2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 221 von 223
Neuester Beitrag: 23.06.24 12:39
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:6.574
Neuester Beitrag:23.06.24 12:39von: Achterbahn7Leser gesamt:973.386
Forum:Börse Leser heute:3.168
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 >  

31579 Postings, 4594 Tage MHurdingsepp

 
  
    #5501
8
20.06.24 11:44
trendlos seitwärts - wenn man das traden will - oben raus ? sl - unten raus an markierungen sl nachziehen und im plus ausstoppen lassen - ggf hebel und postionsgröße anpassen wenn sl zu teuer wäre

hoffnung ist KEIN guter begleiter

warum im plus ausstoppen? weil ein break unten und rebreak in die zone die gefahr oben raus erhöht

viel glück  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_sl.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_sl.png

2993 Postings, 4321 Tage mrseppJa hast Recht.

 
  
    #5502
1
20.06.24 11:57
Hoffnung ist nichts wert an der börse.  

Optionen

31579 Postings, 4594 Tage MHurdingxoxos / allways

 
  
    #5503
11
20.06.24 12:01
die alte diskussion "fundamentalist" udn "esoteriker" - der eine kann dne wert einer zukünftigen aktie nicht abschätzen da er ständig abzinst der andere extrapoliert kurse von heute auf die werte von morgen

beides ist wenn es zum dogma wird persee falsch

mM nach ist es günstiger "optionsschäden" in kauf zu nehmen - denn die meisten etf´s bilden physisch das underlying gar nicht ab - insofern wäre es egal ob banken vorher billig gekauft hätten - sie können es schon aufgrund der struktierung nicht weitergeben

aber ich bin da eher bei allways nur weil etwas heute teuer erscheint heisst dies nicht das sie es mir morgen nicht für noch mehr aus der hand reißen - und nur weil es gestiegen ist muss es nicht zwangsweise fallen - klar irgdendwann ja ...

der fundamentalist wirft dem ct-ler vor keine wirtschaftliche betrachtung vorzunehmen - ds wäre etwas nicht logisch begibt sich aber dann auch auf das feld des ratens indem er glaubt den zeitpunkt ableiten zu können an dem es fällt

sehr zweischneidiges schwert  

Optionen

31579 Postings, 4594 Tage MHurdingsepp

 
  
    #5504
7
20.06.24 12:06
beim großen verfall geht es ja bekanntlich NICHT um ko´s sondern um optionen - es wäre fahrlässig anzunehmen dass dies alles freitag passiert

auch ein stand über dem wert an dem die meisten optionen sich aufhalten ist kein indiz dafür dass sie es anlaufen müssen ggf sind die bewegungen vorher maßgeblich verantwortlich für absicherungslevels

es gibt händler die optionen absichtlich wertlos verfallen lassen - warum erzähle ich das ?

weil es schon tage vorher nicht nachvollziehbare bewegungen gibt weil eine bank den kurs bewusst in gewisse höhen und tiefen schickt um eigene posotionen zu sichern

wie immer bei schmerzen ist der punkt der maßgebliche an dem alle mehr oder weniger zufrieden sind - in dieser zeit ist der kurs NOCH weniger "berechenbar" als sonst

füße hoch - nase bohren - kostet wenigstens kein geld

 

Optionen

31579 Postings, 4594 Tage MHurdingxoxos

 
  
    #5505
6
20.06.24 12:38
ich drück dir aus eigennutz für deine tecs immer noch die daumen - denn ich kaufe 2x im jahr nach - cost average

das problem aus ct-sicht - ja wir haben technisch eine übertreibung aus einer vorgehensweise die wir vor 12 jahren mal entwickelt haben - nur heisst das erstmal gar nix - technisch wäre diese übertreibung mit touch ema9 und mbb erledigt die kür hiesse vorstoß ans ubb NUR haben wir hier einen tatbestand der sich erweiterte übertreibung nennt und gerne ausbrüche begleitet oder vorbereitet und mit hoher wahrscheinlichkeit shorts begrenzt

nicht ganz korrekt aber analog der eingezeichneten linien ist auch eine kosnolidierung seitwärts möglich um dann durch die ema oben rausgedrängt zu werden - das nennt man sprungbrett

in der seitwärtsphase nimmt die volatilität ab um dann brachail erneut erhöht zu werden- aus dem nix

wenn ich dann höre "ohne sl" kriege ich graue haare - denn es ist egal ob ich mit 1R oder 20 R der größe handele - weg ist weg und schmälert gewinne

macht man das just for fun ? ok andere gehen in bars mit und ohne kleidernot - bringt auch keinen gewinn

fundamental ist dies auf gar keinen fall gestützt - dann sollte man es auch so nennen - zocken und nicht noch mit fundamentalen argumenten unterlegen denn die gibt es just in time nicht  

Optionen

31579 Postings, 4594 Tage MHurdingchart kam mal wieder nicht mit

 
  
    #5506
4
20.06.24 12:38
 

Optionen

Angehängte Grafik:
apple_persee_short.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
apple_persee_short.png

32223 Postings, 6969 Tage Terminator100bis zum Verfall die Longscheine erstmal mit Short

 
  
    #5507
3
20.06.24 13:13
abgesichert. Nullsummenspiel bis mal die Rtg. erkennbar ist.

26939 Postings, 3069 Tage Potter21Info zur Evotec-Aktie:

 
  
    #5508
2
20.06.24 13:47

"Die leidgeprüften Anleger des Hamburger Biotech-Unternehmens Evotec dürften sich am Donnerstagmorgen verwundert die Augen gerieben haben: Nach wochenlangen Kursverlusten ist die Aktie plötzlich an der Spitze der Kurstafeln zu finden – über zehn Prozent geht es für die Aktie aufwärts.

Übernahmeziel nach Crash der Aktie

Ursache für den plötzlichen Kursanstieg ist ein Bericht des Finanznachrichtendienstleisters Bloomberg. Demzufolge hat das Unternehmen Berater angeheuert, sich gegen einen möglichen Übernahmeversuch zur Wehr zu setzen. Der starke Kursverfall, seit dem Jahreswechsel hat die Aktie 62 Prozent ihres Wertes verloren, macht Evotec zu einem potenziellen Übernahmeziel.

An einem (feindlichen) Übernahmeversuch sind unter Berufung auf Insider, die anonym bleiben wollten, gleich mehrere Käufer interessiert. Diese sollen selbst Berater eingeschaltet haben, um den Wert des Unternehmens und seiner Wirkstoffpipeline zu ermitteln.

Zu konkreten Angeboten oder Gesprächen soll es allerdings noch nicht gekommen sein. Gegenüber Bloomberg berichteten mit den Vorgängen vertraute Personen, dass es noch mehrere Monate dauern könnte, bis ein spruchreifes Übernahmeangebot auf dem Tisch liegen könnte – auch weil sich der neue Vorstandsvorsitzende Christian Wojczweski wohl erst selbst ein Bild von der Situation beim kriselnden Wirkstoffforscher machen möchte.

Evotec

-65,42 %

ISIN:DE0005664809WKN:566480

Evotec


Aktie erholt sich von frischen Mehrjahrestiefs

Lesen Sie auch

Niedrigster Stand seit 2017

Evotec: Sell! Kursziel 7 Euro – Aktie im freien Fall

17.06.24, 12:31

Kooperation zahlt sich aus

Evotec: Meilensteinzahlung schiebt Aktie weiter an!

12.06.24, 12:04

Technische Analyse

Evotec-Aktie zeigt relative Stärke: Jetzt zuschlagen?

12.06.24, 06:25

Die wichtigsten Termine heute

Im Fokus: Apple startet Entwicklerkonferenz WWDC

10.06.24, 04:34

Wenngleich sich das Unternehmen zumindest zum aktuellen Kurs gegen eine Übernahme wehren könnte, werden die News von Anlegern als positiv aufgefasst. Die Aktie legt am Donnerstagvormittag zweistellig zu. Zeitweise konnte sich Evotec um mehr als 15 Prozent steigern.

Damit erholt sich das Papier und entfernt sich ein gutes Stück vom erst am Montag erzielten, neuen Mehrjahrestief, nachdem die Aktie ein weiteres Analysten-Downgrade erhalten hatte.

Fazit: Entspannung ja, Durchbruch nein

Möglicherweise ergibt sich hier eine Situation ähnlich wie zu Beginn dieses Jahres bei MorphoSys. Das Unternehmen hatte ebenfalls einerseits mit anhaltenden Schwierigkeiten zu kämpfen, verfügte andererseits aber über eine attraktive Wirkstoffpipeline – und wurde schließlich vom Schweizer Pharmaunternehmen Novartis übernommen.

Ein Befreiungsschlag für die Aktie dürfte der Bloomberg-Bericht weder aus fundamentaler noch aus technischer Perspektive werden. Für ausreichend Fantasie, um den anhaltenden Kursverfall der Aktie zu verlangsamen oder gar auszubremsen, dürfte er aber genügen.

Wer bereits investiert ist, hält seine Anteile in der Hoffnung auf einen Buy-out: Nach einer Talfahrt von fast 90 Prozent wurde MorphoSys zu einem zumindest ordentlichen Preis übernommen. Das könnte auch bei Evotec der Fall sein. Anleger, die an einem Einstieg interessiert sind, sollten jedoch weiter eine nachhaltige Bodenbildung abwarten oder sich nur mit einer kleinen, spekulativen Position engagieren."

Quelle:  Übernahmegerüchte: MorphoSys 2.0? Evotec startet durch! - 20.06.2024

 

Optionen

188 Postings, 2121 Tage habi_01#5488

 
  
    #5509
4
20.06.24 13:59

#5488

Ja, es sind Fixed Range Profile. Brauche Tradingview vor allem für die Eurex. Muss mich mit den Profilen noch etwas einarbeiten, was die Möglichkeiten und Einstellungen betrifft. Tradingview ist für mich insteressant geworden, seit sie die Profile integriert haben.

 

Optionen

26732 Postings, 5681 Tage WahnSeeYes, yes, yes....

 
  
    #5510
7
20.06.24 14:37
...die Handvoll (Short-) Revoluzzer kriegen die bis zum opening auch noch eingefangen....

Optionen

Angehängte Grafik:
premarket.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
premarket.jpg

26939 Postings, 3069 Tage Potter21US-Daten zur Info:

 
  
    #5511
4
20.06.24 14:43
  • Die Rendite für zehnjährige US-Notes steigt nach schwächer als erwarteten Wirtschaftsdaten auf ein neues Tageshoch. Jetzt +4,6 bps bei 4,261%.

  • Die Baugenehmigungen in den USA liegen im Mai laut vorläufigem Wert bei 1,386 Millionen Einheiten. Erwarten wurden 1,450 Millionen nach zuvor 1,44 Millionen.

  • USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 1,828 Mio nach 1,820 Mio in der Woche zuvor.

  • USA: Philadelphia-Fed-Index im Juni bei 1,3 Punkten. Erwartet wurden 4,8 Punkte nach 4,5 Punkten im Vormonat.

  • USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 238.000. Erwartet wurden 235.000 nach 243.000 in der Woche zuvor.

  • Quelle: Börsen-Live-Ticker | stock3

 

Optionen

26939 Postings, 3069 Tage Potter21Bisherige börsenrelevante News Do. 20.06.2024

 
  
    #5512
3
20.06.24 14:46
  • Die Schweizerische Nationalbank SNB hat den Leitzins auf ihrer heutigen Sitzung von 1,50 % auf 1,25 % gesenkt. Experten hatten mit einem unveränderten Zinssatz gerechnet. (Ausführlicher Bericht: Zinssenkung: Die SNB tut es schon wieder!)
  • Die deutschen Erzeugerpreise sind im Mai stagniert. Im Vormonat war noch ein Anstieg um 0,2 % zu verzeichnen gewesen. Ökonomen hatten mit einem leichten Plus von 0,1 % gerechnet.
  • In China hat die Zentralbank People's Bank of China die Referenzzinssätze unverändert gelassen. Der einjährige Zinssatz beträgt somit weiterhin 3,45 % und der fünfjährige Zinssatz 3,95 %.
  • Quelle: Amazon investiert 10 Mrd. EUR in Deutschland - Accenture verfehlt Erwartungen | stock3
 

Optionen

2995 Postings, 712 Tage Achterbahn7USA: Preisanstieg kommt zurück

 
  
    #5513
4
20.06.24 14:57
gemessen am Phili FED Index für bezahlte Preise mit einem Anstieg auf 22,5 von 18,7.

"USA - Philadelphia Fed: Bezahlte Preise"

http://de.investing.com/economic-calendar/philly-fed-prices-paid-1503  

1950 Postings, 871 Tage aLWAYSaLLiNN_gEmotionen die einen Fehlleiten

 
  
    #5514
2
20.06.24 15:08
Egal welcher Titel, solange die Musik spielt wird getanzt – hat sie aufgehört macht man sich besser nicht allein und ohne exitplan mit der Luftgitarre auf der leeren Tanzfläche zum Kasper - möge es fundamental noch so irrational sein.

Finde es immer wieder erstaunlich, dass – nennen wir es einfachste Beobachtungen – die bereits im !!19. Jahrhundert!! gemacht wurden und niemals zuvor in der Geschichte einer so breiten Masse auf vielfältige Weise in Text/Bild in Farbe uuund buuunt kostenlos zur Verfügung stehen – nicht beachtet werden.

Jetzt nenne ich die zuvor genannten Beobachtungen anders, nennen wir sie eine Art „Naturgesetz der Märkte“.
Jetzt passiert es leider regelmäßig – und davon nehme ich mich explizit NICHT aus -  dass
man sich zu oft von seinem Spieltrieb (Dopamin lässt Grüßen) täuschen lässt und es besser als der Markt wissen will, indem man insbesondere in kleinen ZE schlauer als der Markt und dessen Naturgesetze sein will und diese missachtet.
Der Versuch Naturgesetze zu umgehen, mag Spaß machen ist aber höchstens von kurzer Dauer unter enormer Kraftanstrengung möglich.

Am entspanntesten wird sein, nur den großen Trends zu folgen und den kurzfristigen handel sein zu lassen oder einfach langfristig breit gestreut das Depot zu besparen.


Nehmen wir mal beispielhaft einerseits die zuletzt genannten fundamental TOP bewerteten möglichen turnarround Kandidaten die mir spontan einfallen. Die da wären:

Bayer – Telefonica – Vodafone - BVB – Delticom – Multitude

welche allesamt die Hausse am Gesamtmarkt komplett ignorierten. Mag mir gar nicht ausmalen wo die stehen (stehen würden) wenn der Gesamtmarkt mal kippt (gekippt wäre).

andererseits werden fast täglich die treibenden Werte wie  Nvidia – Apple und weiß der Geier was alles geshortet...

Also so falsch kann der Herr Dow ja damals nicht gelegen haben.

Ab ins Börsenwochenende
 

26732 Postings, 5681 Tage WahnSeeMal tief Luft holen,....

 
  
    #5515
9
20.06.24 15:38
...nen Cappu geniessen und jetzt langsam mal gut sein lassen. xoxos hat seinen Handelsstil, ist im allgemeinen in anderen Time frames unterwegs und ist lange genug dabei um zu wissen, was er macht. Kommt mir gerade ein büsschen wie bashing rüber und dem bekannten, ich liege richtig. Kann man gerne machen, ich steige dann irgendwann ziemlich bald mit der mir eigenen - und dem ein oder anderen hier geläufigen - Humor in aller Deutlichkeit mit ein.    *Händevorfreudereib* (habsch ja lange nicht mehr gemacht...:-)).  

Optionen

26732 Postings, 5681 Tage WahnSeer=m

 
  
    #5516
20.06.24 15:41
..ist sone mathematische Sache, woll...

Optionen

2993 Postings, 4321 Tage mrseppjetzt wird aber durchgestartet :D

 
  
    #5517
20.06.24 15:45
 

Optionen

1950 Postings, 871 Tage aLWAYSaLLiNN_g@Wahnsee

 
  
    #5518
20.06.24 15:54
Sorry, aber von so vielen möglichen Chartis hat er mich heute morgen auserwählt und wieder ins Spiel gebracht, also soll er auch mit der Kritik umgehen.

Aber die Masse liest halt lieber Grimms Geschichten. Da ist alles andere gleich bashing...  

26732 Postings, 5681 Tage WahnSee@alWays.....

 
  
    #5519
20.06.24 15:59
...Zehn...

Optionen

2995 Postings, 712 Tage Achterbahn7Schaufelkäufer schmeißen hin

 
  
    #5520
1
20.06.24 16:13
ist langsam zu heiß, nur auf das Potential von Schaufel in einem AI Rausch zu setzen  

2995 Postings, 712 Tage Achterbahn7The big Short

 
  
    #5521
3
20.06.24 16:15
auf Nvidia is starting  

26939 Postings, 3069 Tage Potter21Verlauf von Evotec wie bei MorphoSys?

 
  
    #5522
6
20.06.24 16:31
Da wäre richtig was zu holen und könnte schnell gehen wie bei MorphoSys-Aktie.  

Optionen

2993 Postings, 4321 Tage mrseppWenn es soweit ist bin ich dabei!

 
  
    #5523
1
20.06.24 17:10
Aber gerade wird jede kursschwäche gekauft. Unglaublich.
Das geht irgendwann gewaltig in die andere Richtung. Da bin ich voll bei dir. Nur noch nicht jetzt wie es aussieht.  

Optionen

26939 Postings, 3069 Tage Potter21Lufthansa: Doppletes Downgrade drückt auf MJT

 
  
    #5524
4
20.06.24 18:00

"Die Lufthansa-Aktie hat zuletzt massiv zur Schwäche tendiert. Auch am vorletzten Handelstag der Woche stehen die Papiere des Frankfurter Luftfahrtunternehmens ganz oben auf der Verliererliste und markieren ein Mehrjahres-Tief. Grund dafür ist ein doppeltes Downgrade eines amerikanischen Analystenhauses. 

Die Investmentbank Stifel hat Lufthansa nämlich von "Buy" auf "Hold" abgestuft und dabei auch das Kursziel von elf auf sieben Euro gesenkt. "Bevor es besser wird, wird es erst einmal schlechter", überschrieb Analyst Johannes Braun seine am Donnerstag vorliegende Studie. Kurzfristig trübe Aussichten überschatteten die mittelfristig immer noch guten Perspektiven. Braun verwies auf Nachwirkungen der Streiks aus dem ersten Quartal und auf Lieferverzögerungen bei der Boeing 787. Der Experte sieht das operative Ergebnis (EBIT) des zweiten Quartals rund 35 Prozent unter den Erwartungen und kappte seine Jahresprognose um 15 Prozent. 

Die Lufthansa-Aktie verliert am Donnerstag (Vormittag) mehr als zwei Prozent auf 5,85 Euro –  zeitweilig ging es gar bis auf 5,76 Euro und damit rund drei Prozent abwärts. Das ist der tiefste Stand seit Mitte Oktober 2022. Treten in der Folge weitere Verkäufer auf den Plan, könnte das Papier bis 5,67 Euro (September-Tief 2022) beziehungsweise 5,53 Euro (Juli-Tief 2022) hinabrauschen. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die jüngste negative Stifel-Einschätzung hat den Druck auf die Lufthansa-Aktie verstärkt und die charttechnische Lage weiter verschlimmert – der Titel befindet sich im mittelfristigen Abwärtstrend. Anleger sollten daher nicht ins fallende Messer greifen und bei der Kranich-Airline derzeit besser nicht an Bord gehen."

Quelle: Lufthansa: Doppeltes Downgrade drückt Aktie auf neues Mehrjahrestief - DER AKTIONÄR

 

Optionen

26939 Postings, 3069 Tage Potter21Habe aber heute Lufthansa zu 5,78 Euro nachgekauft

 
  
    #5525
5
20.06.24 18:04
Selbst wenn "nur" 7 Euro Kursziel drin sind, ist Lufthansa für mich schon eine gute Tradingflummi-Aktie.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 >  
   Antwort einfügen - nach oben