2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 405 von 419
Neuester Beitrag: 18.10.24 00:32
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:11.474
Neuester Beitrag:18.10.24 00:32von: MHurdingLeser gesamt:2.202.399
Forum:Börse Leser heute:3.097
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 419  >  

631 Postings, 1558 Tage Namor1Geopolitik

 
  
    #10101
1
08.10.24 07:56
Gulf Keystone und Energean liefen zuletzt überraschend gut. Doch keine Eskalation im Nahen Osten?  

Optionen

8548 Postings, 5857 Tage hollewutzMoin zum Dienstag und damit unter 19k

 
  
    #10102
10
08.10.24 08:03
und 120 Punkte aus der Value unentspannt billig.
Da darf man gespannt sein auf Trendig down oder eben entspannten longs schauen.....
SKS im größeren Bild fertig. War es das also oder kommt da noch was?
zoomt man etwas größer wäre auch Platz bis 850
Gerne auch bis 650 , wie geschrieben etwas Nachlegen würde ich durchaus noch auf der Aktien Seite!



Schauen wir auf die Karte für heute...

Value 155/045
wie geschrieben aktuell billig rund 120 P unter Value
Tagesspanne gestern 197/981
Pre Value 195/037  Pre Poc 116
VPOK uneinheitlich

soweit von mir. Am Nachmittag im Markt gerne 2 bis 3 Trades
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_08.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
value_08.png

6444 Postings, 6365 Tage xoxosGuten Morgen,

 
  
    #10103
12
08.10.24 09:10
bisher läuft der Oktober in etwa wie erwartet. Ein schwieriger Monat. Die US-Indices mit den ersten MACD-Verkaufssignalen. Noch nicht nachhaltig, aber das kann ja noch werden. Seit den Zinssenkungen der Notenbanken steigen die Langfristzinsen leicht. Das ist logisch wenn man mit einer Rückkehr der Inflation rechnet. Die größte Gefahr dafür besteht wohl in den USA. Die Wirtschaftsdaten sind dort weiterhin gut; eine Rezession sieht anders aus. Und damit dürfte die Hoffnung auf sinkende Zinsen schwinden. Das muss nicht unbedingt schlecht für die Börsen sein, aber der Treibstoff durch die Notenbanken könnte abhanden kommen. Gleichzeitig wird die Angst vor einer Rezession geringer. Die Börsen sind in einem Spannungsfeld dazwischen und damit wird eine mittelfristige Anlagestrategie schwieriger. Ist wohl eher ein Markt für Kurzfristtrader.
In den USA steht Nvidia schon wieder kurz vor dem ATH. In den letzten 4 Wochen schlägt die Aktie den S&P 500 um fast 15%. Schwer zu shorten, müssen doch die Fondsmanager bei solch einem Outperformer dabei sein. Hohes Gewicht und Outperformance, das darf man nicht verpassen. Da müssen Gegenargumente schon schwerwiegen. Bewertung interessiert kaum und dass der CEO massiv verkauft hat wohl auch nicht.
Anders die Situation bei Apple. Hier sehen wir zuletzt eine kleine Underperformance. Ist das schon ein Hinweis auf die kommenden Zahlen? Ich bin hier weiter short.
Auch der Short auf den ESTOXX liegt inzwischen schön vorne. Liegt unter anderem daran, dass inzwischen eine höhere Vola eingepreist wird.
Short bin ich nunmehr auch beim Gold. Nach dem Unterschreiten der 2645 Dollar ist ein Teil meines physischen Bestands gehedgt.  Zuletzt funktionierte hier die Korrelation zum Dollar. Trotz der Kursrückgänge beim Gold wars für den Europäer durch die Dollarstärke ein Nullsummenspiel. Die geopolitische Situation hindert mich daran hier mehr auf der Shortseite zu tun.
Bitcoin: Hier war ich eine kurze Zeit lang long und war über einen SL rausgefallen. Ausser Spesen nichts gewesen. Da muss man wohl auf klarere Signale warten.
Insgesamt ist mein Portfolio weiterhin in der Summe neutral; ab der 2.Oktoberhälfte werde ich das Aktienexposure durch Verkaufen der Shorts und neue Long-Positionen  wohl erhöhen. Über einen ordentlichen Rücksetzer vorher würde ich mich durchaus freuen.

 

Optionen

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7Goldman Sachs bullisch für China

 
  
    #10104
4
08.10.24 09:36
In wenigen Tagen ist der Aktienmarkt in China um 27 % angestiegen. Goldman Sachs sieht jetzt noch weiteres Potenzial von 20 %.

https://finanzmarktwelt.de/...tz-27-blitzanstieg-im-leitindex-325300/  

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7DAX LI - Nachkauf

 
  
    #10105
4
08.10.24 09:38
Der Pullback wird schwächer und die JER wird vorbereitet. Selbstverständlich ohne Ankündigung, wie jedes Jahr ;-)  

26934 Postings, 5798 Tage WahnSeeMoinsen,....kurz reingewinkt...

 
  
    #10106
13
08.10.24 09:44
....und Daxinchen im 60er dagelassen. Plan von gestern umgesetzt, wer mit dabei war konnte ganz entspannt mit SHORT und einem trade die angesagten, je nach Einstieg, ca. 150 - 200 Punkte einsacken. Denke mal, ein erträgliches daily (24h)  Ergebnis ohne viel Tamtam und ohne es kann nur eine Richtung geben. Sry, musste sein....

Aktuell punktgenau Abprall Daily AS unten (ein Schelm, wer böses dabei denkt), brichts könnte es ganz schön rutschen. Gestern close unter ema 10/ D - idR. nicht als Longsignal zu interpretieren. Long aktuell im kleinen nur die Korrektur. Trade was du siehst.....

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine_240er.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
daxine_240er.jpg

33238 Postings, 4711 Tage MHurdingwahni

 
  
    #10107
9
08.10.24 09:50
im 5er dazu ggf als entscheider über long/short 5er sma200  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-08_094457.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2024-10-08_094457.jpg

2209 Postings, 1612 Tage elliottdax...

 
  
    #10108
3
08.10.24 09:58
Angehängte Grafik:
book.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
book.png

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7Dt. Industrieproduktion mit Lichtblick

 
  
    #10109
5
08.10.24 09:59
Ein überraschend starker Anstieg der deutschen Industrieproduktion im August konnte am Dienstag zwar kurzfristig für positive Schlagzeilen sorgen, doch Experten bleiben skeptisch. Mit einem Plus von 2,9 % zum Vormonat wurde der erwartete Zuwachs von 0,8 % deutlich übertroffen. Allerdings gleicht der Anstieg lediglich den Rückgang von 2,9 % im Juli aus, sodass die Gesamtlage für den Industriesektor weiterhin angespannt bleibt.

"Deutsche Industrieproduktion: Kurzes Aufbäumen – langfristig bleibt es düster!"

https://de.investing.com/news/economic-indicators/...s-duster-2727644  

542 Postings, 1682 Tage KauwiHK50

 
  
    #10110
08.10.24 10:48
-10% ... da wird mal Luft abgelassen ... bin leider unterwegs ... wäre vielleicht ein Reshort wert  

Optionen

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7DAX Shorteindeckungen

 
  
    #10111
08.10.24 12:31
da kann jetzt ein netter Squeeze folgen  

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7VDAX seit Tagen gedeckelt

 
  
    #10112
5
08.10.24 12:36
Wenn die Volatilität nicht mehr oben raus geht, fällt sie in sich zusammen mit sinkendem VDAX in der kommenden Zeit  
Angehängte Grafik:
attachment-32756958.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32756958.jpeg

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7Bullische Zeichen - ohne lautem Geschrei

 
  
    #10113
5
08.10.24 13:01
Mit anderen Worten: Die Favoriten der Investoren haben gewechselt. Statt weiterhin der „Tech only“-Strategie anzuhängen, stellen sie sich inzwischen breit(er) auf.

Aber das würden sie doch nicht tun, wenn sie für den Gesamtmarkt bearish wären! Diese Rotation ist ein starkes Indiz dafür, dass die Börsianer die Rally längst noch nicht abgeschrieben haben, sondern unter anderen Vorzeichen fortsetzen wollen!

