vollkommen wurscht.

 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@WernerGg: dieselbe Person

 
  
    #388
2
22.06.17 10:48
Also ich kann dir versichern, dass das ganz und gar nicht der Fall ist. Das so eine Versicherung in einem quasi anonymen Forum natürlich nichts wert ist ist mir auch klar laugthing


Ich finde es aber schon abstrus, dass du ausgerechnet dieses Gegenbeispiel nimmst. Otternase und ich, wir sind uns doch wirklich gar nicht ähnlich ...tongue out

Also ich versuche ja mich auf seriöse Beiträge zu beschränken cool

 

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@SZ - Schon klar

 
  
    #389
22.06.17 10:59

Natürlich bist du nicht Otternase. Das sagte ich ja.

"Ich finde es aber schon abstrus, dass du ausgerechnet dieses Gegenbeispiel nimmst. Otternase und ich, wir sind uns doch wirklich gar nicht ähnlich ..."


Das ist doch genau der Trick an Otternases Wahn. Diese Doppel-ID-Schweine verstecken sich ja bekanntlich hinter verschiedenen Schreibstilen und anders gewichteten und formulierten Inhalten. Aber immer mit dem gleichem Contra-Tenor (Pro in eurem fiktiven Fall). Deshalb sind sie ja so schwierig zu entdecken und Otternase muss Tag und Nacht arbeiten wie ein Löwe, um sie trotzdem mittels syntaktischen und semantischen Textanalysen zu entlarven.


Und niemand, wirklich niemand dankt es ihm. Das ist schon gemein.

 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@DocIngwer Sorry ...

 
  
    #390
22.06.17 10:59

Mein Kommentar #381 war überwiegend an WernerGg adressiert ... wollte Dir nichts vorwerfen.

Man kann eben nicht viel machen ausser, dass man darauf hinweist. Diese Nasen machen nach einer Sperre eben den nächsten Account auf, und den übernächsten, blöd bleibt es dennoch.

Ist eben das Problem mit Foren. Manche denken, sie sind 'schlau' und schummeln.  

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #391
22.06.17 11:04

Du würdest sofort etwas dagegen haben, würde das jemand aus der Pro-Tesla-Fraktion so bunt treiben. Nur macht so etwas nun mal eher die Basher-Seite. Und dann ist eben auch klar, warum Dich das nicht stört.

"Das kannst du aber nicht beweisen, und ich glaube das nicht. Vor allem ist es ein völlig sinnloser Wahn."

Von 'Wahn' würde ich dann sprechen wollen, wenn ich hier mit 20 Aliasen meine Meinung vertreten würde.

Warum (?!?) reibst Du Dich an meiner Aussage, und warum (?!?) reibst Du Dich nicht daran, dass manche hier ganz offensihtlich bescheixxen? Nur, weil sie gegen Musk bescheixxen?

Es sind, by the way, auch diejenigen, die hier gerne FUD Links reinstellen, und eben nicht Information, sondern Desinformation betreiben.

Das muss Dich als Investor doch stören?

Ach, ich vergaß wieder, geht ja gegen Musk, also ist das 'legitim' - betrügen, FUD, alles ok.

Irgendwie traurig.
 

1408 Postings, 3419 Tage DocIngwerHi Otti,

 
  
    #392
22.06.17 11:06
'schon gut, ich weis ja dass Du auch mal schnell aufschäumend bist. ;-) , wollte halt mal ein wenig als Schaumbremse fungieren...  

27774 Postings, 4412 Tage OtternasePS: Ich könnte Dir das sogar ...

 
  
    #393
22.06.17 11:16

... sehr wahrscheinlich beweisen, aber dafür müsste ich dann mehr Zeit als zehn Minuten verwenden. Und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Es gäbe etliche Möglichkeiten, um das zu beweisen: Wann wurden Kommentare gepostet, von wem, und gibt es Zeiträume gleicher Aktivität. Untypische Fehler (20 %), ungewöhnliche Wortwahl und Formulierungen, Eigenarten, die man sich angewöhnt hat, und schwer abschalten kann ("..."), etc. Geht alles auch ohne spezielle Admin Rechte. Die Admins hätten erst recht leichtes Spiel.

Der Kumpel oben hat zwar versucht das durch auffällig falsche Schreibweise vs. möglichst korrekte Schreibweise zu kaschieren, aber ab und an passt er dann nicht auf, und dann rutscht halt mal was durch. Nobody is perfect. Da ariva/finanzen.net alle Kommentare speichert, ist das kein Problem in der Historie zurückzugehen und danach zu suchen. Und das Thread-übergreifend.

Die oben gezeigten Ähnlichkeiten fallen aber m.E. jedem auf, der auch nur halbwegs objektiv eingestellt ist, und seine pro/contra Tesla Einstellung beiseite zu schieben in der Lage ist. Du kannst das anscheinend nicht.

Er selber ist nicht ganz sicher, ob er leugnen soll (vielleicht hab ich ja noch mehr in der Hand? Vielleicht melde ich ihn dann ja an die Admins? Wären zwei weitere, mühsam erstellte Aliase verbrannt.  ;-)) oder es doch besser aussitzt und ignoriert.


Also: Beweis nicht, aber starke Indizien. Wenn jemand Dich im Privatleben betrügt, würden Dir wahrscheinlich ebenfalls starke Indizien genügen, um mit ihm keinen Kontakt mehr haben zu wollen.

Warum erwartest Du von mir mehr? Es ist nur ein Forum.

Ich will ja nur darauf aufmerksam machen, wie dieses dumme Spiel hier von einigen gespielt wird. Den Kollegen sperren zu lassen, bringt ja nix, macht er eben mit seinen anderen Accounts weiter.

Man sollte eben kritisch sein, weil lauter Orakel-artige Kommentatoren ihr Unwesen treiben.


 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #394
22.06.17 11:20

Ach, Gottchen. ;-)

"Und niemand, wirklich niemand dankt es ihm. Das ist schon gemein."

du solltest Dir einfach mal angewöhnen die bösen Finger anzuklagen, Schatz. Die verarxxxen Dich ebenfalls, und zwar mehr als mich, weil Du ihnen ihre ganzen FUD Stories anscheinend sogar glaubst, und Dich bestätigt fühlst, weil das doch 'so viele' behaupten?

Und dann gehst Du Short, und holst Dir wieder eine blutige Nase.

Deine Freund-Feind-Erkennung ist malade, daran solltest Du arbeiten. ;-)  

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@otternase - IDs zum hoffentlich Letzten

 
  
    #395
22.06.17 11:38

"Diese Nasen machen nach einer Sperre eben den nächsten Account auf, und den übernächsten, blöd bleibt es dennoch.

Ist eben das Problem mit Foren. Manche denken, sie sind 'schlau' und schummeln."


Wieso ist es denn geschummelt, wenn jemand nach einer permanenten Sperre einen neuen Account aufmacht? Du meinst, der muss sich für immer in sein Schicksal ergeben? Dann würde ich raten, ihn einfach zu erschießen, um sicher zu sein.


XL sperrt mich zum Beispiel im Apple-Billionen Thread seit ca 1 1/2 Jahren wegen nichts. Warum sollte ich denn dort nicht mit einer anderen ID auftreten, wenn mich Apple noch interessieren würde?



Tatsächlich gehst du ja aber viel weiter als das, indem du behauptest, dass ein und dieselbe Person gleichzeitig (nicht nacheinander nach einer Sperre) trickreich kaschiert unter verschiedenen IDs aufträte. Und das ist halt dein bekloppter Wahn.

 

12559 Postings, 4019 Tage WernerGg@otternase - IDs zum wirklich Letzten

 
  
    #396
22.06.17 11:55

"Wenn jemand Dich im Privatleben betrügt, würden Dir wahrscheinlich ebenfalls starke Indizien genügen, um mit ihm keinen Kontakt mehr haben zu wollen."

Selbstverständlich.



Nur fühle ich mich eben in keiner Weise betrogen, wenn hier jemand mit einer neuen oder gar mehreren IDs auftritt. Der erste Fall ist völlig legitim. Der zweite ist mir wurscht. Hier ist sowieso alles anonym. Mich interessieren die jeweiligen Inhalte. Welche reale Person dahinter steht, weiß ich nicht und ist mir daher auch egal.

Das hat auch nichts mit Pro und Con zu tun. Sagte ich nicht erst vor einer Stunde als fiktives Beispiel, dass mir auch egal wäre, wenn du und SZ dieselbe Person wären? Keine Ahnung, was mich daran stören sollte.

SZ liefert Inhalte, die mir zwar etwas euphorisch vorkommen, aber von denen ich was lernen kann. Du leferst praktisch nur Nonsense und viel zu viel davon. Juckt mich nicht groß. Meistens finde ich es lustig. Manchmal nervt es, und ich reagiere ausfällig. So what!

 

27774 Postings, 4412 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #397
22.06.17 12:08
Weil es schäbig wäre.  

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrleihr habt Sorgen doppel ID

 
  
    #398
2
22.06.17 12:57
den ganzen Tag mit so einem Gelaber zu verbringen  

2231 Postings, 5910 Tage didiiiich glaub

 
  
    #399
22.06.17 15:33
es nicht, Werner hat einen call gekauft !?.............  

Optionen

27774 Postings, 4412 Tage OtternaseNa dann ... schnell raus?!? ;-)

 
  
    #400
22.06.17 15:41
Rette sich wer kann?  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben