Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
14.90 Euro für 3 Gigabyte Flat mobile finde ich OK und telefonieren + SMS braucht fast kein Mensch mobil mehr Facebook whats.. etc.
Habe auch wegen der Dividende O2 im Depot da bleibt Sie auch trotz minus bei 5 Euro rein. Wir sind jetzt dieses Jahr bei 0,24 Euro was unglaubliche fast 5,3% bedeutet und das bei einem Unternehme mit stabilen Einnahmen Wirtschaftskrise hin oder her. Nächstes Jahr werden 0,26 - 0,28 erwartet und ich denke auch bis 2020 evtl. DAX Aufnahme wenn der Streubesitz entsprechend angepasst wird.
Wurde auch nachlegen aber keine liquiden Mittel für Aktien derzeit verfügbar.
Zum anderen sehe ich das aber sehr wohl im Bereich des Möglichen.
Natürlich hat die Akquisition von E-Plus Geld gekostet, allerdings wurde das ja in erster Linie durch Ausgabe neuer Aktien finanziert, d.h. nicht über Anleihen oder Kredite. Nachdem KPN ja sukzessive Anteile (erhalten als Kaufpreis für E-Plus) veräußert - geriet ja der Kurs erstmalig deutlicher unter Druck. ich sehe das aber positiv, da der free float dadurch etwas erhöht wurde. Die aktuelle Schwäche sehe ich im Zusammenhang mit der allgemeinen Schwäche der Kapitalmärkte, d.h. drehen wir hier, gibt es auch wieder den Ruck in die andere Richtung. Ob und wie weit charttechnische Erholungen hier greifen kann ich dir nicht sagen.
Die fundamentale Seite wird für meine Prognose relevanter sein. Zum einen profitiert Telefonica Germany (kurz O2) mehr und mehr durch die Zusammenlegung der Netze - ich bin schon gespannt, wie hoch die Restrukturierungskosten in 2015 (Personalabbau/ Umstrukturierung...) ausgefallen sind, oder ob wir hier erste deutliche Effekte sehen werden. Wäre ich Vorstand, würde ich die positiven Effekte/Einsparungen in jedem Fall darstellen.
Ich erwarte in jedem Fall deutliche Verbesserungen in der Ergebnisstruktur, und auf die Prognosen für 2016 bin ich mehr als gespannt.
Soweit ich das noch im Kopf habe, hatten sie für 2015 ohnehin schon eine Prognoseerhöhung drin. Wichtig wird es werden, dass O2 an dem mobilen Datenmarkt gemäß Ihrer Kundenzahl entsprechend partizipiert. und ich hoffe, dass Sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren (preislich unterbieten). Aber ich gehe fest davon aus, dass die durchschnittlichen Erträge pro Kunde weiter steigen. Wenn nicht, dann pennen da im Management ein paar. Und sollten sich mal von Ihrem "kleinen" Partner Drillisch ein paar Anregungen holen.
Also auf den Punkt gebracht, durchweg positive Aussichten, wie schnell, oder wann der Markt das sieht, hängt aber eben noch an ein/zwei Faktoren - und der Vorstand muss eben auch liefern.
und wenn KPN wieder was von seinem Restpaket von 15,3% abwirft, werden wir das sicher wieder (recht)zeitig erfahren, spätestens wenn es erfolgt ist.
Auf der Homepage von O2 findet sich ja auch die Aktionärsstruktur - interessanter Satz:
Streubesitz gemäß Definition der Deutschen Börse. Unter der Annahme der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option.
denn die Meldegrenzen gelten ja wohl für alle... oder die Citibank hat bei der Platzierung der neuen Aktien geholfen oder oder oder.
Ist auch egal, wir werden aufgrund der Marktsituation wohl alle eine Durststrecke durchwandern/ durchleiden - egal bei welchem Unternehmen wir investiert sind.
Liest man so die Einschätzungen von wirklich klugen Menschen, (dazu zähle ich mich nicht), dann habe ich den Eindruck, als wären die genauso ratlos. Viele tolle Erklärungen, warum & wieso, aber es traut sich keiner mehr so richtig zu, zu sagen, was passiert.
Ist es die längst überfällige Korrektur an den Märkten, oder das Spiel, das wir schon letztes Jahr gesehen haben.
wie kann man wegen des kursverfalles die werte reduzieren, da hat der Analyst doch ein Eigentor geschossen
09.02. COMMERZBANK Positiv 6,20 EUR 6 Monate
02.02. CITIGROUP Neutral 5,00 EUR 12 Monate
29.01. NOMURA Positiv 6,20 EUR 12 Monate
28.01. DEUTSCHE BANK Neutral 6,20 EUR 12 Monate
Tja, und irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne, bin mal gespannt, wie schnell der Aufzug wieder nach oben geht und bis zu welchem Stock, ehe wieder jemand auf den Abwärtsknopf drückt:)