Und das – die Divergenz zwischen S&P 500 und Nasdaq 100 – ist für mich derzeit der stärkste bullishe Indikator, den es gibt. Auch, weil diese Divergenz so ungewöhnlich, fast schon einzigartig ist. Der Grund: Die Dominanz der Tech-Werte in den vergangenen Jahren und im Gegensatz dazu die relative Schwäche der anderen Sektoren degradierte den S&P 500 lange Zeit zum bloßen Anhängsel des Tech-Sektors bzw. des Nasdaq 100.

Nun hat sich der S&P 500 endlich von dieser Abhängigkeit gelöst, und auf welche Weise er das getan hat, ist ganz klar bullish.

"Der stärkste Bullenindikator"

http://de.investing.com/analysis/...tarkste-bullenindikator-200493572




 

26934 Postings, 5798 Tage WahnSeeDonnerknispel....

 
  
    #10114
7
08.10.24 14:11
....richtig was los...:-).  

Optionen

Angehängte Grafik:
premarket.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
premarket.jpg

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7US Wirtschaft brummt

 
  
    #10115
2
08.10.24 14:40
Anstieg der Exporte auf 271 B. USD

"US-Exporte (Monat)"

http://de.investing.com/economic-calendar/exports-1762

 

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7Ölpreis bald wieder billiger

 
  
    #10116
1
08.10.24 16:12
Eine geplante Erhöhung der Fördermengen durch den Ölverbund Opec+ von über zwei Millionen Barrel täglich könnte zu einem Preisrückgang führen.  

16191 Postings, 5523 Tage BiJiSchönen Nachmittag

 
  
    #10117
8
08.10.24 16:38
@Trout: Danke für den Hinweis und in dem einen Punkt stimm ich Dir voll und ganz zu, das Thema Börse hat tatsächlich schon wieder zu sehr Besitz von einem ergriffen, da gibt es wahrlich andere Dinge. Klappt auf Reisen ja auch und nach der letzten hat man gemerkt, wie erholsam das ist. Hatte mir auch vorgenommen, wieder kürzer zu treten, kann an manchen Tagen schon sehr anstrengend sein. Da ich ab Montag wieder unterwegs und somit auch wieder durchgehend offline sein werde, werde ich auch darüber nachdenken, zumal man ja nicht mehr so viele Jahre vor sich hat.
Den Zusammenhang mit "Recht haben" versteh ich allerdings nicht. Zugegebenermaßen war der gestrige Longversuch an der 040 schlecht und auch außerhalb meiner Marken, muss man nicht drüber reden. Die Versuche an der 100 würde ich gar nicht als so falsch ansehen, ebenso wenig den an der 19000.
Short wäre an der 100 die bessere Wahl gewesen, wie sich herausgestellt hat. Aber mit short tu ich mich nach wie vor schwer, dann lass ichs lieber und suche neue Einstiege für long.
Fand den DJ-trade dafür ganz gelungen und der lief ja dann sogar fast bis an die 42000.
Und was die Performance angeht stimm ich dahingehend auch zu, short wäre sicher auch mal eine sinnvolle Ergänzung um die zu steigern, bedien ich aber nur sehr selten.
Ansonsten kann nun wirklich jeder hier so gut wie jeden trade von mir hier nachvollziehen und das im Grunde innerhalb 1 Minute nach Ausführung, die Marken werden auch schon zuvor benannt. Auch trade ich wie ich immer schreibe "mit Netz und doppeltem Boden", lieg ich mal in Gänze falsch kommen natürlich immer die Verlustpunkte dazu, wenns nicht anläuft. SLs von 30, 35 Punkten lass ich aus, gehts nicht gleich in die gewünschte Richtung, wird verkauft. Schlimm wärs in der Tat daran festzuhalten und immer zu "hoffen", dass es dreht, egal in welche Richtung.
Alles in allem frisst das aber tatsächlich Zeit und strengt je älter man wird mehr an!
Werde das also tatsächlich einschränken und auch definitiv hier weniger von mir geben, vor allem die ganzen trades.

