Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
=> http://www.ariva.de/news/...ing-ag-vorlaeufiges-ergebnis-fuer-5922652
Da sollte mit den entgültigen Zahlen bzw. mit dem Finanzbericht keine wichtigen Abweichungen mehr auftreten. Insofern denke ich, die Reaktion auf die Zahlen war schon da
=> http://www.ariva.de/news/...telefonica-deutschland-holding-ag-5936857
=> https://www.telefonica.de/investor-relations/...kationen/q3-2016.html
Befürchte das O2 weiter Kunden verlieren wird, da Telecom Vodaphone bessere Angebote bieten u. a. Festnetz DSL ist O2 einer der teuersten im Vergleich zu Kabel Deutschland etc. Erwarte dennoch Kurse von 4 - 4,70 Euro vor der nächsten HV u. a. wegen hoher Dividendenrendite. Da Drillisch ja das O2 Netz nutzt und dafür zahlen muss und Alditalk ja ebenso das O2 Netz nutzt.... Service und ständige Tarifänderungen wie bei blau.de sehe ich jedoch sehr negativ! Leider....
Ich hab leider im Moment wenig Zeit (leider auch für die Börse) und hab das gar nicht mitbekommen das da schon vorab ein Zahlenwerk vorlag. ..:/
Wirbel im Mobilfunkmarkt - Telefonica sucht neuen O2-
http://www.teleboerse.de/aktien/...article19148086.html?service=print "...Der Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung zu Wochenbeginn einer vorzeitigen Auflösung des Vertrags auf Wunsch von Dirks zugestimmt. Zur Begründung hieß es vom TecDax-Schwergewicht lediglich, Dirks wolle sich neuen Herausforderungen stellen. Wie einvernehmlich vereinbart, so heißt es in der Mitteilung von Telefonica Deutschland weiter, scheide Dirks zum Ende des ersten Quartals 2017 aus. In der Zwischenzeit führe er das Amt als Vorstandsvorsitzender gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsteam weiter. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der Aufsichtsrat werde sich unverzüglich mit der Nachfolge befassen, hieß es dazu. Das Unternehmen werde "zeitnah informieren", sobald ein Kandidat gefunden ist.
Zeigt sich heute wieder sehr schön, dass ab einem gewissen Anstieg schluss ist und abverkauft wird. Konsolidierung wird wohl nich eine Weile weitergehen. Es wollen einfach noch zu viele aus dem Papier raus bzw. nutzen es zum Daytrading.
o2 muss eben liefern!
Gruß
Zu Telefonica:
Gesamtmarkt kackt momentan ab und da hat Telefonica keine Chance der Seitwärtsrange zu entrinnen. Liegen lassen und gut ist.
heute zeigt die Aktie auch stärke, die den durchbruch in den nächsten tagen ankündigt. wenn Italien nicht einen strich macht. der tecdax ist meines erachtens sehr stark rückläufig , hat sehr wohl potenzial nach oben, der dow jagt einem hoch nach dem anderen nach und wir in Deutschland würgen umher, obwohl wir eine relative stärke aufweisen., kein eu land ist besser und dennoch drücken die ausländischen Anleger hier in den Indizes die kurse.
Und Maxim, du musst das mal anders sehen. Je tiefer die Stimmung aktuell bei o2 ist, desto besser sind die Aussichten. Denn wenn man einmal das Tal erreicht hat, dann geht es nur noch aufwärts.
Mir geht es nicht darum, den Kurs zu kritisieren. Nur den Service bei o2, der für mich unnötigerweise gegen die Wand gefahren wurde nach der Übernahme...
Ansonsten war o2 ein gutes Unternehmen...
Momentan sind bei Telefonica und Telefonica De sehr gute Kaufkurse...aber angesichts der Wahl in Italien und der womöglich noch anstehenden tiefen Absacker bei den Indizes, könnte es auch hier noch etwas nach unten gehen...
Natürlich sehen wir vermutlich nicht mehr die Höchststände des Jahres, aber zumindest von den letzten Tiefs ausgehend sieht doch die Aktie ganz passabel aus.
Und wer nicht den Atem hat, eine positivere Entwicklung abzuwarten, verkauft doch jetzt und wartet den nächsten Rücksetzer ab:)
Die Branche wurde wie fast alle Werte dieses Jahr übel runtergeprügelt und vermutlich wäre es wohl besser gewesen sein Geld in Amiland zu investieren, aber that's life.
Was mich aber jetzt mal etwas mehr interessiert, warum (können) bieten sämtliche Länder um Deutschland herum deutlich günstigere Gebühren-/Tarifmodelle (anbieten)?
und die Telcos dort gehen auch nicht gleich kaputt?
Auch wenn es jetzt vielleicht nervt, ich warte ja immer noch auf die Kostensynergien aus dem Deal mit E-Plus...