Teles winkt mit Dividende


Seite 11 von 14
Neuester Beitrag: 15.05.09 18:14
Eröffnet am:14.04.04 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:341
Neuester Beitrag:15.05.09 18:14von: thanksgivinLeser gesamt:88.867
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 >  

21584 Postings, 6654 Tage JorgosDas sieht heute gut aus !

 
  
    #251
15.01.07 20:39
Ich habe mir mal ein paar Teles ins Depot gelegt. Sieht ganz so aus als ob sie die Tage ausbricht.
 

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalu83,7 Mill

 
  
    #252
16.01.07 07:41
moin, moin
der freenet Anteil inzwischen 83,7 Mill wert, das ist fast die gesamte Markkapitalisierung (86,4)!!! wenn ich da noch an den Barbestand denke und die eigenen Aktien....

Sogar der Chart sieht inzwischen nicht schlecht aus....


Mobilcom: Weg für Fusion mit Freenet ist frei  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage JorgosTeilweise ist das Bauchgefühl Gold wert,

 
  
    #253
16.01.07 11:26
Ich hatte es die Tage im Gefühl, dass sich bei Teles was bewegt. Jetzt bricht der Kurs wohl endgültig aus der langfristigen Seitwärtsbewegung nach oben aus.
Bin mal gespannt wie weit der Kurs jetzt nach oben drehen kann !  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalu@Jorgos

 
  
    #254
1
16.01.07 11:37
na da hatten wir das gleiche Gefühl. Theoretisch ist Platz bis 6,1 (Bewertung), allerdings ist schon ein kleiner Risikoabschlag fällig.
Es sei denn, es gäbe ausnahmsweise mal gute Nachrichten... Was dann passiert lässt sich leicht ausmahlen.....

was hältst du eigentlich von Lintec und Novastor?
Beide zappeln gerade auf Tiefstständen....
 

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@malumalu

 
  
    #255
16.01.07 11:56
Bei Lintec würde ich persönlich nicht investieren (ich bin aber nicht Gott, daher kann meine Ansicht auch falsch sein :;). Novastor dagegen finde ich schon interessant. Momentan versucht die Aktie nach oben auszubrechen. Wenn es klappt, kann man wohl kurzfristig zumindestens, gut verdienen.
Bist Du in einer Aktie investiert ?
Ich halte momentan noch Emprise für interessant. Sie befindet sich auch noch absolut im Keller, jedoch erhoffe ich mir in diesem Jahr einen Turnarround. ISt aber auch hochspekulativ !  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage JorgosDie 4€ sind genommen.

 
  
    #256
16.01.07 12:09
Das sieht gut aus !!!!!  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalu@Jorgos

 
  
    #257
1
16.01.07 12:14
Emprise hat ja ne ähnliche Kursentwicklung wie Novastor und Lintec.
Bei allen dreien kommt es darauf, mal wieder Gewinne zu schreiben. Ansonsten ist das alles nur Strohfeuer (auch damit kann man Geld verdienen/verlieren)

Wenn es diesen Firmen jetzt nicht gelingt (Erneuerung vieler Computersystem in den nächsten Jahren durch Vista), dann nie!
Die Kostenstrukturen wurden deutlich verbessert, mit den entsprechenden Aufträgen (der Verkauf wurde gestärkt) wurden beste Voraussetzungen geschaffen....  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@malumalu

 
  
    #258
16.01.07 12:39
Deine Argumente kann ich vollkommen nachvollziehen und sehe das genauso. Jedoch hat Börse auch immer etwas mit Gefühlen und Stimmungen zu tun. Und ich persönlich sehe sowohl Emprise als auch Novastor positiver als Lintec.
ABer letztendlich kann uns nur die Börse die Frage beantworten, mit welchen Titeln wir am besten liegen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Zumindestens Teles läuft gut; der Ausbruch scheint gelungen zu sein. Hätte persönlich nicht gedacht, dass die 4€ so locker genommen werden.  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalu@Jorgos (Artikel börse.online)

 
  
    #259
1
16.01.07 13:35
hast du den Artikel in der Börse.online (auch auf der Teles Seite) gelesen?

Schon allein die Möglichkeit auf "dreistellige Millioneneinnahmen durch Lizensen" rechtfertigt den Einstieg in Teles. Vor allem da der Börsenwert aktuell voll gedeckt ist.
Ich denke, wenn die Aktie einmal richtig läuft, dann....  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@malumalu

 
  
    #260
16.01.07 14:05
Danke für den Hinweis. Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Eingestiegen bin ich ja schon und die REchfertigung lässt sich am Kursverlauf ablesen :;))
Bei Emprise (Einstieg: 0,5€) bin ich auch noch im grünen Bereich !  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@malumalu

 
  
    #261
16.01.07 14:11
Es gibt aber keinen neuen Artikel, oder ? Den Artikel auf der "Telesseite" hatte ich schon einmal überflogen.
 

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalu@Jorgos

 
  
    #262
16.01.07 14:39
sorry, war ein Fehler von mir. Der Artikel ist alt und eine Antwort auf die Frage von miotan steht noch aus

Bei Lintec habe ich die Kapitalerhöhung mitgemacht und zu 0,81 nachgekauft. (also grüner Bereich) da ist aber mehr drin!
Zuletzt gab es einige recht gute Nachrichten. Der Chart sieht nicht schlecht aus und wenn der Widerstand (1EUR) überwunden wird, ist viel Platz.
Vorausgesetzt, der Auftrag an dem zur Zeit gebastelt wird kommt so durch....

wieso denkst du, dass Emprise ausbricht (abgesehen vom Bauchgefühl)?  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos@malumalu

 
  
    #263
16.01.07 14:50
Mit der 4€ wird heute vielleicht doch nichts, oder nur kurze Konsolidierung ?
Emprise hat gute Kontakte zu Behörden und hat bisher dort immer gute Aufträge an Land geholt. Der letzte Auftrag von United Internet stimmt mich absolut optimistisch, da ich nicht davon ausgehen, dass diese mit einem Laden zusammenarbeiten, der sowieso kurz über lang Insolvenz anmeldet.
Ich habe Emprise schon zu NM Zeiten verfolgt und die weiteren Kunden können sich auch sehen lassen:
http://www.emprise.de/emprise.shtml?id=30
 

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage JorgosDer heutige Ausbruch

 
  
    #264
16.01.07 22:28
war gelungen. Jetzt geht es hoffentlich morgen weiter.
Bin leider 2 Tage auf einer Fortbildung und werde somit das Börsengeschehen kaum mitverfolgern können.  

Optionen

3429 Postings, 6856 Tage gifmemoreZusätzliche Einnhame durch Freenet Dividende

 
  
    #265
3
21.01.07 19:06
Ich habe gerade folgendes entdeckt:
"Der Chef des Mobilfunk-Dienstleisters Mobilcom/Freenet, Eckard Spoerr, will bis Mitte 2007 über die Verwendung der liquiden Mittel des aus der Fusion beider Firmen hervorgegangenen Unternehmens Telunico entscheiden. 'Ich habe mir bis Mitte 2007 eine Frist gesetzt, um die Kapitalstruktur bei Telunico in Ordnung zu bringen', sagte Spoerr 'Euro am Sonntag'.
Telunico verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 500 Millionen Euro liquide Mittel. Sollte es Telunico nicht gelingen, innerhalb der von Spoerr gesetzten Frist ein Unternehmen zu kaufen, ist die Zahlung einer Sonderdividende möglich."

Da ja Teles ca. 3,1 Mio. Freenet-Aktien hält - könnte ein zusätzlicher Gewinn in die Teles Kassen gespült werden!  

21584 Postings, 6654 Tage JorgosEs geht weiter aufwärts !

 
  
    #266
26.01.07 15:01
Teles ist momentan ein guter Trade !  

Optionen

628 Postings, 7388 Tage GretelTeles SkyDSL GmbH kooperiert mit Arcor

 
  
    #267
1
28.02.07 17:02
ob sich das positiv auf den Kurs auswirkt?
Tschau Gretel

Mehr Komfort mit der ISDN-Rückkanal-Flat über Arcor

Berlin, 28.02.07 – Ob analog, ISDN oder Mobilfunk – SkyDSL, Breitband via Satellit, kann ab sofort mit jedem beliebigen Rückkanal gebucht werden. Letzter Baustein im Pool der SkyDSL-Tarife ist eine ISDN-Flatrate für das Surfen und Telefonieren. Dieses Angebot stellt die Teles SkyDSL GmbH allen Interessenten ab 1.März 2007 gemeinsam mit der Arcor AG & Co. KG zur Verfügung. Die ISDN-Flatrate von Arcor wird mit einer SkyDSL Flatrate kombiniert und das für einen Gesamtpreis von 64,70 €.

„Die Kooperation mit Arcor ist ein weiterer strategischer Meilenstein, um unseren deutschen SkyDSL-Kunden jede Variante für die Einwahl ins Internet anbieten zu können“, so Andreas Krüger, Geschäftsführer der Teles SkyDSL GmbH. „Sie sind jetzt nicht nur unabhängig von einem Telekom-Anschluss, sondern können mit der ISDN-Flatrate von Arcor sogar preiswert eine Kanalbündelung realisieren.“ SkyDSL nutzt für den Datenempfang die Satellitenstrecke. Für den Datenversand kommt eine Telefon-, ISDN- oder Mobilfunkverbindung zum Einsatz.

Das Flatrate-Angebot setzt sich zusammen aus einer SkyDSL-Volumen-Flatrate über Satellit für den Datenempfang und einer ISDN-Flatrate von Arcor für den Datenversand. Kunden, die sich für diese Kombination entscheiden, schließen für die SkyDSL-Volumen-Flatrate einen sechsmonatigen Vertrag mit der Teles SkyDSL GmbH und für die ISDN-Flatrate einen gesonderten 24-monatigen Vertrag mit Arcor ab. Vorab machen sie einen Verfügbarkeitscheck, um festzustellen, ob ein Arcor ISDN-Anschluss bei ihnen verfügbar ist. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zusätzlich eine Flatrate für das Telefonieren hinzuzubuchen. Damit ist kein Telekom-Anschluss mehr notwendig. Beim Datenempfang mit SkyDSL können Geschwindigkeiten von bis zu 24.000 Kbit/s erreicht werden. Der Datenversand über Arcor erfolgt per ISDN-Kanalbündelung mit einer Geschwindigkeit von 128 kbit/s. Die Kanalbündelung für den ISDN-Rückkanal ist im Preis enthalten.
 

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalufreenet ist wieder am Steigen, Anteil 3,71%

 
  
    #268
1
22.03.07 16:39
euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 ...

16:24 22.03.07


euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit
dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Prof. Dr. Sigram Schindler
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: freenet AG
Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
Sitz: Büdelsdorf
Staat: Deutschland

22.03.2007

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Herr Prof. Dr. Sigram Schindler, Bundesrepublik Deutschland, hat uns
am 21.03.2007 nach § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein
Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.03.2007 3,71%
(3.565.002 Stimmrechte) beträgt. Sämtliche dieser Stimmrechte sind
ihm nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WphG über die TELES AG
Informationstechnologien, Berlin und die Sigram Schindler
Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin zuzurechnen.

Die Sigram Schindler Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin,
Bundesrepublik Deutschland, hat uns am 21.03.2007 nach § 21 Abs. 1a
WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft
am 02.03.2007 3,71% (3.565.002 Stimmrechte) beträgt. Sämtliche dieser
Stimmrechte sind ihr nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WphG über die TELES AG
Informationstechnologien, Berlin zuzurechnen.

freenet AG, Büdelsdorf
Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.03.2007 16:21:24  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumaluTeles kurs vor Ausbruch

 
  
    #269
1
12.04.07 10:10
TELES mit Discount erwerben
10. April 2007 | 16:23 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
Finanznachrichten aus Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" können Anleger die Aktie von TELES (ISIN DE0007454902/ WKN 745490) zu einen attraktiven Discount auf die vorhandenen Assets erwerben.

Das Berliner Unternehmen habe in den zurückliegenden Jahren eine äußerst wechselvolle Geschichte hinter sich. Die Aktie des maßgeblich von dem durchaus streitbaren Vorstandsvorsitzenden und Großaktionärs Prof. Sigram Schindler geprägten Telekommunikationstechnikers sei aus verschiedenen Gründen eine mehr als spannende Wette.

Nach der Veräußerung der WebHosting-Aktivitäten in 2005 habe sich das Unternehmen ganz auf die Segmente TCS (Infrastruktursysteme für die Telekommunikationsindustrie) und TWBI (TELES Wireless Broadband Internet) - besser bekannt unter "skyDSL" - konzentriert. Schindler müsse sich die Kritik gefallen lassen, einen Nachweis für die profitable Führung der restlichen Geschäftsfelder bislang schuldig geblieben zu sein. Insbesondere die hohen Erwartungen an den skyDSL-Dienst hätten sich in keiner Weise erfüllt. Neue Angebote sollten hier bald die Wende herbeiführen. Viel länger dürften die übrigen Aktionäre dem Verbrennen von ungefähr 4 Mio. EUR pro Quartal auch nicht tatenlos zusehen.

Momentan gestehe die Börse TELES eine Bewertung von rund 85 Mio. EUR zu. Das drücke angesichts der vorhandenen Assets ein tiefes Misstrauen in die Fähigkeiten des Managements und insbesondere in die Arbeit des Professors und Großaktionärs aus. Allein der Anteil von TELES (3,71 Prozent) an dem fusionierten neuen Telekom-/Internetkonzern aus freenet und mobilcom decke nahezu vollständig die derzeitige Marktkapitalisierung ab. Hinzu kämen 2,2 Mio. eigene Aktien und ein Barmittelbestand von ca. 38 Mio. EUR per Ende März. Alles zusammen entspreche das bereits einem Gegenwert von ungefähr 128 Mio. EUR oder 5,5 EUR je Aktie.

Allerdings stecke in der Bilanz von TELES noch mehr. Neben den laufenden Patentverfahren u. a. gegen Branchengrößen wie Cisco Systems könnte der für das erste Halbjahr 2007 geplante Börsengang des Apple-Distributors Gravis einen mittleren einstelligen Millionen Euro-Betrag in die ohnehin gut gefüllte Unternehmenskasse spülen. TELES halte eine knapp 20-prozentige Beteiligung an Gravis.

Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" können Anleger die TELES-Aktie, dank des "Schindler-Malus", zu einen attraktiven Discount auf die vorhandenen Assets erwerben. (Ausgabe April 2007) (10.04.2007/ac/a/nw)
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.  

Optionen

628 Postings, 7388 Tage Greteleine der letzten Leichen

 
  
    #270
1
12.04.07 14:53
in meinem Depot. Hatte mal zu 6,50 gekauft und auf Besserung gehofft. Aber ob die Aktie jemals wieder so hoch kommt, das weiß nur Herr Schindler, denn er könnte sich endlich mal aus dem Geschäft zurückziehen, dann ginge es unter Umständen bergauf.
Tschau Gretel  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumaluWert Freenet 3,565x22,7=80,9Mill

 
  
    #271
27.04.07 13:20
das eigene Geschäft macht wenig her (auch wenn aktuell eine vernüftige Aktion gestartet wird), dafür nimmt jedoch der Wert der freenet Anteile zu. Außerdem planen diese eine Ausschüttung an die aktionäre
Teles will ja dieses Jahr auch wieder einiges ausschütten, nur die Höhe wurde nicht verraten. entsprechend dürfte sich auch die aktie entwickeln...

27.04.2007 - 08:00 Uhr, TELES skyDSL GmbH    [Pressemappe]
  Berlin (ots) - Mit einem komplett neuen Tarifsystem startet
Breitbandanbieter via Satellit - die Teles skyDSL GmbH - ab 26. April
in den Frühling. Für den Datenempfang werden jetzt nur noch Flatrates
angeboten. Dafür kann der Kunde zwischen 3 Bandbreitenpaketen wählen.
Die Bandbreiten sind frei kombinierbar mit einem Rückkanal und einer
Vertragslaufzeit. Die Tarifänderungen werden ebenfalls ab 26. April
in einem neuen Webauftritt kommuniziert.

  "Wir haben unsere Tarife auf das geänderte Surfverhalten unserer
Kunden abgestimmt.", sagt Geschäftsführer Andreas Krüger. "Durch die
frei wählbaren Vertragslaufzeiten wollen wir unseren Kunden mehr
Flexibilität gewähren. Unser Ziel war es, einfachere aber zugleich
auch individuellere Lösungen bieten zu können."

  In dem neuen Tarifsystem wählt der Kunde in einem ersten Schritt
die Bandbreite für den Datenempfang aus. Je nachdem ob er
Geschäftskunde oder Privatkunde ist, stehen ihm Bandbreitenpakete von
500 KBit/s bis zu 24.000 KBit/s zur Verfügung. In einem zweiten
Schritt wird der gewünschte Rückkanal festgelegt, über den die Daten
ins Internet gesendet werden. Dazu kann der Kunde entweder bei seinem
bisherigen Provider bleiben, die hauseigenen MaXiSurf Angebote
(inklusive 20 h oder Call by Call) von skyDSL oder auch eine der
Flatrates -  ISDN über Arcor oder mobil über E-Plus -  nutzen. Zum
Schluss legt der Kunde selber seine Vertragslaufzeit fest.
Entscheidet er sich für keine Vertragslaufzeit, zahlt er einen
Aufpreis für die Hardware. Bei 12 Monaten bekommt er die Hardware
gratis und bei 24 Monaten kann er zusätzlich bei der Grundgebühr
sparen.

  Nähere Informationen zu Preisen, Angeboten und Technik finden
Interessenten im Internet unter www.skyDSL.de oder sie lassen sich
telefonisch unter 01805-006900 beraten.

  Die TELES skyDSL GmbH, Mitglied der börsennotierten TELES Group,
ist Marktführer im Bereich des unidirektionalen
Breitband-Internetzugangs via Satellit. Mit ihrem Produkt skyDSL
bietet sie einen schnellen, flächendeckenden und sofort verfügbaren
Breitbandzugang zum Internet für ganz Europa.

 

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage JorgosTeles mit guter Absicherung nach unten:

 
  
    #272
1
11.05.07 17:53
Smart Investor - TELES mit Discount erwerben

16:23 10.04.07

Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" können Anleger die Aktie von TELES (ISIN DE0007454902/ WKN 745490) zu einen attraktiven Discount auf die vorhandenen Assets erwerben.

Das Berliner Unternehmen habe in den zurückliegenden Jahren eine äußerst wechselvolle Geschichte hinter sich. Die Aktie des maßgeblich von dem durchaus streitbaren Vorstandsvorsitzenden und Großaktionärs Prof. Sigram Schindler geprägten Telekommunikationstechnikers sei aus verschiedenen Gründen eine mehr als spannende Wette.

Nach der Veräußerung der WebHosting-Aktivitäten in 2005 habe sich das Unternehmen ganz auf die Segmente TCS (Infrastruktursysteme für die Telekommunikationsindustrie) und TWBI (TELES Wireless Broadband Internet) - besser bekannt unter "skyDSL" - konzentriert. Schindler müsse sich die Kritik gefallen lassen, einen Nachweis für die profitable Führung der restlichen Geschäftsfelder bislang schuldig geblieben zu sein. Insbesondere die hohen Erwartungen an den skyDSL-Dienst hätten sich in keiner Weise erfüllt. Neue Angebote sollten hier bald die Wende herbeiführen. Viel länger dürften die übrigen Aktionäre dem Verbrennen von ungefähr 4 Mio. EUR pro Quartal auch nicht tatenlos zusehen.

Momentan gestehe die Börse TELES eine Bewertung von rund 85 Mio. EUR zu. Das drücke angesichts der vorhandenen Assets ein tiefes Misstrauen in die Fähigkeiten des Managements und insbesondere in die Arbeit des Professors und Großaktionärs aus. Allein der Anteil von TELES (3,71 Prozent) an dem fusionierten neuen Telekom-/Internetkonzern aus freenet und mobilcom decke nahezu vollständig die derzeitige Marktkapitalisierung ab. Hinzu kämen 2,2 Mio. eigene Aktien und ein Barmittelbestand von ca. 38 Mio. EUR per Ende März. Alles zusammen entspreche das bereits einem Gegenwert von ungefähr 128 Mio. EUR oder 5,5 EUR je Aktie.

Allerdings stecke in der Bilanz von TELES noch mehr. Neben den laufenden Patentverfahren u. a. gegen Branchengrößen wie Cisco Systems könnte der für das erste Halbjahr 2007 geplante Börsengang des Apple-Distributors Gravis einen mittleren einstelligen Millionen Euro-Betrag in die ohnehin gut gefüllte Unternehmenskasse spülen. TELES halte eine knapp 20-prozentige Beteiligung an Gravis.

Nach Ansicht der Experten von "Smart Investor" können Anleger die TELES-Aktie, dank des "Schindler-Malus", zu einen attraktiven Discount auf die vorhandenen Assets erwerben. (Ausgabe April 2007) (10.04.2007/ac/a/nw)  

Optionen

21584 Postings, 6654 Tage JorgosZahlen !

 
  
    #273
11.05.07 18:54
1.05.2007 18:38
DGAP-Adhoc: TELES AG Informationstechnologien (deutsch)

TELES AG (Nachrichten/Aktienkurs) Informationstechnologien: Q1-Ergebnisse - Verluste gegenüber dem Vorquartal deutlich reduziert

TELES AG Informationstechnologien / Quartalsergebnis

11.05.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

TELES: Q1-Ergebnisse - Verluste gegenüber dem Vorquartal deutlich reduziert

Berlin, den 11. Mai 2007. Diese Mitteilung erfolgt dem AnSVG entsprechend, gemäß § 13 (Absatz 1) und § 15 (Absatz 1).

Die Verluste der operativen Geschäftsbereiche konnten gegenüber dem Vorquartal deutlich verringert werden. Dies ist insbesondere auf die indessen wirksamen Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsmaßnahmen zurückzuführen. Darüber hinaus belasten insbesondere die bereits avisierten weiteren Vorlaufkosten im Rahmen der gerichtlichen Durchsetzung des VoIP-Patentes in den USA das Quartalsergebnis der TELES.

Die Unternehmens-Kennwerte der TELES für das Q1/2007 im Überblick (nach IFRS und untestiert):

- Revenues: 7.0 MioEUR (in Q1/2006: 7.7 MioEUR, -8%),

- Gross Profit: 2.7 MioEUR (in Q1/2006: 3.0 MioEUR, -9%),

- EBITDA: -2.6 MioEUR (in Q1/2006: -5.1 MioEUR),

- EBIT: -2.8 MioEUR (in Q1/2006: -5.3 MioEUR),

- EBT: -2.5 MioEUR (in Q1/2006: -4.8 MioEUR).

Daneben sind zwei weitere sehr wichtige Unternehmenskennzahlen zum Ende der Berichtsperiode hervorzuheben:

- Der Barmittelbestand betrug zum 31.03.2007 39.6 MioEUR. Darüber hinaus verfügt die TELES weiterhin über 3.6 Mio freenet-Aktien und knapp 2.2 Mio Eigene Aktien mit einem Börsenwert von aktuell insgesamt ca. 95 MioEUR.

- Die Eigenkapitalquote lag bei 94%.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender TELES AG

DGAP 11.05.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: TELES AG Informationstechnologien Ernst-Reuter-Platz 8 10587 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 399 28-208 Fax: +49 (0)30 399 28-01 E-mail: IRInfo@teles.de www: www.teles.de ISIN: DE0007454902 WKN: 745490 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

Optionen

628 Postings, 7388 Tage Gretelvermutlich wird der Verlust

 
  
    #274
11.05.07 20:19
alleine durch die von freenet zu erwartende Sonderausschüttung überkompensiert. Teles sollte also gut und gerne bis gegen 6 Euro steigen können. Hoffe ich zumindest, dann wäre mein Verlust nur noch minimal.
Tschau Gretel  

Optionen

331 Postings, 6318 Tage malumalune fette Sonderausschüttung auch für Teles

 
  
    #275
1
13.05.07 20:13
Frankfurt (Reuters) - Die Aktionäre des Telekommunikationsunternehmens Freenet können einem Magazinbericht zufolge auf eine Sonderdividende von fünf bis sechs Euro je Aktie hoffen.

Die Ausschüttung sei zu 95 Prozent sicher, zitierte das Anlegermagazin "Euro am Sonntag" eine mit den Vorgängen vertraute Person. Noch im Mai wolle der Aufsichtsrat darüber entscheiden.

Vorstandschef Eckhard Spoerr hatte Ende April eine Sonderausschüttung angekündigt, ohne diese zu beziffern. Hintergrund des Schritts ist die Verschmelzung von Freenet mit Mobilcom.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben