Analysten Treffen bei Singulus .......
Scherz...lt. Chart darf sich die Aktie noch bis 2,25 austoben.
flipp
aber das bedeutet nicht, dass jene die es nicht tun schlecht sind und wenn auch die chartmarken negativ gebrochen werden, so muss dies nicht immer auch zugleich ein negatives Zeichen sein!!!!
Bei Singulus werden in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Großaufträge reinpurzeln! Die werden vermeldet und schwups wird auch der aktienkurs deutlich überproportional zum Markt nach oben drehen!
ja es gibt aber wohl einige, die SNG sehr günstig gekauft haben und die
sichern ihre gewinne. Über den allgemeinen zustand der firma lässt
sich nicht daraus schließen. Mir fliegt gerade alles um die ohren :-(
Bei SnG kommt auch noch die solar-sippenhaft hinzu.
Gruß Michael
Ich gebe dir da Recht,hier gehts volle Pulle in den Süden ohne Gegenwehr,akt.2,33 also hier wird kräftig abgeladen,Käufer sind im moment keine zu sehen.Denke auch das sich Ernüchterung hier breit macht,60 Mill eingenommen und seitdem herrscht schweigen im Walde. Seit dem 9.3. (Interview Handelsblatt)verspricht Rinck,das man in einigen Wochen die Großaufträge im Solarbereich vermelden werde.Gekommen ist seitdem nichts,dies kommt bei vielen Marktteilnehmern nicht sehr gut an.Sogar die Kulmbacher,rieten zur Vorsicht ob die Großaufträge denn wirklich so kommen.Rinck hätte in der Anleihenphase nicht zu optimistische Versprechungen abgeben dürfen und sollen,falls es mit den Großaufträgen ,anstatt Wochen noch Monate dauert und bei SNG weiter schweigen im Walde Trumpf ist,wird es hier weiter in den Süden gehen.Hoffen wir das beste,der Druck auf SNG ist groß,die Anleihe ist kein Pappenstiel hier muß bald zählbares her.Sobald der Kurs sich ausgekotzt hat,werd ich viell. noch mal nachlegen,noch glaub ich an die Singulus-Story
Wenn das stimmt, hat es ja noch Zeit.
LG Maus (gerne auch per BM)
dann heißt es: volltanken
hehe
Jedem seine Meinung ,klar...aber immer gleich mit Zahlen rumschmeissen halte ich für "schwierig".
Singulus hat Schwierigkeiten sich im Solarbereich profitabel zu behaupten.
Singulus hat 60 Millionen Euro durch eine Anleihe benötigt; die Gläubiger müssen bedint werden.
der Kurs ist jetzt bei 2,35 Euro
usw.
und du schreibst von Kurswünschen jenseits der 3 Euro?
Trash, so wie du mit Zahlen rumschmeisst, kann man das auch für "schwierig" halten
Gerade hat Singulus, ein Spezialmaschinenbauer, einen Bond im Volumen von 60 Millionen Euro platziert. Mit den Mitteln soll ein breites Potpourri von Aktivitäten finanziert werden. Wie sich die Mittel verteilen, bleibt im Ungefähren. In den vergangenen Jahren glänzte die Firma nicht durch Profitabilität. 2009 und 2010 hagelte es dicke Verluste. In 5 Jahren muß die Schuld samt Zinsen von 7,75 % pro Jahr wieder zurückgeführt werden. Um das aus eigener Kraft zu erreichen, müßte Singulus bis dahin verfügbare Mittel in Höhe von 82 Millionen Euro erwirtschaften. 2011 lag der Nettogewinn bei 6,2 Millionen Euro.