Analysten Treffen bei Singulus .......
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1055783
Im Vergleich zu heute, wo die Geschäfte sogar noch besser laufen und wo noch neue Auftragseingänge von vielversprechenden Geschäftsfeldern, wie dreidimensionale Veredelung (Automobilindustrie), Maschinen für Medizintechnik oder im Kosmetikbereich usw. hinzukommen, da dürfte Singulus eigentlich in eine ähnlich hohe Marktkapitalisierung hineinlaufen.
Also eine langfristige Verdreifachung von heute wäre kein Phänomen.
Wenn nicht sogar mehr herausspringt.
Nach unten dürfte durch die vielen hohen Auftragseingängen kaum Luft sein.
Nur meine bescheidene Meinung.
Habe heute meinen Bestand verdoppelt.
Es hilft kein Vergleich zu Aixtron, die der Liebling von allen ist und einen unglaublichen Run hatte und sicher sehr ambitioniert bewertet ist, sondern, der Markt, die Analysten, die Fonds müssen das so sehen.
Da habe ich das Gefühl, dass wir da noch nicht sind. Ich zumindest sehe keine einzige gescheite Analyse von ner grösseren Bank / Investmentbude, Deutsche, DZ Bank, PNB, etc… Die müssten mal Kursziele über 20 / 25 ausrufen.
So wie es gerade bei AIX diese Tage war.
Sonst stimme ich Dir zu! Der Produktmix sieht sehr gut aus und nach meiner persönlichen Recherche direkt bei Singulus bin ich bullisch. Ich erinnere nur daran, dass ein Analyst letzten von 1.7 MRD Umsatz bei CNBM gesprochen hat und Kursziel 27.
Aber eine Aussage hierzu reicht eben noch nicht.
Zudem muss man mal auf Jahressicht Gewinne schreiben und das im Folgejahr bestätigen können!
ein Jahr voraus ist, was die Themen "fast pleite", Einstieg von chin. Investoren und
Produkten die am Markt anerkannt, gebraucht und! geordert werden.
Das heutige Kursdesaster am Markt habe ich genutzt um aufzustocken.
die Quote von Leerververkaufpositionen ist bei Aix sehr hoch. die Leerverkäufer stehen sich seit langem gegenseitig im Wege. Jeder Leerverkauf-Attacke von LV wird durch die parallele Glattstellung andere LV neutralisiert.
Singulus wird bis jetzt nur durch einen einzigen LV attackiert und währt sich relativ gut dabei.
der chinesische Übernahmeversuch hat bei Aix für sehr viele Aufmerksamkeit gesorgt. So etwas fehlt bei Singulus noch.
Singulus ist m.m.n. nun noch breiter aufgestellt als Aix, was ihm als ein Garant für seine ertragreichere Zukunft anzurechnen ist.
Naja seis drum. Ev müssen wir das Tief der letzen Wochen nochmals testen. Grrr
Diese Spielchen nerven einfach.
Ich halte und halte durch
Im Okt 16 gekauft mit KZ 25 auf 3 Jahre.
Innerlich hab ich auf 35-40 erhöht.
Schaun wir mal.
(Nur meine Meinung)
Von Traden halte ich nicht viel, da ich dann 15 Order geben müsste. Keine Zeit für so was.
Das Problem ist aber auch die Aktienzahl... Mit nur knapp
9 Mio. ist Singulus für Fonds völlig uninteressant.
ist Singulus m.E. wesentlich besser aufgestellt als PVA. Allerdings hängt PVA am "Rockzipfel"
von Siltronic und die haben halt gerade Hammerzahlen gemeldet und dazu ein Super Coverage.
Mein SL bei Singulus wurde bislang noch nicht gerissen - aber langsam wird's eng...