Congrats an Wahni für den gelungenen short und ja, es geht nicht nur in eine Richtung, auch dessen bin ich mir bewusst. Ich steh zwar bekanntermaßen zumeist auf der Longseite, blende das aber sicher nicht aus und rufe auch keine hohen Ziele sinnfrei aus.

Kurz zum Markt: Schöner Downer, aber erst einmal auch schön wieder zurück gekommen. Entscheidung, ob weiter hoch oder doch Korrektur wieder vertagt bisher. Könnte also durchaus ein Herumgeeier an der 19000 werden, wovon long und short profitieren könnten. Grob gesehen sollte es nicht unter die 18900 laufen bzw. nach oben über die 19150, dazwischen das Geeier. Meine persönliche Meinung besteht eher darin, das es keinen Rücksetzer bis 18500/18000  gibt, aber das ist Theorie, man muss eh schauen, was der Markt Tag für Tag hergibt.

Ich wünsche allen viel Erfolg!  

Optionen

3744 Postings, 829 Tage Achterbahn7Biji

 
  
    #10118
7
08.10.24 17:12
danke für deine Zusammenfassung und jeden Trade, den du ehrlich und transparent gepostet hattest.
Ich sehe das auch als Lernkurve für die Crowd, du hattest doch den Mut gestern mit Longs Punkte zu holen.
Heute wären deine Einstiege der volle Erfolg gewesen und jeder hätte dir zugejubelt.
Gute Zeit  

16191 Postings, 5523 Tage BiJiDanke Achter

 
  
    #10119
4
08.10.24 18:00
Es freut mich, wenn andere davon profitieren könnten. Dafür sollte das auch da sein!
Jubel benötige ich gar nicht, es ging mir immer um Transparenz und vor allem zeitnah.
War heute unterwegs, konnte allerdings doch am Vormittag 1 Trade machen, der sehr entspannt und nebenbei lief (Marken orientiert, nicht am Tief) Ein weiterer dann später, bei dem die Hälfte noch laufen kann.
Einstieg kannst Du Dir denken ;-). Wenn die andere Hälfte raus ist, Handel ich heut nicht mehr. Da hat Trout schon Recht, ist entspannter....  

Optionen

33238 Postings, 4711 Tage MHurdingbiji / achter

 
  
    #10120
5
08.10.24 18:14
ich möchte euch ja nicht die illusionen rauben - mein gestriger einwurf als einzeiler und trouts hinweis - kamen auch deshab weil man deutlich merkte dass da jemand over-paced - passiert uns allen mal - und partout von seinen marken die sich ständig verändern nicht abgehen wollte - passiert uns auch allen mal

ich weiss das noch aus meiner 5er bb zeit - lernen kann man daraus leider gar nix ausser das es gefährlich ist zu nah am kurs zu sein

UND das weiss ich aus eigener erfahrung - betreibt man egotrading oder will andere UNBEDINGT davon überzeugen "ich habe aber recht" geht dies IMMER mit verlusten einher - da man psychologisch nicht trennen kann zwischen gesagtem und getanem

aber gut - das ist keine wertung oder irgdendwas in der art - es wäre fatal dies schön zu reden - auch das weiss ich aus eigener erfahrung denn dann wäre der lerneffekt sogar NULL  

Optionen

33238 Postings, 4711 Tage MHurdingschade

 
  
    #10121
3
08.10.24 18:24
selber nur kurz long bedient dann 2x geshortet und feierabend gemacht - gesagtes und wat man tuuuut

pffft aber vielleicht hat es ja jemand "geglaubt"  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-08_182321.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2024-10-08_182321.jpg

7808 Postings, 4457 Tage tuorT@BiJi

 
  
    #10122
4
08.10.24 18:51
Das mit dem "Recht haben...."
Les dir deine Einzeiler mal in Ruhe durch....
Für mich ist die Vielzahl an !!! anstrengend/unangenehm zu lesen, da indirekt manipulierend.
Außerdem zeigt es mir, dass du in diesen Momenten extrem unter Stress stehst, um erfolgreich abschließen zu können.....ist allerdings nur meine Meinung.

Ansonsten, weiterhin viel Erfolg
 

Optionen

6444 Postings, 6365 Tage xoxosGold-Short soeben geschlossen

 
  
    #10123
6
08.10.24 19:15
 

Optionen

16811 Postings, 1667 Tage 0815trader33USA Morgen Mittwoch

 
  
    #10124
2
08.10.24 20:13
FOMC  ( US  Federal Open Market Committee ) Meeting Minutes

dann am   Donnerstag  

CPI   (Consumer Price Index)  Daten für September  

16191 Postings, 5523 Tage BiJiGuten Abend

 
  
    #10125
8
08.10.24 20:53
ach herrje, sollte ja gar kein solches Thema werden.

@Trout: Wenn das indirekt manipulierend auf Dich wirkt, dann tut mir das leid, es liegt mir fern jemanden hier zu manipulieren oder meiner Strategie unbedingt zu folgen. Und was die Vielzahl angeht, JA Du hast Recht, es ist teilweise viel aber dem geschuldet, dass meine aktuelle Positionierung sowie die aktuellen Gedankengänge permanent eingestellt worden sind, werde ich nicht mehr so verfahren.
Deine Meinung trübt Dich nicht und ich hab da auch kein Problem damit, dies einzuräumen, ja an manchen Tagen ist es Stress pur, einerseits an kritischen Punkten zu agieren und dies anschließend unmittelbar hier einzustellen. Hatte ich auch hin und wieder geschrieben, dass es anstrengend war. Die Einsicht, dass man sich das in meinem Alter so gesehen gar nicht antun muss, ist vorhanden und so gesehen bin ich Dir ja tatsächlich dankbar, ganz ehrlich! Es war ein schleichender Prozess, beginnend mit einigen wenigen trades über Tage bis hin zu vielen an einem Tag!

@Mike: Gestern "overpaced" stimmt sicher, siehe Bemerkungen an Trout. Marken verändern sich, stimmt auch, derzeit waren sie für mich jedenfalls unverändert relevant, kann man aber auch imer drüber reden, keine Frage.

Solltest Du den Passus

"UND das weiss ich aus eigener erfahrung - betreibt man egotrading oder will andere UNBEDINGT davon überzeugen "ich habe aber recht" geht dies IMMER mit verlusten einher - da man psychologisch nicht trennen kann zwischen gesagtem und getanem"

auf mich beziehen (und davon muss ich ja ausgehen) widerspreche ich ganz deutlich!
Ich gebe immer meine Einschätzung ab und halte mich daran. Mir liegt es fern, anderen meine Einschätzung aufzuzwingen, wenn das subjektiv so empfunden wird, dann tut mir das leid.
Und wie oft WARNE ich davor nicht an Fehlentscheidungen festzuhalten? Stellt sich das so "verbohrt"dar, und da bezieh ich mich auf gestern an der 100er-Marke, wenn ich mehrere Versuche starte und auf Überwindung setze? Hab ich doch dann aufgegeben und nicht innerlich gepocht, die MUSS doch überwunden werden! Wäre dies zutreffend hätte ich doch gehalten und um höhere Kurse gefleht. Und nochmals, man muss meine Strategie, die sich aus mehreren Punkten zusammensetzt weder mögen noch ihr folgen, ich gebe das weiter, wie ich das einschätze. Lieg ich immer richtig? Natürlich nicht, kann ich gar nicht. Meine trades waren hier immer unmittelbar nach Ausführung eingestellt, Ergebnisse also absolut transparent und ich denke, da sind die Verluste nicht allzu hoch.
Grundsätzlich stimm ich ja zu, ein solches Handeln wäre fatal, aber aus welchen Gründen soll ich das auf mich beziehen?
Und wenn ich ehrlich bin, versteh ich den Passus mit gesagtem und getanem nicht (wirklich nicht).

Um das abzuschließen: Für den grundsätzlichen Hinweis bin ich dankbar, für Interpretationen, die ich so nicht nachvollziehen kann, eher nicht.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben