Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Sind bei 3,83 genau am 50er Fibonacci...der 61,8er liegt bei 3,73 Euro. Sollte dieser auch noch gerissen werden gibt es m.M.n. kein Halten mehr.
Entweder es wissen hier einige mehr oder derzeitig stark übertrieben? Der Kurs kennt im Moment scheinbar nur eine Richtung. Bitter, wenn der Gesamtmarkt grün ist...
also der abschlab bei telefonica im kurs, ist schon krass, so schlecht sieht es anscheinend nicht aus, laut haas, irgendwie ist telefonica der Prügelknabe bei den telkos
Fazit ich bleibe O2 Treu auch der Aktie und sehe der Dividende entspannt entgegen auch der in 2018..... O2 versucht doch auch immer mehr mit Zusatzoptionen Einnahmen zu generieren Beispiel Angebot mit Sky. und O2 free finde ich auch als Konzept gut.... Denke das wir bis 2020 über 5 Euro stehen und dazwischen 6 - 7% Dividende und alles ist prima-:)
Für Telefonica mag ich das gar nicht ausrechnen....frage mich aber, wie Sie diesen Umsatzverlust kompensieren wollen? Evtl. durch Streichung der Dividende?
Was meint ihr?
Goldman Sachs senkt Kursziel für Telefonica Deutschland von 4 auf 3,80. Sell
Quelle: Guidants News
Frage nur, ob da Zahlen durchgesickert sind....
Alles nur empfehlung!!!.
hier wird aber schon geerntet.
taylor 1, ich verstehe die frage nicht, meinst du wie hoch die divi nach Abstufung der Analysten ist.
für divijäger immer besser , je weiter der kurs sinkt, wo der kurs im mai steht kann ich nicht beantworten, geerntet haben nur die Spekulanten, wenn sie bei 4,27 verkauft haben und vorher unter 3,50 gekauft haben
die telefonica Aktie sollte eigentlich mit 6€-10€ Bewertet werden.daher mache ich mir keine sorge im ggt..als defensives
Investment.Schliesslich werden hier Volumen biss zu 1mio. taeglich umgesetz.
Erklärt mir mal, was sind denn strukturelle Probleme?
Natürlich gibt es strukturelle Probleme:
- die Netzintegration von E-Plus dauert länger als von den Spezialisten erwartet, und kostet einfach Ergebnis
- die Lizenzauktionen binden Kapital in Größenordnungen, die für keine der bestehenden Telkos eine Freude sind
- Die Regulierungsbehörden regeln und regeln und schaffen immer wieder Herausforderungen, die die liebe Branche zwingen werden einfach effizienter zu werden (sprich Geld im Wasserkopf zu sparen)
- Die Produktentwickler (ob nun apps oder technische Entwicklungen) sind munter dabei, was dabei rum kommt - wird sich noch zeigen
- Vertriebskanäle müssen restrukturiert werden- die Tarifstrukturen und -modelle entwickeln sich ja langsam mal in die richtige Richtung
...
aber sagt mir mal, welches Unternehmen hat denn dann keine strukturellen Probleme?
Für mich sind das Alles normale unternehmerische Herausforderungen, und das in einem Geschäftsmodell, das sich abgesehen von einer gewissen Wettbewerbsintensität gut kalkulieren lässt.
Mal sehen, was die nächsten Zahlen uns sagen werden, ich bleibe verhalten optimistisch, die Frage für mich ist eher, wann der Knoten auch mal ergebnistechnisch platzt?
Hatte gehofft, daß man es bei der Konso irgendwo im Bereich von 3,80/85 bis 3,90 beläßt und lediglich nochmal einen "scharfen" Pullback diese alte horizontale Widerstandszone macht, um dann wieder nach oben zu drehen. Jetzt steht man aber sogar schon knapp unter 3,80. Und aktuell knicken auch - ohne echte News - andere TelkoWerte wie Drillisch oder Freenet auch stärker ein wie der TecDax selber. Vielleicht baut hier aktuell ein größerer internationaler Vermögensverwalter seine Position ganz allgemein in der TelkoBranche ab. Letztendlich können Tefefonica Deutschland wohl nur neue solide Zahlen und Prognosen weiterhelfen und so Schwarzmalern wie z.B. Goldman Sachs widerlegen. Bleibt also abzuwarten, ob Tef.D. wirklich weniger Dampf im Kessel hat wie man es z.B. noch nach den 9M/16 Zahlen sah oder nicht bzgl. Fortschritte bei der Umsetzung der Fusion E+/O2 bzw. der Hebung von Synergien. Wichtig wird jedenfalls auch sein weiterhin das DiviVersprechen zu bestätigen ( =>http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ng/14740420.html "26.10.2016 ..Gleichzeitig soll die Dividende für 2016 um einen Cent auf 0,25 Euro je Aktie steigen. Weitere Erhöhungen seien geplant...). Mit mindestens 25 Cent Divi hätte man bei Kursen um/unter 3,80 jedenfalls aktuell schon wieder eine sehr pralle DiviRendite zu bieten, die auch einen weiteren zu heftigen Kursverfall miteinbremsen könnte. Also im Bereich 3,50/60 wäre ich wohl wieder auf der Käuferseite aktiv, solange nichts dramatisch negatives zu sehen ist. Wobei mir noch lieber wäre es ginge zügig direkt wieder über 3,80/90. Aber wenn man sich vielleicht lieber nochmal auf der Unterseite austoben will, dann muß man eben nehmen was kommt.
Was ist da nur los!? 3 euro? Was wissen die, was wir nicht wissen?
Schön heftig, wie die Bewertungen auseinander gehen.
http://www.finanzen.net/analyse/...rperform-Macquarie_Research_601857
KZ EUR 3,00 ist eine Unverschämtheit und dreckfrech!
Aber diese ätzende "Würfeltruppe" (wie crunch sagen würde) geben DRI ja auch den Vorzug....
Sollte die Divi allerdings nicht bestätigt werden.... tja, dann gute Nacht!
@crunch: Nachkauf bei ca. EUR 3,50? Ich sehe hier eher eine erste Posi bei EUR 3,35 - 3,40.... Deine Meinung?
Grüße
Joss